>

Hannoveraner Fans dürfen Lüttich nicht betreten

#
Tomasch schrieb:
Tomasch schrieb:
Ich war jetzt noch nie in Lüttich, aber so schlimm wie die Ecke südwestlich von FFM wirds schon nicht sein...

*südöstlich

Beides richtig.Mainz und Offenbach
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Warum wird das eigentlich diskutiert?Entweder man hält sich daran oder nicht.Oder man lässt den Schal halt zuhause und zieht das Trikot unter dem Pulli an.  

Ohje....Und demnächst sind dann auch auf der gesamten Fahrt und im Gästeblock keine Fanartikel mehr erlaubt.  Und wenn wir uns zur nächsten Auswärtsfahrt "Frankfurter Störer" mit Edding auf die Stirn schmieren müssen damit man einen sofort erkennt, dann ist das natürlich ok und wir halten uns dran. Oder man bleibt halt daheim. Schon klar - ein Hoch auf das Duckmäusertum.  
#
Tomasch schrieb:
Warum wird das eigentlich diskutiert?Entweder man hält sich daran oder nicht.Oder man lässt den Schal halt zuhause und zieht das Trikot unter dem Pulli an.  

Ohje....Und demnächst sind dann auch auf der gesamten Fahrt und im Gästeblock keine Fanartikel mehr erlaubt.  Und wenn wir uns zur nächsten Auswärtsfahrt "Frankfurter Störer" mit Edding auf die Stirn schmieren müssen damit man einen sofort erkennt, dann ist das natürlich ok und wir halten uns dran. Oder man bleibt halt daheim. Schon klar - ein Hoch auf das Duckmäusertum.    

Doch nicht mit Edding.Kann man ja wegmachen.Mit Brandeisen.
#
Interessant auch wie Mirko Slomka das ganze eben auf Sky kommentiert hat...

"schade aber Lüttich wird gute Gründe dafür haben"

Was für ein Schlag ins Gesicht der eigenen Fans. Statt hier klar Stellung zu beziehen wird das Verhalten Lüttichs irgendwie schöngeredet  
#
Eben gerade tolle Stellungnahme von Slomka bei Sky: "Werden ihre Gründe haben...finde es fast ein bißchen schade für unsere Fans..." Ja, so stelle ich mir Unterstützung vor.
#
stefank schrieb:
Eben gerade tolle Stellungnahme von Slomka bei Sky: "Werden ihre Gründe haben...finde es fast ein bißchen schade für unsere Fans..." Ja, so stelle ich mir Unterstützung vor.

Wenn Verantwortliche sich mal vor die Fans stellen können, wird ja eh meistens der Kopp in de ***** gesteckt.

Was bei dem Zinken ganz schön weh tun kann.
#
stefank schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=4bIGXyvmLNw&feature=related
#
Wenn es zum Schutz der Auswärtsfans wäre, hätte man die Empfehlung aussprechen können, nicht in die Innenstadt zu kommen. Aber so erinnert mich das stark an "nicht für Neger".
#
geile Stimmung da in der Bude ,-)
#

Weil man es scheiße findet, dass normale Bürgerrechte für Fußballfans mehr und mehr außer Kraft gesetzt werden.

Aber das kann dir obrigkeitshörigem Duckmäuser selbstverständlich egal sein.
#
reggaetyp schrieb:

Weil man es scheiße findet, dass normale Bürgerrechte für Fußballfans mehr und mehr außer Kraft gesetzt werden.

Aber das kann dir obrigkeitshörigem Duckmäuser selbstverständlich egal sein.

Ja scheisse wie steht es eigentlich.Ich stehe hier seit 3 Stunden an der Ampel und sie ist immer noch nicht grün.Vielleicht haben die Bullen auch Angst dass die Hannoveraner auf die Fresse bekommen.Ich stelle mir das so vor wie das alte Schalke.
#
Wurde es den PAOK-Fans nicht komplett verboten nach England zu reisen?
#
FrancoforteAllez schrieb:
Wurde es den PAOK-Fans nicht komplett verboten nach England zu reisen?

Macht ja nichts, wohnen ja schon genügend dort  
Auf jeden Fall waren da gestern Tausende im Stadion.

Zum Thema: Ist natürlich ne absolute Sauerei, aber es trifft wohl tatsächlich zu, dass man dort Gästefans vor Angriffen schützen will. Da man dies offensichtlich bei Anwesenheit nicht kann (Armutsurteil), sperr man sie einfach aus (der Stadt). Wenn also die Stadt Lüttich von der Gefährlichkeit seiner Anhänger weiß und solche Konsequenzen zieht, dann muss in meinen Augen die UEFA einschreiten und den Verein international sperren!
#
be careful what you wish for
#
Oh, da kann einer englisch!

Du spielst sicher darauf an, dass die Stadt Frankfurt vielleicht auch einmal ein Stadtverbot für Gästefans rausgibt, um sie vor uns zu schützen!? Und das wir dann gesperrt werden müssten? Soweit kommts nichts, denn bei uns ist es bei Weitem nicht so schlimm, auch wenn es einige gerne so hätten.
#
Chevallaz schrieb:
Ich sehe es auch eher als eine Maßnahme, um Ausschreitungen im vorab zu verhindern als gedachte Schikane für 96er Fans.

Mit dem Totschlagargument irgenwas zu verhindern wird doch heutzutage jede Gängelmaßnahme begründet.
#
naja, als newcastle das letzte mal zu gast, war im bahnhofviertel einiges los...ob man die jungs aber "schützen" hätte müssen, lasse ich mal so dahin gestellt!
#
"Gibst du zu Gunsten deiner Sicherheit deine Freiheit auf, verlierst du am Ende beides"
#
man kann nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.
#
jona_m schrieb:
Der Artikel bezieht sich ja auf die angeblich schlechten Erfahrungen die man in Liège mit Zürich gemacht hat. Klickt man dann auf den Artikel um mehr zu erfahren, kommt da was von dem Spiel Lazio - Zürich.  

Bemüht man dann mal google findet man das hier:

Blick.ch schrieb:
FCZ-Fans überfallen!
Schwere Ausschreitungen vor dem Match in Lüttich. Auf dem Weg zu ­einem Platz in der Innenstadt wurden die rund 800 mitgereisten FCZ-Fans am Nachmittag von belgischen Hooligans tätlich angegriffen und mit Pyromaterial beschossen.

Der Sicherheitsbeauftragte der Zürcher, Martin Guglielmetti, bestätigt: «Unsere Anhänger wurden aus dem Hinterhalt angegriffen und haben sich gewehrt. Vorher haben sie sich absolut friedlich verhalten.»

Trotzdem wurden nach BLICK-Informationen neben sieben Belgiern auch zwei FCZ-Fans von der Polizei festgenommen, ausserdem soll es einige Verletzte gegeben haben.

Auch im Stadion gab es Alarm. Vor dem Anpfiff zündeten die FCZ-Fans eine laute Knallpetarde, später unzählige Pyros.

Man schützt quasi also die Hannover Anhänger vor den bösen Fans aus Belgien....

@jona_m
Das hast du vermutlich richtig gedeutet. Ich meine auch, dass die Standard-Fans nicht nur stimmungsvoll, sondern leider auch aggressiver geworden sind. Insofern diente die Maßnahme wohl wirklich der Gefahrenabwehr für deutsche Fans. Schade eigentlich, dass es schon so weit ist.

Teilen