>

pauli geistert [doch nicht] gegen werder [ab Beitrag #93]

#
Taunusabbel schrieb:
Im Pauli-Forum heißt es der Typ sein von seinem Arbeitgeber gekündigt worden, weil die negative Berichterstattung seitens der Presse auf die Firma abfärben könnte.

Glückwunsch Bild und MoPo

Nicht falsch verstehen, ich finde Gegenstände auf´s Spielfeld werfen absolut sch......., aber deshalb eine Existenz zu ruinieren.....

bin kein jurist aber mit der begründung kommen die doch imho  niemals durch.
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Im Pauli-Forum heißt es der Typ sein von seinem Arbeitgeber gekündigt worden, weil die negative Berichterstattung seitens der Presse auf die Firma abfärben könnte.

Nicht falsch verstehen, ich finde Gegenstände auf´s Spielfeld werfen absolut sch......., aber deshalb eine Existenz zu ruinieren.....

Mal angenommen das stimmt, suchen sie sich halt was anderes ...
#
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
womeninblack schrieb:
Jetzt auch von HR 1.
Es besteht aber noch die Möglichkeit des Einspruchs seitens Pauli.

Geisterspiel.......  
Und was kann Werder dafür, bzw. die Auswärtsfahrer?  

was können die paulifans dafür?

Natuerlich nix. War Totenstille in dem Stadion. Der eine ist dann aufgestanden und hat nen vollen Bierbecher dem Linienrichter an den Kopf geworfen. Vorher und Nachher war da nix

ich verstehe diese ironie nicht  

Die Stimmung war so aggressiv und aufgeheizt, dass es zu dieser Handlungen kam. Der scheint ja nicht der typische Becherwerfer zu sein.

Das hinkt aber gewaltig.

Sollen die St. Pauli eine richtig hohe Geldstrafe aufbrummen, aber doch nicht 20000 Menschen für die Dummheit eines Einzelnen bestrafen, weil der die Stimmung im Stadion nicht verträgt.

Aber mal eine andere Frage: Was wäre gewesen, wenn der Werfer Schalke-Anhänger gewesen wäre?
#
Möwe schrieb:
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
womeninblack schrieb:
Jetzt auch von HR 1.
Es besteht aber noch die Möglichkeit des Einspruchs seitens Pauli.

Geisterspiel.......  
Und was kann Werder dafür, bzw. die Auswärtsfahrer?  

was können die paulifans dafür?

Natuerlich nix. War Totenstille in dem Stadion. Der eine ist dann aufgestanden und hat nen vollen Bierbecher dem Linienrichter an den Kopf geworfen. Vorher und Nachher war da nix

ich verstehe diese ironie nicht  

Die Stimmung war so aggressiv und aufgeheizt, dass es zu dieser Handlungen kam. Der scheint ja nicht der typische Becherwerfer zu sein.

Das hinkt aber gewaltig.

Sollen die St. Pauli eine richtig hohe Geldstrafe aufbrummen, aber doch nicht 20000 Menschen für die Dummheit eines Einzelnen bestrafen, weil der die Stimmung im Stadion nicht verträgt.

Aber mal eine andere Frage: Was wäre gewesen, wenn der Werfer Schalke-Anhänger gewesen wäre?

dann hätte schalke ca. 5000 euro zahlen müssen.....
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Soll angeblich eine amerikanische Firma sein, die bewegen sich ja gerne mal mit ihren Arbeitsverträgen in anderen Sphären. Wie gesagt, ist aber nur ein Gerücht aus dem Pauli-Forum.
Wenn jetzt allerdings noch Pauli, wie vorher angekündigt, den Werfer für die entgangenen Einnahmen in Regress nehmen will, dann kann er sich doch eigentlich gleich nen Strick nehmen.
#
Die Begründung regt mich ja auch schon wieder auf: "Die Sanktion ist auch aus generalpräventiven Gesichtspunkten erforderlich und soll künftigen Rechtsverletzungen vorbeugen."

Aha. Damit öffnet der DFB sich also Tür und Tor in Zukunft solche beknackten Sperren bei der kleinsten Verfehlung anzuwenden. Erinnert mich irgendwie an's Mittelalter, als man gezwungen wurde an Hinrichtungen als Zuschauer teilzunehmen, um die abschreckende Wirkung auch ja nicht zu verpassen.  
#
Jugger schrieb:
Die Begründung regt mich ja auch schon wieder auf: "Die Sanktion ist auch aus generalpräventiven Gesichtspunkten erforderlich und soll künftigen Rechtsverletzungen vorbeugen."

Aha. Damit öffnet der DFB sich also Tür und Tor in Zukunft solche beknackten Sperren bei der kleinsten Verfehlung anzuwenden. Erinnert mich irgendwie an's Mittelalter, als man gezwungen wurde an Hinrichtungen als Zuschauer teilzunehmen, um die abschreckende Wirkung auch ja nicht zu verpassen.    

Wundert sich das? Irgendwo in einem anderen Thread hatte mir bbb ne Wette angeboten, dass es zu keinem Geisterspiel kommen würde. Wäre ich mal drauf eingegangen weil es sonnenklar war, dass es passieren würde.
Die Wandlung vom Fußballfan zum Opernpublikum ist im vollen Gange und gewollt.
Mir Verhältnismäßigkeit hat das nicht das Geringste zu tun, das ist eine politische Entscheidung.
#
Mal unabhängig von dem Einzelfall Pauli:

Der Sport ist ein merkwürdiger "rechtl. Bereich"

Was wird mit den Besitzern von Karten und DK?
manche Zuschauer planen zum Fußball eine Reise, nehmen Urlaub und haben bereits eine Unterkunft gebucht
den Pächtern von z.b. Bratwurstbuden usw.
den Kunden des bezahl. TV

usw.usw.

Auf der anderen Seite haben wir andere rechtl. Grauzonen:

Zelte zur körperl. Untersuchung
abgefangene Fanbuse, die einfach so nicht ins Stadion dürfen
Stadionverbote bei Verdacht
abstruse Entscheidungen ohne Ende(Sportgerichtsentscheidungen wie  z.B.Diego, Lizenzverfahren , damals die unzuläßige Privatvermarktung des FC Bayern, die eigentl. nicht geahndet worden ist,Pauli hat mal die fans von Rostock ausgesperrt, usw.usw.

alles irgendwie eigenartig.......
#
bernie schrieb:

Wundert sich das? Irgendwo in einem anderen Thread hatte mir bbb ne Wette angeboten, dass es zu keinem Geisterspiel kommen würde. Wäre ich mal drauf eingegangen weil es sonnenklar war, dass es passieren würde.
Die Wandlung vom Fußballfan zum Opernpublikum ist im vollen Gange und gewollt.
Mir Verhältnismäßigkeit hat das nicht das Geringste zu tun, das ist eine politische Entscheidung.

Nein, wundert mich nicht. Dass wir uns seit ein paar Jahren (ich schätze mal seitdem Zeitpunkt an dem es feststand, dass die WM in die BRDDR kommt) auf Abrisstournee befinden ist ja nicht zu übersehen.  
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
geistespiel wegen so nem läppichen becherwurf von einem hansel? und wenn raketen aufs spielfeld fliegen gibts ne strafe von paar tausen euro. was verstehe ich denn da grade nicht? welche dramatik habe ich bei dem becherwurf verpasst oder nicht verstanden? ich bin verwirrt.

Es wurde ein Offizieller getroffen.  

ich denke auch, dass das der entscheidende unterschied ist. die schiedsrichter stehen unter einem besonderen schutz, weshalb bleibt dahingestellt.  

Der weitere Unterschied ist, dass das Spiel deswegen abgebrochen werden musste. Ein Spielabbruch kommt nunmal auch sehr selten vor und es ist klar, dass sowas harte Strafen nach sich führt. Ob man das nun gut findet oder nicht.
#
Dieser Drecksverband geht mir mehr und mehr auf die Nüsse. Das ist in meinen Augen eine klare Wettbewerbsverzerrung.

Paulis Heimstärke basiert auf der Fanunterstützung. So hat Bremen dort leichtes Spiel.

Wohl dem, der eine Lobby hat.
#
Wurde bei der Hertha nicht nach dem Platzsturm auf ein Geisterspiel verzichtet, weil man nicht in den Abstiegskampf eingreifen wollte ?

Tja, da sind manche wohl wirklich gleicher als andere.
#
Selbst der Bund Deutscher Kriminalbeamter hält die Strafe für völlig überzogen und unangemessen.
#
Die Strafe an sich ist mehr als nur daneben.

Allerdinge gönne ich diese Strafe den Trotteln von St. Pauli, vielleicht lernen die draus und sperren nicht mehr gegnerische Fans aus, weil sie jetzt selber erfahren wie es ist ohne Fans zu spielen.
#
Was Arschgeigen!
#
ghostinthemachine schrieb:

Paulis Heimstärke basiert auf der Fanunterstützung. So hat Bremen dort leichtes Spiel.

Welche Heimstärke? Platz 17.
Welche Auswärtsstärke der Bremer? Platz 16.

Und in den Bastionen "niedriger" Stimmung hat Bremen nicht grad überzeugt, 1:4 in Hoffenheim, 2:2 in Leverkusen, 0:0 in Wolfsburg, ein 0:4 in Hamburg bei null Support der Hamburger.

Ich bezweifle, dass das auch irgendwie einen Einfluss auf das Ergebnis haben wird. Pauli ist nicht heimstark, Werder holt auswärts selten was und wenn man in Stadien mit niedriger Stimmung auftritt, gewinnt man nicht.

Daher sehe ich das nicht so.

Unabhängig davon finde ich die Strafe immer noch blödsinnig, wenn man bedenkt, für was es sonst nur Teilsperrungen oder Geldstrafen gibt.
#
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.
#
Ausschlaggebend war sicher der Spielabbruch. Hätte man das Spiel regulär beendet, wäre es garantiert nicht zu einem solch harten Urteil gekommen.

Daß der DFB bei einem Spielabbruch keinen Spaß versteht, kann ich sogar nachvollziehen. Da gibt es dann halt Strafen mit unmissverständlicher Signalwirkung.
#
maggus1968 schrieb:
....kam grad im radio....pauli  gegen  werder  ohne zuschauer

Sehr gute und vollkommen richtige Entscheidung. Schon vor dem Spielabbruch wurden mehrmals Gegenstände geworfen, es gab entsprechende Durchsagen deswegen. Es wurde ignoriert, weiterhin geworfen, der Linienrichter getroffen, dass Spiel abgebrochen. Und auch danach flogen noch weiterhin Gegenstände. Wenn sowas nicht für ein Geisterspiel reicht, was dann?
#
ChristianW. schrieb:
maggus1968 schrieb:
....kam grad im radio....pauli  gegen  werder  ohne zuschauer

Sehr gute und vollkommen richtige Entscheidung. Schon vor dem Spielabbruch wurden mehrmals Gegenstände geworfen, es gab entsprechende Durchsagen deswegen. Es wurde ignoriert, weiterhin geworfen, der Linienrichter getroffen, dass Spiel abgebrochen. Und auch danach flogen noch weiterhin Gegenstände. Wenn sowas nicht für ein Geisterspiel reicht, was dann?

du findest die strafe also verhältnismäßig?

Teilen