>

pauli geistert [doch nicht] gegen werder [ab Beitrag #93]

#
Pezking schrieb:
Ausschlaggebend war sicher der Spielabbruch. Hätte man das Spiel regulär beendet, wäre es garantiert nicht zu einem solch harten Urteil gekommen.

Daß der DFB bei einem Spielabbruch keinen Spaß versteht, kann ich sogar nachvollziehen. Da gibt es dann halt Strafen mit unmissverständlicher Signalwirkung.


und das wird Pauli in der sportlichen Situation doppelt hart treffen
#
Ich finde die Strafe absolut überzogen. Aufgrund eines Becherwurfes eines einzelnen Fans, müssen über 20 000 draußen bleiben. Sie sollen den Werfer bestrafen und St. Pauli eine Geldstrafe aufbrummen. Hätte in meinen Augen völlig gereicht.
#
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Naja, ich hätte lieber sie in der 1.Liga als VW, Hopp, Schalke.
#
Wieviele Becher sind bei uns schon auf Spielfeld geflogen? Das waren ne ganze Menge (allein in dieser Saison) Hätte dann schon mehr als ein Geisterspiel geben können, wenn man das so auslegt und ein Spieler oder Schiri getroffen wird. Das sollten sich hier mal einige überlegen die jetzt die Strafe ok finden. Bleibt ja eigentlich nur das wieder Netze aufgehangen werden. Auch vor Haupt und Gegentribüne
#
n geisterspiel ist imho immer ne bescheuerte regelung, da damit auch die gastmanschaft bestraft wird.
#
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
mickmuck schrieb:
womeninblack schrieb:
Jetzt auch von HR 1.
Es besteht aber noch die Möglichkeit des Einspruchs seitens Pauli.

Geisterspiel.......  
Und was kann Werder dafür, bzw. die Auswärtsfahrer?  


was können die paulifans dafür?



Natuerlich nix. War Totenstille in dem Stadion. Der eine ist dann aufgestanden und hat nen vollen Bierbecher dem Linienrichter an den Kopf geworfen. Vorher und Nachher war da nix


ich verstehe diese ironie nicht  


Die Stimmung war so aggressiv und aufgeheizt, dass es zu dieser Handlungen kam. Der scheint ja nicht der typische Becherwerfer zu sein.



mag ja sein, das ist aber bei fast jedem bundesligaspiel so. d.h. wir alle würden uns mitschuldig machen, wenn einer nen bierbecher wirft. kann ich nicht nachvollziehen.  


das hat in der Tat was von Sippenhaft


Daran habe ich auch gleich gedacht.
#
bruno___pezzey schrieb:
n geisterspiel ist imho immer ne bescheuerte regelung, da damit auch die gastmanschaft bestraft wird.

Unabhängig davon, fehlt wirklich jede Verhältnismäßigkeit. Was machen denn die senilen DFL-Schreibtischtäter, wenn es mal wirklich abgeht? Und weshalb wurde die Hertha nach dem Platzsturm letztes Jahr nicht mit Geisterspiel bestraft? Bierbecherwurf ist schlimmer? Wäre auch vom Ordnungsdienst leichter zu verhindern gewesen? Die haben den Knall nicht mehr gehört...  
#
3zu7 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
n geisterspiel ist imho immer ne bescheuerte regelung, da damit auch die gastmanschaft bestraft wird.

Unabhängig davon, fehlt wirklich jede Verhältnismäßigkeit. Was machen denn die senilen DFL-Schreibtischtäter, wenn es mal wirklich abgeht? Und weshalb wurde die Hertha nach dem Platzsturm letztes Jahr nicht mit Geisterspiel bestraft? Bierbecherwurf ist schlimmer? Wäre auch vom Ordnungsdienst leichter zu verhindern gewesen? Die haben den Knall nicht mehr gehört...    


Da Argumente der Scharfrichter waren, dass es zu einem Spielabbruch kam während die Vorfälle in Berlin nach dem Spiel waren.
Desweiteren wurde ein "Offizieller" getroffen.

Ob man diesen Argumenten folgen muss? Ich glaube nicht.
#
bernie schrieb:

Ob man diesen Argumenten folgen muss? Ich glaube nicht.

Nein. Und Diego darf heute spielen. Frei nach Schaaf: Hier wird Fair Play mit Füßen getreten!
#
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:

Ob man diesen Argumenten folgen muss? Ich glaube nicht.

Nein. Und Diego darf heute spielen. Frei nach Schaaf: Hier wird Fair Play mit Füßen getreten!


Stars bringen Geld und Quote  
#
ich finde die strafe voellig ueberzogen.
warum?
als erstes wegen der geschichte.
kahn wurde von einem golfball getroffen, dieser ist
a) bewusst ins stadion geschmuggelt worden um ihn zu werfen und
b) viel gefaehrlicher.
gabs da n geisterspiel?
kann mich nicht erinnern.#
der becherwurf war ein fehler, verursacht durch eine emotianale ueberreaktion.
es war kein gefaehrlicher akt.
es war kein geplanter akt.
es war ein fehler, sicher, es war sogar extram dumm.
aber es bestand keine wirkliche verletzungsgefahr und definitiv keine verletzungsabsicht.
von daher waeren ein paar tausend euro voellig ausreichend gewesen.
zumal der verein, der hier verurteilt wurde, gegen diesen vorfall schlicht nix tun kann.
oder wie soll der verein dagegen vorgehen?
mir waere das schleierhaft.
#
pro personalisierte Bierbecher  
#
milkguy schrieb:
pro personalisierte Bierbecher    




Wie an einem oberbayerischen Stammtisch
milkguy schrieb:
pro personalisierte Bierbecher    


Jo. Und Becherausgabe nur gegen Vorzeigen eines Waffenscheins.
#
SGE_Werner schrieb:
Welche Heimstärke? Platz 17.
Welche Auswärtsstärke der Bremer? Platz 16.


Punkt 1 ist ein Argument für dich. Punkt 2 jedoch eindeutig eins für mich. Andersrum gefragt: denkst du, Bremen hat es nun schwerer, wenn das Publikum ausgesperrt wird?
Und was heisst schon Auswärtsschwäche? Wichtig ist die Tendenz, ist die ist eindeutig pro Bremen. Ich habe am Freitag von einer Auswärtsschwäche nicht viel gesehen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Der DFB greift mit diesem Urteil eindeutig in den Wettbewerb ein und verkleinert sich zudem den Entscheidungsspielraum. Eine hohe Geldstrafe als "Zwischenschritt" hätte sicher ebenfalls eine deutliche Wirkung.
#
singender_hesse schrieb:
ich finde die strafe voellig ueberzogen.
warum?
als erstes wegen der geschichte.
kahn wurde von einem golfball getroffen, dieser ist
a) bewusst ins stadion geschmuggelt worden um ihn zu werfen und
b) viel gefaehrlicher.
gabs da n geisterspiel?
kann mich nicht erinnern.#
der becherwurf war ein fehler, verursacht durch eine emotianale ueberreaktion.
es war kein gefaehrlicher akt.
es war kein geplanter akt.
es war ein fehler, sicher, es war sogar extram dumm.
aber es bestand keine wirkliche verletzungsgefahr und definitiv keine verletzungsabsicht.
von daher waeren ein paar tausend euro voellig ausreichend gewesen.
zumal der verein, der hier verurteilt wurde, gegen diesen vorfall schlicht nix tun kann.
oder wie soll der verein dagegen vorgehen?
mir waere das schleierhaft.



Sehr gut dargestellt!
#
Das "Geisterspiel"-Urteil soll offenbar "abschreckende Wirkung" auf mögliche Nachahmungstäter haben. Die Schiris des DFB sind "unantastbar", das hat den Fall eben auf eine höchste Stufe der Aufmerksamkeit geschraubt. Und der Mann hat ja vor dem Bierbecher auch bereits reichlich Kleingeld und Einwegfeuerzeuge geschenkt bekommen...

Wir können von Glück reden, dass bei uns die Gäste im Bereich der Seitenauslinie von der Gegengeraden aus manchmal nur ein paar Spritzer des Inhalts von Getränkebechern abbekommen haben und der Becher vorsorglich einen Meter nebendran geschmissen wurde. Die psychologische Wirkung auf den Gegner ist ähnlich wie beim Volltreffer, nur gibts keine Strafe für die Eintracht. Wir sind halt auch nicht beim Tennis..., aber diese Aktionen von der Gegentribüne sollten die ganz, ganz große Ausnahme bleiben, auch wenn kein Mensch "direkt" getroffen wird. Am besten in diesem Kalenderjahr höchst vorsorglich erst mal gar nichts mehr Trinkbares runterschütten...
#
Ich muss bei dem Plakat zwar Schmunzeln, aber ob die hier ihrem Verein vor dem entgültigen Urteil einen gefallen mit getan haben?

#
Ich finde es richtig und wichtig das die Schiedsrichter besonders geschützt werden. Sind es doch die die immer Schuld an allem haben. Die jedesmal sich einem ganzen Stadion entgegenstellen müssen. Die sich immer rechtfertigen müssen wieso sie was weshalb entschieden haben.

Natürlich können 20.000 andere nichts dafür dass ein Mann son Becher an den Nacken von nem Schiri wirft. Ebenso bin ich der Meinung dass der Schiri reichlich übertrieben reagiert hat. Jedoch bin ich nicht in seiner Position und will nicht wissen wie man sich dann erstmal fühlt nachdem man hochkonzentriert und voll bei der Sache ist und auf einmal son Ding innen Nacken bekommt.

Es kann aber nicht sein dass man nen Spieler oder Schiri mit irgendetwas abwirft. Nebenbei erwähnt wurden die "Fans" mehrmals ermahnt das zu unterlassen.

Es ist mir egal ob ihr das hier für Verhältnismäßig anseht aber ich finde es Menschenverachtend auf die Spieler und vor allem auf den Linienrichter der wirklich kein schweres Ziel ist abzuwerfen und zu behandeln wie ein Tier !

Ich begrüße die Entscheidung ! Sie ist hart, aber wenn man nicht irgendwann mal anfängt harte Entscheidungen zu treffen wird die Sache irgendwann zu brisant !
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich muss bei dem Plakat zwar Schmunzeln, aber ob die hier ihrem Verein vor dem entgültigen Urteil einen gefallen mit getan haben?



Also ich finds genial..


Teilen