>

pauli geistert [doch nicht] gegen werder [ab Beitrag #93]

#
Calli_09 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich muss bei dem Plakat zwar Schmunzeln, aber ob die hier ihrem Verein vor dem entgültigen Urteil einen gefallen mit getan haben?



Also ich finds genial..


Ein bisschen dumm sind die aber schon. Wird den DFB sicher nicht gerade milder stimmen.
Naja, ist mir eigentlich scheiss egal ob die gegen Werder mit oder ohne Zuschauer spielen. So nen riesen Heimvorteil haben die am Millerntor eh nicht. Sind ja schließlich vorletzter in der Heimtabelle.
Bye, bye St. Pauli
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich muss bei dem Plakat zwar Schmunzeln, aber ob die hier ihrem Verein vor dem entgültigen Urteil einen gefallen mit getan haben?



 
#
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Dem schließ ich mich an.
#
Schadenersatzklage gegen den DFB von Logeninhabern, spannend ob das durch geht

http://www.business-on.de/hamburg/geisterspiel-st-pauli-dfb-schadensersatzklage-_id31217.html
#
Endgegner schrieb:
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Dem schließ ich mich an.  


Aha. Wenn ihr dann auch so argumentiert, wenn das nächste mal Fans willkürlich von der Polizei vermöbelt werden...
#
Flea schrieb:
Endgegner schrieb:
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Dem schließ ich mich an.  


Aha. Wenn ihr dann auch so argumentiert, wenn das nächste mal Fans willkürlich von der Polizei vermöbelt werden...


Ach stimmt ja, das paßt ja voll zusammen.    
#
Naja sagen wir es mal so. Das rosarote Image der St. Pauli FAns in der Presse, das jeder Nichtfußballfan so hatte, können die jetzt in die tonne kloppen und das ist gut so.  

....als nächstes sollte es noch die Bonbonwerfer erwischen und alles wird gut.

#
Flea schrieb:
Endgegner schrieb:
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Dem schließ ich mich an.  


Aha. Wenn ihr dann auch so argumentiert, wenn das nächste mal Fans willkürlich von der Polizei vermöbelt werden...


Verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht.
#
DBecki schrieb:
Flea schrieb:
Endgegner schrieb:
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Dem schließ ich mich an.  


Aha. Wenn ihr dann auch so argumentiert, wenn das nächste mal Fans willkürlich von der Polizei vermöbelt werden...


Verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht.


Das tut wohl kaum einer, ich denke er wollte einfach auch mal was zum Thema raushauen und "Dagegen" sein.  
#
GxOffmodd schrieb:
Ich finde es richtig und wichtig das die Schiedsrichter besonders geschützt werden. Sind es doch die die immer Schuld an allem haben. Die jedesmal sich einem ganzen Stadion entgegenstellen müssen. Die sich immer rechtfertigen müssen wieso sie was weshalb entschieden haben.

Natürlich können 20.000 andere nichts dafür dass ein Mann son Becher an den Nacken von nem Schiri wirft. Ebenso bin ich der Meinung dass der Schiri reichlich übertrieben reagiert hat. Jedoch bin ich nicht in seiner Position und will nicht wissen wie man sich dann erstmal fühlt nachdem man hochkonzentriert und voll bei der Sache ist und auf einmal son Ding innen Nacken bekommt.

Es kann aber nicht sein dass man nen Spieler oder Schiri mit irgendetwas abwirft. Nebenbei erwähnt wurden die "Fans" mehrmals ermahnt das zu unterlassen.

Es ist mir egal ob ihr das hier für Verhältnismäßig anseht aber ich finde es Menschenverachtend auf die Spieler und vor allem auf den Linienrichter der wirklich kein schweres Ziel ist abzuwerfen und zu behandeln wie ein Tier !

Ich begrüße die Entscheidung ! Sie ist hart, aber wenn man nicht irgendwann mal anfängt harte Entscheidungen zu treffen wird die Sache irgendwann zu brisant !  


ich behaupte mal, du hast das ganze nicht zu ende gedacht.
ein geisterspiel ist schon viel, wenn es mehrere gibt wird die sache mit dem lizenz-verfahren spannend.
wieviele geisterspiele muss ein verein pro saison denn verkraften koennen?
und wie willst du bestrafen, wenn es ein feuerzeug (immerhin das ernsthafte risiko einer platzwunde oder prellung) oder gar ein golfball (schaedelbasisbruch moeglich) ist?
beim golfball dann eine halbe saison geisterspiele?
es ist richtig, das schieds- und linienrichter besonders geschuetzt werden.
aber man kanns auch uebertreiben.

die erste frage ist, handelt es sich um eine (versuchte) koerperverletzung oder eine beleidigung.
in meinen augen letzteres.
es fehlt ein reales verletzungsrisiko und ein vorsatz.
es ist sicher eine extrem kasse form der beleidigung, daher finde ich eine strafe angemessen.
aber nicht diese.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-72946.html schrieb:
"Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Wir haben nicht fahrlässig gehandelt und rechnen auch nicht damit, dass der DFB uns mit einer drakonischen Strafe belegt", wehrte sich SC-Manager Andreas Rettig gegen Sanktionen.

da war kahn von einem golfball getroffen worden.
da stimmen die verhaeltnise, besonderer schutz eingerechnet, nicht.
damals wurden 75000DM als strafe verhaengt, also nichtmal 40000€.
das passt nicht zusammen.
eine geldstrafe im niedrigen 5-stelligen bereich waere angemessen, eben weil es einen offiziellen getroffen hat.
aber ein geisterspiel ist eine strafe in extremer hoehe, es entgehen ja nicht nur zuschauereinnahmen, sondern auch werbeeinnahmen.
der bandenpartner zahlt fuer 17 heimspiele mit publikum.
und wo kein publikum, wird kein halbzeitspiel praesentiert, und die ergebnisse der anderen vereine, ...
waere es ein gegenstand, der entweder gefaehrlich (muss nicht lebensgefaehrlich sein, aber ein dicker blauer fleck sollte schon ne realistische moeglichkeit sein) oder einer, der zu diesem zweck ins stadion geschmuggelt wurde, wuerde die sache anders aussehen. (wenns nicht grad rosa wattebaeusche waeren )
hier ist aber niemand ins stadion um mal wen zu verletzen oder auch nur zu aergern, da hatte wer in dem moment frust, wahrscheinlich schon ein oder zwei bier zuviel un nen plastikbecher in der hand.
dann regt den in dem moment was auf, und der reagiert cholerisch, wirft (wahrscheinlich) gezielt n (vermutlich) halbvollen bierbecher, eben den, den er in der hand hat, auf den linienrichter (oder auch nur das spielfeld) um seinen frust zu zeigen.
haette er keinen becher in der hand gehabt, haette er vermutlich ueber den beruf der mutter des linienrichters spekuliert und haette ihm mit geballter faust gedroht oder den beruehmten finger gezeigt.

dabei ist es scheissegal, welcher verein es ist, ob hoffenheim, uns, rb leipzig, die bayern, die mainzer oder wen auch immer. (ja selbst die oxxen)
denn, wenn das schule macht, kann man fuer alles geisterspiele versenden.
nach nem pyro oder rauch sind dann angeblich 3 im kh gewesen, --> geisterspiel.
es wurden gegenstaende geworfen, zum glueck nicht getroffen, aber viel gefaehrlicher als der bierbecher --> geisterspiel.
der schiri wurde massiv beleidigt --> geisterspiel.
es ist, realistisch gesehen, nicht viel passiert.
es wurde wer nass, unangenehm, und der jemand hat ein kurzen stoss im nacken gespuert, auch unangenehm.
aber doch nix schlimmes, was ein geisterspiel rechtfertigen wuerde.
und die arme sau soll nun lebenslang stadionverbot bekommen?
fuer eine tat, fuer die er vor gericht wahrscheinlich ne geldbuse bekaeme?
es gibt neben der rache auch das verzeihen.
und in dem fall sollte verzeihen leicht fallen.

und mal ganz nebenbei, um den verein zu bestrafen, muesste man auch sagen, was der verein falsch gemacht hat.
wie soll ein fussballverein sowas verhindern oder eindaemmen?
fangnetze rund ums stadion?
personalisierte becher?
jeder 4. zuschauer ein ordner?
die einlasskontrolle hat offensichtlich funktioniert, es wurde ja kein gegenstand ins stadion gebracht, es war einer aus dem stadion selber.
die sicherheitsvorkehrung leichter plastikbecher hat ebenfalls funktioniert.
den verein sehe ich schlicht nicht als schuldigen.
trotzdem halte ich es fuer ok, den vreein zu bestrafen, da der verein ja in gewisser weise auch durch sein publikum repraesentiert wird.
aber hier halte ich, wie schon geschrieben, 15000€ oder so fuer gemeinnuetzige zwecke oder gewaltpraevention fuer angemessen.
#
Da hast du recht.

Da hilft eigentlich nur eins und zwar alle nackt auf die Tribüne.
....und Becher/Essvberbot im Innenraum des Stadions...

Das meine ich ernst.
#
ThorstenH schrieb:
Naja sagen wir es mal so. Das rosarote Image der St. Pauli FAns in der Presse, das jeder Nichtfußballfan so hatte, können die jetzt in die tonne kloppen und das ist gut so.  

....als nächstes sollte es noch die Bonbonwerfer erwischen und alles wird gut.

 


nur, dass man mit bonbons keinen verletzen kann  ,-)
#
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.
#
Endgegner schrieb:
DBecki schrieb:
Flea schrieb:
Endgegner schrieb:
NDA schrieb:
So hirnrissig die Strafe auch ist, es hat nicht den falschen Verein getroffen.


Dem schließ ich mich an.  


Aha. Wenn ihr dann auch so argumentiert, wenn das nächste mal Fans willkürlich von der Polizei vermöbelt werden...


Verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht.


Das tut wohl kaum einer, ich denke er wollte einfach auch mal was zum Thema raushauen und "Dagegen" sein.    


Nö, darum ging es nicht. Aber zu sagen, dass es "nicht den Falschen trifft", obwohl man die Strafe für eine Tat an sich für unangemessen hält, erinnert mich an die von mir genannte Situation.

Ich gebe zu, der Vergleich ist krass. Aber aus meiner Sicht zulässig. Ich kann diesen Verein mit seinen Besser-Fans auch nicht ab. Aber diese Strafe ist trotzdem unsäglich.
#
bruno___pezzey schrieb:
ThorstenH schrieb:
Naja sagen wir es mal so. Das rosarote Image der St. Pauli FAns in der Presse, das jeder Nichtfußballfan so hatte, können die jetzt in die tonne kloppen und das ist gut so.  

....als nächstes sollte es noch die Bonbonwerfer erwischen und alles wird gut.

 


nur, dass man mit bonbons keinen verletzen kann  ,-)



Wäre ein Versuch wert.
#
bruno___pezzey schrieb:
nur, dass man mit bonbons keinen verletzen kann  ,-)


"Gut" geworfen, würde bereits 1 genügen, um daran zu ersticken. Das würde ja für den Anfang auch erst mal genügen.

So ginge es aber auch: http://www.horror-shop.com/media/images/BilderPool10/16948-Bunte_Halloween_Bonbon_Mischung-Trick_or_Treat_Bonbons-Mixed_Halloween_Sweets.jpg

Nur zu, Freunde in M1. Aber bitte nur werfen, wenn nicht Bibi an der Linie steht.
#
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.
#
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)
#
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.
#
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.


ein wenig schon - andererseits gehen die (oder die damit beschäftigten Marketingmenschen) geschickt mit dem bestehenden Image um. Viele Vereine hätten versucht das los zu werden, hier hat man das als Chance erkannt.


Teilen