>

pauli geistert [doch nicht] gegen werder [ab Beitrag #93]

#
FredSchaub schrieb:
bernie schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich hoffe nur, dass Pauli dann nä. Saison am 1. Spieltag nicht gegen nen zuschauerstarken Gast spielt, der dann nur 1250 Zuschauer mitbringen darf.


Wo steht das? Da steht nur "nicht mehr als 12500 eigene Fans"


wie will man denn bei sowas in "eigene" und "fremde" trennen? Man wird also insgesamt 12.500 zulassen = 1.250 Gästekarten


Da ich davon ausgehe, dass das erste Heimspiel von Pauli in der 2 Liga stattfindet tangiert uns es ohnehin nicht
#
Jugger schrieb:
Mir ist es sch*ißegal welchen Verein eine unverhältnismäßige und als Drohgebärde des DFBs mißbrauchte Strafe trifft. Ich mag Pauli auch nicht unbedingt, aber in solchen Dingen sollte man persönliche Differenzen außen vor lassen und den Verein den es betrifft ausblenden. Das Geisterspiel ist zum Kotzen. Und das würde ich auch bei Oxxenbach oder gar Hoppenheim sagen.  


Das stimmt. Für Kritik an St. Pauli als Verein ist es der falsche Thread.
#
Dieses Urteil ist ein Witz, wo ist denn hier die Bestrafung, Pauli kann jetzt bei der Planung des neues Etats sich also genau ausrechnen was dieses Spiel einbringt und somit den Etat geanu darauf abstimmen, eine strafe wäre nur eine sofortige Platzsperre gewesen. Die herren der DFL haben wieder einmal den Schwanz eingezogen.
Übrigens was noch keiner sagte, die DFL sieht in §18b der Spielordnung vor das solche Spiele immer ,it 0:2 gewertet werden auch wenn in diesem Bsp S04 mit 0:4,5,5 usw geführt hätte, dies wäre auch wieder ein Vorteil für den Täter Pauli gewesen udn ein Nachteil sowohl für Paulis Konkurrenz als auch für S04 in Sachen Torverhältnis.
Das Urteil ist ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!
#
Lajos81 schrieb:
Dieses Urteil ist ein Witz, wo ist denn hier die Bestrafung, Pauli kann jetzt bei der Planung des neues Etats sich also genau ausrechnen was dieses Spiel einbringt und somit den Etat geanu darauf abstimmen, eine strafe wäre nur eine sofortige Platzsperre gewesen. Die herren der DFL haben wieder einmal den Schwanz eingezogen.
Übrigens was noch keiner sagte, die DFL sieht in §18b der Spielordnung vor das solche Spiele immer ,it 0:2 gewertet werden auch wenn in diesem Bsp S04 mit 0:4,5,5 usw geführt hätte, dies wäre auch wieder ein Vorteil für den Täter Pauli gewesen udn ein Nachteil sowohl für Paulis Konkurrenz als auch für S04 in Sachen Torverhältnis.
Das Urteil ist ein Skandal!!!!!!!!!!!!!!!


weiss gott nicht die beste lösung, aber der skandal war wohl eher das geisterspiel...
#
" Außerdem dürfen nicht mehr als 13.750 Zuschauer das Spiel besuchen, 12.500 Heim- und 1250 Gästefans. "

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551202/artikel_kein-geisterspiel-fuer-st-pauli.html
#
St. Pauli muss stattdessen das erste Heimspiel der neuen Saison mindestens 50 Kilometer entfernt austragen.

Na dann, ab nach Rostock!
#
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.
#
Lajos81 schrieb:
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.


ok, ich werf nen bierbecher auf nen schiri, zufällig warst du auch im stadion. du willst nun leider auch ins stadion zum nächsten spiel, darfst aber nicht weils ein geisterspiel gibt. ist ja auch richtig so, schließlich bist du auch ein chaot. also diese logik musst du mir mal erklären...

und ein wirtschaftlicher verlust bleibt eben ein verlust, völlig egal ob man damit rechnen kann oder net. so gab es ja auch schon punktabzüge zur neuen saison, hat nen ähnlichen stellenwert.
#
Lajos81 schrieb:
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.


Kann Dir nicht folgen. Wo ist der Vorteil für Pauli, wenn es statt 25000 Karten nur die Hälfte verkaufen darf?  
#
Ich fasse die Wirkung des Urteils so auf, dass bei uns von der Gegengeraden aus wieder munter Getränke runter geschüttet werden können (ich sagte ausdrücklich "geschüttet" und um Gottes willen nicht der komplett volle Becher geworfen!!), ohne deshalb gleich dafür ein Geisterspiel fürchten zu müssen.  
#
Lajos81 schrieb:
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.


Richtig! Alle 24.000 Chaoten aussperren, schließlich haben die ja alle den Becher geworfen!
#
Tomasch schrieb:
Lajos81 schrieb:
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.


Richtig! Alle 24.000 Chaoten aussperren, schließlich haben die ja alle den Becher geworfen!


Unabhängig vom Pauli-Spiel:
In einem Fußballstadion gelingt es ja normalerweise aufgrund der vielen Überwachungskameras Täter zu identifizieren, oder?
Warum bestraft man die Täter nicht und versucht möglichst viel Presseaufmerksamkeit zu erlangen, damit sich in Zukunft jeder potenzielle Täter zweimal überlegt, ob er so etwas macht?
#
Willensausdauer schrieb:
Tomasch schrieb:
Lajos81 schrieb:
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.


Richtig! Alle 24.000 Chaoten aussperren, schließlich haben die ja alle den Becher geworfen!


Unabhängig vom Pauli-Spiel:
In einem Fußballstadion gelingt es ja normalerweise aufgrund der vielen Überwachungskameras Täter zu identifizieren, oder?
Warum bestraft man die Täter nicht und versucht möglichst viel Presseaufmerksamkeit zu erlangen, damit sich in Zukunft jeder potenzielle Täter zweimal überlegt, ob er so etwas macht?


Weil der Typ sicher nicht für den Rest seines Lebens mit "du bist doch das assoziale [bad]*********[/bad], dass den Becher geworfen hat!" angesprochen werden möchte und sollte. Einen solchen Ruf eines Mitarbeiters sieht sicher kein Arbeitgeber gerne und macht sich auch sonst bei Vorstellungsgesprächen sicher nicht gut. Du weißt sicher selbst, wie man an dieser Stelle noch weiter machen könnte...

Strafe mit Lerneffekt gerne, aber bundesweites, öffentliches Anprangern wäre völlig verkehrt.
#
Tomasch schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Tomasch schrieb:
Lajos81 schrieb:
warum war das Geisterspiel ein Skandal das war genau die richtige Bestrafung, das wäre eine  Strafe gewesen geanu das was dieses Cahoten brauchen.
Jetzt ist es VVorteil für Pauli in finanzieller Hinsicht in der neuen Saison und das alte Urteil eine Niederlage gegen Bremen gewesen es ist eine Besrafung gefordert und kein Vorteil.
Bsp Eintracht spielt am ersten Spieltag gegen Bochum rechnet mit 40000 es kommen nur 10000 dann ist es ein wirtschaftlciher Verlust, Pauli kann aber jetzt schon für Spiel 1 eine Zahl von 13500 planen somit plus minus Null also ein  Skandalurteil.


Richtig! Alle 24.000 Chaoten aussperren, schließlich haben die ja alle den Becher geworfen!


Unabhängig vom Pauli-Spiel:
In einem Fußballstadion gelingt es ja normalerweise aufgrund der vielen Überwachungskameras Täter zu identifizieren, oder?
Warum bestraft man die Täter nicht und versucht möglichst viel Presseaufmerksamkeit zu erlangen, damit sich in Zukunft jeder potenzielle Täter zweimal überlegt, ob er so etwas macht?


Weil der Typ sicher nicht für den Rest seines Lebens mit "du bist doch das assoziale [bad][bad]*********[/bad][/bad], dass den Becher geworfen hat!" angesprochen werden möchte und sollte. Einen solchen Ruf eines Mitarbeiters sieht sicher kein Arbeitgeber gerne und macht sich auch sonst bei Vorstellungsgesprächen sicher nicht gut. Du weißt sicher selbst, wie man an dieser Stelle noch weiter machen könnte...

Strafe mit Lerneffekt gerne, aber bundesweites, öffentliches Anprangern wäre völlig verkehrt.


Und was bleibt dann als Alternative zu einem Geisterspiel, damit so etwas weniger passiert?

#
Kann mir jemand sagen, worin der Sinn dieses Urteils liegt? Ist St. Pauli jetzt "ein bisschen Schwanger"?
#
Hätte ich mal gewettet.  
#
Fair wäre eine Geldstrafe über 200.000€-500.000€ und Stadionverbot für den Becherwerfer gewesen (der hat ja so oder so ne Schadensersatzklage von Pauli am Hals).
Dazu noch die nächsten 10 Heimspiele auf Bewährung (sollte es erneut zu einem Becherwurf etc. kommen, dann Spiel im Volkspark und nur ein Teil des Oberrangs wird geöffnet oder so in der Art).

Fertig.
#
ich haett alle st. paulifans ausgeschlossen...das waer mal was.

ich lach mich tod, wenn ein becher trifft
#
dawiede schrieb:
ich haett alle st. paulifans ausgeschlossen...das waer mal was.

ich lach mich tod, wenn ein becher trifft


Ma könnt auch einfach die Schiris und die gegnerische Mannschaft ausschließen dann passiert auch nix.  
#
ThorstenH schrieb:
dawiede schrieb:
ich haett alle st. paulifans ausgeschlossen...das waer mal was.

ich lach mich tod, wenn ein becher trifft


Ma könnt auch einfach die Schiris und die gegnerische Mannschaft ausschließen dann passiert auch nix.  



dann wuerden die sich gegenseitig aufs Maul hauen.

Da war doch mal was: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,686198,00.html


Teilen