>

Wichtige Info zu den Auswärtsspielen in Stuttgart, Kaiserslautern und St. Pauli.

#
Da sich die berechtigten Anfragen an das Ticketing häufen, wo die Karten für die Oktoberauswärtsspiele bleiben hier eine kurze Info:
Die Karten aus Stuttgart liegen (Stand 13.09.) noch nicht vor.
Auch die Karten für die Spiele in Kaiserslautern und St. Pauli sind noch nicht eingegangen, so dass die Bearbeitung hier noch etwas dauern wird.
#
Danke für die Info!
Da das Spiel in Stuttgart nun bereits in weniger als 3 Wochen stattfindet, gehe ich davon aus, dass die Eintracht diesbezüglich mal beim VfBäh nachfragt?!?
Für eventuelle Erkenntnisse diesbezüglich wären wir dann auch sehr dankbar ...  

Adlergrüße,  exiladler (EFC Adler Stuttgart)
#
Vielen Dank für die Infos!
Der VFB hat im Moment wohl mehr mit seiner Krise zu tun als mit der Verwaltung  
#
Danke für die Zwischeninfo!
#
Danke für die Info, wollte gerade meine Mail absetzen.
#
Laut der Ticketinfo sind wohl jetzt die Karten aus Stuttgart da, denn man könnte sie ab sofort auch in den beiden Fanshops kaufen.
#
Preis steht mal wieder keiner dabei. Die Informationen könnten echt besser sein!!!
#
sgefansgefan schrieb:
Preis steht mal wieder keiner dabei. Die Informationen könnten echt besser sein!!!


google einfach die Stutti/Lautern/Pauli Seite und schau dort bist doch keine 5 mehr....
#
BernemerAdler75 schrieb:
sgefansgefan schrieb:
Preis steht mal wieder keiner dabei. Die Informationen könnten echt besser sein!!!


google einfach die Stutti/Lautern/Pauli Seite und schau dort bist doch keine 5 mehr....  


In einem anderen Thread habe ich persönlich gestern Abend den zum Teil unwissenden Fans den Preis vorgerechnet. Klar bin ich in der Lage dies herauszufinden. Trotz allem könnte der Ticketservice es auch selbst eintragen. Ich denke so viel kann man von den Herren und Damen beim Ticketservice schon verlangen!
#
sgefansgefan schrieb:
Ich denke so viel kann man von den Herren und Damen beim Ticketservice schon verlangen!  


Die machen einen klasse Job, also halt mal die Füße still.

Wer weiss, weshalb keine Preise veröffentlicht werden. Ich würde mal vermuten, weil man sich ungern auf die Gastgebervereine verlässt. Falls dann die Preise doch teurer sind, als im Vorfeld angegeben, wäre man drauf festgenagelt. Dann wäre es wohl auch wieder nicht recht.
#
Dafür wird mal als Auswärtsfahrer ganz schön von der Eintracht zur Kasse gebeten. Ich habe für 2 Gladbach Sitzer auf den der Preis 25 Euro gedruckt war 58,50 € bezahlt, dass ist schon der blanke Wahnsinn, aber irgendwer muss ja bei ausbleibenden internationalen Erfolgen die Truppe mitfinazieren...
Jetzt braucht keiner mit "die müssen ja auch die Leute im Ticketing bezahlen" zu kommen. Wer solche Summen wie die AG bewegt bricht sie da wohl keinen ab.  
#
SgeBasti85 schrieb:
Dafür wird mal als Auswärtsfahrer ganz schön von der Eintracht zur Kasse gebeten. Ich habe für 2 Gladbach Sitzer auf den der Preis 25 Euro gedruckt war 58,50 € bezahlt, dass ist schon der blanke Wahnsinn, aber irgendwer muss ja bei ausbleibenden internationalen Erfolgen die Truppe mitfinazieren...
Jetzt braucht keiner mit "die müssen ja auch die Leute im Ticketing bezahlen" zu kommen. Wer solche Summen wie die AG bewegt bricht sie da wohl keinen ab.  


2x 25,00 = 50,00
+ 10% VVK-gebühr
+ 3,50 porto
---------------
= 58,50

was ist daran bitte "der blanke wahnsinn"? da fährst du mal auswärts, bekommst ein 4:0 geboten aber faselst im nachhinein was von "truppe mitfinanzieren" und kritisierst völlig zu unrecht den ticketing-service für preise, die der gastgebende verein festlegt.
#
SgeBasti85 schrieb:
Jetzt braucht keiner mit "die müssen ja auch die Leute im Ticketing bezahlen" zu kommen. Wer solche Summen wie die AG bewegt bricht sie da wohl keinen ab.  


Doch, genau damit komme ich dir. Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, mit welchem Arbeitsaufwand das Verteilen der Tickets verbunden ist.
Kostendeckend ist das bei weitem nicht.
Aber dann schreien, wenn irgendwo ein paar Euro für einen Spieler fehlen.
#
FrankieVallie schrieb:
sgefansgefan schrieb:
Ich denke so viel kann man von den Herren und Damen beim Ticketservice schon verlangen!  


Die machen einen klasse Job, also halt mal die Füße still.

Wer weiss, weshalb keine Preise veröffentlicht werden. Ich würde mal vermuten, weil man sich ungern auf die Gastgebervereine verlässt. Falls dann die Preise doch teurer sind, als im Vorfeld angegeben, wäre man drauf festgenagelt. Dann wäre es wohl auch wieder nicht recht.


Schaue dir mal bei anderen Bundesligisten oder 2.Liga Mannschaften an, wie diese Vereine die Auswärtskarten anbieten. Da steht nicht nur der Preis, sondern auch der Block, der noch vorhanden ist.

Desweiteren hast du mein Problem gar nicht richtig verstanden. Mir ist es bewusst, dass die Eintracht nicht 3 Monate vorher die Preise reinstellen kann, da die Karten noch gar nicht vorliegen. Im Falle vom Spiel in Stuttgart wäre aber die Eintracht in der Lage dies zu tun.
#
bernie schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Jetzt braucht keiner mit "die müssen ja auch die Leute im Ticketing bezahlen" zu kommen. Wer solche Summen wie die AG bewegt bricht sie da wohl keinen ab.  


Doch, genau damit komme ich dir. Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, mit welchem Arbeitsaufwand das Verteilen der Tickets verbunden ist.
Kostendeckend ist das bei weitem nicht.
Aber dann schreien, wenn irgendwo ein paar Euro für einen Spieler fehlen.


Die 10% Vorverkaufsgebühr sind noch das geringste Übel. Auch kann man gegen die 3,50€ Versandkosten nichts machen. An die Eintracht geht da wirklich fast nichts. Das große Problem sind die unverschämten Ticketpreise der Heimmannschaften. Der Stehplatz reicht meistens bei weitem nicht aus und für den Sitzplatz zahlt man in der Regel zwischen 28-35€. Wo das noch enden soll ist mir ein Rätsel...
#
sgefansgefan schrieb:
bernie schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Jetzt braucht keiner mit "die müssen ja auch die Leute im Ticketing bezahlen" zu kommen. Wer solche Summen wie die AG bewegt bricht sie da wohl keinen ab.  


Doch, genau damit komme ich dir. Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, mit welchem Arbeitsaufwand das Verteilen der Tickets verbunden ist.
Kostendeckend ist das bei weitem nicht.
Aber dann schreien, wenn irgendwo ein paar Euro für einen Spieler fehlen.


Die 10% Vorverkaufsgebühr sind noch das geringste Übel. Auch kann man gegen die 3,50€ Versandkosten nichts machen. An die Eintracht geht da wirklich fast nichts. Das große Problem sind die unverschämten Ticketpreise der Heimmannschaften. Der Stehplatz reicht meistens bei weitem nicht aus und für den Sitzplatz zahlt man in der Regel zwischen 28-35€. Wo das noch enden soll ist mir ein Rätsel...

Das endet darin, dass sich die Leute auch in 10 Jahren noch darüber aufregen, wie teuer alles ist, die Kohle aber trotzdem raus rücken. Zumindest solange die Nachfrage nach Karten so groß ist.
#
also ich mache das schonmal nicht.
stehtickets oder ich fahre nicht mit.
ganz einfache regel...
und ja: die 10% aufschlag nerven wirklich.
warum wird das ganze in % gemacht?
beispiel:
ich kaufe 4 steher zu 14eur.
macht 56eur - 10% waeren hier 5,60eur
ich kaufe 4 sitzer zu 25eur
macht 100eur - 10% waeren hier 10,00eur

differenz: 4,40eur.
fuer welchen mehraufwand? 0!
imo sollte das ein festbetrag pro karte sein, wenn das schon unbedingt sein muss...

thema kostendecken: kann mir keiner erzaehlen, dass es 2,50eur kosten verursacht eine von ~3000 karten zu bearbeiten.
nehmen wir mal an wir haben 3000 karten und einen durschnittsaufschlag von 2,00eur, dann macht das 6000eur.
wieviele leute mit hartz 4 einen monat davon leben koennen/sollen will ich gar nicht ausrechnen.
jedenfalls ist das sicher mehr als "kostendecken"
#
sgefansgefan schrieb:

Desweiteren hast du mein Problem gar nicht richtig verstanden. Mir ist es bewusst, dass die Eintracht nicht 3 Monate vorher die Preise reinstellen kann, da die Karten noch gar nicht vorliegen. Im Falle vom Spiel in Stuttgart wäre aber die Eintracht in der Lage dies zu tun.


Freilich verstehe ich dein Problem. Es ist in der Regel aber so, dass der VVK startet und die Eintracht erst DANACH die Tickets und somit die definitiven Preise erhält. Was nützt es denn, wenn man NACH der Bestellung, die ja bekanntermaßen möglichst am ersten VVK-Tag erfolgen sollte, den Preis kennt? Bestellt hat man ja ohnehin schon - oder eben nicht.
#
Mir ist grundsätzlich unklar, warum nicht alle Vereine das Auswärtskontingent so schnell an die jeweiligen Gastvereine versenden wie die Bayern. Deren Karten sind seit Jahren mehr als rechtzeitig in Frankfurt. Diese Saison ist das Auswärtsspiel Ende November und die Preise stehen schon hier auf der Homepage, was heißt, dass die Karten schon hier sind (10 Wochen vor dem Spiel!).

Weiß jemand wie unser Ticketservice das macht? Also wann werden für unsere Heimspiele die Ticketpakete an den jeweiligen Gastverein geschickt?
#
die sache mit dem bestellen bevor man den preis kennt finde ich auch extrem fragwürdig.
ich bestelle auch nicht bei einem onlineshop eine festplatte und akzeptiere dann jeden preis, denn sie verlangen.
eigentlich muss man den preis kennen, wenn man verbindlich etwas kauft...


Teilen