>

SaW Gebabbel 2.8.10

#
corny schrieb:

Hab ich wohl den falschen Eintrag gequoted, aber es dürfte ja klar sein, dass ich mich auf rm_fussball bezog.


Schon klar, hätte einen Smilie setzen sollen. Aber die Leistungen waren in der Tat vergleichbar und der Satz mit der Spritzigkeit deutet in der Tat eher auf Ama hin. Wieso sollte es Tzavellas noch an Spritzigkeit mangeln, außer Skibbe meint die Müdigkeit vom Training.
#
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Endgegner schrieb:
rm_fussball schrieb:
Skibbe über Tzavellas nach dem Sieg gegen Chelsea:

(Wiesbadener Kurier)
schrieb:
„Seine Leistung war absolut okay“, lobte der Trainer, „dass noch ein bisschen Spritzigkeit gefehlt hat, ist normal.“


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9214910.htm


Find ich eine gute Einschätzung. Ich seh es ähnlich, da ist noch Luft nach oben. Seine Freistöße haben mir teilweise sehr gut gefallen.  


Ging es da nicht um Amanatidis?Oder hat er zu beiden was ähnliches gesagt?

Abgesehen davon, dass ich Ama keine Freistöße habe schießen sehen, würde ich sagen, dass die beide leistungsmäßig in etwa auf einem Level waren.


Sorry ich hatte den Artikel net gelesen und mich nur auf den Eintrag von rm bezogen.
#
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Endgegner schrieb:
rm_fussball schrieb:
Skibbe über Tzavellas nach dem Sieg gegen Chelsea:

(Wiesbadener Kurier)
schrieb:
„Seine Leistung war absolut okay“, lobte der Trainer, „dass noch ein bisschen Spritzigkeit gefehlt hat, ist normal.“


http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9214910.htm


Find ich eine gute Einschätzung. Ich seh es ähnlich, da ist noch Luft nach oben. Seine Freistöße haben mir teilweise sehr gut gefallen.  


Ging es da nicht um Amanatidis?Oder hat er zu beiden was ähnliches gesagt?

Abgesehen davon, dass ich Ama keine Freistöße habe schießen sehen, würde ich sagen, dass die beide leistungsmäßig in etwa auf einem Level waren.


Hab ich wohl den falschen Eintrag gequoted, aber es dürfte ja klar sein, dass ich mich auf rm_fussball bezog.


Sorry Jungs, hab mich vertan... Ich dachte, das Zitat bezieht sich auf Tzavellas    Seis drum: Fand das Debüt okay, sicher noch Luft nach oben. Fand einige Standards sehr vielversprechend, wenn das noch ein wenig eingeschliffen wird, könnten sich daraus einige Chancen für uns ergeben  ,-)
#
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher. Er kann natürlich Spycher nicht von der Charakterseite her ersetzen, zumindest erst mal.
Aber seine Leistung hat mir sehr gut gefallen. Offensiv wie defensiv.

Er hat zudem den Vorteil, dass er körpermäßig sehr robust ist. Der haut richtig dazwischen und kommt viel besser an den Mann.
#
Adler78 schrieb:
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher. Er kann natürlich Spycher nicht von der Charakterseite her ersetzen, zumindest erst mal.
Aber seine Leistung hat mir sehr gut gefallen. Offensiv wie defensiv.

Er hat zudem den Vorteil, dass er körpermäßig sehr robust ist. Der haut richtig dazwischen und kommt viel besser an den Mann.


Auch wenn er mir gefallen hat, will ich ihn erstmal gegen einen ernsthaften Gegner unter Wettbewerbsbedigungen sehen, beor ich so ein Urteil fälle. Bei dem kampf- und körperlosen Spiel von Chelsea war es relativ leicht, gut auszusehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher. Er kann natürlich Spycher nicht von der Charakterseite her ersetzen, zumindest erst mal.
Aber seine Leistung hat mir sehr gut gefallen. Offensiv wie defensiv.

Er hat zudem den Vorteil, dass er körpermäßig sehr robust ist. Der haut richtig dazwischen und kommt viel besser an den Mann.


Auch wenn er mir gefallen hat, will ich ihn erstmal gegen einen ernsthaften Gegner unter Wettbewerbsbedigungen sehen, beor ich so ein Urteil fälle. Bei dem kampf- und körperlosen Spiel von Chelsea war es relativ leicht, gut auszusehen.


Seh ich auch so. Gegen den (ueber)motivierten Drittligisten aus Strassburg hatte der einige boese Wackler im Defensivverhalten.
#
Adler78 schrieb:
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher.


Das kann man natürlich nach nur einem Spiel festhalten.  
#
sCarecrow schrieb:
Adler78 schrieb:
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher.


Das kann man natürlich nach nur einem Spiel festhalten.    


Ich geb ihm nicht recht, aber warum ein Spiel?
#
dawiede schrieb:
sCarecrow schrieb:
Adler78 schrieb:
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher.


Das kann man natürlich nach nur einem Spiel festhalten.    


Ich geb ihm nicht recht, aber warum ein Spiel?


Weil sein Urteil sich ausschließlich auf das gestrige Spiel bezog.
#
sCarecrow schrieb:
Adler78 schrieb:
Bzgl Tzavellas lege ich mich schon fest. Klar besser als Spycher.


Das kann man natürlich nach nur einem Spiel festhalten.    


Schließlich sind wir ja jetzt auch englischer Meister weil wir Chelsea besiegt haben  
#
Gestern hat man aber gesehen, dass wir kein Torwartprobllem haben  
#
ich verstehe nicht wie man das spiel gestern als maßstab nehmen kann. ich erwarte von wilhelmshaven mehr gegenwehr als von chelsea.

tsavellas hat gute ansätze aber das soll er erstmal bestätigen, wenn auf links einer kommt, der die sache ernst nimmt.
#
mickmuck schrieb:
ich verstehe nicht wie man das spiel gestern als maßstab nehmen kann. ich erwarte von wilhelmshaven mehr gegenwehr als von chelsea.

tsavellas hat gute ansätze aber das soll er erstmal bestätigen, wenn auf links einer kommt, der die sache ernst nimmt.  


Oder auf einen RV kommt, der nicht jedem Zweikampf aus dem Weg geht. Wobei ich seine Leistung damit nicht schmälern will. Man kann auch gegen einen schlechten Gegner schlecht aussehen.

Aber seine Standards waren teilweise wirklich klasse. Soweit ich mitbekommen habe, wurden Standards bisher noch nicht intensiv trainiert. Wir können uns wohl auf jede Menge Torgefahr freuen, wenn Tzavellas am ruhenden Ball steht.
#
Basaltkopp schrieb:
Gestern hat man aber gesehen, dass wir kein Torwartprobllem haben    


Nö, zwei!  ,-)
#
Schöner, objektiver Spielbericht auf der Seite von Chelsea FC. Wenn ich das mit den oft handwerklich schlechten und zudem arg parteiischen, teils schon etwas peinlichen, Berichten auf www.eintracht.de vergleiche...
#
Basaltkopp schrieb:
Gestern hat man aber gesehen, dass wir kein Torwartprobllem haben    


*lach* Zumindestens keine so großen wie die Engländer.

Aber Fährmann hat mich wieder nicht überzeugt, bei dem Tor hätte er den Ball erwischen müssen. Eventuell sollten wir vielleicht doch mal bei Hildebrandt anfragen ob er nicht lieber bei geringem Gehalt im Mannschaftstraining mit machen will statt arbeits- und gehaltlos Einzeltraining zu verrichten.
#
ahhh - Mein Lieblingsthema : Weggang/Ersatz von Spycher

Also ich habe auch eine ganz gute Leistung von Tzavellas auf LV gesehen. Hinten relativ solide und nach vorne ganz klar mehr, als man es von Spycher gewohnt war. Die Flanken und Ecken kamen jetzt nicht alle überragend, aber doch sehr ordentlich. Das er noch nicht 100% im Zusammenspiel mit Benni oder anderen überzeugen kann, dürfte auch klar sein. Da erhoffe ich mir in Zukunft noch einiges mehr an gefährlichen Vorstößen über links.
Tzavellas' Defensivleistung war, wie bereits angedeutet, auch o.k.. Jetz das große aber:
Der Junge ist erst 22 Jahre alt und erst seit einigen Wochen in der Mannschaft. Natürlich kann er das, was Spycher für die Organisation der Abwehr geleistet hat und auch sein super Stellungsspiel, (erstmal) nicht bringen. Ich meine zu erkennen, dass es insgesamt seit Spychers weggang (bzw. auch während seiner Verletzung) an Ordnung in der Abwehr fehlt. Ich hoffe sehr, dass man das mit einem gesunden Chris und Franz in den Griff bekommt. Sollte der des öfteren Verletzt sein, hätte ich zumindest leichte Bauchschmerzen bei 'nem Spiel gegen intelligent spielende Angreifer.

Erfahrung ist IMHO in der Abwehrorganisation durch nichts zu ersetzen.
Ich möchte damit jetzt Spycher nicht in den Himmel loben, lediglich meine Ängste/Zweifel zum Ausdruck bringen.

PS: Dies soll auch keine Kritik an der Verpflichtung von Tzavellas sein. Ich freue mich auf eine offensiv starke linke Seite. Die Abwehr-Orga müssen halt jetzt andere übernehmen.
#
peacemaker8 schrieb:


PS: Dies soll auch keine Kritik an der Verpflichtung von Tzavellas sein. Ich freue mich auf eine offensiv starke linke Seite. Die Abwehr-Orga müssen halt jetzt andere übernehmen.


Daher kann man nur hoffen, dass Chris schnell wieder fit wird und bleibt. Russ hat genug mit sich selbst zu tun, um nicht zu viele Patzer zu machen. Wenn er Orga-Aufgaben übernehmen müsste, wäre er überfordert. Franz fehlt dafür IMHO die Spielintelligenz und hinter Vasi steht sowieso noch ein Fragezeichen.
#
Chelsea Homepage schrieb:
On the balance of play it was perhaps a fair result, though it should be noted that Eintracht Frankfurt are a week ahead of the Blues in their preparations, with the Bundesliga kicking off next weekend.

Geht schon nächste Woche los? Und ich dachte, Chelsea wäre uns eine Woche voraus...
#
peacemaker8 schrieb:
Ich meine zu erkennen, dass es insgesamt seit Spychers weggang (bzw. auch während seiner Verletzung) an Ordnung in der Abwehr fehlt.


Naja, ich meinte zu erkennen, dass es auch mit Spycher insgesamt an Ordnung in der Abwehr gefehlt hat.  

Hab Spycher immer gemocht, von seinem Auftreten her, was er gesagt hat, wie er es gesagt hat und auch von seiner Einstellung auf dem Platz.
Dass er ein großer Offensivvirtuose war, kann man aber auch wieder nicht behaupten und auch nach hinten hatte er, gerade gegen schnelle Gegner, doch einige Probleme.
Aber ob Tzavellas diese Lücke wird füllen können, werden wir wohl erst im Laufe der Saison klären. Bisher scheint er aber durchaus das Zeug dazu zu haben. Meiner persönlichen Einschätzung nach würd ich sagen: de Schorsch wird n Stammplatz bekommen und ne Verstärkung fürs Team.


Teilen