>

SaW Gebabbel 2.8.10

#
peacemaker8 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass man das mit einem gesunden Chris und Franz in den Griff bekommt. Sollte der des öfteren Verletzt sein, hätte ich zumindest leichte Bauchschmerzen bei 'nem Spiel gegen intelligent spielende Angreifer.

Da würde ich mir mal keine sorgen machen, das Problem hat HB wohl auch erkannt und hat deshalb wohl alle intelligent spielende Angreifer aufgekauft.

Mal im Ernst Russ war in der IV eigentlich schon immer ein Unsicherheitsfaktor der einen starken Partner braucht. Solange Chris ausfällt ist eigentlich nur Franz da, der ein bisschen organisieren kann. Allerdings wird auch Vasi hoffentlich wieder fit der anstelle von Russ spiele kann und imho weniger Führung benötigt. Und wenn Jung und Tzavellas so spielen wie gegen Chelsea angekündigt, dann mache ich mir um die Abwehr eigentlich keine allzu großen Sorgen, erstens haben wir davor noch Schwegler und zweitens machen unsere intelligenten Angreifer hoffentlich mehr Tore als hinten fallen.

allen  ausfällt ist das mit der Organisation der Abwehr tatsächlich schwierig, aber das macht mirjetzt erstal keine großen kopfzerbrechen, dennwir haben ja auch noch Vasi der neben Franz spielen kann.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
de Schorsch wird n Stammplatz bekommen und ne Verstärkung fürs Team.

absolut. das bezweifle ich auch nicht.
#
corny schrieb:
peacemaker8 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass man das mit einem gesunden Chris und Franz in den Griff bekommt. Sollte der des öfteren Verletzt sein, hätte ich zumindest leichte Bauchschmerzen bei 'nem Spiel gegen intelligent spielende Angreifer.

Da würde ich mir mal keine sorgen machen, das Problem hat HB wohl auch erkannt und hat deshalb wohl alle intelligent spielende Angreifer aufgekauft.

Mal im Ernst Russ war in der IV eigentlich schon immer ein Unsicherheitsfaktor der einen starken Partner braucht. Solange Chris ausfällt ist eigentlich nur Franz da, der ein bisschen organisieren kann. Allerdings wird auch Vasi hoffentlich wieder fit der anstelle von Russ spiele kann und imho weniger Führung benötigt. Und wenn Jung und Tzavellas so spielen wie gegen Chelsea angekündigt, dann mache ich mir um die Abwehr eigentlich keine allzu großen Sorgen, erstens haben wir davor noch Schwegler und zweitens machen unsere intelligenten Angreifer hoffentlich mehr Tore als hinten fallen.

allen  ausfällt ist das mit der Organisation der Abwehr tatsächlich schwierig, aber das macht mirjetzt erstal keine großen kopfzerbrechen, dennwir haben ja auch noch Vasi der neben Franz spielen kann.  

Ohje, das ging aber sehr daneben, streiche das zweite wohl und den gesamten letzten Absatz. Sorry.
#
recht lieblos zusammengestoppelte Vorschau beim Stern mit dem schon standardmäßigen "Timo" Ochs  
#
Was haben wir auch schlecht eingekauft und nicht ein Hochkaräter dabei....  
#
Der Artikel vom Stern ist ja fürchterlich.  
#
stern.de schrieb:
Die Eintracht spielt recht langweilig - um es negativ auszudrücken. Zu langweilig jedenfalls für das Umfeld in Frankfurt, das seit jeher Großes erwartet und lieber die alte "Diva" wiedersehen will

Ich würde gerne wissen, wie viele Fans befragt wurden, um das Stimmungsbild dermaßen realistisch wiederzugeben.    
Also im Forum lesen die zumindest nicht mit.
#
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt.
#
HeinzGründel schrieb:

#
HeinzGründel schrieb:

Seit wann nicht mehr?
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Für diese Erkenntniss nehm ich dir gleich ne Erstberatungsgebühr ab.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Für diese Erkenntniss nehm ich dir gleich ne Erstberatungsgebühr ab.

Aufgedrängte Beratung.
#
HeinzGründel schrieb:

würde ich erstmal bezweifeln
auch wenn nicht nabel der welt, für eine Stimmungsanalyse unter Fans durchaus (auch) geeignet!
#
Genauso fehl am Platz ist die AUssage, dass uns die Mittel fehlen unterklassige Gegner zu dominieren.
Bochum haben wir im eigenen Stadion an die Wand gespielt. AUs meiner Sicht das beste Eintracht-Spiel der Saison.
#
Ich würde auf einen Artikel aus dem Stern, der sich auf Fußball bezieht, nicht so viel geben. Genau so wenig wie wenn im Kicker plötzlich eine Wahlprognose zur Kanzlerwahl auftauchen würde.

Die haben in anderen Bereichen ihre Stärken und jetzt wird mal für einen Moment über Fußball gesprochen. Sollen sie gerne machen, wenn´s ihnen danach ist.  

Über den Artikel selbst, naja was soll man da sagen. Kommt eben immer auf den Blickwinkel an. Letzte Saison waren wir für manche auch schon abgestiegen.  
#
Naja, dieser Stern-Artikel ist doch in einigen Passagen etwas fragwürdig (mal abgesehen von TIMO Ochs   ). Die Transferpolitik der Eintracht mit derjenigen von Hertha vor der letzten Saison zu vergleichen, ist imho arg an den Haaren herbei gezogen. Immerhin verließen mit Pantelic, Voronin und Simunic gleich die drei absoluten Leistungsträger und Torgaranten die Hertha. Bei uns ging kein einziger Stammspieler, wo also ist da eine Parallele?

Natürlich darf man den Blick nach unten niemals aus den Augen verlieren, denn eine Garantie auf den Klassenerhalt hat wohl kein Club. Aber unsere Mannschaft ist in dieser Saison sehr viel breiter aufgestellt als in der letzten und das sollte es uns ermöglichen, auch zum Ende der Saison hin noch das eine oder andere Spiel zu gewinnen, was in der letzten Saison ja schwer fiel. Bestimmt wird es wieder Ausreißer in die eine oder andere Richtung geben. Wir werden sicher auch diese Saison den einen oder anderen der Großen besiegen können, dafür aber auch wahrscheinlich Spiele verlieren, die wir eigentlich gewinnen sollten.

Grundsätzlich ist die Einschätzung des Stern aber wohl realistisch, was das Fazit angeht: Zwischen Platz 8 und 10 dürften wir landen, wenn es super läuft evtl. auch noch einen oder zwei Plätze höher, oder wenn es dumm läuft auch auf Rang 11 bis 12.
#
Der STern-Artikel ist ja wirklich schrecklich...

Falsche fussballerische Einschätzungen (defensive Spielweise wie gegen Bremen), falsche Namen der Spieler (Timo Ochs) und ein Vergleich mit Hertha BSC und ihrer Transferpolitik, der hinkt wie Hinkebein. Hertha hat ihre Leistungsträger verloren und nicht adäquat ersetzt. Wir aber haben hoffentlich an Qualität zugelegt und unsere Leistungsspitze verbreitert und stabilisiert.
#
HeinzGründel schrieb:

ach, Heinz
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:

ach, Heinz

da du gerade hier bist. berichtest du am donnerstag live?
#
Woher kommt eigentlich der Ausdruck "Nabel der Welt"? Und wo liegt der?

Teilen