Tomasch schrieb: Warum wittert ihr gleich eine Verschwörung? Was sollen denn die Mainzer von den Reutlingern denken oder die Nürnberger von Lautern?
Nicht vergleichbar. Für Lautern gings um was, eh nicht vergleichbar mit Zagreb. Und für Reutlingen gings zwar um nix, aber die haben 10 Minuten vor Schluss ein 3:3 gepackt, während Braunschweig in gleicher Situation 1:4 gegen Mainz verloren hat.
Bei einem kroatischen Verein bin ich generell immer ein wenig "kritisch"
Tomasch schrieb: Warum wittert ihr gleich eine Verschwörung? Was sollen denn die Mainzer von den Reutlingern denken oder die Nürnberger von Lautern?
Nicht vergleichbar. Für Lautern gings um was, eh nicht vergleichbar mit Zagreb. Und für Reutlingen gings zwar um nix, aber die haben 10 Minuten vor Schluss ein 3:3 gepackt, während Braunschweig in gleicher Situation 1:4 gegen Mainz verloren hat.
Aber wenn es für Zagreb ohnehin um nix mehr ging, ist es in meinen Augen auch (zumindest teilweise) nachvollziehbar, wenn die Spieler total einbrechen und nicht einen Hauch von Einsatz und Lust zeigen.
es gebietet der anstand sich vor eigenem publikum nich so abschlachten zu lassen, egal wie die konstellation in der gruppe aussieht... desweiteren wäre mir der persönliche ehrgeiz gegeben so nich zu verlieren, weil über die beteilgten wird man in 50 jahren (leichte übertreibung ,-) ) noch reden
Bei aller Kritik an Zagreb (ja, schon richtig, so darf man das letzte Gruppenspiel nicht herschenken), sollte man doch festhalten: Auch Ajax hat gegen Zagreb recht hoch gewonnen und wenn Ajax den direkten Vergleich gegen Lyon nicht für sich entscheidet, dann sollten sie nicht allzu laut jammern, dass sie das Weiterkommen mehr verdient hätten als die Franzosen. Immerhin hatte Ajax im letzten Spiel gegen Real die Chance, gegen ein B-Team anzutreten, was Lyon nicht vergönnt war.
Aber wenn es für Zagreb ohnehin um nix mehr ging, ist es in meinen Augen auch (zumindest teilweise) nachvollziehbar, wenn die Spieler total einbrechen und nicht einen Hauch von Einsatz und Lust zeigen.
nachdem ich jetzt die Tore gesehen habe. Der Torwart hatte den Ehrgeiz mit sauberem Trikot das Spiel zu beenden.
Aachener_Adler schrieb: Bei aller Kritik an Zagreb (ja, schon richtig, so darf man das letzte Gruppenspiel nicht herschenken), sollte man doch festhalten: Auch Ajax hat gegen Zagreb recht hoch gewonnen und wenn Ajax den direkten Vergleich gegen Lyon nicht für sich entscheidet, dann sollten sie nicht allzu laut jammern, dass sie das Weiterkommen mehr verdient hätten als die Franzosen. Immerhin hatte Ajax im letzten Spiel gegen Real die Chance, gegen ein B-Team anzutreten, was Lyon nicht vergönnt war.
Die Chance hätten sie wahrscheinlich auch genutzt, wenn das Schirigespann keine Tomaten auf den Augen gehabt hätte.
Und auf dem anderen Platz fallen 6 Tore in ein paar Minuten. Und dann gibts da wohl noch ein ominöses Zuzwinkern zwischen einem Lyon und einem Zagreb Spieler.
Also nachdem ich mir jetzt nochmal die Tore angesehen habe, bin ich der Meinung, dass der Torwart von Zagreb irgendwie ein Verbot hatte, auch mal die Hände zu benutzen. Statt sich zu Strecken, hat er sichtbar für jeden, sehr oft seine Hände bewusste nicht benutzt.
Gebt euch mal das Highlight-Video von Zagreb gegen Lyon. Das ist schon auffällig wie der Keeper von Dinamo bei nahezu jedem Gegentor nur so halbherzig zum Ball geht...
°o° schrieb: Also nachdem ich mir jetzt nochmal die Tore angesehen habe, bin ich der Meinung, dass der Torwart von Zagreb irgendwie ein Verbot hatte, auch mal die Hände zu benutzen. Statt sich zu Strecken, hat er sichtbar für jeden, sehr oft seine Hände bewusste nicht benutzt.
Gebt euch mal das Highlight-Video von Zagreb gegen Lyon. Das ist schon auffällig wie der Keeper von Dinamo bei nahezu jedem Gegentor nur so halbherzig zum Ball geht...
Find ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so. Viel auffälliger finde ich, dass die jedesmal komplett allein vor ihm auftauchen. Wo sind da die Abwehrspieler?
Find ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so. Viel auffälliger finde ich, dass die jedesmal komplett allein vor ihm auftauchen. Wo sind da die Abwehrspieler?
Denke ich auch. Bei 3 Toren ist der Torhüter meiner Meinung nach machtlos. Merkwürdig ist es aber schon, obwohl ich Olympique Lyon eigentlich nicht schlecht finde :neutral-face
Es ist auf jeden Fall überfällig, dass man das Spiel untersucht. Trotzdem ist es immer schwierig, da eine Beweislast vorzubringen.
Definitiv, auch wenn ich FIFA, UEFA, DFB, DFL und die meisten Fußballer diesbezüglich für extrem scheinheilig halte. Mit Fairplay hatte das mal überhaupt gar nichts zu tun. Der komplette Gedanke wurde damit extremst mit Füßen getreten.
Wie der Threadtitel es schon sagt, das ist Championsleague. Und wenn ich mit 11 Mann hinten mauere, 1:7 zuhause abgeschlachtet zu werden, das geht überhaupt nicht. Vor allem nachdem ich noch 1:0 führe und das Spiel eben durchaus eine Bedeutung hatte.
Es wird nichts passieren und es kann trefflich spekuliert werden ob es mit rechten Dingen zuging oder nicht. Aber auch die Tatsache, dass Ajax ziemlich verpfiffen wurde und 2 reguläre Treffer aberkannt bekam hinterlässt schon ein Geschmäckle... Mit dem werden wir aber leben müssen.
Das war einfach eine Schande.
4 Tore in 7 Min.
desweiteren wäre mir der persönliche ehrgeiz gegeben so nich zu verlieren, weil über die beteilgten wird man in 50 jahren (leichte übertreibung ,-) ) noch reden
nachdem ich jetzt die Tore gesehen habe. Der Torwart hatte den Ehrgeiz mit sauberem Trikot das Spiel zu beenden.
Die Chance hätten sie wahrscheinlich auch genutzt, wenn das Schirigespann keine Tomaten auf den Augen gehabt hätte.
Und auf dem anderen Platz fallen 6 Tore in ein paar Minuten.
Und dann gibts da wohl noch ein ominöses Zuzwinkern zwischen einem Lyon und einem Zagreb Spieler.
http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/hollaender-verdaechtigen-zagreb-spieler-der-schiebung-189126
Dem Mamic ist eh alles zuzutrauen...
Gleicher Gedanke!
Denke ich auch. Bei 3 Toren ist der Torhüter meiner Meinung nach machtlos. Merkwürdig ist es aber schon, obwohl ich Olympique Lyon eigentlich nicht schlecht finde :neutral-face
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/champions-league/428ir36-trainer-fliegt-nach-dem-1-7
Diese Europacup-Gruppenspiele haben schon ein gewaltiges Geschmäckle.
http://www.hna.de/sport/fussball/champions-league17-unter-manipulations-verdacht-1522171.html
Definitiv, auch wenn ich FIFA, UEFA, DFB, DFL und die meisten Fußballer diesbezüglich für extrem scheinheilig halte. Mit Fairplay hatte das mal überhaupt gar nichts zu tun. Der komplette Gedanke wurde damit extremst mit Füßen getreten.
Wie der Threadtitel es schon sagt, das ist Championsleague. Und wenn ich mit 11 Mann hinten mauere, 1:7 zuhause abgeschlachtet zu werden, das geht überhaupt nicht. Vor allem nachdem ich noch 1:0 führe und das Spiel eben durchaus eine Bedeutung hatte.
Aber auch die Tatsache, dass Ajax ziemlich verpfiffen wurde und 2 reguläre Treffer aberkannt bekam hinterlässt schon ein Geschmäckle...
Mit dem werden wir aber leben müssen.
Mach den Bock zum Gärtner
Trotzdem zählt das Argument: "so hohe Siege passieren in der CL nicht" auf keinen Fall.
Hierzu mal ne kleine Übersicht:
Liverpool feierte 2007 mit dem 8:0-Erfolg gegen Besiktas Istanbul den bisher höchsten Sieg in der Champions League.
2003 schlug Monaco La Coruna 8:3.
Einen 7:0-Sieg feierte Valencia 2011 zu Hause gegen Genk.
Ebenfalls 7:0-Sieg bodigte Olympique Marseille 2010 Zilina.
Auch Arsenal schickte Slavia Prag im Jahr 2007 mit 7:0 nach Hause.
Juventus Turin feierte 2003 einen 7:0-Erfolg gegen Olympiakos Piräus.
Lyon bodigte 2011 Dinamo Zagreb mit 7:1.
2009 bezwang Bayern München Sporting Lissabon 7:1.
Manchester United schlug die AS Roma 2007 7:1. [Durch dieses Spiel kam ich überhaupt auf die Liste! Glaub das war sogar Achtelfinale]
2005 bodigte Olympique Lyonnais Werder Bremen 7:2.
Ebenfalls 7:2 gewann Paris St. Germain im Jahre 2000 gegen Rosenborg Trondheim.
2002 bezwang Real Madrid Genk mit 6:0.
Leeds United feierte 2000 einen 6:0-Sieg gegen Besiktas Istanbul.
Auch mit 6:0 gewann Olympique Marseille 1993 gegen ZSKA Moskau.
2011 schickte Real Madrid Dinamo Zagreb mit 6:2 nach Hause.
Valencia watschte den FC Basel 2002 mit 6:2 ab.
Manchester United gewann 1998 mit 6:2 gegen Bröndby Kopenhagen.
Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/26331514