>

Keine genaue Platzauswahl - warum?

#
Früher konnte man doch noch exakt den Platz bzw. die Plätze anlicken, die man in einer Reihe haben wollte. Mittlerweile muss man leider nehmen, was kommt. So würde ich mir beispielsweise gerade einen Platz ganz außen in einer Reihe kaufen wollen, dies geht aber nicht, weil das scheiß System mir automatisch einen Platz in der Mitte der Reihe zuweist.

Den Sinn hierbei kann ich leider nicht erkennen. Wer zuerst kommt, der sollte auch den besseren Platz bekommen, und nicht warten müssen, bis ein anderer den schlechteren Platz kauft, damit der bessere dann "frei" wird.
#
Ich denke sie wollen nicht das bei 5 Restkarten alle quer verteilt sind.
Sondern möglichst nebeneinander!
Bei aussuchen bleiben immer einzelne Plätze im Block!
Schwerer zu verkaufen als wenn 2 nebeneinander sind.
Schwer zu erklären aber denke das die das nach dem System machen!

Übrigens: Komisch bei mir fängt es immer außen an Plätze zu nehmen!
#
Bei sowas, wie du es meinst, ist das klar. Allerdings gehen in den guten Blöcken (Preis-Leistungsverhältnis) auch problemlos diverse Einzelplätze weg.
Aber nicht, wenn es noch exakt 2 einzelne Plätze in einer Reihe gibt. Und da wird mir eben der Platz in der Mitte zugeteilt, und nicht der ganz außen.
#
am Anfang der Online-Buchung machte sich ff. Phänomen breit:
an vielen Stellen wurde im Block erst ab Platz zwei gebucht - ist ja praktisch, man kann seine Klamotten noch ablegen.
Zudem gab es immer Einzelplatzlücken, ich nehme an, aus den selben Gründen.
Deshalb wurde das System derart geändert, dass man nur noch die Reihe vorwählen kann und da die Tickets automatisch vergeben werden.
#
Tja, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten, dass ein anderer den schlechten Platz wegkauft, damit ich dann hoffentlich zur rechten Zeit den besseren Platz kaufen kann.

Wenn dann aber jeder so denkt wie ich, dann werden beide Plätze wohl nicht verkauft, obwohl man sie ansonsten sicher verkauft hätte. Aber ok, beim anderen System würde wohl das selbe Problem entstehen. Bleibt sich am Ende wohl gleich, allerdings hat man beim jetzigen System weniger Service.
#
kannst aber auch einen Kumpel bitten zeitgleich mit dir ins Ticketing zu gehen und z.B 6 Karten in der gewünschten Reihe auszuwählen. Diese erscheinen dann bei dir Rosa (blockiert) und du kannst dich dann daneben Platzieren

Gestern erst so gemacht...funktioniert problemlos.
#
so was denkt man sich, schreibt es aber nicht im forum.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
so was denkt man sich, schreibt es aber nicht im forum.    


Wieso sollte man sowas nicht schreiben.


Teilen