Tube schrieb: Das, was ich tatsächlich an der momentanen Lage im Sturm schade finde ist, dass Fenin wohl kaum auf Einsatzzeit kommen wird. Ich halte ihn immer noch für den Stürmer im Kader mit dem größten Talent,. Ich traue ihm zu, eine Bombensaison zu spielen, wenn er gesetzt ist und das Vertrauen des Trainers spürt. Und, wenn er vorne drin als Spitze spielen darf. Über die Außen ist meiner Meinung nach nicht sein Ding, auch wenn er ein guter Vorbereiter ist. Dazu muss er aber nicht über Außen kommen. Überhaupt traue ich nur Altintop die Rolle eines Außenstürmers zu. Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie oft Ama unter Funkel auf die Außen ausgewichen und dort verhungert ist. Jesses na. Auch Ama ist ein (reiner) Strafraumstürmer. Der darf den Ball höchsten noch ein paar Meter mitnehmen müssen, mit Blick schon Richtung Tor. Oder halt direkt den Abschluss suchen, per Kopf oder mit dem Fuß.. egal. Das kann er. Aber da ich Ama, Gekas und Fenin mehr oder weniger im Kampf um eine Position sehe, befürchte ich, dass Fenin kaum Einsatzzeit bekommen wird, weil die zwo "alten" Haudegen wohl spielen werden. Aus meiner Sicht ist das sehr sehr schade.
ich sehe das leider ähnlich...
das sehr Schade ist...gerade vom Alter --> Talent her gehört Fenin die Zukunft.
Tube schrieb: Das, was ich tatsächlich an der momentanen Lage im Sturm schade finde ist, dass Fenin wohl kaum auf Einsatzzeit kommen wird. Ich halte ihn immer noch für den Stürmer im Kader mit dem größten Talent,. Ich traue ihm zu, eine Bombensaison zu spielen, wenn er gesetzt ist und das Vertrauen des Trainers spürt. Und, wenn er vorne drin als Spitze spielen darf. Über die Außen ist meiner Meinung nach nicht sein Ding, auch wenn er ein guter Vorbereiter ist. Dazu muss er aber nicht über Außen kommen. Überhaupt traue ich nur Altintop die Rolle eines Außenstürmers zu. Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie oft Ama unter Funkel auf die Außen ausgewichen und dort verhungert ist. Jesses na. Auch Ama ist ein (reiner) Strafraumstürmer. Der darf den Ball höchsten noch ein paar Meter mitnehmen müssen, mit Blick schon Richtung Tor. Oder halt direkt den Abschluss suchen, per Kopf oder mit dem Fuß.. egal. Das kann er. Aber da ich Ama, Gekas und Fenin mehr oder weniger im Kampf um eine Position sehe, befürchte ich, dass Fenin kaum Einsatzzeit bekommen wird, weil die zwo "alten" Haudegen wohl spielen werden. Aus meiner Sicht ist das sehr sehr schade.
ich hoffe nicht das er "versauern" wird.
Mir geht's genauso.
Martin ist sicher Aufgrund seiner langen Verletzungen und der teilweise durchwachsenen Leistungen derzeit nicht übermässig selbstbewusst, etwas Vertrauen in den Jungen, sprich Chancen in der Anfangself könnten da durchaus helfen.
Von daher: Spielzeit für Fenin, Auszeit für Skibbe... ,-)
Ich glaube nicht, dass er versauern wird. Aber er muss natürlich seine Chance nutzen, wenn er reinkommt. Momentan ist es nun mal so, dass mit Ama, Gekas und Altintop drei aussergewöhnliche und vor allem sehr erfahrene Stürmer da sind, die ich eine kleine Stufe über Fenin sehe. Alleine durch die Erfahrenheit.
In der Tat ist die Konkurrenzsituation im Sturm aber eine nie bisher da gewesene. Es wird interessant sein, wie Skibbe das lösen wird. Ich kann mit aber auch ein Spiel mit 3 Spitzen vorstellen, warum auch nicht. Aber erstmal müssen alle Stürmer fit bleiben, sonst löst sich die Situation von alleine.
wenn man nicht spielt sinkt automatisch auch das Selbstvertrauen...folglich sinkt die "Spielstärke".
auf der Torwart Position sind einige davon überzeugt das die Jugend rein muss und sie sich die Spielstärke/das Selbstvertrauen nur im Spiel holen kann. Bei der Sturm Position hingegen wird gemeint das sich die Jugend im Training aufdrängen muss und die "Erfahrung" verdrängen muss?! Zeugt aber nicht gerade von Gleichberechtigung
blonde_eagle schrieb: Hmmmm war grade auf der website http://www.bundesliga-prognose.de und musste mal laut lachen. Man nimmt uns wieder nicht ernst. Nach deren prognose sieht die Tabelle nach dem 17 Spieltag so aus:
manu666 schrieb: wenn man nicht spielt sinkt automatisch auch das Selbstvertrauen...folglich sinkt die "Spielstärke".
auf der Torwart Position sind einige davon überzeugt das die Jugend rein muss und sie sich die Spielstärke/das Selbstvertrauen nur im Spiel holen kann. Bei der Sturm Position hingegen wird gemeint das sich die Jugend im Training aufdrängen muss und die "Erfahrung" verdrängen muss?! Zeugt aber nicht gerade von Gleichberechtigung
naja...nun ist es leichter für einen stürmer,sich im training aufzudrängen,um auf spielzeit zu kommen,als für einen torwart, einen torwartwechsel während der saison herbeizuführen
Hätte mich auch gewundert, wenn mal etwas Zeit vergehen würde bis das Vertrauen in die einzelnen Spieler, Spielzeit zum finden des Selbstvertrauens und das riesen Talent der jungen Garde aufgeführt wird. Heute mal am Beispiel von Fenin. Ganz ehrlich ich kann nicht nachvollziehen warum ein Trainer momentan schlechtere Spieler aufstellen sollte nur um zu schauen ob diese Selbstvertrauen tanken können um dann gute Spieler werden zu können. Was hätte man denn davon? Klar vielleicht irgendwann ganz tolle Spieler, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube dran. Ich denke wenn man sich im Training nicht durchsetzten kann, dann schafft man das im Spiel erst Recht nicht. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, man könnte im Training kein Selbstvertrauen tanken, wenn man die eigenen Abwehrrecken austanzt, oder?
So nebenbei, überlegt euch erstmal wie riesengroß das Selbstvertrauen ist, wenn man 1-2 Schicespiele gemacht hat. Die Fans anfangen einen auszupfeifen und zu beschimpfen usw. .
manu666 schrieb: wenn man nicht spielt sinkt automatisch auch das Selbstvertrauen...folglich sinkt die "Spielstärke".
naja...nun ist es leichter für einen stürmer,sich im training aufzudrängen,um auf spielzeit zu kommen,als für einen torwart, einen torwartwechsel während der saison herbeizuführen
korrekt!
Macht der junge Stürmer ein paar Fehler, wird er erstmal nicht mehr von Anfang an gebracht sondern eingewechselt...macht der junge Torwart ein paar Schnitzer, wird er wohl die gesamte Saison nicht mehr reinkommen, es sei denn der "erfahrene" verletzt sich.
Im übrigen kommt man im Training nicht auf Spielzeiten ,-)
Wie auch immer...ich habe eben ein wenig Angst das der gute Martin resignieren wird, sollte er nicht auf Spielzeiten kommen.
Wenn man es so will, sind wir in einer komfortablen Situation...der Konkurrenz Kampf war selten so hoch wie heute...ist ja auch gut, genau das wollten wir ja immer
Man kanns ja abwarten wirs in der Hinrunde läuft. Vielleicht bringt ja auch ein Ausleihgeschäft vielleicht zur Winterpause etwas. Muss man mal abwarten. Ich fand Fenin richtig gut, wenn er körperlich obenauf war. Ich nehme an der wird seine zeiten bekommen und gut spielen, wenn er fit ist. Falls das irgendwie nichts wird erstmal kann er sich doch woanders Spielpraxis holen. Besser as auf der bank zu versauern (sollte dies der Fall sein)
lykantroph schrieb: Hätte mich auch gewundert, wenn mal etwas Zeit vergehen würde bis das Vertrauen in die einzelnen Spieler, Spielzeit zum finden des Selbstvertrauens und das riesen Talent der jungen Garde aufgeführt wird. Heute mal am Beispiel von Fenin. Ganz ehrlich ich kann nicht nachvollziehen warum ein Trainer momentan schlechtere Spieler aufstellen sollte nur um zu schauen ob diese Selbstvertrauen tanken können um dann gute Spieler werden zu können. Was hätte man denn davon? Klar vielleicht irgendwann ganz tolle Spieler, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube dran. Ich denke wenn man sich im Training nicht durchsetzten kann, dann schafft man das im Spiel erst Recht nicht. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, man könnte im Training kein Selbstvertrauen tanken, wenn man die eigenen Abwehrrecken austanzt, oder?
So nebenbei, überlegt euch erstmal wie riesengroß das Selbstvertrauen ist, wenn man 1-2 Schicespiele gemacht hat. Die Fans anfangen einen auszupfeifen und zu beschimpfen usw. .
Das die Trainingsleistung entscheiden sollte, steht ja außer Frage! Sollten andere besser sein, so ist es eben so und es liegt an jedem selber dieses Woche zu Woche zu ändern.
Über das Training können aber andere User urteilen die näher dran sind wie ich.
Nichts desto trotz darf man ja mal seine "Ängste" aufschreiben...
peter schrieb: ich habe im moment überhaupt keine idee mehr, wie und wen ich aufstellen würde. es bleiben immer mindestens zwei spieler übrig, die eigentlich auch spielen sollten.
eine wirklich ungewöhnliche erfahrung.
Keine Sorge. Spätestens Ende September sind wieder 5 Mann verletzt.
peter schrieb: ich habe im moment überhaupt keine idee mehr, wie und wen ich aufstellen würde. es bleiben immer mindestens zwei spieler übrig, die eigentlich auch spielen sollten.
wenn es so kommt, wirst du geteert und gefedert. :neutral-face
Oh man, hab ich dich doch vorhin total falsch verstanden...sorry
absolut richtig was du schreibst.
nur habe ich im TW Fred doch desöfteren gelesen das man mit dem jüngeren TW anfangen sollte so für ein halbes Jahr und wenn es nicht laufen sollte, in der RR Oka reinstellen.
nun muss man in Bezug auf andere Position lesen das die Erfahrung wichtiger ist...ja was denn nun?
(die letzten beiden Absätze beziehen sich nicht auf dich, nur so generell)
jetzt mal hier mal net schwarz
ich würde mal sagen das dieses Jahr ruhig mal andere Vereine dran wären mit dieser "Seuche"
Mir geht's genauso.
Martin ist sicher Aufgrund seiner langen Verletzungen und der teilweise durchwachsenen Leistungen derzeit nicht übermässig selbstbewusst, etwas Vertrauen in den Jungen, sprich Chancen in der Anfangself könnten da durchaus helfen.
Von daher: Spielzeit für Fenin, Auszeit für Skibbe... ,-)
es liegt nur an ihm, ob er spielt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass er versauern wird. Aber er muss natürlich seine Chance nutzen, wenn er reinkommt.
Momentan ist es nun mal so, dass mit Ama, Gekas und Altintop drei aussergewöhnliche und vor allem sehr erfahrene Stürmer da sind, die ich eine kleine Stufe über Fenin sehe. Alleine durch die Erfahrenheit.
In der Tat ist die Konkurrenzsituation im Sturm aber eine nie bisher da gewesene. Es wird interessant sein, wie Skibbe das lösen wird.
Ich kann mit aber auch ein Spiel mit 3 Spitzen vorstellen, warum auch nicht. Aber erstmal müssen alle Stürmer fit bleiben, sonst löst sich die Situation von alleine.
This!
Japp so siehts aus.
Ganz ehrlich ich kann nicht nachvollziehen warum ein Trainer momentan schlechtere Spieler aufstellen sollte nur um zu schauen ob diese Selbstvertrauen tanken können um dann gute Spieler werden zu können. Was hätte man denn davon? Klar vielleicht irgendwann ganz tolle Spieler, aber irgendwie fehlt mir da der Glaube dran. Ich denke wenn man sich im Training nicht durchsetzten kann, dann schafft man das im Spiel erst Recht nicht. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, man könnte im Training kein Selbstvertrauen tanken, wenn man die eigenen Abwehrrecken austanzt, oder?
korrekt!
Macht der junge Stürmer ein paar Fehler, wird er erstmal nicht mehr von Anfang an gebracht sondern eingewechselt...macht der junge Torwart ein paar Schnitzer, wird er wohl die gesamte Saison nicht mehr reinkommen, es sei denn der "erfahrene" verletzt sich.
Im übrigen kommt man im Training nicht auf Spielzeiten ,-)
Wie auch immer...ich habe eben ein wenig Angst das der gute Martin resignieren wird, sollte er nicht auf Spielzeiten kommen.
Wenn man es so will, sind wir in einer komfortablen Situation...der Konkurrenz Kampf war selten so hoch wie heute...ist ja auch gut, genau das wollten wir ja immer
Das die Trainingsleistung entscheiden sollte, steht ja außer Frage! Sollten andere besser sein, so ist es eben so und es liegt an jedem selber dieses Woche zu Woche zu ändern.
Über das Training können aber andere User urteilen die näher dran sind wie ich.
Nichts desto trotz darf man ja mal seine "Ängste" aufschreiben...
wenn es so kommt, wirst du geteert und gefedert. :neutral-face
Oh man, hab ich dich doch vorhin total falsch verstanden...sorry
absolut richtig was du schreibst.
nur habe ich im TW Fred doch desöfteren gelesen das man mit dem jüngeren TW anfangen sollte so für ein halbes Jahr und wenn es nicht laufen sollte, in der RR Oka reinstellen.
nun muss man in Bezug auf andere Position lesen das die Erfahrung wichtiger ist...ja was denn nun?
(die letzten beiden Absätze beziehen sich nicht auf dich, nur so generell)
jetzt mal hier mal net schwarz
ich würde mal sagen das dieses Jahr ruhig mal andere Vereine dran wären mit dieser "Seuche"
Was für ne coole Sau, ich hoffe er ist komplett oben angekommen.