>

SAW gebabbel (05.08.10)

#
oh mann,ama tritt gegen spycher nach..was ein quatsch
er hat doch nur beschrieben,wie es ist...hat man gegen chelsea schon gesehen,dass tzavellas eben auch öfters vorn zu sehen war....und vorstöße über links kamen..ist ne tatsache,dass spycher doch seltener vorne zu sehen gewesen ist
hat nix mit nachtreten zu tun,sondern mit aufzeigen der neuen stärken
#
"Amanatidis tritt gegen Spycher nach." Echt lustig, was man in so einen Halbsatz reininterpretieren kann. In meinen Augen ist das, was Ama da gesagt hat, einfach nur wahr...
#
Ja der Konkurrenzkampf ist groß. Eine gute Auswahl an Stürmern. Allerdings wie die Erfahrung zeigt, ist die Saison lang und 34 Spiele sind zu meistern. (Wo ist das Phrasenschwein?) Deshalb denke ich, dass wir gut besetzt sind und jeder seine Einsatzzeit bekommt. Ama ist meiner Meinung nach der einzige der zum Sorgenfall werden könnte. Erstens wegen seinem Knie und zweitens wegen seinen hohen Anspruch. ( könnte für Unruh sorgen wenn er nicht spielen sollte).
Ich bin Optimistisch für die nächste Saison und denke das wir den nächsten Schritt machen für das langfristige Ziel um die Europaplätze. Sprich Platz 8 und Einnahme im 1/4 oder 1/2 Finale des DFB Pokals.
#
tani1977 schrieb:
er hat doch nur beschrieben,wie es ist...hat man gegen chelsea schon gesehen,dass tzavellas eben auch öfters vorn zu sehen war....und vorstöße über links kamen..ist ne tatsache,dass spycher doch seltener vorne zu sehen gewesen ist

echt lächerlicher Bericht...
könnte nicht nur ein Aufzeigen neuer Stärken sein, sondern auch das "vertuschen" von neuen Schwächen....
#
GoodButcher schrieb:
Ja der Konkurrenzkampf ist groß. Eine gute Auswahl an Stürmern. Allerdings wie die Erfahrung zeigt, ist die Saison lang und 34 Spiele sind zu meistern. (Wo ist das Phrasenschwein?) Deshalb denke ich, dass wir gut besetzt sind und jeder seine Einsatzzeit bekommt. Ama ist meiner Meinung nach der einzige der zum Sorgenfall werden könnte. Erstens wegen seinem Knie und zweitens wegen seinen hohen Anspruch. ( könnte für Unruh sorgen wenn er nicht spielen sollte).
Ich bin Optimistisch für die nächste Saison und denke das wir den nächsten Schritt machen für das langfristige Ziel um die Europaplätze. Sprich Platz 8 und Einnahme im 1/4 oder 1/2 Finale des DFB Pokals.

sehe das mit den Stürmern gar nicht so eng weil wie schon mal weiter oben erwähnt ja auch das möglich ist :

-----Ochs------------------------------Altintop----
----------------Ama-----Gekas------------------

oder auch :

------Ochs----------------------------Altintop--
-------------------Caio-------------------------
-----------------------Gekas (Ama)-----------

ich glaub das wären sogar meine beiden Lieblingsaufstellungen offensiv im Moment.
In Variante 2 kann man dann bei Führung z.B. auch mal Köhler für Caio bringen. Annsonsten ist Fenin natürlich immer eine Alternative für einen der 3,5 offensiven ( Ama Altintop Gekas und Caio).

Das defensive Mittelfeld stellt sich im Moment ja von selber auf - da darf auch verletzungstechnisch nicht viel passieren, da ich von Clark nicht so viel halte und Rode ein noch unbeschriebenes Blatt ist.

Hinten drin sind wir alle Sorgen los sollte Chris fit werden und bleiben.

Wenn die Stimmung im Cader gut bleibt, sehe ich einer guten Saison entgegen. Und um die Stimmung zu heben, sollten wir gleich mal mit 4 Punkten geg. Hannover und HSV anfangen
#
so leid es mir für benni tut, ich sehe altintop auf seiner position ganz klar vor ihm! ich weis nicht, warum skibbe so sehr auf ihn setzt?! oder ist das nur meine wahrnehmung?
#
peacemaker8 schrieb:
so leid es mir für benni tut, ich sehe altintop auf seiner position ganz klar vor ihm! ich weis nicht, warum skibbe so sehr auf ihn setzt?! oder ist das nur meine wahrnehmung?

Kann deine Einschätzung absolut nicht teilen. Köhler gefällt mir sehr gut auf der linken Seite. Ich wüsste keine Grund warum man dort Altintop einsetzen sollte, zumal ich diesen, in den drei Spielen die ich gesehen habe, überhaupt nicht berauschend fand.
#
peacemaker8 schrieb:

Köhler's Glück ist die Formschwäche von Ümit. Wenn Ümit in Topform wie bei der EM ist, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Benny. Und selbst Altintop sehe ich vor Köhler auf dieser Position.
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Köhler's Glück ist die Formschwäche von Ümit. Wenn Ümit in Topform wie bei der EM ist, kann ich nur sagen: Gute Nacht, Benny. Und selbst Altintop sehe ich vor Köhler auf dieser Position.

Nur das Korkmaz diese Form nach der EM leider, verletzungsbedingt, nie wieder erreicht hat. Das ist eben das Problem an der Sache.
#
peacemaker8 schrieb:
so leid es mir für benni tut, ich sehe altintop aufseiner position ganz klar vor ihm! ich weis nicht, warum skibbe so sehr auf ihn setzt?! oder ist das nur meine wahrnehmung?

• Wieso sollte Altintop
  • ganz vorne sein? Köhler hat sich in den letzten Jahren immer wieder herangekämpft und spielte vor allem eine bärenstarke Rückrunde zuletzt. Kaum ein Mittelfeldspieler von uns hat eine so gute Übersicht für das Spiel wie er.
  • Altintop hat bisher bei uns ausschließlich im Sturmzentrum agiert. Davor auf Schalke und in Lautern entweder im offensiven Mittelfeld oder als einer von zwei Stürmern oder als Außenspieler im 4-5-1. Spielen wir also mit einem 4-4-2, so kommt Altintop wohl kaum als linker Mittelfeldspieler in Frage. Zum einen braucht Skibbe dann frische Stürmer, die er im Laufe des Spiels einwechseln kann, zum anderen haben wir mit Ümit und Köhler zwei gute Spieler für diese Position im Kader. Dort sind auch defensive Qualitäten gefragt. Ergo, Altintop steht höchstens in Konkurrenzsituation mit Köhler, wenn Skibbe auf ein 4-5-1 setzt.

#
Endgegner schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Kann deine Einschätzung absolut nicht teilen. Köhler gefällt mir sehr gut auf der linken Seite. Ich wüsste keine Grund warum man dort Altintop einsetzen sollte, zumal ich diesen, in den drei Spielen die ich gesehen habe, überhaupt nicht berauschend fand.  

liegt vllt daran, dass Altintop in diesen Spielen auch nicht auf LOM gespielt hat. Benni's Vorteile sind der sehr gute linke Fuß und seine Antizipation. Dahingegen sehe ich Hali im Zweikampf und im Spiel nach vorne deutlich stärker. Also Benni wäre für mich die eher defensivere Variante, die natürlich auch zum Zuge kommen muss (zB bei einer knappen Führung ab der 70. Spielminute).
Was mit Ü momentan los ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber wenn der wieder in Form kommt, hat es Benni doppelt schwer!
#
Zu dem  Bericht von "sport.ch" kann ich die Aussagen von den Vorpostern nur untermalen. Absoluter Stumpfsinn. Hoffentlich gelingt es ihm und seinem Team den Young Boys aus Bern, das Erreichen der Champions League.   Vorwärts Heathcliff !
#
tani1977 schrieb:

Der pöse pöse Amanatidis..... Scheint als hätte die Presse ihre Sau gefunden...
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wäre Poldi Torjäger ...
Wie oft wurde Köhler nach Transfers schon abgeschrieben und hat uns Alle eines Besseren belehrt?! Ich bin froh, dass wir mit ihn im Kader haben, denn er ist auch auf anderen Positionen einsetzbar. Konkurrenzkampf belebt nunmal das Geschäft! Die Besten sollen spielen und wenn sich ein Spieler verletzt oder eine Formschwäche hat, haben wir zum Glück qualitativ gute Spieler auf der Bank als Alternativen.
#
Haefe schrieb:
Adlerfuzzi95 schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wäre Poldi Torjäger ...
Wie oft wurde Köhler nach Transfers schon abgeschrieben und hat uns Alle eines Besseren belehrt?! Ich bin froh, dass wir mit ihn im Kader haben, denn er ist auch auf anderen Positionen einsetzbar. Konkurrenzkampf belebt nunmal das Geschäft! Die Besten sollen spielen und wenn sich ein Spieler verletzt oder eine Formschwäche hat, haben wir zum Glück qualitativ gute Spieler auf der Bank als Alternativen.

Absolut! Ich will Benny keinesfalls schlecht reden. Und es ist auch definitiv systemabhängig ob er den Vorzug bekommt oder nicht. Ich gehe (fälschlicherweise) Immer von einem 4-2-3-1 aus. In einem 4-4-2 ist Benni sicherlich ne Hausnummer bei der Eintracht an der man erstmal vorbei kommen muss. Aber auch da sehe ich Altintop auf der linken Seite nicht als völlige Fehlbesetzung.
Ich bin auch sehr dankbar, dass wir den Köhler haben, denn ohne ihn hätten wir einige Male sehr alt ausgesehen! Von daher natürlich ein ungeheuer Wertvoller Spieler.
Daher auch mein einleitender Satz, dass Benni mir etwas leid tut. Aber am End muss mir wohl eher Halil leid tun...wir werdens sehen...
#
tani1977 schrieb:

Da muß man schon ganz schräg drauf sein, um das als Nachtreten zu bezeichnen, wenn 2 Spieler eine Position verschieden interpretieren und das von einem dritten Spieler bemerkt wird. In der Schweiz scheint es mit dem Journalismus auch nicht weiter her zu sein als bei uns.
#
ThorstenH schrieb:
tani1977 schrieb:

Naja, man darf auch nicht vergessen, dass es von einer schweizer Quelle stammt.

Dabrauchemergarnetdrübberrredde.
#
ThorstenH schrieb:
tani1977 schrieb:

Sehe ich genauso,war nur eine -Frage der Zeit-wann sowas passiert.
Traurig aber wahr.
#
peacemaker8 schrieb:
Endgegner schrieb:
peacemaker8 schrieb:

liegt vllt daran, dass Altintop in diesen Spielen auch nicht auf LOM gespielt hat. Benni's Vorteile sind der sehr gute linke Fuß und seine Antizipation. Dahingegen sehe ich Hali im Zweikampf und im Spiel nach vorne deutlich stärker. Also Benni wäre für mich die eher defensivere Variante, die natürlich auch zum Zuge kommen muss (zB bei einer knappen Führung ab der 70. Spielminute).
Was mit Ü momentan los ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber wenn der wieder in Form kommt, hat es Benni doppelt schwer!

Also in der Gesamtheit der Eigenschaften haben wir mMn im Moment keine Alternativ zu Köhler auf dieser Position. Ich sehe auch nicht wirklich einen Nachteil von ihm im Zweikampf, außer das er eben ein Stückchen kleiner als Altintop ist.  ,-)  Altintop arbeitet auch viel, nur sieht er dabei für mich teilweiße etwas unglücklich au

Köhler gehört für mich zu den Spielern, die unter Skibbe wirklich noch mal einen großen Schritt gemacht haben. Altintop hingegen ist für mich aktuell nur Stürmer Nr. 4, wobei ich, wie gesagt mich nur auf die drei Testspiele beziehen kann.

Und das mit Korkmaz, ja da bin ich bei dir. Ich selbst hatte eigentlich große Hoffnung das er dieses Jahr an seine EM-Form anknüpfen kann, so er sich nicht wieder verletzt. Aber diese Hoffnung kann ich wohl, wenigstens zum Saisonstart begraben.  
#
ich fand am sonntag sehr schön wie köhler abgesichert hat wenn tzavellas seine ausflüge nach vorne gemacht hat. das ist mir zweimal direkt aufgefallen.

ich bin extrem gespannt welche 11 am ersten spieltag auflaufen wird.

Teilen