>

SAW gebabbel (05.08.10)

#
peacemaker8 schrieb:
Endgegner schrieb:
peacemaker8 schrieb:
so leid es mir für benni tut, ich sehe altintop auf seiner position ganz klar vor ihm! ich weis nicht, warum skibbe so sehr auf ihn setzt?! oder ist das nur meine wahrnehmung?

Kann deine Einschätzung absolut nicht teilen. Köhler gefällt mir sehr gut auf der linken Seite. Ich wüsste keine Grund warum man dort Altintop einsetzen sollte, zumal ich diesen, in den drei Spielen die ich gesehen habe, überhaupt nicht berauschend fand.  

liegt vllt daran, dass Altintop in diesen Spielen auch nicht auf LOM gespielt hat. Benni's Vorteile sind der sehr gute linke Fuß und seine Antizipation. Dahingegen sehe ich Hali im Zweikampf und im Spiel nach vorne deutlich stärker. Also Benni wäre für mich die eher defensivere Variante, die natürlich auch zum Zuge kommen muss (zB bei einer knappen Führung ab der 70. Spielminute).
Was mit Ü momentan los ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz, aber wenn der wieder in Form kommt, hat es Benni doppelt schwer!

Du denkst aber rein offensiv. Solange Tsavellas nicht sich vollständig eingefunden hat und auch seine Defensivqualitäten unter Wettkampfbedingungen nachgewiesen hat, wäre vor ihm Altintop ein sehr hohes Risiko.

Gerade am Anfang, würde ich mich auf der linken Abwehrseite mit einem Köhler vor Tsavellas wesentlich wohler fühlen. Irgendwie kann ich mir Altintop an der eigenen Eckfahne mithelfend nicht wirklich vorstellen.
#
da muss ich dir wohl recht geben.
#
peter schrieb:
ich fand am sonntag sehr schön wie köhler abgesichert hat wenn tzavellas seine ausflüge nach vorne gemacht hat. das ist mir zweimal direkt aufgefallen.

ich bin extrem gespannt welche 11 am ersten spieltag auflaufen wird.

Aha, hätte ich eigentlich nur weiterlesen müssen, Du hast es schon gesagt.
#
Sehr guter Artikel von fussball.de. Selbst die Startaufstellung find ich persönlich auch nach meinem Geschmack, so würd ich mir die Aufstellung fürs ertse Spiel wünschen.
#
BigMacke schrieb:
etienneone schrieb:
ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr sorgen um uns' caiosche mache. ich fand er hat ne ganz ordentliceh entwicklung unter skibbe genommen, aber wie's aussieht wird er nur noch edel-joker sein. ich sehe nicht, wen er zur zeit aus der startelf verdrängen könnte...

Am Sonntag war ich auch überrascht, dass er nicht in der Startaufstellung war - die Trainingsberichte lasen sich doch sehr gut.
(War aber vielleicht wirklich nur die Wade)

Die Wahrheit liegt auf dem Platz(Training)und Papier ist geduldig. ,-)
War auch überrascht ihn nicht in der Startelf zu sehen aber vielleicht war es zu schattig da das Dach geschlossen war.
#
peter schrieb:
ich fand am sonntag sehr schön wie köhler abgesichert hat wenn tzavellas seine ausflüge nach vorne gemacht hat. das ist mir zweimal direkt aufgefallen.

Dito.
MMn kann man auch wirklich nur spekulieren, irgendwelche allgemein gültige Feststellungen sind nur schwer zu finden.
Gerade wenn wir uns auf das Beispiel des Konkurrenzkampfs vorne links beziehen.
Köhler hat in meinen Augen vor allen Dingen in der Defensive seine Vorteile gegenüber seinen Konkurrenten.
Zudem ist er sehr ballsicher, was ebenfalls für Altintop geht.
Altintop scheint die torgefährlichste Alternative sein.
Außerdem darf man Ümit nicht abschreiben. In den -zugegeben nicht sehr erfolgreichen- letzten Wochen der abgelaufenen Saison war er offensiv der beste Adler.
Er bringt den "X-Faktor" mit, er bringt einen gewissen Überraschungseffekt mit.
Es ist gewiss keine leichte Entscheidung wer da zu favorisieren ist.

Und wie bereits eröffnet: Selbst Ama und Fenin sind denkbare Kandidaten für diese Position.
Ich weiss nicht, wann die Eintracht zuletzt so ein Optionsreichtum hatte.
Das macht die gesamte Geschichte spannend, denn auch auf anderen Position herrscht reger Konkurrenzkampf.
Mal ganz davon abgesehen, dass man im Vorfeld die Systemfrage klären muss, die ebenfalls nicht weniger kompliziert und aufregend ist.

Its your choice, Skipper!
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

Dito.
MMn kann man auch wirklich nur spekulieren, irgendwelche allgemein gültige Feststellungen sind nur schwer zu finden.
Köhler hat in meinen Augen vor allen Dingen in der Defensive seine Vorteile gegenüber seinen Konkurrenten.
Außerdem darf man Ümit nicht abschreiben. In den -zugegeben nicht sehr erfolgreichen- letzten Wochen der abgelaufenen Saison war er offensiv der beste Adler.

Und wie bereits eröffnet: Selbst Ama und Fenin sind denkbare Kandidaten für diese Position.
Das macht die gesamte Geschichte spannend, denn auch auf anderen Position herrscht reger Konkurrenzkampf.
Mal ganz davon abgesehen, dass man im Vorfeld die Systemfrage klären muss, die ebenfalls nicht weniger kompliziert und aufregend ist.

Ich stimme dir bezüglich Ama, Fenin und Altintop zu, wenn es um ein 4-2-3-1 geht. Aber galten deine Aussagen auch im Falle eines 4-4-2 Systems? Dort sind meiner Meinung nach Köhler und Korkmaz, evtl. Caio und Heller die Kandidaten für die Position des linken Mittelfeldspielers - die drei oben genannten Spieler eher weniger.
#
Es könnte sein, dass Korkmaz und Fenin ein ähnliches Problem haben .. Von den Anlagen her, hätten sie es sicher beide drauf, aber sie verkrampfen - vielleicht auch weil sie zu viel wollen. Sie haben sicher kein Talent- aber ein Kopf-Problem.

Ich hoffe sehr sie zeigen die Saison einige Male, dass sie es auch viel besser können, sonst müsste man sich am Ende der Saison Gedanken machen.
#
Haefe schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

Dito.

Ich stimme dir bezüglich Ama, Fenin und Altintop zu, wenn es um ein 4-2-3-1 geht. Aber galten deine Aussagen auch im Falle eines 4-4-2 Systems? Dort sind meiner Meinung nach Köhler und Korkmaz, evtl. Caio und Heller die Kandidaten für die Position des linken Mittelfeldspielers - die drei oben genannten Spieler eher weniger.

In der Tat.
#
municadler schrieb:
Es könnte sein, dass Korkmaz und Fenin ein ähnliches Problem haben .. Von den Anlagen her, hätten sie es sicher beide drauf, aber sie verkrampfen - vielleicht auch weil sie zu viel wollen. Sie haben sicher kein Talent- aber ein Kopf-Problem.

Ich hoffe sehr sie zeigen die Saison einige Male, dass sie es auch viel besser können, sonst müsste man sich am Ende der Saison Gedanken machen.

Ja, die sind beide irre ehrgeizig.
Uemit will schnell mit dem Kopf durch die Wand.
Das Problem ist, dass beide durch ihre Verletzungen so zurueckgeworfen wurden und wohl noch nicht so viel Selbstvertrauen aufbauen konnten.
Hoffe dass Skibbe da aber ein Gespuer fuer hat und mit ihnen redet auch wenn sie erstmal nicht so oft spielen - es langt ja oft schon ein Erfolgserlebnis, um den Knoten zum Platzen zu bringen.
#
Hallo;
Ich wusste jetz nich wo ichs reinschreiben soll
aber ich hab da mal ne frage! Ich fahr dieses Jahr des erste mal in ein Heimspiel gegen Mainz da ich mich nich im Stadion auskenn wollt ich wissen ob man von dem Block 25 m und 23 h gut sieht und wieviele Gäste Fans da sind??!!
Entschuldigt meine dumme Frage aber gibs vorm Stadion einen Fanshop der So ziemlich alles hat wie im Internet Shop (vorallem die College Jacke)
danke schonmal im vorraus!
Gruß Markus
#
Markees schrieb:
Hallo;
Ich wusste jetz nich wo ichs reinschreiben soll
aber ich hab da mal ne frage! Ich fahr dieses Jahr des erste mal in ein Heimspiel gegen Mainz da ich mich nich im Stadion auskenn wollt ich wissen ob man von dem Block 25 m und 23 h gut sieht und wieviele Gäste Fans da sind??!!
Entschuldigt meine dumme Frage aber gibs vorm Stadion einen Fanshop der So ziemlich alles hat wie im Internet Shop (vorallem die College Jacke)
danke schonmal im vorraus!
Gruß Markus

Mainz?
Ich würde mir lieber mal einen richtigen Bundesliga-Klub, wie z. B. HSV, BVB, S 06 oder 1. FCN aussuchen...
#
Markees schrieb:
da ich mich nich im Stadion auskenn wollt ich wissen ob man von dem Block 25 m und 23 h gut sieht ...

Manche mehr, manche weniger. Wie gut siehst Du denn?

und wieviele Gäste Fans da sind??!!

[/quote]

Frag doch mal den User "Brennender Busch".
#
Kann mir jemand mal erklären, warum Stagnation um Platz 10 herum, die größt mögliche Misserfolg wäre?
#
PitderSGEler schrieb:
Kann mir jemand mal erklären, warum Stagnation um Platz 10 herum, die größt mögliche Misserfolg wäre?

Weil es dann hier so langweilig werden würde, dass die Leute sogar schon vergessen, ein neues SAW-Gebabbel aufzumachen.  
#
PitderSGEler schrieb:

Das ist eine positive Äußerung. Soll heißen der Eintracht kann, wenn es schlecht läuft, nichts schlimmeres passieren als das sie um Platz 10 herum landet. Was ja immer noch recht gut ist. Der Schreiberling schätzt die Eintracht also so gut ein, dass er es für unmöglich hält, dass sie am Saisonende schlechter als um Platz 10 herum steht.
#
corny schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Das ist eine positive Äußerung. Soll heißen der Eintracht kann, wenn es schlecht läuft, nichts schlimmeres passieren als das sie um Platz 10 herum landet. Was ja immer noch recht gut ist. Der Schreiberling schätzt die Eintracht also so gut ein, dass er es für unmöglich hält, dass sie am Saisonende schlechter als um Platz 10 herum steht.

Wer´s glaubt.  
#
Mal was anderes. Der Bundes-Jogi hat heute wieder seinen Kader nominiert fürs lächerliche Dänemark-Spiel. Wie immer ohne Adler. Unverständlich für mich.

Ich weiß, ich weiß, die WM war toll und dass der Löw VFB-Spieler bevorzugt, stimmt ja gar nicht, aber was kann ein Gentner was ein Meier nicht besser kann?
Hat ein Beck mehr drauf als ein Seb. Jung? Ich denke nicht.
#
PitderSGEler schrieb:

Hat ein Beck mehr drauf als ein Seb. Jung? Ich denke nicht.

Hoffenheim-Trikot drauf?

Teilen