>

Bericht vom Vormittagstraining in Hermagor, 6.8.10

#
Gude aus Hermagor,

Wochendendauftakt in Kärnten. Das Wetter zeigt sich wieder von seiner guten Seite, was selbst die professionellen Klima-Auguren des ortsansässigen Übernachtungsgewerbes zu verwirren scheint - während man sonst selbst bei strömendem Regen zum Frühstück mit einem 'Dös is nur a kloaaner Schauer, heit wirds a schee Sonn' gebn' (oder so) begrüßt wird, werden heute kleinlaut abweichende ORF-Vorhersagen geflüstert. Dösisdösdochdösisdesdochdösisdesdoch.

No-shows um 10.45 Uhr: Köhler, Bella, Rössl und Titsch. Russ ist dafür wieder voll im Saft. Und Chris läuft anfangs zwar wieder nur seine Runden. Dann wird ihm aber ein Hütchen-Fitnessparcour aufgebaut mit vielen Ecken und Kanten, auch der Ball ist im Spiel. Es geht also vorwärts mit ihm, Daumen hoch dafür.

Ein Schwenk zu Oka und Ralle: Die müssen hohe Menger-Schüsse konsequent über die Latte lenken. Da hat sich Andy wohl von Fährmanns Glanzrettungstat gestern kurz vor Schluss inspirieren lassen. Jung, Tzavellas, Clark, Gekas, Franz, Ümit, Altintop und Caio machen derweil ein gepflegtes Sechs gegen Zwei. Alles Palermo-Startformationsler, die beim Sieg teilweise durchgespielt haben. Der Rest der spielenden Truppe übt sich unter dem gestrengen Blick von Skibbe im Pass-Lauf-Spiel.

Um 11.35 Uhr packt Menger mal wieder seine Design-Fahrradständer aus und lässt damit Torschüsse abfälschen. Die Pass-Lauf-Spiel-Truppe nimmt derweil eine neue Übung in Angriff: Von der Grundlinie wird 16 Meter vors Tor gepasst, dann ein Direktabschluss gewünscht. Ama mit einem schönen Törchen und einer unschönen Fahrkarte Richtung Klagenfurt. Da waren die doch gestern schon?! Ochs läuft so richtig heiß, zieht zweimal sauber ab und durch.

Es folgt ein Drittelfeldspiel auf große Tore. Team Rot: Oka, Ochs, Vasi, Petko, Meier, Heller, Fenin. Team Gelb: Ralle, Russ, Schwegler, Rode, Steini, Kittel, Ama.

Der Torfilm, freigegeben ab 18 Jahren:
0:1 Rode
1:1 Ochs
1:2 Schwegler
2:2 Fenin
3:2 Petko
3:3 Steini
4:3 Meier
4:4 Heller (ET)
4:5 Ama
4:6 Schwegler
4:7 Steini
4:8 Kittel

Die Torfolge entspricht dem Spielverlauf: Am Anfang noch recht ausgeglichen, brachen nach Hellers unnötigem Eigentor bei den Roten alle Dämme.

Die 6-gegen-2-Jungs dürfen dann schon gegen 11.50 Uhr auslaufen, der Rest zehn Minuten später. Nach dieser kurzen, schmerzlosen Einheit geht es zurück ins 'Carinzia' zum Sonnenbaden. Vorher erfüllen unsere Jungs zahlreiche Autogrammwünsche, aus der Ferne sieht es so aus, als müsste unser Pirmin seinen Friedrich-Wilhelm wunschgemäß sogar auf einem Dackel hinterlassen. Bitte mal schauen, ob es demnächst einen signierten Vierbeiner bei www.ebay.ch zu ersteigern gibt

Beim Abmarsch zum Bus pure Völkerverständigung - aus dem Gespräch mit Chris heraus bedenkt Gekas den neuen Sechser Caio lachend mit einem "Brasiliana Bordello". Den freut der aufmunternde Gruss, und ab geht's gemeinsam grinsend in den adlergebrandeden Bus. Der wird dann auch heute Nachmittag wieder am Trainingsplatz aufkreuzen.

Servus,
Exil-Bischemer & Enkhaamer

Caio gut druff: Schön trainiert, Spässle mit Gekas gemacht und nun zurück ins Carinzia:

#
Ha! Da komm ich ja grad richtig zum Pause machen

Danke ihr zwo - meisterlich!
#
Caio Sechser? Nu mach mich ma nich schwach...

Ansonsten vielen Dank.
#
vielen dank

einen dackel signiert  
#
Danke, Jungs, für den Bericht ...

Hm, aber das mit ebay.ch sollte man sich überlegen ... da wird der Dackel an Altersschwäche sterben, bevor ihn einer bemerkt hat ...
#
draussen vernehme ich im heimischen Idiom ein "wird sicha wieda gleich schittn, do kummt noch wos". Somit, flugs das Schermsche uffgschpandd.

Danke an euch beide. Morgen auch in Tolmezzo vor Ort?
#
mickmuck schrieb:
einen dackel signiert    

Naja das steigert den Wert des Dackels ungemein. Vielen Dank die Herren.
#
und schon schüttets hier. Ordentlich. Verdammter Jammer, wo wir doch in Bälde nach ITA wollen zum shoppen und feinen speisen.

Und, wo zum ***** ist das blöde "campo sportivo Fratelli Ermano"?  
#
Weiß jemand, ob das Spiel morgen irgendwo übertragen wird? Von mir aus auch in Italien, bekomm ich hier auch ... Danke!
#
Dankööööö!
#
Vielen Dank.
#
Jawollja, vielen Dank!

Caio is gut druff ...  
#
So bin aus Zeitgründen vorher nicht wirklich zum lesen aller bisherigen Trainingsberichte aus Hamagor  gekommen und zum schnell überfliegen sind sie mir zu schade.
Jetzt aber habe ich mir einen nach dem anderen "gegeben" und bin mit diesem hier quasi wieder "uptodate" und was soll ich sagen, das warten und das darauffolgende genussvolles lesen hat sich gelohnt!

Ihr Zwei seit Eintracht und wenn Matula und sein jeweiliger Anwalt in Rente gehen bin ich für die Nachfolgesendung: "Die Zwei - Enkhaamer & Exil-Bischemer"

PS: jetzt hoffe ich auf baldigen Nachschub vom heutigen Nachmittagstraining - warte damit extra mit dem Abendessen!

Teilen