>

Rostock ohne Fans in Aue und Düsseldorf

#
FFMBasser schrieb:
Larruso schrieb:
Na da ist mal wieder die gesamte Anti-Pyro-Fraktion versammelt.

Äh schulligung, wollte nicht stören.    


In dem Fall, wo der Mist aufs Feld und die Tribüne geschmissen bzw. geschossen wurde, bin ich ich auch Anti, denn spätestens da hört der Spaß auf. Daher aufgrund der Gefahr eine gerechte Strafe.

Was würdest du schreiben wenn du getroffen worden wärst? Wärst du dann auch Pro?


Schon zig mal geschrieben, Böller und Leuchtspuren nicht ok. Rest fande ich gut.
Ob die Bengalen jetzt im Block bleiben oder davor geworfen werden, damit die Ordner ne Möglichkeit haben die Dinger aus zu machen, ist m.E. nicht wirklich entscheidend.

Bin dann hier raus.

Gruß
#
Larruso schrieb:
FFMBasser schrieb:
Larruso schrieb:
Na da ist mal wieder die gesamte Anti-Pyro-Fraktion versammelt.

Äh schulligung, wollte nicht stören.    


In dem Fall, wo der Mist aufs Feld und die Tribüne geschmissen bzw. geschossen wurde, bin ich ich auch Anti, denn spätestens da hört der Spaß auf. Daher aufgrund der Gefahr eine gerechte Strafe.

Was würdest du schreiben wenn du getroffen worden wärst? Wärst du dann auch Pro?


Schon zig mal geschrieben, Böller und Leuchtspuren nicht ok. Rest fande ich gut.
Ob die Bengalen jetzt im Block bleiben oder davor geworfen werden, damit die Ordner ne Möglichkeit haben die Dinger aus zu machen, ist m.E. nicht wirklich entscheidend.

Bin dann hier raus.

Gruß


Bin ja eigentlich auch nicht von Pyros abgeneigt, sieht halt schön aus im Block, aber diese ganze dumme rum werferei von den Dingern ist hirnverbrannt. auch zehn mal wenn man versucht die dinger runter zu werfen damit die "Ordner sie ausmachen können", wer sagt denn das die Dinger bitte wirklich unten ankommen. Kann ja auf dem Weg nach unten dummerweise jemanden treffen...Wenn man die Teile schon zünden muss, dann sollte man sie auch halten und schauen das niemand im Umkreis etwas deswegen passiert. Das versteh ich zu mindestens unter verantwortungsvollem abfackeln von Pyros!
Und war es nicht so, dass die Pyros nicht so einfach zu löschen sind und dann ruhig vor sich hin fackeln? Kann auch sein das ich jetzt ne absolute Fehlinformation habe, aber ich meine so etwas im Hinterkopf gehabt zu haben.
#
nicole1611983 schrieb:

Selbst als Pyrobefürworter kannst du doch die Aktion nicht wirklich befürworten.
Und bei der Menge Leutspuren und Bengalos die auf dem Platz gelandet hat man dem DFB wieder mal aufgezeigt, dass es mit dem kontrollierten Abbrennen wohl doch keine so gute Idee ist.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwie kontrolliertes Abbrennen, wie gefordert von der Pyrofraktion, war.
Insofern widersprichst du dir selbst.

Und weil man das ja immer dazu schreiben muss: Ich finde Böller doof, Leuchtspur und Bengalos und sonstigen Kram auf Menschen werfen erst recht.
#
bei kontrolliertes Abbrennen habe ich auch eher sowas in Kopf, wie es z.B. in den NL praktiziert wird wie:
http://www.youtube.com/watch?v=kMHEWbh6X7s&feature=related
Aber back to topic:
erhebliche Strafe für Hansa, 50.000€ ist ein dickes Pflaster für den Verein.
#
Chevallaz schrieb:
bei kontrolliertes Abbrennen habe ich auch eher sowas in Kopf, wie es z.B. in den NL praktiziert wird wie:
http://www.youtube.com/watch?v=kMHEWbh6X7s&feature=related
Aber back to topic:
erhebliche Strafe für Hansa, 50.000€ ist ein dickes Pflaster für den Verein.


Wenn das so aussehen soll, kann man es auch sein lassen. Es sollte zumindest möglich sein, das Pyro situationsbezogen (kontrolliert) abzubrennen. Ein Feuerwerk vorm Spiel, find ich persönlich albern.

Aber darum geht es hier ja auch nicht. Ich denke, die Strafe ist völlig ok. Leuchtspur und Pyro in die umliegenden Blöcke bzw. auf´s Feld, geht halt einfach gar nicht!
#
Ich habe damit gerechnet, dass die Strafe höher ausfällt. Immerhin gab es erst "vor kurzem" mal 2 Spiele Sperre ohne Auswärtsfans, für etwas ähnliches. Da können die Rostocker wohl noch von Glück reden.
#
War jetzt auch eher auf die Bengalos (vor allem Ort) bezogen als auf das Geknalle im Bezug auf kontrolliert.

Noch höher? Die Aussperrung der Fans ist ja ein Teil der Strafe, nicht die Ganze. Evtl verhängt der Verein ja intern auch noch Sanktionen.
#
Ich frage mich gerade, ob die Sanktionen bei Auswärtsspielen so viel Sinn machen. Ok, sowas passiert meistens auswärts, das ist klar.
Aber trifft die Strafe nicht auch den jeweils gastgebenden Verein? Also den, der das Spiel austrägt, bei dem keine Rostocker zugelassen sind. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, wie hoch die Einnahmen durch Tickets und Bier/Bratwurst-Verkauf an Gästefans sind, aber ich würde den Betrag schon auf deutlich mehr als 25.000€ schätzen. Im Endeffekt trägt dann also der nächste gastgebende Verein, der nicht das allergeringste mit der Sache zu tun hat, die Strafe mit.

Gerade bei einem Wiederholungstäter-Verein wie Rostock wäre doch mal eine Heimspielstrafe angebracht, bei uns haben sie da ja auch nicht lange gefackelt. Wie war das eigentlich bei Berlin damals, haben die nach dem Platzsturm auch einen Fanausschluss als Strafe bekommen?

Das Gefährdungspotenzial bei der Rostocker Pyro-Show sah meines Erachtens doch deutlich höher aus, als bei uns gegen Köln, wo ein paar aufs Feld gerannt sind (und letztlich auch nichts passiert ist, wie auch).
Rostock kriegt also 50.000€ Strafe, wir haben direkt eine Strafe, die wohl im hohen sechsstelligen Bereich bekommen.
#
Tarik schrieb:
Ich frage mich gerade, ob die Sanktionen bei Auswärtsspielen so viel Sinn machen. Ok, sowas passiert meistens auswärts, das ist klar.
Aber trifft die Strafe nicht auch den jeweils gastgebenden Verein? Also den, der das Spiel austrägt, bei dem keine Rostocker zugelassen sind. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, wie hoch die Einnahmen durch Tickets und Bier/Bratwurst-Verkauf an Gästefans sind, aber ich würde den Betrag schon auf deutlich mehr als 25.000€ schätzen. Im Endeffekt trägt dann also der nächste gastgebende Verein, der nicht das allergeringste mit der Sache zu tun hat, die Strafe mit.


Ich meine mal gelesen zu haben, dass der bestrafte Verein zusätzlich dem Heimverein diesen geschätzten Einnahmeausfall ersetzen muss aus den Gründen, die du genannt hast.
#
Hansa Rostock schrieb:

Wir bitten unsere Fans von einer Anreise Abstand zu nehmen. Sollten widererwartend trotzdem Hansa-Anhänger im Stadion identifiziert werden, ist mit einer Bestrafung bis hin zum Stadionverbot zu rechnen
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=23721


#
emjott schrieb:
Hansa Rostock schrieb:

Wir bitten unsere Fans von einer Anreise Abstand zu nehmen. Sollten widererwartend trotzdem Hansa-Anhänger im Stadion identifiziert werden, ist mit einer Bestrafung bis hin zum Stadionverbot zu rechnen
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=23721




Was ist daran so überraschend?

Rostock hat inzwischen so viel Strafen gezahlt und Verdienstausfälle getragen, da bleibt wohl kaum noch was anderes als SV's.
#
Wedge schrieb:
Was ist daran so überraschend?

Rostock hat inzwischen so viel Strafen gezahlt und Verdienstausfälle getragen, da bleibt wohl kaum noch was anderes als SV's.


Naja also ist schon krass das man Stadionverbot bekommt, wenn man sich über Aue eine Karte für das Spiel besorgt.
Es haben sich ja auch einige bei uns Karten über Pauli für unser Heimspiel besorgt.
Jetzt überleg mal die würden alle Stadionverbot bekommen weil sie einfach ein Fußballspiel sehen wollen.    

Das finde ich schon krass.
Verweis aus dem Stadion in Aue ist gerade noch OK.  
#
Jugger schrieb:
... hauptsache Sirenenattacken bleiben unverfolgt und werden unter den Teppich gekehrt.


Sirenenattacken sind "episch" ...

Wer kennt die Geschichte nicht:

Die restlichen Fans stopften sich Bienenwachs in die Ohren, um nicht abgelenkt zu werden und taten ihrer Dinge. Nur der mutige Vorsänger ließ sich an den Flutlichtmasten binden und hörte den verführerischen Gesang der Sirenen!  
#
ThorstenH schrieb:
Wedge schrieb:
Was ist daran so überraschend?

Rostock hat inzwischen so viel Strafen gezahlt und Verdienstausfälle getragen, da bleibt wohl kaum noch was anderes als SV's.


Naja also ist schon krass das man Stadionverbot bekommt, wenn man sich über Aue eine Karte für das Spiel besorgt.
Es haben sich ja auch einige bei uns Karten über Pauli für unser Heimspiel besorgt.
Jetzt überleg mal die würden alle Stadionverbot bekommen weil sie einfach ein Fußballspiel sehen wollen.    

Das finde ich schon krass.
Verweis aus dem Stadion in Aue ist gerade noch OK.  




Das kannst du so nicht vergleichen.
Wir durften nur insgesamt 19000 Karten verkaufen, die Verteilung an SGE/Pauli-Fans war dem DFB egal, solange  Pauli sein Kontingent bekam.
Bei Rostock darf kein Hansafan ins Stadion.
#
Dennis1985 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Wedge schrieb:
Was ist daran so überraschend?

Rostock hat inzwischen so viel Strafen gezahlt und Verdienstausfälle getragen, da bleibt wohl kaum noch was anderes als SV's.


Naja also ist schon krass das man Stadionverbot bekommt, wenn man sich über Aue eine Karte für das Spiel besorgt.
Es haben sich ja auch einige bei uns Karten über Pauli für unser Heimspiel besorgt.
Jetzt überleg mal die würden alle Stadionverbot bekommen weil sie einfach ein Fußballspiel sehen wollen.    

Das finde ich schon krass.
Verweis aus dem Stadion in Aue ist gerade noch OK.  




Das kannst du so nicht vergleichen.
Wir durften nur insgesamt 19000 Karten verkaufen, die Verteilung an SGE/Pauli-Fans war dem DFB egal, solange  Pauli sein Kontingent bekam.
Bei Rostock darf kein Hansafan ins Stadion.


Das lese ich ein wenig anders.

kicker schrieb:
Die Gäste-Fanblöcke müssen in diesen beiden Begegnungen frei bleiben, wie der DFB am Mittwoch mitteilte.


Das der Block leer bleibt ist ja unbestritten. Hier steht jedenfalls nix davon, das Auswärtsfans keinen Zutritt zu anderen Blöcken haben.
#
anno-nym schrieb:
Dennis1985 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Wedge schrieb:
Was ist daran so überraschend?

Rostock hat inzwischen so viel Strafen gezahlt und Verdienstausfälle getragen, da bleibt wohl kaum noch was anderes als SV's.


Naja also ist schon krass das man Stadionverbot bekommt, wenn man sich über Aue eine Karte für das Spiel besorgt.
Es haben sich ja auch einige bei uns Karten über Pauli für unser Heimspiel besorgt.
Jetzt überleg mal die würden alle Stadionverbot bekommen weil sie einfach ein Fußballspiel sehen wollen.    

Das finde ich schon krass.
Verweis aus dem Stadion in Aue ist gerade noch OK.  




Das kannst du so nicht vergleichen.
Wir durften nur insgesamt 19000 Karten verkaufen, die Verteilung an SGE/Pauli-Fans war dem DFB egal, solange  Pauli sein Kontingent bekam.
Bei Rostock darf kein Hansafan ins Stadion.


Das lese ich ein wenig anders.

kicker schrieb:
Die Gäste-Fanblöcke müssen in diesen beiden Begegnungen frei bleiben, wie der DFB am Mittwoch mitteilte.


Das der Block leer bleibt ist ja unbestritten. Hier steht jedenfalls nix davon, das Auswärtsfans keinen Zutritt zu anderen Blöcken haben.


DFB schrieb:

Nach den Vorkommnissen während des Zweitligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock am 16. September 2011 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Hansa Rostock im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss dazu verurteilt, seine nächsten beiden Auswärtsspiele unter Ausschluss seiner Anhänger auszutragen

Vllt sollte man sich nicht immer auf Dritte verlassen und lieber direkt an die Quelle gehen...

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29266&tx_dfbnews_pi1[sword]=rostock&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

Wird auch noch ein zweites Mal auf der Newsseite erwähnt:

DFB schrieb:
Nach der Entscheidung des DFB vom 21. September 2011 findet die Partie unter Ausschluss der Hansa-Fans statt.

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29345&tx_dfbnews_pi1[sword]=rostock&tx_dfbnews_pi4[cat]=81
#
Dennis1985 schrieb:

Das kannst du so nicht vergleichen.Wir durften nur insgesamt 19000 Karten verkaufen, die Verteilung an SGE/Pauli-Fans war dem DFB egal, solange  Pauli sein Kontingent bekam.
Bei Rostock darf kein Hansafan ins Stadion.


Doch kann ich: denn lt. DFB Urteil durften nur 13.900 SGE Fans gegen Pauli ins Stadion. Das war dann ja auch nicht der Fall.
Waren ja 13.000+X da! (X= Karten über Pauli besorgt!) ....und es gab keine Androhung von Stadionverbot. Bei ähnlichen Strafen (keine Kölner in Hoppendorf) waren auch Auswärtsfans im "Heimbereich" im Stadion und es gab keinerlei Sanktionen. Warum auch wenn sie sich den Regeln entsprechend verhalten?    
#
Als wenn das Rostocker ab hält nach Aue zu fahren um sich das Spiel an zu gucken. Verzichtet man halt auf Fan Artikel von Hansa. Und wenn man sich halt da erst ne Karte kauft, gibt man halt 10 Euro für nen Aue Schal mehr aus und schon kommt man wohl rein.
#
general_chang schrieb:
Als wenn das Rostocker ab hält nach Aue zu fahren um sich das Spiel an zu gucken. Verzichtet man halt auf Fan Artikel von Hansa. Und wenn man sich halt da erst ne Karte kauft, gibt man halt 10 Euro für nen Aue Schal mehr aus und schon kommt man wohl rein.

Sowas macht man nicht und wäre auch äusserst lächerlich
#
propain schrieb:
general_chang schrieb:
Als wenn das Rostocker ab hält nach Aue zu fahren um sich das Spiel an zu gucken. Verzichtet man halt auf Fan Artikel von Hansa. Und wenn man sich halt da erst ne Karte kauft, gibt man halt 10 Euro für nen Aue Schal mehr aus und schon kommt man wohl rein.

Sowas macht man nicht und wäre auch äusserst lächerlich


Wieso ich sammel Schals und hab auch ein äußerst schicken von Aue zu Hause. Also ist mir das egal.    


Teilen