>

Bericht vom Nachmittagstraining in Hermagor, 6.8.10

#
Gude aus Hermagor,

das wechselhafte Wetter in der "Wulfeniastadt" (Eigenwerbung) schlägt kuriose Kapriolen: Nach den Sonnenstrahlen am Vormittag verdunkelte sich das Tal zum Geiltaler Kaffeekränzchen und es schüttet wie Sau. Pünktlich zum Nachmittagstraining ist es allerdings erstmal trocken - es bläst aber eine steife Brise. Naja, frischer Wind eben für unsere Jungs!

Die österreichische Schmiere schiebt übrigens Sonderschichten: Kaum ein Tag, an dem zwischen Schnaufen (Hermagor) und Schnarchen (Tröpolach) nicht handliche Radarlaser zum Einsatz kommen. Für so manchen ein Glücksfall: die Saison hat noch gar nicht begonnen, da sind die ersten drei Punkte schon eingefahren.

Kurze Kontrollfahrt der Gendarmerie auch vor dem Eintreffen der Mannschaft auf dem Gelände des SC Hermagor - allerdings keine Domstädter anwesend, der einzige Assinger ist der Geist von Ski-Ass Armin, auf den das ganze Geiltal stolz ist. Die Schmier' kann wieder abziehen.

Das Training soll um kurz nach 17 Uhr beginnen, da möchte man im Trainerteam das angeregte Gespräch der Herren Bellaid und Clark eigentlich ungern stören. Co Boekamp traut sich dann doch und lädt unseren Ami mit einer freundlichen Handbewegung zur Gruppentherapie: "Mister Clark!". Bella trottet von dannen zu Chris, der jetzt  einen Kumpel beim Rundendrehen hat. No-shows: Nach wie vor der beste Kumpel vom Langen sowie  Titsch und Rössl (dem hat man wohl die Rolle als rot-schwarzer Rössl am Wörthersee angeboten .

Fabacher kredenzt diesmal ein sehr ballorientiertes Aufwärmprogramm, es ist fast eine Regression ins F-Jugend-Zeitalter. Ballberührung rechts, links, rechts, links - und dabei alle durcheinander im Mittelkreis. Um 17.25 Uhr schliesst sich das Pass-Lauf-Spiel von heute morgen an. Währenddessen arbeitet Chris weiter am Feintuning für die Rückkehr ins reguläre Mannschaftstraining: Unser Brasilianer steht auf einer Kiste, bekommt von Fab einen Mini-Magath-Medizinball auf Brusthöhe zugeworfen und macht gleichzeitig einen Sidestep auf den
Boden.

Es ist zwanzig vor sechs, Zeit für eine neue Übung: Ab der Mittellinie wird aufs Tor zugelaufen, zwischendurch gepasst, abgelegt und dann abgeschlossen. Oka und Ralle fungieren als Spielverderber. Aber nicht immer. Schöner Schwegler-Schnibbler in den Winkel. Und Oka scheint wenig Lust zu verspüren, nach flachen Bällen zu hechten. Das böse Wort "Bahnschranke" macht auf den billigen Plätzen die Runde. Mittelschwerer Zwischenfall: Ümit haut die Pille über den Kasten, die Fabacher - immer noch mit Chris im Gange - volle Kanne im Gesicht trifft. Kurzzeitig ausgeknockt, checken ihn seine Stabskollegen. Grünes Licht auf dem grünen Rasen, der wichtige Teamplayer kann das Training fortsetzen.

Um 17.50 Uhr werden von Skibbe die Leibchen gezückt. Es folgt ein anspruchsvolles,  intellektuelles Spiel auf halber Länge und sechstel Breite. Team Gelb I: Ümit, Fenin, Tzavellas, Kittel. Team Rot I: Ama, Gekas, Jung, Ochs. Team Gelb II: Russ, Vasi, Rode, Steini, Altintop. Team Rot II: Caio, Petko, Heller, Clark, Meier. Klasse Support für Rot I: Ein Kid skandiert unaufhörlich die Wörter "Amanatidis!" und "Autogramm!" und hat damit seine Sympathien deutlich verteilt.

Gelb I und Rot I versammeln sich in der linken Hälfte, an deren Ende Franz im neutralen  orangefarbenen Leibchen steht. Recht stellen sich Gelb II und Rot II auf, abgeschlossen von Orange Oka. In der Mitte steht Schwegler, ebenfalls in orange, als Verbindungsmann der beiden Hälften. Ziel ist es, dass Gelb I die Pille von Franz über Schwegler zu Gelb II passt, die sie zu Oka am anderen Ende bringen muss. Da haben natürlichen die Roten was dagegen und versuchen den Gelben den Ball abzuluchsen. Haben sie es geschafft, tingeln sie über Oka und Schwegler zu Franz. Übersicht, Ruhe bewahren und schnelles Spiel auf engstem Raum ist das Ziel der Übung. Wer sie verstanden hat, bekommt von uns ein Autogramm des Hermagorer Stadionsprechers

Einer fehlt noch, das ist Ralle. Menger versucht sich dabei, Vollspann die Hütte des Goalies vollzuzimmern. Das gelingt ihm mitunter recht passgenau, eine Art Wembleytor ist auch darunter. Ralle fragt das geneigte Publikum, ob der Ball drin war, das zu 90 Prozent mit "Ja!" antwortet. Ralles Antwort: Ein Ball auf die Ränge. Menger bedankt sich dagegen bei der Masse mit Kusshänden. Eine nette, lockere Szene, wie schon das gesamte Trainingslager bislang von außen einen sehr harmonischen Eindruck macht - die Mannschaft lacht, flachst und umarmt sich. Fehlt eigentlich nur, dass man sich miteinander zum Plätzchenbacken verabredet oder in der Freizeit zusammen eine Macramé-Eule klöppelt. Auch Ama und sein Buddy aus der Innenverteidigung stehen immer wieder beieinander, Arm in Arm und lachen.

Beim Auslaufen um 18.10 Uhr ist die Stimmung ebenfalls gelöst, ein weiterer Arbeitstag im Trainingslager zu Ende.

Gruß aus Hermagor,

Exil-Bischemer & Enkhaamer
#
Vielen Dank.
#
Sehr geile Berichte von euch.
Jetzt weiss ich wieder, was mir am Trainingslager und Sommerpause
so gefallen hat.

DANKE
#
Danke, Danke, Danke  

#
rot1, gelb2, franz, gelb1, schwegler, rot2, orange?-kaos total...wird nichts mit der autogrammkarte  
#
Genial!

Ich freue mich auf die mannschaftlich gefertigte Klöppel-Eule  

Danke euch!
#
danke jungs, ihr seid klasse.  
#
Ganz großes Kino!
#
Exil-Bischemer & Enkhaamer schrieb:
Übersicht, Ruhe bewahren und schnelles Spiel auf engstem Raum ist das Ziel der Übung. Wer sie verstanden hat, bekommt von uns ein Autogramm des Hermagorer Stadionsprechers



Das Autogramm gehört mir, das wird ja selbst in der Kreisklasse trainiert.  
#
bernie schrieb:
Ganz großes Kino!




Aber Hallo- in 3D  Digitales Großformat
#
Vielen Dank für einen tollen Bericht! Ihr seid echt unschlagbar! Ich wische mir gerade die Lachtränen aus den Augen......... und stelle mir dabei die Jungs beim Klöppeln der Macramé-Eule vor!!  
#
Sensationell informativ und unterhaltsam! Soweit wie gewohnt, allerdings habe ich den Eindruck, dass ich der Einzige hier bin, der diese seltsame Eule googln musste....

Bin ich doof oder einfach nur männlich genug, um so´n Shice nicht zu kennen?!
#
Was würden wir ohne euch machen? Sensationeller Service. Das ist Eintracht von seiner feinsten Seite.
#
TiNoSa schrieb:
Sensationell informativ und unterhaltsam! Soweit wie gewohnt, allerdings habe ich den Eindruck, dass ich der Einzige hier bin, der diese seltsame Eule googln musste....

Bin ich doof oder einfach nur männlich genug, um so´n Shice nicht zu kennen?!  


Musste ich als Frau auch googlen  


PS Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für den Bericht !!!
#
Vielmals vielen Dank ! Ihr seit großartig !!!!!
#
..."Fehlt eigentlich nur, dass man sich miteinander zum Plätzchenbacken verabredet oder in der Freizeit zusammen eine Macramé-Eule klöppelt."...solange sie sich nicht zum Grillen verabreden ist alles gut    Danke für den schönen Bericht.
#
Ganz ehrlich?
Allmählich wird mir das alles zu harmonisch. Es läuft derzeit alles viel zu gut.
Das beunruhigt mich ein wenig.
Ich denke, ich hoffe, wir kriegen heute mal einen aufn Sack!

Exil-Bischemer & Enkhaamer:
Ihr seid klasse. Dankööö!
#
Armin66 schrieb:
..."Fehlt eigentlich nur, dass man sich miteinander zum Plätzchenbacken verabredet oder in der Freizeit zusammen eine Macramé-Eule klöppelt."...solange sie sich nicht zum Grillen verabreden ist alles gut    Danke für den schönen Bericht.


Wieso? Man müsste einfach nur de Maddin vom Grill fernhalten...


Teilen