>

SaW Gebabbel 9.8.10

#
SGE_tec schrieb:
Die 50 Punkte halte ich eigtl. auch für ein realistisches Ziel, wenn man nicht, wie letzte Saison, oft unnötig Punkte verliert.  


Das denkt sich 2/3 der Liga...
#
Haefe schrieb:
In diesem Jahr konnten wir alle, die wir halten wollen, auch halten.

Das ist eine sehr, sehr interessante Aussage von Skibbe. Ich interpretiere es so, dass man Spycher zwar ein Angebot vorgelegt hat und nicht traurig gewesen wäre, wenn er verlängert hätte - aber dennoch mehr Offensivpower von der Position des linken Verteidigers ausüben wollte in der Zukunft. Hoffentlich wird Tzavellas diesen Erwartungen gerecht.


Naja in die Richtung ging ja zuletzt auch die Aussage von Ama, dass jetzt auch über Links mehr nach vorne kommt.

Spycher war zwar ein wichtiger Charakter in der Mannschaft und hinten solide, aber er war nun mal nach vorne stark limitiert und das ist für einen Außenverteidiger nicht so dolle, gerade wenn du nur mit einer Spitze spielst, wie wir zum Teil letzte Saison.
#
peacemaker8 schrieb:
Haefe schrieb:
In diesem Jahr konnten wir alle, die wir halten wollen, auch halten.

Das ist eine sehr, sehr interessante Aussage von Skibbe. Ich interpretiere es so, dass man Spycher zwar ein Angebot vorgelegt hat und nicht traurig gewesen wäre, wenn er verlängert hätte - aber dennoch mehr Offensivpower von der Position des linken Verteidigers ausüben wollte in der Zukunft. Hoffentlich wird Tzavellas diesen Erwartungen gerecht.


seh ich auch so. Ich denke auch, dass Tzavellas den Erwartungen in der Offensive durchaus gerecht werden kann. Was mich hingegen etwas unsicher macht sind die vermehrten Aussagen über die (anscheinend) nur wenig vorhandene taktische Disziplin bei ihm. Wenn sich das bestätigt und nicht abgestellt wird, gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten: Entweder er spielt nicht und Köhler oder Jung übernehmen als LV oder er spielt aber dann nur mit Köhler vor Ihm, der sehr gut antizpiert und bei seinen Vorstößen hinten absichert. Fände beides nicht so prickelnd...Ich würde gerne Altintop als LM sehen, der nach vorne mMn mehr bringt als ein Köhler


Ich hätte auch gern die Achse Tsavallez - Altintop -weil die ähnlich wie rechts Jung - Ochs ordentlich Dampf machen könnte. Allerdings wäre dann wohl Caio raus, weil das Offensiv sicher zu viel des Guten wäre. Das über links letztes Jahr praktisch gar nichts ging hat unser Spiel zu ausrechenbar gemacht.
Das dürfte uns dieses Jahr wohl nicht passieren  

Naja MS wirds schon richten und wenns nicht läuft, haben wir Alternativen - Gott sei Dank
#
municadler schrieb:

Naja MS wirds schon richten und wenns nicht läuft, haben wir Alternativen - Gott sei Dank


*polier*
#
sCarecrow schrieb:
SGE_tec schrieb:
Die 50 Punkte halte ich eigtl. auch für ein realistisches Ziel, wenn man nicht, wie letzte Saison, oft unnötig Punkte verliert.  


Das denkt sich 2/3 der Liga...



Genauso sieht es leider aus.
Also ich persönlich rechne erstmal mit 40 Punkten die geholt werden müssen.
Alles andere ist eine Zugabe und am Ende der Saison kann man abrechnen.
#
Ich finde Amas Motto geil:  Lieber tue ich ihm weh als er mir!

hahaha einfach nur geil der Typ
#
Funai schrieb:
Ich finde Amas Motto geil:  Lieber tue ich ihm weh als er mir!

hahaha einfach nur geil der Typ


stammt ursprünglich von einem gewissen herrn lehmann....
#
Lohi schrieb:
Funai schrieb:
Ich finde Amas Motto geil:  Lieber tue ich ihm weh als er mir!

hahaha einfach nur geil der Typ


stammt ursprünglich von einem gewissen herrn lehmann....


Lehmann ist für mich ganz durch - bei Ama dulde ich die Aussage nur, weil er ein verdienter Adler ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Haefe schrieb:
In diesem Jahr konnten wir alle, die wir halten wollen, auch halten.

Das ist eine sehr, sehr interessante Aussage von Skibbe. Ich interpretiere es so, dass man Spycher zwar ein Angebot vorgelegt hat und nicht traurig gewesen wäre, wenn er verlängert hätte - aber dennoch mehr Offensivpower von der Position des linken Verteidigers ausüben wollte in der Zukunft. Hoffentlich wird Tzavellas diesen Erwartungen gerecht.


Naja in die Richtung ging ja zuletzt auch die Aussage von Ama, dass jetzt auch über Links mehr nach vorne kommt.

Spycher war zwar ein wichtiger Charakter in der Mannschaft und hinten solide, aber er war nun mal nach vorne stark limitiert und das ist für einen Außenverteidiger nicht so dolle, gerade wenn du nur mit einer Spitze spielst, wie wir zum Teil letzte Saison.


Das ist vollkommen richtig. Aber anstatt diesen Verlust aktiv anzusprechen, schaut Skibbe nach vorne und sieht keinen Abgang eines Spielers, den man unbedingt halten wollte. In der Vergangenheit wäre man damit wohl anders umgegangen ...
#
Letzte Saison standen 8 Mannschaften hinter uns.

Das macht dann
8 x 3 x 2 = 48 Punkte

+ 2 Siege gegen die Bayern
= 54 Punkte

50 Punkte sind also ein realistisches Ziel.  
#
fastmeister92 schrieb:
Letzte Saison standen 8 Mannschaften hinter uns.

Das macht dann
8 x 3 x 2 = 48 Punkte

+ 2 Siege gegen die Bayern
= 54 Punkte

50 Punkte sind also ein realistisches Ziel.    


Diese Rechnung passte vorletzte Saison (leider mit deutlich weniger Mannschaften, die hinter uns standen). In der abelaufenen Saison haben wir gegen die Mannschaften, die hinter uns standen, leider reihenweise Punkte verschenkt, u.a. je 6 gegen MG und die Scheißböcke.
#
Skibbe schrieb:
Ich erwarte, dass mir die Mannschaft und der Verein sportlich folgen. Ich habe ja nicht gesagt, ich brauche acht Millionen oder 30 Millionen, wie jetzt Felix Magath auf Schalke. Das, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, war diese Aussage: ’Wir sind halt nicht besser.’ Das hat mich wahnsinnig gemacht. Diese Kleinmacherei nach dem Motto: ’Wir verlieren halt 0:4 gegen Stuttgart. Na und? Die sind ja eh viel besser, das ist halt so.’ Oder dieses 0:4 in Leverkusen, das war schlimm. Und da habe ich dann auch gegenüber der Mannschaft energisch reagiert. Denn es kann nicht sein, dass man das so hinnimmt. Man kann durchaus mal verlieren, man kann auch mal hoch verlieren, wenn man alles gibt oder mal unter seinen Möglichkeiten geblieben ist an einem schlechten Tag. Okay. Aber man kann sich doch nicht von vorneherein klein machen und sagen: ’Gegen die haben wir eh keine Chance.’



!
#
Wenn ich mich eben nicht verhört habe, hat Ama seinen Rücktritt in griechenlands Nationalteam bekannt gegeben! Quelle: HR1 Nachrichten
#
redpaddy schrieb:
Wenn ich mich eben nicht verhört habe, hat Ama seinen Rücktritt in griechenlands Nationalteam bekannt gegeben! Quelle: HR1 Nachrichten

Spielt Griechenland in der Quali gegen Italien?
#
3zu7 schrieb:
redpaddy schrieb:
Wenn ich mich eben nicht verhört habe, hat Ama seinen Rücktritt in griechenlands Nationalteam bekannt gegeben! Quelle: HR1 Nachrichten

Spielt Griechenland in der Quali gegen Italien?


#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Letzte Saison standen 8 Mannschaften hinter uns.

Das macht dann
8 x 3 x 2 = 48 Punkte

+ 2 Siege gegen die Bayern
= 54 Punkte

50 Punkte sind also ein realistisches Ziel.    


Diese Rechnung passte vorletzte Saison (leider mit deutlich weniger Mannschaften, die hinter uns standen). In der abelaufenen Saison haben wir gegen die Mannschaften, die hinter uns standen, leider reihenweise Punkte verschenkt, u.a. je 6 gegen MG und die Scheißböcke.


in köln haben wir 0:0 gespielt.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Letzte Saison standen 8 Mannschaften hinter uns.

Das macht dann
8 x 3 x 2 = 48 Punkte

+ 2 Siege gegen die Bayern
= 54 Punkte

50 Punkte sind also ein realistisches Ziel.    


Diese Rechnung passte vorletzte Saison (leider mit deutlich weniger Mannschaften, die hinter uns standen). In der abelaufenen Saison haben wir gegen die Mannschaften, die hinter uns standen, leider reihenweise Punkte verschenkt, u.a. je 6 gegen MG und die Scheißböcke.


in köln haben wir 0:0 gespielt.


aber wie...   ! Geht als gefühlte Niederlage durch.
#
redpaddy schrieb:
Wenn ich mich eben nicht verhört habe, hat Ama seinen Rücktritt in griechenlands Nationalteam bekannt gegeben! Quelle: HR1 Nachrichten


es macht ihm keinen spaß mehr für griechenland zu spielen, weil es da nicht mehr mit rechten dingen zuginge

#
mickmuck schrieb:
redpaddy schrieb:
Wenn ich mich eben nicht verhört habe, hat Ama seinen Rücktritt in griechenlands Nationalteam bekannt gegeben! Quelle: HR1 Nachrichten


es macht ihm keinen spaß mehr für griechenland zu spielen, weil es da nicht mehr mit rechten dingen zuginge

 


Hört sich eher nach Trotzreaktion an, dass er für das erste Spiel nicht nominiert wurde...
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
redpaddy schrieb:
Wenn ich mich eben nicht verhört habe, hat Ama seinen Rücktritt in griechenlands Nationalteam bekannt gegeben! Quelle: HR1 Nachrichten


es macht ihm keinen spaß mehr für griechenland zu spielen, weil es da nicht mehr mit rechten dingen zuginge

 


Hört sich eher nach Trotzreaktion an, dass er für das erste Spiel nicht nominiert wurde...


Jaja der böse Amanatidis will nicht mehr für Griechenland spielen. Sein Verzicht auf die WM war wohl auch eine Trotzreaktion wegen seinem Knie?  

Egal für die Eintracht ist es gut dass er nicht mehr für Griechenland spielen will. Ob nun das nun daran liegt dass Ama keinen Spass mehr hat oder einen Furz schief sitzen hat, ist mir sowas von egal.


Teilen