>

SaW Gebabbel 9.8.10

#
Jaroos schrieb:
TiNoSa schrieb:
Jaroos schrieb:
Faz schrieb:
Was Tzavellas prima kann: den ruhenden Ball mit Wucht und Effet in den Strafraum schlagen. Wenn er aber sein Temperament nicht zügelt, stehen die Chancen, dass er den ersten Frankfurter Platzverweis in dieser Saison kassiert, gut. In Zweikämpfen neigt er zu übertriebener Härte, kaum einem Streit geht er aus dem Weg, er lässt sich gerne auf Wortgefechte ein.

So hab ich ihn in Göttingen auch erlebt. Da ist er auch ein bis zweimal von hinten rein. Kleinliche Schiris zücken da sehr gerne schnell die rote Karte. Mal schauen ob das in den Pflichtspielen auch so aussieht. Ich hoffe nicht.  

Tzavellas hat in 57 Spielen in Griechenland 11 gelbe Karten, 1 gelb-rote und 1 rote Karte bekommen.

M.E. ist das für einen Verteidiger ein eher unauffälliger Wert. Wie kann man da von Rot-Kandidat Nr. 1 sprechen? Das klingt mir sehr nach Stimmungsmache und fehlenden Alternativ-Themen....

T.

Also ich bitte dich. Was hat das denn mit Stimmungsmache zu tun, wenn man in den Freundschaftsspielen ganz schön riskante Grätschen von hinten von ihm sieht? Man kann sich nicht alles mit irgendeiner Stimmungsmache erklären, erst recht nicht, wenn man ihn genau so gesehen hat. Und ich hab ihn so gesehen, unabhängig davon was irgendwer schreibt. Da er neu hier ist, kann das natürlich Übermotivation sein. Dass er mit dieser Spielweise aber einige Karten sammelt, auch rote, das steht für mich ausser Frage. Die Frage ist, ob er in der Liga genauso auftritt oder ob er da vorsichtiger ist.  

Ganz ehrlich:
"Wenn er aber sein Temperament nicht zügelt, stehen die Chancen, dass er den ersten Frankfurter Platzverweis in dieser Saison kassiert, gut. In Zweikämpfen neigt er zu übertriebener Härte, kaum einem Streit geht er aus dem Weg, er lässt sich gerne auf Wortgefechte ein."

Hab ich irgendwas verpasst? (Über-)harte Zweikämpfe sind das eine - aber Tzavellas ist doch bislang nicht als Dirtytalker á la Franz oder Hitzkopf á la Ochs aufgefallen!

Das ist für mich dann doch Stimmungsmache - im Übrigen von der FAZ und nicht von Dir! Nur für den Fall, dass Du was in den falschen Hals bekommen hast!

T.
#
Dass Tsavellas sehr temperamentvoll ist, konnte ich beim Trainingslager in Grünberg gut beobachten, als er und Petkovic in einem Zweikampf mal kurz aneinander gerieten: Wenn Blicke töten könnten, hätten wir jetzt zwei Tote zu beklagen. Insofern ist die Platzverweisgefahr bei Tsavellas in der Tat real und nicht nur ausgedacht.
#
Hmm, ob Ama nur 9 von 10 nannte, damit er Gekas aus dem Spiel lässt  ,-)
#
sacht mal, gibt es schon einen Thread in dem Saisonprognosen der Presse geposted werden? Wäre nämlich mal interessant wie uns die Presse dieses Jahr sieht. Ich erinner' mich noch an letztes Jahr, da hat uns Eurosport auf Platz 18 getippt Ziemlich planlos würd ich sagen...
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/08/10/brasilianer-caioals-stolzer-papa/tattoo-fuer-seinen-ungeborenen-sohn.html

Die Blöd ist schon sehr gut informiert ...

Vor allem als Joker schoss Caio wichtige Tore.

Nürnberg (H)
Bochum (H)
Bochum (A)
Leverkusen (H)

Allesamt Spiele, in denen er von Beginn agierte.
#
erikeasy schrieb:
Hmm, ob Ama nur 9 von 10 nannte, damit er Gekas aus dem Spiel lässt  ,-)  

Weiß nicht, dafür hat er ihm ja speziell eine Übergebraten, weil er außer in Bochum wenig gespielt hat. Aber irgendwie kommt es mir so vor als seien seine Aussagen nun da er im Mannschaftsrat ist wieder moderater und Teamdienlicher. Gut so.

Teilen