>

"Bundes-Berti" wird am Freitag 65!

#
Wie die Zeit vergeht!

Der Bundes-Berti wird morgen 65. Welche Erinnerungen habt ihr an ihn? Meint ihr, er wurde als Bundestrainer immer gerecht behandelt?

Ich konnte ihn damals auch nicht ausstehen, aber wenn man sich teilweise ansieht, mit welchen Kickern er arbeiten musste, wurde ihm teilweise sicher unrecht getan.
#
Wenn man weiß, was für eine Art von Kicker er selbst war, dann hält sich meine "Anteilnahme" in Grenzen.

"Terrier" und "Wadenbeisser", das waren seine Beinahmen.
#
Wer das "h" gerne hätte, darf es sich nehmen.  ,-)
#
Berti ist ein Spießer.
#
Happy Berti.
#
brockman schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY

immer wieder schlecht.
#
DerausdemDorf schrieb:
Wie die Zeit vergeht!

Der Bundes-Berti wird morgen 65. Welche Erinnerungen habt ihr an ihn? Meint ihr, er wurde als Bundestrainer immer gerecht behandelt?

Ich konnte ihn damals auch nicht ausstehen, aber wenn man sich teilweise ansieht, mit welchen Kickern er arbeiten musste, wurde ihm teilweise sicher unrecht getan.

Berti und sein Fussball sind zwar überhaupt nicht mein Fall, aber wo er titelmässig hingeschi**en hat muss der ach so tolle Jogi erst mal hinriechen. Alles gute zum 65.
#
Er hat den letzten Titel mit der Nationalmannschaft geholt. Damit hat er automatisch allen seinen Nachfolgern viel voraus.

Im Zweifel lieber Titel durch Rumpelfußball, als brotlose Kunst.

Aber ich bin guter Dinge, dass wir nächsten Sommer beides erfolgreich vereinen werden!  
#
@Pezking:

Wahre Worte! Sowohl das mit dem letzten Titel, als auch das mit nächsten Sommer!
#
bei diesem Alter kann man auch mal gratulieren.
Alles Gude Böördiee...
#
DerausdemDorf schrieb:

Das ist so nicht ganz richtig.

Die Mannschaften, die er 1992 und 1994 (USA) zur Verfügung hatte, waren allererste Sahne. Auch die 96er-Mannschaft, mit der er den Titel holte, suchte ihresgleichen.

Berti Vogts galt gemeinhin als akribischer Arbeiter, der alles, aber auch alles für den Erfolg tat. Ich glaube das auch.

Sein Problem war lediglich die fehlende Ausstrahlung auf seine Spieler, die Fähigkeit, mitzureißen, zu motivieren. Ich erinnere mich noch gut an die WM in den USA, als Berti gebetsmühlenartig vor dem Turnier erzählte, dass alles getan sei, was in seiner Macht stünde; nun wären die Spieler gefordert.

Er hatte vergessen, dass seine Hauptaufgabe noch vor ihm stand: die Spieler für jedes einzelne Spiel so einzustellen, dass sie mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz gelaufen wären. Eine verschworene Einheit gebildet hätten. Den Erfolg mit allen Mitteln gesucht hätten.

Das konnte er nicht. Sein Vorgänger schon.

Trotzdem, und ganz aufrichtig: alles Gute zum 65.!  
#
Dem Mann, der die Ballorientierte Raumdeckung, oder war es Mannorientierte Balldeckung, oder Raumorientierte Manndeckung, oder ach was weiß ich ,erfunden hat, auf jeden Fall, alles Gute zum 65 Geburtstag.
#
reggaetyp schrieb:
Berti ist ein Spießer.

Ja u. so kam das auch immer rüber.Das ist auch eigentlich sein Hauptproblem.Ihm fehlt(e)einfach die Ausstrahlung.Er verkörpert die deutsche Durschnittlicheit mit seinem biederen Auftreten u.der Art wie er spricht,verbunden mit dem Klang seiner Stimme.
Ihm fehlte bei seinen Auftritten vor der Presse           immer eine gewisse Coolnes u. Souveränität.
Er wirkte meist ernst u.seriös,zudem immer irgendwie gehemmt.

Wäre er etwas lockerer gewesen,hätte er es mit der Journaille sicher leichter gehabt.
Erfolge hatte er trotzdem .Unsymphatisch ist er auch nicht.

Deshalb herzlichen Glückwunsch von mir!
#
Egal ob Berti ein Spießer war/ist oder nicht. Ich finde er hat große Verdienste um den Deutschen Fussball.

Und Antiphatie oder Symphatie spielen bei Geburtstagwünschen keine Rolle.

Deshalb alles gute von mir Berti zum 65. Geburtstag
#
Der Angriff auf Vorfelder, das ist ja fast Ruuudi-like -Er hat vor 16 Jahren den letzten Titel für Deutschland erreicht. Er ist kein Blender oder Showmacher, er steht für grundsolide Arbeit wobei die Leverkusen-Station nicht so günstig war. Das ist auch kein Vereins-Trainer sondern Nationaltrainer, in Aserbaidschan macht er es ja ganz gut, in Schottland wars nicht so toll, die Nachfolger machten es aber sicher nicht besser.
Wer ist doch eigentlich ganz nett ??? Börtie Börtie Vogts!!!
Auch von mir alles Gute!
#
hbh64 schrieb:
Dem Mann, der die Ballorientierte Raumdeckung, oder war es Mannorientierte Balldeckung, oder Raumorientierte Manndeckung, oder ach was weiß ich ,erfunden hat, auf jeden Fall, alles Gute zum 65 Geburtstag.  

Es war die mannorientierte Raumballung.

Herzlichen Glückwunsch, Böörtie.
#
Der Bööörtie ist mir einmal positiv aufgefallen. Der war so unauffällig, der konnte ganz in Ruhe vor dem wichtigen WM-Gruppenspiel Deutschland - Schottland dem Gegner beim Geheimtraining zuschauen, onne aufzufliegen. Die Deutschen gewannen anschließend auch, und die Schotten flogen raus. Ein Kaiser Franz oder Tante Käthe hätten es ungleich schwerer gehabt...

Teilen