>

Marco Reus

#
Dortmunds Spieleretat ist übrigens niedriger als der von Schalke, Wolfsburg und Stuttgart! Der von Schalke ist 50 % höher. Die haben 200 Mio Verbindlichkeiten. Allein das ist pro Jahr schon eine Differenz von fast 20 Mio. Dazu dann noch die CL-Einnahmen dieses Jahr und fehlende Transferverluste in den letzten Jahren (wenig investiert, wenig bekommen) sowie ordentlicher Schuldenabbau und eigenes Stadion mit 80000 Fans und den zweithöchsten Merchandising-Einnahmen Deutschlands, die ein vielfaches höher sind als unsere.

Ganz ehrlich, Dortmund hat das sicherlich angespart. Die haben sich auf mittelhohem Niveau nach ihrer Krise eingependelt und haben nun mehr als mittelhoch verdient. Das Ersparte geht für Investitionen weg.

Ich weiß nicht, warum das hier in Frage gestellt wird.
#
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Da kann man Gladbach nur gratulieren. 17,5 Mio ist viel, viel Geld für einen Verein, der nicht an den Fleischtöpfen des internationalen Geschäfts sitzt.

Zum auf der Hand liegenden Vergleich mit der Eintracht noch: Die richtig hohen Transfersummen werden nur für Offensivspieler erzielt und in diesem Bereich setzt die Eintracht schon seit Ewigkeiten nicht auf die (eigene oder zugekaufte) Jugend, sondern auf die Altersklasse 30+. Leider.

Die letzten Spieler aus der Eintracht-Jugend, die für gutes Geld verkauft wurden, waren übrigens Russ und Ochs. Ist noch gar nicht so lange her. Aber als Defensivleute gab's halt "nur" je 3 Mio.
(Übrigens: Russ und Ochs wurden noch von Funkel vom Talent zum gestandenen BL-Spieler gemacht. Danach wurde -- insbesondere vom Trainerimitat -- stets mehr von Jugendförderung geredet als getan. Aber schauen wir mal, wie sich Rode und Kittel weiterentwickeln. Da besteht durchaus Hoffnung.)

Hierzu ne schnell gebastelte Statistik der Transfererlöse (also nur die verkauften Spieler und die Einnahmen dafür, also kein Gegenrechnen mit den Einkäufen)

In Millionen (seit 2005/06 bis einschließlich heute, also ohne Reus)

122,5 Hamburg
123,4 Stuttgart
113,4 Bremen
108,6 Wolfsburg
94,4 Bayern
81,6 Schalke
59,5 Dortmund
56,9 Leverkusen
47,0 Hoffenheim
43,6 Hertha BSC
37,7 Gladbach
36,6 Mainz
36,5 Nürnberg
16,0 Köln
14,7 Bochum
14,4 Frankfurt
12,0 Cottbus
11,6 Lautern
10,9 Freiburg
10,5 Hannover

Und ohne den Blödsinn mit Albert Streit (danke Schalke) oder den m.E. zu hohen Ablösen für Ochs und Russ wären wir wohl noch weiter hinten.

Seufz... Naja, immerhin stehen wir vor drei Erstligisten. Juhu.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Da kann man Gladbach nur gratulieren. 17,5 Mio ist viel, viel Geld für einen Verein, der nicht an den Fleischtöpfen des internationalen Geschäfts sitzt.

Zum auf der Hand liegenden Vergleich mit der Eintracht noch: Die richtig hohen Transfersummen werden nur für Offensivspieler erzielt und in diesem Bereich setzt die Eintracht schon seit Ewigkeiten nicht auf die (eigene oder zugekaufte) Jugend, sondern auf die Altersklasse 30+. Leider.

Die letzten Spieler aus der Eintracht-Jugend, die für gutes Geld verkauft wurden, waren übrigens Russ und Ochs. Ist noch gar nicht so lange her. Aber als Defensivleute gab's halt "nur" je 3 Mio.
(Übrigens: Russ und Ochs wurden noch von Funkel vom Talent zum gestandenen BL-Spieler gemacht. Danach wurde -- insbesondere vom Trainerimitat -- stets mehr von Jugendförderung geredet als getan. Aber schauen wir mal, wie sich Rode und Kittel weiterentwickeln. Da besteht durchaus Hoffnung.)

Hierzu ne schnell gebastelte Statistik der Transfererlöse (also nur die verkauften Spieler und die Einnahmen dafür, also kein Gegenrechnen mit den Einkäufen)

In Millionen (seit 2005/06 bis einschließlich heute, also ohne Reus)

122,5 Hamburg
123,4 Stuttgart
113,4 Bremen
108,6 Wolfsburg
94,4 Bayern
81,6 Schalke
59,5 Dortmund
56,9 Leverkusen
47,0 Hoffenheim
43,6 Hertha BSC
37,7 Gladbach
36,6 Mainz
36,5 Nürnberg
16,0 Köln
14,7 Bochum
14,4 Frankfurt
12,0 Cottbus
11,6 Lautern
10,9 Freiburg
10,5 Hannover

Und ohne den Blödsinn mit Albert Streit (danke Schalke) oder den m.E. zu hohen Ablösen für Ochs und Russ wären wir wohl noch weiter hinten.

Seufz... Naja, immerhin stehen wir vor drei Erstligisten. Juhu.    

Hannover hat bisher immer sehr ähnlich gehandelt wie wir und hatte durchaus ja Parallelen zu uns. Freiburg und Lautern waren ja eh immer zwischen den beiden Ligen. Vergleichbar sind wir am ehesten mit Köln, Nürnberg, Mainz, Gladbach vom Potenzial und die haben jedes Jahr 3-4 Mio mehr Einnahmen durch Transfers. Netter Faktor.  
#
Frankfurtah schrieb:
Aragorn schrieb:
Spielt Reus nicht die gleiche Position, wie Götze?

Ja, allerdings wird Götze nicht verkauft. Götze bleibt definitiv bis 2013.  

Was manche hier so alles wissen, das wissen noch net mal die dafür Verantwortlichen.
#
götze und reus werden zusammen kein spiel machen, zumindest nicht in dortmund  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562790/artikel_transferticker_nach-reus-auch-neustaedter-im-sommer-weg.html

+++ 16.31 Uhr: Auch Neustädter verlässt Gladbach im Sommer +++ Das neue Jahr hat für die Gladbacher Fans mit zwei Schreckensmeldungen begonnen. Nach MarcoReus wirdauch Roman Neustädter das Hinrunden-Überraschungsteam im Sommer verlassen. Das gut dotierte Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags lehnte der defensive Mittelfeldspieler ab, wie Sportdirektor Max Eberl am Mittwochnachmittag bekanntgab. Wohin Neustädter wechseln wird, ist noch unbekannt.

Neustädter auch weg. Gladbach fällt auseinander.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Zum auf der Hand liegenden Vergleich mit der Eintracht noch: Die richtig hohen Transfersummen werden nur für Offensivspieler erzielt und in diesem Bereich setzt die Eintracht schon seit Ewigkeiten nicht auf die (eigene oder zugekaufte) Jugend, sondern auf die Altersklasse 30+.
Martin Fenin, mit 20 und Marcel Heller mit 21 zur Eintracht gekommen. Schon vergessen?

Ja, stimmt, da muss ich meine Aussage etwas zurücknehmen auf die letzten paar Jahre, d.h. die letzten paar Stürmerverpflichtungen. Insgesamt spielt bei mir sicher auch etwas Frust mit, weil wir mit Alvarez und Tosun zwei deutsche Jugendnationalspieler in unseren Reihen hatten und die nie ernsthaft eine Chance bekommen hatten. Immer nur der Hinweis "anderswo haben es die bei uns Aussortierten auch nicht gepackt" ist mir auf Dauer zu billig. Völlig klar: wie ein Talent sich entwickelt, liegt zum allergrößten Teil an Spieler selbst. Aber eben nicht nur. Man muss Spielern auch Chancen geben. Bei Führung mal gezielt junge Spieler einwechseln und sowas. Sehe ich leider immer nur anderen Vereinen.  :neutral-face   Wie will man offensiven Nachwuchsleuten etwas von Entwicklungschancen bei der Eintracht erzählen, wenn man das eigene Offensivspiel zur One-Man-Gekas-Show verkümmern lässt oder ihnen 31-Jährige Bankdrücker wie Rob Friend vor die Nase setzt? Das "einfach mal reinwerfen" klappt man anderen Vereinen auch nicht oft. Aber die Eintracht versucht es ja noch nicht mal, jedenfalls nicht in der Offensive, wo mit Transfers das große Geld verdient wird bzw. für Qualität richtig viel bezahlt werden muss, wenn man sie zukaufen muss, anstatt selbst auszubilden.

Zur Liste von SGE_Werner noch: Transfererlöse sind nicht alles. Entscheidend ist die Weiterentwicklung des Spielers mit Steigerung des Transferwerts. Das "Plus" ist auch da, wenn der weiterentwickelte Spieler nicht verkauft wird, sondern für den Verein langelang gute Leistungen bringt (wo man sonst einen anderen Spieler teuer hätte kaufen müssen). So wie bei Ochs oder Russ.
#

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nerlinger-im-doppelpass-poker-um-reus:-millionen-spielen-keine-rolle.3fb106dc-d7a1-439b-815f-7275017045a7.html

nerlinger:" 'Grundsätzlich kann man eines sagen: Wenn der FC Bayern München einen Spieler verpflichten will, dann wird er ihn auch verpflichten!'

#
propain schrieb:
Frankfurtah schrieb:
Aragorn schrieb:

Was manche hier so alles wissen, das wissen noch net mal die dafür Verantwortlichen.

Doch, wenn man Kontakt zum Geschäftsführer hat, dann kann man da wohl mal ein wenig posten oder?
#
Frankfurtah schrieb:
propain schrieb:
Frankfurtah schrieb:
Aragorn schrieb:

Doch, wenn man Kontakt zum Geschäftsführer hat, dann kann man da wohl mal ein wenig posten oder?

#
Frankfurtah schrieb:
propain schrieb:
Frankfurtah schrieb:
Aragorn schrieb:

sag das doch gleich, das erspart einem das antworten auf deine posts von anfang an      
#
Frankfurter-Bob schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Das sind Summen, von denen die Eintracht doch nur träumen kann... Deprimierend. Wo ist eigentlich unser Transfer-Coup? Irgendwie kommen hier immer nur teure Spieler hin, die wir dann am Ende verramschen, ablösefrei gehen lassen oder drauf sitzen bleiben. Grr... Ach scheiße, der Abstiegsfrust sitzt bei mir immer noch tiefer als gedacht. Sorry.

Das ist nicht nur der Abstiegsfrust. Denn die Frage, wann wir mal einen Glücksgriff machen oder ein Talent für teuer Geld verkaufen, stelle ich mir doch recht häufig.

Ich höre es auch nicht gerne und will es nicht wahrhaben,aber die Eintracht ist für sowas zu inkompetent.
#
Ist sicher der Ersatz für Götze der dann im Sommer zu Bayern oder sonstwohin ins Auslang wechselt...
#
Frankfurtah schrieb:
propain schrieb:
Frankfurtah schrieb:
Aragorn schrieb:

Geht der mit dir in die Klasse oder woher kennste den?
#
was im Forum auf transfermarkt.de abgeht bei Gladbach schon ein bisschen lustig.
Vorgestern hamse geschrieben niemals wird er vor 2013 wechseln und wenn dann niemals zum BVB.
Die anderen ham geschrieben es sei ein Hacker angriff auf die Homepage von Gladbach...ganz sicher!

Iwie wollen sie es ncht wahrhaben oder^^
#
Reus ist der drittteuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Nur Gomez und Neuer waren teurer. Zu viel Geld für einen Spieler, der in seiner Karriere noch nicht viel geleistet hat.

Könnte klappen, könnte aber auch in die Hose gehen.
#
ChrizSGE schrieb:
Ist sicher der Ersatz für Götze der dann im Sommer zu Bayern oder sonstwohin ins Auslang wechselt...

Das sehe ich anders. Für mich ist das eher ein Zeichen der Dortmunder Vereinsführung an Götze, Kagawa & co in Richtung von "Aufgepasst! wir haben hier großes vor!". Das zeigt Perspektive auf und erhöht aus meiner Sicht die Chancen, dass der ein oder andere Spieelr in Dortmund bleibt.
#
Reus in der Hinrundenform wäre jeden Cent wert.

Ich bezweifel allerdings, dass er diese Form über Jahre konservieren kann. Er lebt von der Unbekümmertheit und die geht meist mit zunehmendem Alter verloren.

Warten wir es einfach mal ab.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich bezweifel allerdings, dass er diese Form über Jahre konservieren kann. Er lebt von der Unbekümmertheit und die geht meist mit zunehmendem Alter verloren.

dafür bekommt man andere eigenschaften, siehe schweinsteiger.
#
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:

dafür bekommt man andere eigenschaften, siehe schweinsteiger.

Richtig, dann muss man aber auch eine andere Position spielen und Reus als 6/8er kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vor 2 Jahren galt Marin als der kommende Mann...

Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie Reus sich entwickeln wird, Kagawa oder erst recht Götze scheinen mir aber stabiler.

Teilen