Morphium schrieb: Mir geht dieses rumgejammere sowas von aufm Sack mittlerweile. Der Verein wollte ihn behalten, er wollte nicht. Tschüß!
Man kann nicht für einen Jungprofi, aus dem ja später irgendwas werden könnte, alles über den Haufen werfen damit er bleibt und seine Einsätze bekommt. Wo sind wir denn hier? Fenin, Amanatidis und Gekas sind eben besser, auch wenn man es aktuell nicht sieht, was weniger mit ihnen sondern mit der Mannschaft zu tun hat, die komplett versagt.
PS: Wenns nach wib gegangen wäre, hätten wir hier 100 Spieler unter Vertrag...
Gott, was geht einem diese Argumentation mittlerweile aufn Sack.
Und was ist deine Argumentation? Dieser "Kotz"-Smiley?
Dieses ewige Gelaber, von wegen er wollte nicht hier bleiben. Er war doch einer der wenigen Spieler, dem man Vereinsliebe ein wenig anmerkte. Man musste ihn ja nur mal spielen und Tore schießen sehen. Die meisten, die ihn hier verfluchen haben Tosun vermutlich nie spielen sehen. Und wo bitte waren in der Hinrunde überragende Leistungen der Herren Fenin und Amanatidis, die das ständige Ignorieren der Tore Tosuns gerechtfertigt hätten? Geschweige denn von der Rückrunde hier. Und was bitte hätte man über den Haufen schmeißen müssen? Selbst ein paar Euronen mehr im Monat hätte man wohl mal investieren können, wenn auch so manch anderem ein gut dotierter Sinnlos-Vertrag angeboten wird.
Nachdem dann mit Jugendförderer Skibbe verlängert wurde, hätten wohl viele an Tosuns Stelle genauso gehandelt.
Glaubst du Skibbe hat ihn bewusst nicht aufgestellt? Ne ne mein Lieber, Qualität setzt sich immer durch.
Tosun ist ein guter Jungprofi, aus ihm kann was werden. Er war nur zum falschen Zeitpunkt hier. Basta.
Nicht das Alter ist wichtig, sondern die Qualität.
Gibts hier wirklich irgendjemanden, der der Meinung ist, es hätte in der jetzigen Situation keinen Sinn gemacht, jemanden wie Tosun mal zu werfen? Klar, im Winter sah das alles ein klein wenig rosiger aus, aber wir hatten in der Vergangenheit so viele Spieler (Heller z.B.), die bei der U23 nie mehr als Mittelmaß waren. Tosun war einer der wenigen, die sich wirklich nachhaltig da empfohlen haben. Ich bin auch nicht dafür, auf Teufel komm raus alles und jeden zu halten - wenn man z.b. Titsch-Rivero abgibt, meinetwegen sogar den Alvarez (auch wenn der streckenweise auch stark war bei der U23, aber BEIDE Jungen hochzuholen ist halt schwer, klar) oder eben auch wie in der Vergangenheit Toski und Ljubicic- völlig okay. Die waren ja nichtmal in der Regionalliga überragend. Tosun war da definitiv ein Ausnahmespieler.
Ähnlich wie ich z.B. auch Chandler letzte Saison stärker fand als Titsch-Rivero... Aber das ist wieder ein anderes Thema, und bei ihm war es sicher nicht so abzusehen. Aber beide hatten zumindest eine Sache, die mir bei den ganzen Ochsis (ja, ich weiß, schon so lange hier - aber merkt man dem sowas wie "vereinsliebe" an?) und wie sie alle heißen fehlt: Identifikation. Und das hat man gemerkt. Die wären beide gerne dageblieben, aber da war eben keine Perspektive da. Die Eintracht täte gut daran, solche Spieler in Zukunft zu halten. Und ich finde, dass eine solche Forderung was anderes ist als das ganze "Marin"-Rumgeheule. Das kann ich auch ned mehr hören..
Maxfanatic schrieb: Gibts hier wirklich irgendjemanden, der der Meinung ist, es hätte in der jetzigen Situation keinen Sinn gemacht, jemanden wie Tosun mal zu werfen? Klar, im Winter sah das alles ein klein wenig rosiger aus, aber wir hatten in der Vergangenheit so viele Spieler (Heller z.B.), die bei der U23 nie mehr als Mittelmaß waren. Tosun war einer der wenigen, die sich wirklich nachhaltig da empfohlen haben. Ich bin auch nicht dafür, auf Teufel komm raus alles und jeden zu halten - wenn man z.b. Titsch-Rivero abgibt, meinetwegen sogar den Alvarez (auch wenn der streckenweise auch stark war bei der U23, aber BEIDE Jungen hochzuholen ist halt schwer, klar) oder eben auch wie in der Vergangenheit Toski und Ljubicic- völlig okay. Die waren ja nichtmal in der Regionalliga überragend. Tosun war da definitiv ein Ausnahmespieler.
Ähnlich wie ich z.B. auch Chandler letzte Saison stärker fand als Titsch-Rivero... Aber das ist wieder ein anderes Thema, und bei ihm war es sicher nicht so abzusehen. Aber beide hatten zumindest eine Sache, die mir bei den ganzen Ochsis (ja, ich weiß, schon so lange hier - aber merkt man dem sowas wie "vereinsliebe" an?) und wie sie alle heißen fehlt: Identifikation. Und das hat man gemerkt. Die wären beide gerne dageblieben, aber da war eben keine Perspektive da. Die Eintracht täte gut daran, solche Spieler in Zukunft zu halten. Und ich finde, dass eine solche Forderung was anderes ist als das ganze "Marin"-Rumgeheule. Das kann ich auch ned mehr hören..
Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung Max aber hier stimme ich völlig zu. Einen Jungen, der sich völlig mit der Eintracht identifiziert, der als U20 Spieler schon U21 spielt keinerlei Perspektive aufzuzeigen, ist schlicht schwach.
@morphium, wir sind ja oft einer Meinung aber hier wollte Tosun wirklich nur eine Perspektive, das Interview (ich will nur so dicht dran sein, wie Sonny) ist Dir sicher bekannt. Und diese Perspektive aufzuzeigen, wäre sicher möglich gewesen.
concordia-eagle schrieb: ...Einen Jungen, der sich völlig mit der Eintracht identifiziert, der als U20 Spieler schon U21 spielt keinerlei Perspektive aufzuzeigen, ist schlicht schwach. ...
Wann hatten wir zuvor überhaupt mal einen U-Nationalstürmer? Muss ne Weile her sein. Ich erinnere keinen. Wie Du schreibst: Schlicht schwach.
rot_schwarz_weiss schrieb: ... Leverkusen 5:0 Galatasaray, und noch vieles mehr..
Recht aktuell: SGE - LEV 0:3 - und weiter? Schlagen wir jetzt Gala 2:0? Ich hab jedenfalls auch schon gesehen wie Gala in Berlin die damals nicht so schwache Hertha in der CL 4:1 auseinandergenommen hat. Aussagekraft über das Leistungsvermögen Cenk Tosuns auch hier: 0.
Und mir hat seit Cenks Abgang immer noch niemand gesagt, wer auf die Tribüne gesollt hätte Stand Winter...
Fenin? Ama? Gekas?
Mal eine ernste Antwort.
Und Stand Winter, wer hätte Ama erklärt, daß Cenk eingewechselt wird, er aber nicht?
Niemand (auch wenn Wib und andere permanent diese Legende verbreiten) spricht Cenk die Qualität ab, oder, daß er sich in der BuLi hätte durchsetzen können.
Nein, jetzt wird moniert Cenk ging, weil er nicht die Möglichkeiten von Kittel hatte, ein Kittel spielt MF, kann auf 4 Positionen spielen, wir spielen aber nur mit einem Stürmer und da sitzen nunmal:
Gekas, Ama, Fenin.
Als junger Spieler weiß ich doch, daß die Chance da auf der Bank zu sitzen gegen 0 geht.
Aber wenn ich ach so sehr meinen verein liebe weiß ich auch, daß in 1,5 Jahren mind. 2 von den 3 weg sind. Und dann geh ich halt für 1,5 Jahre weg auf Leihbasis, hab noch 2 Jahre Vertrag in der Tasche und hol mir meinen Platz nach der Leihe.
Aber ist ja immer so...
Aber wer hätte denn nun auf die Tribüne gesollt?
Liebe wib, wen hättest Du auf die Tribüne gesetzt? Was hättest Du Ama gesagt, wenn Du einen Cenk einwechselst statt ihm? Was einem Fenin?
Aber nein, wir hätten es so machen sollen, wie Gazia und unser System zu 100% auf ihn ausrichten.
Klappt ja mit Gekas aktuell so toll, da wär das mit Cenk sicher 2mal besser gelaufen.
Und auf der Bank hätten wir dann Gekas, Fenin und Ama gesetzt.
Freut euch doch einfach für den Jungen, daß es da gut läuft.
Ein Alvarez ist zum Beispiel für den letzten der 3. Liga gerademal für 15 Minuten gut. Und das obwohl der beste von denen in 22 Spielen grad mal 6 Tore hinbekommen hat.
Und es spielen Stürmer, die in 5 Spielen 1 Tor und in 17 Spielen auch nur 1 Tor hinbekommen haben, statt Alvarez.
Bei unserer U23 hatten die noch ähnliche Quoten Cenk und Alva.
Ich freu mich für Cenk, finde es schade, daß er und die Eintracht keinen gemeinsamen Weg gefunden haben, kann aber beide Seiten nachvollziehen, anstatt mich hinterher hierhinzustellen und "ich habs ja gleich gesagt" zu tröten.
Bei Alva haben auch ne Menge gemotzt, aber wo bleiben die Ratten, die darauf rumreiten, daß er es ja auf 15 Minuten 3. Liga gebracht hat?
Wird der sich auch anders vorgestellt haben.
Aber beim Thema Alva kann man ja niemanden beleidigen oder als unfähig hinstellen, aber zum Glück bleibt zum Motzen und Meckern ja Cenk.
Als Eintrachtbub freut der sich bestimmt ganz toll, daß seine Person missbraucht wird Menschen als Vollidioten hinzustellen.
Als hätten wir aktuell keine anderen Sorgen oder Cenk Tosun wäre aktuell unser Heilsbringer, davon haben wir wahrlich genug verbrannt.
SemperFi schrieb: Und mir hat seit Cenks Abgang immer noch niemand gesagt, wer auf die Tribüne gesollt hätte Stand Winter...
Fenin? Ama? Gekas?
Mal eine ernste Antwort.
Und Stand Winter, wer hätte Ama erklärt, daß Cenk eingewechselt wird, er aber nicht?
Ernste Antwort.
Es war schon stand Winter klar, dass Ama unter Skibbe keine große Rolle mehr spielen wird. Vor allem, wenn Skibbe sich kurze Zeit später hinstellt uns sagt, dass es bei Ama körperlich mehr oder weniger nicht mehr reicht.
Ich denke ein Wechsel nach Duisburg, bei dem wir einen Teil des Gehaltes weiter zahlen und dafür Tosun zu Einsätzen kommen lassen, wäre langfristig die bessere Lösung gewesen.
Hier wird immer gemeckert, dass wir es nicht auch mal schaffen einen großen Verkauf zu landen, wie Gladbach oder Mainz. Aber wenn der Trainer immer noch lieber auf einen Spieler setzt, dem er selbst quasi die körperliche Tauglichkeit abspricht, als auf einen 19-Jährigen U-21 Nationalspieler, der sämtliche Junioren Nationalmannschaften durchlaufen hat, dann wird das auch nix.
Und so schlecht kann er ja auch innerhalb der Mannschaft nicht angesehen worden sein, wenn Altintop sagt: "Wenn wir diesen Jungen verlieren, wird die Türkei noch trauriger als bei Mesut Özil".
Und wenn jetzt welche mit dem Argument kommen, "ja die türkische Liga ist ja so schwach..." Die Tschechische Liga dürfte kaum besser sein. Und wir haben fast 4 Millionen ausgegeben, für einen, der dort 7 Tore in 15 Spielen gemacht hat.
Ich denke ein Wechsel nach Duisburg, bei dem wir einen Teil des Gehaltes weiter zahlen und dafür Tosun zu Einsätzen kommen lassen, wäre langfristig die bessere Lösung gewesen.
Natürlich. Das Problem war aber in meinen Augen das schon in den ersten Januar Tagen klar war das Cenk weg will. Die Ama Geschichte kam erst in den letzten Tagen der Transferperiode. Da stand der Abgang von Cenk schon fest nur der Ort noch nicht. Es ist wohl klar das Tosun nach den gezeigten Leistungen ein Alternative gewesen wäre. Verstehe aber SemperFi Argumentation.
Wer sollte auf die Bank?? Alles vor dem Blickwinkel das schon vor dem ersten Rückrundenspiel Cenks Entscheidung feststand und das System in der Hinrunde funktioniert hat.
Gekas mit 14 Toren in der Hinrunde!?
Fenin den hier gegen Ende der Rückrunde gefordert wurde und fast alle gegen einen Wechsel nach Nürnberg waren oder
Ama der hier nach Suspendierung als der große König gefeiert wurde, was zeigt was er für ein Standing bei den Fans hat.
Bitte entscheiden sie sich jetzt!! Ich wäre gespannt, was los gewesen wäre wenn man einen der 3 verkauft hätt.
Wer statt Tosun auf die Bank gesollt hätte, habe ich vor einiger Zeit hier irgendwo schon mal geschrieben und wiederhole es gern, auch wenn es jetzt müßig ist zu theoretisieren: Ich meine die Rolle von Halil Altintop hätte Tosun mit seiner Dynamik und Robustheit besser ausfüllen können auch wenn das nicht seine Idealposition ist (Altintops ja auch nicht). Alleine bei der Körperspannung sehe ich große Vorteile.
maobit schrieb: Wer statt Tosun auf die Bank gesollt hätte, habe ich vor einiger Zeit hier irgendwo schon mal geschrieben und wiederhole es gern, auch wenn es jetzt müßig ist zu theoretisieren: Ich meine die Rolle von Halil Altintop hätte Tosun mit seiner Dynamik und Robustheit besser ausfüllen können auch wenn das nicht seine Idealposition ist (Altintops ja auch nicht). Alleine bei der Körperspannung sehe ich große Vorteile.
Aber selbst auf dieser Position wurden Fenin und Kittel gefordert. Sprich wenn Altintop wieder Stürmer gewesen wäre hätte Kittel wohl nichtmal mehr den Sprung in den Kader geschafft weil ja Tosun für seine Position vorgesehen wäre.
SemperFi schrieb: Und mir hat seit Cenks Abgang immer noch niemand gesagt, wer auf die Tribüne gesollt hätte Stand Winter...
Fenin? Ama? Gekas?
Mal eine ernste Antwort.
Niemand (auch wenn Wib und andere permanent diese Legende verbreiten) spricht Cenk die Qualität ab, oder, daß er sich in der BuLi hätte durchsetzen können.
Nein, jetzt wird moniert Cenk ging, weil er nicht die Möglichkeiten von Kittel hatte, ein Kittel spielt MF, kann auf 4 Positionen spielen, wir spielen aber nur mit einem Stürmer und da sitzen nunmal:
Gekas, Ama, Fenin.
Als junger Spieler weiß ich doch, daß die Chance da auf der Bank zu sitzen gegen 0 geht.
Aber wenn ich ach so sehr meinen verein liebe weiß ich auch, daß in 1,5 Jahren mind. 2 von den 3 weg sind. Und dann geh ich halt für 1,5 Jahre weg auf Leihbasis, hab noch 2 Jahre Vertrag in der Tasche und hol mir meinen Platz nach der Leihe.
Aber ist ja immer so...
Liebe wib, wen hättest Du auf die Tribüne gesetzt? Was hättest Du Ama gesagt, wenn Du einen Cenk einwechselst statt ihm? Was einem Fenin?
Aber nein, wir hätten es so machen sollen, wie Gazia und unser System zu 100% auf ihn ausrichten.
Klappt ja mit Gekas aktuell so toll, da wär das mit Cenk sicher 2mal besser gelaufen.
Ein Alvarez ist zum Beispiel für den letzten der 3. Liga gerademal für 15 Minuten gut. Und das obwohl der beste von denen in 22 Spielen grad mal 6 Tore hinbekommen hat.
Und es spielen Stürmer, die in 5 Spielen 1 Tor und in 17 Spielen auch nur 1 Tor hinbekommen haben, statt Alvarez.
Ich freu mich für Cenk, finde es schade, daß er und die Eintracht keinen gemeinsamen Weg gefunden haben, kann aber beide Seiten nachvollziehen, anstatt mich hinterher hierhinzustellen und "ich habs ja gleich gesagt" zu tröten.
Bei Alva haben auch ne Menge gemotzt, aber wo bleiben die Ratten, die darauf rumreiten, daß er es ja auf 15 Minuten 3. Liga gebracht hat?
Aber beim Thema Alva kann man ja niemanden beleidigen oder als unfähig hinstellen, aber zum Glück bleibt zum Motzen und Meckern ja Cenk.
Als Eintrachtbub freut der sich bestimmt ganz toll, daß seine Person missbraucht wird Menschen als Vollidioten hinzustellen.
Als hätten wir aktuell keine anderen Sorgen oder Cenk Tosun wäre aktuell unser Heilsbringer, davon haben wir wahrlich genug verbrannt.
Richtig zumal warum behält Skibbe einen nicht fitten Ama laut seiner Aussage, der andere Angebote hatte und läßt Ihn nicht gehen, weil er sowieso unter Herrn Skibbe keine Rolle spielen soll und behält nicht Tosun.
Fenin wollte unbedingt wechseln(als Leihe) und durfte nicht.
Auch dafür hätte man Tosun behalten können.
Und für Altintop hätte Tosun auch spielen können.
Wir haben 3 Stürmer die keine Leistung bringen und Du fragst ernsthaft wer für Tosun auf die Bank sollte.
Richtig zumal warum behält Skibbe einen nicht fitten Ama laut seiner Aussage, der andere Angebote hatte und läßt Ihn nicht gehen, weil er sowieso unter Herrn Skibbe keine Rolle spielen soll und behält nicht Tosun.
Wir haben 3 Stürmer die keine Leistung bringen und Du fragst ernsthaft wer für Tosun auf die Bank sollte.
Du hättest also Ama und Fenin verkauft und auf Toson gesetzt. Was bin ich froh, dass du in unserem Verein nichts zu sagen hast.
Lieber Koreaner, wir reden hier nicht über Hirngespinste oder FM20irgendwas, sondern über die Realtität in der Winterpause.
Gekas führt die Liste an, Ama macht die Vorbereitung voll mit, auch Fenin scheint auf dem aufsteigenden Ast.
Aber Hr. Hyundaii hätte Ama verkauft (dessen Standing ja so miserabel ist, daß die Fans Skibbe fast ans Kreuz genagelt hätten wegen der Suspendierung)
Ja, ne ist klar.
Ich weiß in einer Welt voller Konjunktive lebt es sich toll, aber leider hat das mit dem realen Leben nix zu tun.
Hier wäre doch noch mehr die Hölle los, wenn Ama und Fenin weg und Tosun als Einwechsler genauso nen Müll spielt, wie die anderen.
Natürlich kommst Du an vorderster Front der "Ich habs ja gleich gewusst" Ratten.
Und würds bei Tosun nicht laufen, aber Alva hätte 4 Tore in der Dritten gemacht, würdst Du jetzt hier Alvahymnen schreiben und über Tosun kein Wort verlieren.
Tosun wurde nicht gestern verkauft, sondern im Winter! Und diesen Stand muss man nehmen!
Ich stell mich ja auch nicht hin und halte Reden, daß man mal lieber FF behalten hätte, weil ich 1,5 Jahre später Munition habe, die ich Skibbe an die Backe nageln könnte.
Weil sowas ist Gewäsch und das ist der ganze Thread, Gewäsch.
Die einen basteln an der Lüge Cenk wäre fortgejagd, die nächste bastelt an der Legende niemand würde Cenk leiden können und jeder, der diesen Wechsel auch nur im Ansatz verstehen kann, würde Cenks Leistung mies machen und so weiter und so fort.
Stand Winter war das ein asbolut verständlicher Wechsel von beiden Seiten.
Und niemand, ich betone niemand bei der Eintracht wäre entäuscht oder böse gewesen, wenn Tosun verlängert hätte.
Wollte er nicht, fertig!
Wenmn er so wichtig ist, wenn es so klar war, wo waren die Sammelaktionen ihm halt ein Millionengehalt zu finanzieren?
Und wieso wird nur um ihn aktuell geheult? Ist Alva weniger Eintrachtler?
Waren seine Tore bei der U23 nicht so schön?
Würde er nmicht, wenn er noch da wäre 17 Tore in 12 Minuten in jedem Spiel schießen und Ama, Fenin, Gekas ohne Probleme in die Tasche stecken?
In dieser Mannschaft aktuell, würde auch ein Tosun untergehen und keiner hier freut sich einfach für Cenk, nein, man nimmt ihn als Knüppel um kräftig draufzuprügeln.
Caio geht ja leider nicht, den hat Skibbe ja spielen lassen, also muss ein neuer Knüppel her. Und wäre es nicht Tosun, ist es halt Halil, spielt der n icht ist es Meier, spielt der auch nicht, ist es Köhler, spielt der nicht wird mal wieder Oka rausgekramt oder Ochs oder aktuell wandert das sogar zu Schwegler.
Die Mannschaft ist am ***** und kein 19jähriger der Welt würde daran etwas ändern.
Deswegen mach ich etwas, was hier nahezu niemand erwähnt und freue mich für Cenk und klinke mich aus.
Weil es eh egal ist, hinterher habens eh die Ratten immer besser gewusst und die die nicht da sind, sind eh immer besser.
Und an allem sind nur die inkompetenten Typen der Eintracht dran schuld.
Es bleibt sich eigentlich nur zu wundern, warum wir nicht verbandsliga kicken, bei so geballter Ahnungslosigkeit.
Und warum so tolle Experten wie der liebe Koreaner nie auch nur annähernd in eine solche Position kommen, dabei wissen sie es doch immer besser.
Eintracht23 schrieb: ... Aber selbst auf dieser Position wurden Fenin und Kittel gefordert. Sprich wenn Altintop wieder Stürmer gewesen wäre hätte Kittel wohl nichtmal mehr den Sprung in den Kader geschafft weil ja Tosun für seine Position vorgesehen wäre.
Wir reden ja wohl hoffentlich auch von 10 Minuten-Einsätzen. Das könnte ja im Wechsel geschehen, wenn sich keiner aufdrängt. Und in der Offensive haben sich weder Altintop, noch Meier, noch Köhler in letzter Zeit aufgedrängt. Da könnte man schon etwas mehr ausprobieren als unser derzeitiger Coach das tut.
Du hättest also Ama und Fenin verkauft und auf Toson gesetzt. Was bin ich froh, dass du in unserem Verein nichts zu sagen hast.
Ich wäre noch froher , wenn Du mal was richtig lesen würdest. Fenin wollte weg, durfte aber nicht. Er wollte ausgeliehen werden, weil er regelmäßig spiele wollte.
Warum wurde Ihm das nicht erlaubt?? Die RR-Leistungen hätte ein Tosun sicher auch hinbekommen.
Wenn ein Trainer Skibbe keinen Wert mehr auf einen Spieler wie Ama legt, warum willst Du Ihn dann behalten????
Damit er unsere Tribüne füllt. Ich bin selber ein großer Fan von Ama, aber als Tribünenwärmer ist mir jeder Spieler zu schade und erst recht Ama.
Wär besser, wenn DU mal ein bisschen genauer liest. Fenin wollte unbedingt weg, so ein Quatsch. Er hat bei Facebook direkt am Anfang der Winterpause geschrieben, dass er überhaupt nicht weg will. Und damit anderslautende Zeitungsberichte dementiert. (Zitat in Richtung Fans: "Was sollte ich ohne euch machen?") Fenin hätte sich sicherlich dann ausleihen lassen, wenn Skibbe ausdrücklich nicht mehr auf ihn gesetzt hätte. Er hat mehr Spielpraxis gefordert von Skibbe. Und da dieser ebenfalls nicht wollte dass er geht, war das ganz schnell vom Tisch.
Aber nein, Hyundaii IQ 30 abwärts setzt irgendwelche Behauptungen in die Welt, damit er an seinen Fantasien stricken kann. Merkst du eigentlich noch irgendwas?? Unterschiedliche Meinungen gut und schön, aber unwahre Dinge als Tatsache hinstellen, das kann nur einer. Man muss sich ja selber vorwerfen, dass man auf so`n Scheiss, den du hier dauernd verzapfst, auch noch reagiert.
Glaubst du Skibbe hat ihn bewusst nicht aufgestellt? Ne ne mein Lieber, Qualität setzt sich immer durch.
Tosun ist ein guter Jungprofi, aus ihm kann was werden. Er war nur zum falschen Zeitpunkt hier. Basta.
Nicht das Alter ist wichtig, sondern die Qualität.
Ähnlich wie ich z.B. auch Chandler letzte Saison stärker fand als Titsch-Rivero... Aber das ist wieder ein anderes Thema, und bei ihm war es sicher nicht so abzusehen. Aber beide hatten zumindest eine Sache, die mir bei den ganzen Ochsis (ja, ich weiß, schon so lange hier - aber merkt man dem sowas wie "vereinsliebe" an?) und wie sie alle heißen fehlt: Identifikation. Und das hat man gemerkt. Die wären beide gerne dageblieben, aber da war eben keine Perspektive da.
Die Eintracht täte gut daran, solche Spieler in Zukunft zu halten. Und ich finde, dass eine solche Forderung was anderes ist als das ganze "Marin"-Rumgeheule. Das kann ich auch ned mehr hören..
Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung Max aber hier stimme ich völlig zu. Einen Jungen, der sich völlig mit der Eintracht identifiziert, der als U20 Spieler schon U21 spielt keinerlei Perspektive aufzuzeigen, ist schlicht schwach.
@morphium, wir sind ja oft einer Meinung aber hier wollte Tosun wirklich nur eine Perspektive, das Interview (ich will nur so dicht dran sein, wie Sonny) ist Dir sicher bekannt. Und diese Perspektive aufzuzeigen, wäre sicher möglich gewesen.
Wann hatten wir zuvor überhaupt mal einen U-Nationalstürmer? Muss ne Weile her sein. Ich erinnere keinen. Wie Du schreibst: Schlicht schwach.
Recht aktuell: SGE - LEV 0:3 - und weiter? Schlagen wir jetzt Gala 2:0?
Ich hab jedenfalls auch schon gesehen wie Gala in Berlin die damals nicht so schwache Hertha in der CL 4:1 auseinandergenommen hat. Aussagekraft über das Leistungsvermögen Cenk Tosuns auch hier: 0.
Weswegen wurde nochmal Gekas geholt?
Fenin?
Ama?
Gekas?
Mal eine ernste Antwort.
Gekas, Ama, Fenin.
Aber wenn ich ach so sehr meinen verein liebe weiß ich auch, daß in 1,5 Jahren mind. 2 von den 3 weg sind.
Und dann geh ich halt für 1,5 Jahre weg auf Leihbasis, hab noch 2 Jahre Vertrag in der Tasche und hol mir meinen Platz nach der Leihe.
Aber ist ja immer so...
Liebe wib, wen hättest Du auf die Tribüne gesetzt?
Was hättest Du Ama gesagt, wenn Du einen Cenk einwechselst statt ihm?
Was einem Fenin?
Ein Alvarez ist zum Beispiel für den letzten der 3. Liga gerademal für 15 Minuten gut.
Und das obwohl der beste von denen in 22 Spielen grad mal 6 Tore hinbekommen hat.
[size=14][color=#FF0000]Eincenker!!
http://www.fussballdaten.de/tuerkei/
Ernste Antwort.
Es war schon stand Winter klar, dass Ama unter Skibbe keine große Rolle mehr spielen wird. Vor allem, wenn Skibbe sich kurze Zeit später hinstellt uns sagt, dass es bei Ama körperlich mehr oder weniger nicht mehr reicht.
Hier wird immer gemeckert, dass wir es nicht auch mal schaffen einen großen Verkauf zu landen, wie Gladbach oder Mainz. Aber wenn der Trainer immer noch lieber auf einen Spieler setzt, dem er selbst quasi die körperliche Tauglichkeit abspricht, als auf einen 19-Jährigen U-21 Nationalspieler, der sämtliche Junioren Nationalmannschaften durchlaufen hat, dann wird das auch nix.
Und so schlecht kann er ja auch innerhalb der Mannschaft nicht angesehen worden sein, wenn Altintop sagt: "Wenn wir diesen Jungen verlieren, wird die Türkei noch trauriger als bei Mesut Özil".
Und wenn jetzt welche mit dem Argument kommen, "ja die türkische Liga ist ja so schwach..." Die Tschechische Liga dürfte kaum besser sein. Und wir haben fast 4 Millionen ausgegeben, für einen, der dort 7 Tore in 15 Spielen gemacht hat.
Natürlich. Das Problem war aber in meinen Augen das schon in den ersten Januar Tagen klar war das Cenk weg will. Die Ama Geschichte kam erst in den letzten Tagen der Transferperiode. Da stand der Abgang von Cenk schon fest nur der Ort noch nicht. Es ist wohl klar das Tosun nach den gezeigten Leistungen ein Alternative gewesen wäre. Verstehe aber SemperFi Argumentation.
Wer sollte auf die Bank?? Alles vor dem Blickwinkel das schon vor dem ersten Rückrundenspiel Cenks Entscheidung feststand und das System in der Hinrunde funktioniert hat.
Gekas mit 14 Toren in der Hinrunde!?
Fenin den hier gegen Ende der Rückrunde gefordert wurde und fast alle gegen einen Wechsel nach Nürnberg waren oder
Ama der hier nach Suspendierung als der große König gefeiert wurde, was zeigt was er für ein Standing bei den Fans hat.
Bitte entscheiden sie sich jetzt!! Ich wäre gespannt, was los gewesen wäre wenn man einen der 3 verkauft hätt.
Aber selbst auf dieser Position wurden Fenin und Kittel gefordert. Sprich wenn Altintop wieder Stürmer gewesen wäre hätte Kittel wohl nichtmal mehr den Sprung in den Kader geschafft weil ja Tosun für seine Position vorgesehen wäre.
Richtig zumal warum behält Skibbe einen nicht fitten Ama
laut seiner Aussage, der andere Angebote hatte und läßt Ihn nicht gehen, weil er sowieso unter Herrn Skibbe keine Rolle spielen soll und behält nicht Tosun.
Wir haben 3 Stürmer die keine Leistung bringen
und Du fragst ernsthaft wer für Tosun auf die Bank sollte.
Lieber Koreaner, wir reden hier nicht über Hirngespinste oder FM20irgendwas, sondern über die Realtität in der Winterpause.
Gekas führt die Liste an, Ama macht die Vorbereitung voll mit, auch Fenin scheint auf dem aufsteigenden Ast.
Aber Hr. Hyundaii hätte Ama verkauft (dessen Standing ja so miserabel ist, daß die Fans Skibbe fast ans Kreuz genagelt hätten wegen der Suspendierung)
Ja, ne ist klar.
Ich weiß in einer Welt voller Konjunktive lebt es sich toll, aber leider hat das mit dem realen Leben nix zu tun.
Hier wäre doch noch mehr die Hölle los, wenn Ama und Fenin weg und Tosun als Einwechsler genauso nen Müll spielt, wie die anderen.
Natürlich kommst Du an vorderster Front der "Ich habs ja gleich gewusst" Ratten.
Und würds bei Tosun nicht laufen, aber Alva hätte 4 Tore in der Dritten gemacht, würdst Du jetzt hier Alvahymnen schreiben und über Tosun kein Wort verlieren.
Tosun wurde nicht gestern verkauft, sondern im Winter!
Und diesen Stand muss man nehmen!
Ich stell mich ja auch nicht hin und halte Reden, daß man mal lieber FF behalten hätte, weil ich 1,5 Jahre später Munition habe, die ich Skibbe an die Backe nageln könnte.
Weil sowas ist Gewäsch und das ist der ganze Thread, Gewäsch.
Die einen basteln an der Lüge Cenk wäre fortgejagd, die nächste bastelt an der Legende niemand würde Cenk leiden können und jeder, der diesen Wechsel auch nur im Ansatz verstehen kann, würde Cenks Leistung mies machen und so weiter und so fort.
Stand Winter war das ein asbolut verständlicher Wechsel von beiden Seiten.
Und niemand, ich betone niemand bei der Eintracht wäre entäuscht oder böse gewesen, wenn Tosun verlängert hätte.
Wollte er nicht, fertig!
Wenmn er so wichtig ist, wenn es so klar war, wo waren die Sammelaktionen ihm halt ein Millionengehalt zu finanzieren?
Und wieso wird nur um ihn aktuell geheult?
Ist Alva weniger Eintrachtler?
Waren seine Tore bei der U23 nicht so schön?
Würde er nmicht, wenn er noch da wäre 17 Tore in 12 Minuten in jedem Spiel schießen und Ama, Fenin, Gekas ohne Probleme in die Tasche stecken?
In dieser Mannschaft aktuell, würde auch ein Tosun untergehen und keiner hier freut sich einfach für Cenk, nein, man nimmt ihn als Knüppel um kräftig draufzuprügeln.
Caio geht ja leider nicht, den hat Skibbe ja spielen lassen, also muss ein neuer Knüppel her.
Und wäre es nicht Tosun, ist es halt Halil, spielt der n icht ist es Meier, spielt der auch nicht, ist es Köhler, spielt der nicht wird mal wieder Oka rausgekramt oder Ochs oder aktuell wandert das sogar zu Schwegler.
Die Mannschaft ist am ***** und kein 19jähriger der Welt würde daran etwas ändern.
Deswegen mach ich etwas, was hier nahezu niemand erwähnt und freue mich für Cenk und klinke mich aus.
Weil es eh egal ist, hinterher habens eh die Ratten immer besser gewusst und die die nicht da sind, sind eh immer besser.
Und an allem sind nur die inkompetenten Typen der Eintracht dran schuld.
Es bleibt sich eigentlich nur zu wundern, warum wir nicht verbandsliga kicken, bei so geballter Ahnungslosigkeit.
Und warum so tolle Experten wie der liebe Koreaner nie auch nur annähernd in eine solche Position kommen, dabei wissen sie es doch immer besser.
Wir reden ja wohl hoffentlich auch von 10 Minuten-Einsätzen. Das könnte ja im Wechsel geschehen, wenn sich keiner aufdrängt. Und in der Offensive haben sich weder Altintop, noch Meier, noch Köhler in letzter Zeit aufgedrängt. Da könnte man schon etwas mehr ausprobieren als unser derzeitiger Coach das tut.
Ich wäre noch froher , wenn Du mal was richtig lesen würdest.
Fenin wollte weg, durfte aber nicht.
Er wollte ausgeliehen werden, weil er regelmäßig spiele
wollte.
Warum wurde Ihm das nicht erlaubt??
Die RR-Leistungen hätte ein Tosun sicher auch hinbekommen.
Wenn ein Trainer Skibbe keinen Wert mehr auf einen Spieler
wie Ama legt, warum willst Du Ihn dann behalten????
Damit er unsere Tribüne füllt.
Ich bin selber ein großer Fan von Ama, aber als Tribünenwärmer ist mir jeder Spieler zu schade und erst recht Ama.
Skibbe kommt mit Ihm nicht klar!!!!
Das hat wenig mit mir zu tun.
Wär besser, wenn DU mal ein bisschen genauer liest. Fenin wollte unbedingt weg, so ein Quatsch. Er hat bei Facebook direkt am Anfang der Winterpause geschrieben, dass er überhaupt nicht weg will. Und damit anderslautende Zeitungsberichte dementiert. (Zitat in Richtung Fans: "Was sollte ich ohne euch machen?")
Fenin hätte sich sicherlich dann ausleihen lassen, wenn Skibbe ausdrücklich nicht mehr auf ihn gesetzt hätte. Er hat mehr Spielpraxis gefordert von Skibbe. Und da dieser ebenfalls nicht wollte dass er geht, war das ganz schnell vom Tisch.
Aber nein, Hyundaii IQ 30 abwärts setzt irgendwelche Behauptungen in die Welt, damit er an seinen Fantasien stricken kann. Merkst du eigentlich noch irgendwas?? Unterschiedliche Meinungen gut und schön, aber unwahre Dinge als Tatsache hinstellen, das kann nur einer.
Man muss sich ja selber vorwerfen, dass man auf so`n Scheiss, den du hier dauernd verzapfst, auch noch reagiert.