>

SAW - 13.08.10 : Gebabbel

#
Jürgen Ahäuser schrieb:
Wirklich überraschend kam Skibbes Entscheidung für den mit 36 Jahren ältesten Eintracht-Spieler Nikolov nicht. Zu Beginn des Jahres hatten sich die Eintracht-Verantwortlichen mächtig ins Zeug gelegt, um den Senior im Kasten von einem mit einem dicken Grauschleier behafteten Wechsel zu den New York Red Bulls abzuhalten. Das durfte schon als Misstrauens-Votum gegen Fährmann gewertet werden.

Aha...
So hatte ich das nicht gesehen.
Damals waren ja neben Ralle auch noch Zimbo und Prölli da.
Dachte eher, dass das Nebelkerzen von Red Bull waren, bzw. hingeworfene Träume von Oka.

Nichtsdestotrotz finde ich jetzt die Entscheidung für Oka die einzig richtige, wie ich ja schon im gestrigen SAW schrieb.
#
Es wäre gut gewesen, auch in der Torwartfrage einen Neuanfang zu markieren. Ich befürwortete dies, auch hier, schon seit einiger Zeit.
Daher kam die Entscheidung, auch wenn Jürgen Abhäuser das anders sieht, für mich durchaus überraschend.  
Da ich davon ausgehe, dass Michael Skibbe nach bestem Wissen und Gewissen aufstellt, konstatiere ich hier nochmals ausdrücklich ein Torwartproblem.

Ich liebe Oka, aber höchste Zeit, dass er verlässlich abgelöst wird.
#
Grauer Adler schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass Michael Skibbe nach bestem Wissen und Gewissen aufstellt, konstatiere ich hier nochmals ausdrücklich ein Torwartproblem.

Ich net, denn die Fehler anderer Torhüter, die macht Oka noch lange net.

Ist aber "Geschmaksache" und dass er über kurz oder lang   abgelöst werden muss, sehe selbst ich. Aber Ralle wird´s schon machen, demnächst dann, nächste Halbserie, nächste oder übernächste Saison....
#
Ach moin, da möchte ich mich doch einmal kurz einmischen!

Ich bin eigentlich erklärter Oka Fan und habe ihm alle seine Böcke verziehen! Gewundert hatte mich letzte Saison, dass er solange konstant gut gespielt hat und im Gegensatz zu früher - meine Meinung - weniger Fehler machte! Wenn ich ihn mit anderen TW´n vergleiche - auch mit Neuer, Adler usw. dann haben auch die den ein oder anderen Bock drin, es macht sich nur aufgrund der gesamten Mannschaft nicht bemerkbar. Wenn Oka, Pröll oder wer auch immer, in den letzten Jahren einen Fehler machte, konnte es die Mannschaft meist nicht mehr rausholen, sodass immer der Fehler des TW Schuld am Punktverlust war!

Ihm jetzt den Vorzug zu geben, war doch nach der Red Bull und zwei Jahre Verlängerungs Geschichte doch klar, oder?

Wann immer ich Fährmann gesehen habe, strahlte er - auch in Testspielen - eine gehörige Portion Unsicherheit aus, gerade beim letzten Hallenturnier im Winter wurde das deutlich. Das mag man mit fehlender Spielpraxis begründen - ich würde es eher damit begründen, dass er noch nicht reif ist! Ein Neuer und ein Adler waren das aber bereits zu dem Zeitpunkt, als sie als zweiter Mann reinkamen - und das ist der Unterschied zu Fährmann!

Ich gehe davon aus, dass im nächsten Jahr der Stabwechsel kommt und Oka das letzte Jahr als Ersatzmann spielt und das finde ich - für beide - sehr gut so!

Auf eine gute Saison!

Spessartadler      
#
Aufgrund der allgemeinen Stimmung im "Umfeld" gehe ich abeer stark davon aus, dass Fehler und Unsicherheiten von Oka noch kritischer beäugt werden, als es bisher schon war!
#
DonBollo schrieb:
Aufgrund der allgemeinen Stimmung im "Umfeld" gehe ich abeer stark davon aus, dass Fehler und Unsicherheiten von Oka noch kritischer beäugt werden, als es bisher schon war!


FÄÄÄÄÄÄHRMANN, FÄÄÄÄÄÄHRMANN

statt

CAAAAAAAIO, CAAAAAAAIO

#
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??
#
spessartadler schrieb:
Wenn ich ihn mit anderen TW´n vergleiche - auch mit Neuer, Adler usw. dann haben auch die den ein oder anderen Bock drin, es macht sich nur aufgrund der gesamten Mannschaft nicht bemerkbar.


Wenn Du Nikolov mit Neuer oder Adler vergleichst solltest Du das Gesamtbild vergleichen. Nicht nur deren Fehler.

Dazu ein Beispiel:
Wenn der Gegner kontert und Nikolov fängt den Ball dann hat er noch immer den Ball in der Hand und schaut nach einer Anspielstation, wenn Schalkes und Leverkusens Spieler schon längst den Ball wieder in der gegnerischen Hälfte führen.

Es wird Zeit für Fährmann.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Nein, zwei.
#
Programmierer schrieb:
Wenn der Gegner kontert und Nikolov fängt den Ball dann hat er noch immer den Ball in der Hand und schaut nach einer Anspielstation, wenn Schalkes und Leverkusens Spieler schon längst den Ball wieder in der gegnerischen Hälfte führen.




Genau dies plus seine Unsicherheit bei hohen Bällen haben mich schon schier zur Verzweiflung gebracht.

Trotzdem. Oka ist ein guter TW, ohne Wenn und Aber. Dass ich mich persönlich allerdings für Fährmann, Skibbe sich jedoch für Oka entschieden hat, lässt Rückschlüsse auf die verschiedenen Persönlichkeiten zu.  ,-)
#
corny schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Nein, zwei.


#
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Hyundaii30 schrieb:
Es sagt schon alles wenn ich Stuttgart um den 39 Jahre alten Lehmann beneidet habe (trotz katastrophaler fehler) aber der hat wenigstens ruhe ausgestrahlt und die Flanken insgesamt viel besser abgefangen und auch viel früher.
Und wie gesagt der war wirklich schon nicht gut in Form.



Sag mal willst du uns verarschen?
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Hyundaii30 schrieb:
Es sagt schon alles wenn ich Stuttgart um den 39 Jahre alten Lehmann beneidet habe (trotz katastrophaler fehler) aber der hat wenigstens ruhe ausgestrahlt und die Flanken insgesamt viel besser abgefangen und auch viel früher.
Und wie gesagt der war wirklich schon nicht gut in Form.



Sag mal willst du uns verarschen?


Nein, ruhe und Sicherheit im Bälle abfangen und guter Strafraumbeherrschung + Aggressivität gegenüber Mitspielern und Gegner um sich respekt zu verschaffen ist die ideale Mischung.
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Hyundaii30 schrieb:
Es sagt schon alles wenn ich Stuttgart um den 39 Jahre alten Lehmann beneidet habe (trotz katastrophaler fehler) aber der hat wenigstens ruhe ausgestrahlt und die Flanken insgesamt viel besser abgefangen und auch viel früher.
Und wie gesagt der war wirklich schon nicht gut in Form.



Sag mal willst du uns verarschen?


Nein, ruhe und Sicherheit im Bälle abfangen und guter Strafraumbeherrschung + Aggressivität gegenüber Mitspielern und Gegner um sich respekt zu verschaffen ist die ideale Mischung.


Manoman, dich moecht ich auch nie nach nem Weg fragen...da wird man in 2 verschiedene Richtungen geschickt
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Hyundaii30 schrieb:
Es sagt schon alles wenn ich Stuttgart um den 39 Jahre alten Lehmann beneidet habe (trotz katastrophaler fehler) aber der hat wenigstens ruhe ausgestrahlt und die Flanken insgesamt viel besser abgefangen und auch viel früher.
Und wie gesagt der war wirklich schon nicht gut in Form.



Sag mal willst du uns verarschen?


Nein, ruhe und Sicherheit im Bälle abfangen und guter Strafraumbeherrschung + Aggressivität gegenüber Mitspielern und Gegner um sich respekt zu verschaffen ist die ideale Mischung.


Wenn du meinst. Aber wäre es nicht hilfreicher wenn du dich mal klarer ausdrücken würdest? Denn so steht das definitiv nicht da.
#
Ach so. Na dann versteht man das auch mal.  
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kahn und Lehmann strahlten keine Ruhe aus und sorgten eher für Unruhe.

Waren sie deswegen ein schlechte Torhüter??



Hyundaii30 schrieb:
Es sagt schon alles wenn ich Stuttgart um den 39 Jahre alten Lehmann beneidet habe (trotz katastrophaler fehler) aber der hat wenigstens ruhe ausgestrahlt und die Flanken insgesamt viel besser abgefangen und auch viel früher.
Und wie gesagt der war wirklich schon nicht gut in Form.



Sag mal willst du uns verarschen?


Nein, ruhe und Sicherheit im Bälle abfangen und guter Strafraumbeherrschung + Aggressivität gegenüber Mitspielern und Gegner um sich respekt zu verschaffen ist die ideale Mischung.


Wenn du meinst. Aber wäre es nicht hilfreicher wenn du dich mal klarer ausdrücken würdest? Denn so steht das definitiv nicht da.


Ok hast ja recht. Wollte mich eigentlich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern.
Mich ärgern nur die Aussagen und Erklärungen von Skibbe.
Keine Frage ich bin ein Fan von Ihm, aber ab und zu würde ich mir auch mal kritischere Worte gegenüber einzelnen Spielern wünschen und nicht weiches Gebabbel um sie ruhig zu stellen.
Wenn Oka besser ist als Fährmann ok, aber das ist Fährmann
schlechter und wir haben dann wahrscheinlich 2 schlechte
Torhüter für einen Bundesligisten.
Wir hatten letzte Saison ein TW-Problem. Und das ist sogar von den kickernoten her massiv. Er redet es schön und will Nikolov unbedingt halten und läßt ihn nicht nach New York

Warum ist mir nicht leider absolut nicht klar.
Nur an den sportlichen Leistungen  kann es nicht gelegen haben. Und Nikolov als Ruhepol in der Abwehr zu sehen, finde
ich komisch.
Klar Nikolov agiert ruhig, aber keineswegs sicher.
Und ein erfahrener Ruhepool sollte sicher agieren können, oder sehe ich das falsch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Wenn der Gegner kontert und Nikolov fängt den Ball dann hat er noch immer den Ball in der Hand und schaut nach einer Anspielstation, wenn Schalkes und Leverkusens Spieler schon längst den Ball wieder in der gegnerischen Hälfte führen.




Genau dies plus seine Unsicherheit bei hohen Bällen haben mich schon schier zur Verzweiflung gebracht.

Trotzdem. Oka ist ein guter TW, ohne Wenn und Aber. Dass ich mich persönlich allerdings für Fährmann, Skibbe sich jedoch für Oka entschieden hat, lässt Rückschlüsse auf die verschiedenen Persönlichkeiten zu.  ,-)  


Irgendwie muß sich denn ja ein Westfale von einem Franken unterscheiden. Obwohl, man munkelt, beide sind eher wertkonservativ.  
#
Da ich weder die Trainings- und Testspielleistungen von Nikolov noch die von Fährmann beurteilen kann, kann ich nicht sagen op Fährmann schlechter ist als Nikolov. Skibbe und Menger haben nun mal diese Entscheidung getroffen und alle müssen damit leben.Auch ich hätte wegen der Perspektive lieber Fährmann im Tor gesehen.

Dass man Nikolov halten wollte kann ich jedoch vollkommen vertsehen. Erstens war es ein sehr ungünstiger Zeitpunkt und zweitens hat man mit Liberopoulos und Spycher eh bereits 2 wichtige Spieler vom Mannschaftsgefüge her verloren. Dass man dann alles tut um Nikolov zu behalten finde ich verständlich.
#
womeninblack schrieb:
Jürgen Ahäuser schrieb:
Wirklich überraschend kam Skibbes Entscheidung für den mit 36 Jahren ältesten Eintracht-Spieler Nikolov nicht. Zu Beginn des Jahres hatten sich die Eintracht-Verantwortlichen mächtig ins Zeug gelegt, um den Senior im Kasten von einem mit einem dicken Grauschleier behafteten Wechsel zu den New York Red Bulls abzuhalten. Das durfte schon als Misstrauens-Votum gegen Fährmann gewertet werden.

Aha...
So hatte ich das nicht gesehen.
Damals waren ja neben Ralle auch noch Zimbo und Prölli da.
Dachte eher, dass das Nebelkerzen von Red Bull waren, bzw. hingeworfene Träume von Oka.

Nichtsdestotrotz finde ich jetzt die Entscheidung für Oka die einzig richtige, wie ich ja schon im gestrigen SAW schrieb.


und genauso wie im gestrigen saw, vermisse ich eine begründung warum du das findest liebe sabine


Teilen