>

Warum sammeln machne nach Spielschluss Karten?

#
Zu den Stichworten "Karten", "Sammeln" und "Kartensammler" gibts per Suchfunktion nix, daher mal hier:

Was fehlt mir in meinen Überlegungen für ein wichtiger Ansatz, wenn ich mich nach jedem Spielschluss frage, warum im(!) Stadion Leute mit Tüten rumstehen, die so viele Karten des vergangenen Spiels wie möglich sammeln?

-Das Spiel ist rum, die Karte kann man wegschmeißen (ach nee.)
-Wer im Stadion ist, hat selbst ne Karte.
-Wer im Stadion ist und für die eigene Kartensammlung Ersatz für seine im Block verlorene Karte sucht, dem langt eine.
-Gleiches gilt für diejenigen, die manchmal auch außerhalb des Stadions nach Spielende stehen.

Was noch?
Mir kommt immer in den Sinn: "Die wollen die Strichcodes knacken um sich irgendwie selbst Karten drucken zu können. ISt natürlich Käse.

Also: Wer kann mich erleuchten? Warum machen die das?
Was machen die mit dutzenden, wenn nicht hunderten von abgelaufenen Karten?
#
Vielleicht an Sammler verkaufen ?
#
Diese Mengen? Hmmm...
Nicht falsch verstehen, ich gönn denen das. Jeder, wie er meint und was er braucht.
#
Damit die Leute umsonst mit dem Zug nach Hause kommen, sie gehen sehr schlampig mit den Karten um daher sammeln sie gleich mehrere   .
#
Mein erster Gedanke war: sich an den Hbf, die Hauptwache oder sonstwo hinstellen und die Eintrittskarten an die Leute verkaufen, die sich ne Fahrkarte kaufen wollen..
#
Vielleicht einfach mal die Leute ansprechen.
Am Haupteingang Richtung Strassenbahn steht immer so ein älterer Mann(Opa) und fragt nach den Eintrittskarten.Als kriminell würde ich den subjektiv gesehen nicht einstufen.
#
Schaut mal in die Bucht was ihr da für gebrauchte Karten bekommt.
Eine Karte vom WM Finale 2010 geht da z.B. im Schnitt bei 40-50€ weg. (Ich geb meine trotzdem nicht her!    ).
Bei der Eintracht ist mir so ein Kartensammler aber das erste mal aufgefallen.
#
Ich habe mal einen Typ gefragt warum er die Karten sammelt!
Und er meinte das er sie für ein Fanzimmer braucht!
Aber was das für ein Zimmer ist oder wo es ist weis ich net!
#
Also mir hat mal ein älterer Herr am Hauptbahnhof Eintrittskarten angeboten als ich gerade am Fahrkartenautomat stand mit verweis auf das Kombitickit!
Er fragte mich wo ich den  hin wolle darauf antwortete ich Richtung Fulda! Dann fragte er mich wieviel die Fahrt denn koste? ich knapp 7€! dann sagte er gib mir 4€ und ich geb dir ne eintrittskarte mit Kombitickit damit kannst heimfahren! Er zog nen ganzen Stapel Eventim Karten raus waren wohl von nem Konzert oder so!
Nartürlich hab ich dankend abgelehnt denn so was unterstütze ich nicht!
Ist gur möglich das es so sachen jetzt auch mit Eintrachtkarten gibt!
#
Ob da auch Leute ihre Karte abgeben die mit dem RMV da sind?
#
propain schrieb:
Ob da auch Leute ihre Karte abgeben die mit dem RMV da sind?


gut möglich
#
gederner-adler schrieb:
Also mir hat mal ein älterer Herr am Hauptbahnhof Eintrittskarten angeboten als ich gerade am Fahrkartenautomat stand mit verweis auf das Kombitickit!
Er fragte mich wo ich den  hin wolle darauf antwortete ich Richtung Fulda! Dann fragte er mich wieviel die Fahrt denn koste? ich knapp 7€! dann sagte er gib mir 4€ und ich geb dir ne eintrittskarte mit Kombitickit damit kannst heimfahren! Er zog nen ganzen Stapel Eventim Karten raus waren wohl von nem Konzert oder so!
Nartürlich hab ich dankend abgelehnt denn so was unterstütze ich nicht!
Ist gur möglich das es so sachen jetzt auch mit Eintrachtkarten gibt!


Abends um 23h??? Würd' gerne mal wissen wieviele um die Uhrzeit noch nach hause wollen und nicht vom SGE Spiel kommen...  
#
ThorstenH schrieb:
gederner-adler schrieb:
Also mir hat mal ein älterer Herr am Hauptbahnhof Eintrittskarten angeboten als ich gerade am Fahrkartenautomat stand mit verweis auf das Kombitickit!
Er fragte mich wo ich den  hin wolle darauf antwortete ich Richtung Fulda! Dann fragte er mich wieviel die Fahrt denn koste? ich knapp 7€! dann sagte er gib mir 4€ und ich geb dir ne eintrittskarte mit Kombitickit damit kannst heimfahren! Er zog nen ganzen Stapel Eventim Karten raus waren wohl von nem Konzert oder so!
Nartürlich hab ich dankend abgelehnt denn so was unterstütze ich nicht!
Ist gur möglich das es so sachen jetzt auch mit Eintrachtkarten gibt!


Abends um 23h??? Würd' gerne mal wissen wieviele um die Uhrzeit noch nach hause wollen und nicht vom SGE Spiel kommen...  



Soweit ich weiß sind um die Zeit die Bürgersteige in Ffm noch nicht hochgeklappt. Zumindest nicht alle.  
#
Ich persönlich habe nur eine Karte im Plastikformat und bin daher über jede Karte die ich finde (ich "bettel" nicht, ich gucke, ob ich eine auf dem Boden finde) glücklich.

Von daher gehe ich davon aus, dass es sich hierbei lediglich um Sammler handelt. Und ggf. Weiterverkäufer, die unsere Tickets nach dem eventuellen Wiederaufsstieg verkaufen möchten!

>Das war DAS Heimspiel mit den Punkten, DIE uns den Aufstieg bescherrt haben
#
oh mann lebt ihr alle hinterm mond sammler zahlen in ebay für jees ticket gutes geld besonders ebay belgien holland usa wenn du 50 karten von einem sge heimspiel zusammen hast und die bei ebay versteigerst wenn du keine dauer kunden hast bringen dir die ca 100 euro wenn schlecht läuft min 50 boa ins stadion gehen 10 in tickets sammeln und jedes spiel abzgl deines eintritts 40 euro verdient spreich pro saison ca 800. das geld liegt halt nauf der strasse man muss es nur aufheben aber falls es dich interssiert eintracht ist harmlos mit cl finale el finale em finale wm finale oder gruppenspiele lassen sich leicht pro monat mehrere tausend euronen verdienen
#
immerhin gibts hinnerm Mond Satzzeichen.
#
MrBoccia schrieb:
immerhin gibts hinnerm Mond Satzzeichen.


Und eine Shift-Taste.
#
maggime schrieb:
oh mann lebt ihr alle hinterm mond sammler zahlen in ebay für jees ticket gutes geld besonders ebay belgien holland usa wenn du 50 karten von einem sge heimspiel zusammen hast und die bei ebay versteigerst wenn du keine dauer kunden hast bringen dir die ca 100 euro wenn schlecht läuft min 50 boa ins stadion gehen 10 in tickets sammeln und jedes spiel abzgl deines eintritts 40 euro verdient spreich pro saison ca 800. das geld liegt halt nauf der strasse man muss es nur aufheben aber falls es dich interssiert eintracht ist harmlos mit cl finale el finale em finale wm finale oder gruppenspiele lassen sich leicht pro monat mehrere tausend euronen verdienen  


Genau! Da fällt mir ein was bekomm ich denn für das abgetretene WM Finalticket von dir noch?  
50€ ???
   ,-)  
#
Shlomo schrieb:

Soweit ich weiß sind um die Zeit die Bürgersteige in Ffm noch nicht hochgeklappt. Zumindest nicht alle.    


Montagsabends??? 23h Das zeig mir mal.... Wir sind hier nicht in Barcelona....      ,-)
#
Shlomo schrieb:
Mein erster Gedanke war: sich an den Hbf, die Hauptwache oder sonstwo hinstellen und die Eintrittskarten an die Leute verkaufen, die sich ne Fahrkarte kaufen wollen..


Genau das wird es sein!


Teilen