>

SAW-Gebabbel 24.4.2007

#
Bruchhagen bereut im Nachhinein seine Entscheidung, in der Winterpause personell nicht nachgebessert zu haben

Bruchhagen bereut? Vielleicht sollte er irgendwann Mal zu der Erkentnis gelangen, dass "nix tun" zwar weniger Fehler impliziert, aber man beim "nix tun" auch wenig richtig machen kann:

- vorvorletzte Saison wurde bereut Reimann nicht entlasen zu haben

- letzte Saison wurde bereut in der Winterpause keinen weiteren Stürmer geholt zu haben (O-Ton HB: "Hätte sich Ama verletzt wären wir abgestiegen")

- jetzt wird bereut keinen rechten Verteidiger geholt zu haben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird noch viel mehr bereut nix geholt zu haben, nicht nur nicht einen rechten Verteidiger, denn auch eine"Führungsfigur" im Mittelfeld fehlt (nicht erst seit Bochum)

- hoffentlich bereut er nicht auch bald an FF zu lange fesgehalten zu haben

Laut "Kicker" Kommentar von heute müssen sich FF und HB fragen lassen warum sich das Team trotz neuer Leute eher zurück- statt fortentwickelt hat. Schließlich reklamieren sie die alleinige Entscheidungsbefugnis.
Mit einem Etat von über 60 Millionen in dieser Saison abzusteigen wäre wirklich unfassbar, Cottbus zum Beispiel hat keine 20 Millionen zur Verfügung.
#
alles richtig bis auf den etat. der umsatz beträgt dieses jahr 60 mio, der spieleretat um die 30.
#
Florentius schrieb:
Bruchhagen bereut im Nachhinein seine Entscheidung, in der Winterpause personell nicht nachgebessert zu haben

Bruchhagen bereut? Vielleicht sollte er irgendwann Mal zu der Erkentnis gelangen, dass "nix tun" zwar weniger Fehler impliziert, aber man beim "nix tun" auch wenig richtig machen kann:

- vorvorletzte Saison wurde bereut Reimann nicht entlasen zu haben

- letzte Saison wurde bereut in der Winterpause keinen weiteren Stürmer geholt zu haben (O-Ton HB: "Hätte sich Ama verletzt wären wir abgestiegen")

- jetzt wird bereut keinen rechten Verteidiger geholt zu haben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird noch viel mehr bereut nix geholt zu haben, nicht nur nicht einen rechten Verteidiger, denn auch eine"Führungsfigur" im Mittelfeld fehlt (nicht erst seit Bochum)

- hoffentlich bereut er nicht auch bald an FF zu lange fesgehalten zu haben

(...)



Ich glaube eher, Bruchhagen bereut diese Aussage, denn offensichtlich gibt es zu viele Leute, die sie nicht verstehen (wollen).
Bruchhagen will mit leichtem Sarkasmus andeuten, dass das Problem auf der rechten Verteidigerposition nicht vorhersebar war. Wären inzwischen Spycher und Chaftar verletzt, wäre die Aussage über die linke Abwehrseiten gefallen. Bei Meier und Weißenberger über das zentrale Mittelfeld, bei Kyrgiakos und Vasoski über die Innenverteidigung.

Ich bin langsam beeindruckt davon, mit welchem Engagement eine handvoll Leute hier Tag für Tag versucht, neue Kritikpunkte zu finden und möglichst schnell auf die Verantwortlichen einzuschlagen. Zwietracht Zankfurt, wir haben Dich wieder. Dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten, habe ich mir vor der Saison noch vorstellen können, aber dass unser Umfeld dermaßen schnell auseinanderfällt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Übrigens habe ich gerade etwas Interessantes gefunden: "Von mir aus dürfen wir dann auch gerne wieder gegen die Tabellenletzten regelmäßig verlieren...wenn dafür die "Großen" hin und wieder mal geschlagen werden." Von wem stammt die Aussage und müsste die Person nicht eigentlich ganz zufrieden sein? Nein, ich will mir den Sarkasmus sparen. Sie ist nicht zufrieden und ich nehme ihr das auch ab. Niemand ist zufrieden. Wenn wir nächste Saison noch in der ersten Liga spielen wollen, sollten wir aber langsam zusammenrücken. Die Fans können einen Beitrag zum Klassenerhalt leisten. Derzeit tun sie es nicht; so verständlich der Ärger auch ist.
#
Haddekuche schrieb:



Ich glaube eher, Bruchhagen bereut diese Aussage, denn offensichtlich gibt es zu viele Leute, die sie nicht verstehen (wollen).
Bruchhagen will mit leichtem Sarkasmus andeuten, dass das Problem auf der rechten Verteidigerposition nicht vorhersebar war. Wären inzwischen Spycher und Chaftar verletzt, wäre die Aussage über die linke Abwehrseiten gefallen. Bei Meier und Weißenberger über das zentrale Mittelfeld, bei Kyrgiakos und Vasoski über die Innenverteidigung.

Ich bin langsam beeindruckt davon, mit welchem Engagement eine handvoll Leute hier Tag für Tag versucht, neue Kritikpunkte zu finden und möglichst schnell auf die Verantwortlichen einzuschlagen. Zwietracht Zankfurt, wir haben Dich wieder. Dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten, habe ich mir vor der Saison noch vorstellen können, aber dass unser Umfeld dermaßen schnell auseinanderfällt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Übrigens habe ich gerade etwas Interessantes gefunden: "Von mir aus dürfen wir dann auch gerne wieder gegen die Tabellenletzten regelmäßig verlieren...wenn dafür die "Großen" hin und wieder mal geschlagen werden." Von wem stammt die Aussage und müsste die Person nicht eigentlich ganz zufrieden sein? Nein, ich will mir den Sarkasmus sparen. Sie ist nicht zufrieden und ich nehme ihr das auch ab. Niemand ist zufrieden. Wenn wir nächste Saison noch in der ersten Liga spielen wollen, sollten wir aber langsam zusammenrücken. Die Fans können einen Beitrag zum Klassenerhalt leisten. Derzeit tun sie es nicht; so verständlich der Ärger auch ist.


Prima Beitrag, den ich so nur unterschrieben kann!
#
Haddekuche schrieb:

Ich bin langsam beeindruckt davon, mit welchem Engagement eine handvoll Leute hier Tag für Tag versucht, neue Kritikpunkte zu finden und möglichst schnell auf die Verantwortlichen einzuschlagen. Zwietracht Zankfurt, wir haben Dich wieder. Dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten, habe ich mir vor der Saison noch vorstellen können, aber dass unser Umfeld dermaßen schnell auseinanderfällt, damit hätte ich nicht gerechnet.


Unser Auftreten am Samstag war sicher keine Sternstunde als Eintrachtfans, aber in welchem Verhältnis steht das zu der Leistung der Mannschaft in vielen Heimspielen der letzten Monate?
...ich hoffe, dass es wenigstens bewirkt, dass der ein oder andere Profi über seine abgelieferte Leistung nachdenkt!
Ich möchte mal ein Zitat von Völler hier reinstellen, ohne dass ich es kommentiere:

Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'." Als Spieler müsse man in dieser Situation einen Tobsuchtsanfall bekommen, empörte sich der Weltmeister von 1990. "Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen."
#
singender_adler schrieb:
alles richtig bis auf den etat. der umsatz beträgt dieses jahr 60 mio, der spieleretat um die 30.


Ich glaube der SPieleretat war eher im Bereich von 23-25 Millionen, aber:

Kotzbus hat ca. 20 Millionen Gesamtetat. In der Hinsicht haben wir ca. 50 Millionen. Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, wieviel der 20 Millionen bei Kotzbus für den Lizenzspielerbereich zur Verfügung steht. Nichtmal die Hälfte dessen, was bei uns vorhanden ist.
Auch Bochum, Bielefeld, Aachen, Mainz bewegen sich im Bereich ca. die Hälfte von unserem Lizenzspieleretat für deren Lizenzspielerabteilung.

Natürlich bringt es das Geld alleine auch nicht. Köln ist mit ähnlichen Zahlen wie unseren letzte Saison abgestiegen, Gladbach sogar mit etwas besseren Zahlen dieses Jahr.

Für mich ein Beweis, dass man auch Leute braucht, die dieses Geld wirklich effektiv investieren. Ob dies bei uns der Fall ist, darf man nicht erst nach dem Transfer von Thurk (als Ablöse waren Summen im Bereich 1.200.000 - 1.600.000 € im Gespräch).

Nur mal so zum Vergleich: Aachen hat ca. 1.000.000 € an Ablösen im Sommer ausgegeben, Kotzbus nichtmal 500.000 €.
#
sternschuppen schrieb:
Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'." Als Spieler müsse man in dieser Situation einen Tobsuchtsanfall bekommen, empörte sich der Weltmeister von 1990. "Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen."


Humba, Humba. tätrtä und kündtlche Partystimmung brauchen wir sicherlich nicht, aber ein Auspfeifen der eigenen Mannschaft bzw. einzelner Spieler (Rehmer) und "Trainer raus" Rufe noch viel weniger! Das ist absolut kontraproduktiv und dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Was uns vielmehr gut zu Gesicht stehen würde, wäre ein bedingungsloses Anfeuern und nach-vorn-Peitschen der Mannschaft. Gerade wenn sie so verunsichert ist wie am Samstag. Und zwar auch noch beim Stand von 0:3! Es wäre nicht das erste Mal daß am Ende ein einziges Tor über die Klassenzugehörigkeit entscheidet...
#
Florentius schrieb:
Bruchhagen bereut im Nachhinein seine Entscheidung, in der Winterpause personell nicht nachgebessert zu haben

Bruchhagen bereut? Vielleicht sollte er irgendwann Mal zu der Erkentnis gelangen, dass "nix tun" zwar weniger Fehler impliziert, aber man beim "nix tun" auch wenig richtig machen kann:

- vorvorletzte Saison wurde bereut Reimann nicht entlasen zu haben

- letzte Saison wurde bereut in der Winterpause keinen weiteren Stürmer geholt zu haben (O-Ton HB: "Hätte sich Ama verletzt wären wir abgestiegen")

- jetzt wird bereut keinen rechten Verteidiger geholt zu haben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird noch viel mehr bereut nix geholt zu haben, nicht nur nicht einen rechten Verteidiger, denn auch eine"Führungsfigur" im Mittelfeld fehlt (nicht erst seit Bochum)

- hoffentlich bereut er nicht auch bald an FF zu lange fesgehalten zu haben

Laut "Kicker" Kommentar von heute müssen sich FF und HB fragen lassen warum sich das Team trotz neuer Leute eher zurück- statt fortentwickelt hat. Schließlich reklamieren sie die alleinige Entscheidungsbefugnis.
Mit einem Etat von über 60 Millionen in dieser Saison abzusteigen wäre wirklich unfassbar, Cottbus zum Beispiel hat keine 20 Millionen zur Verfügung.


Bruchhagen raus!

Wenn man deinen Beitrag so liest könnte man fast meinen HB sei der unfähigste Mann in ganz Frankfurt, ach was, ganz Fußballdeutschland. Macht Fehler wie am Fließband...
#
sternschuppen schrieb:
Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'." Als Spieler müsse man in dieser Situation einen Tobsuchtsanfall bekommen, empörte sich der Weltmeister von 1990. "Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen."


Humba, Humba. tätrtä und kündtlche Partystimmung brauchen wir sicherlich nicht, aber ein Auspfeifen der eigenen Mannschaft bzw. einzelner Spieler (Rehmer) und "Trainer raus" Rufe noch viel weniger! Das ist absolut kontraproduktiv und dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Was uns vielmehr gut zu Gesicht stehen würde, wäre ein bedingungsloses Anfeuern und nach-vorn-Peitschen der Mannschaft. Gerade wenn sie so verunsichert ist wie am Samstag. Und zwar auch noch beim Stand von 0:3! Es wäre nicht das erste Mal daß am Ende ein einziges Tor über die Klassenzugehörigkeit entscheidet...
#
Haddekuche schrieb:
Florentius schrieb:
Bruchhagen bereut im Nachhinein seine Entscheidung, in der Winterpause personell nicht nachgebessert zu haben

Bruchhagen bereut? Vielleicht sollte er irgendwann Mal zu der Erkentnis gelangen, dass "nix tun" zwar weniger Fehler impliziert, aber man beim "nix tun" auch wenig richtig machen kann:

- vorvorletzte Saison wurde bereut Reimann nicht entlasen zu haben

- letzte Saison wurde bereut in der Winterpause keinen weiteren Stürmer geholt zu haben (O-Ton HB: "Hätte sich Ama verletzt wären wir abgestiegen")

- jetzt wird bereut keinen rechten Verteidiger geholt zu haben. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird noch viel mehr bereut nix geholt zu haben, nicht nur nicht einen rechten Verteidiger, denn auch eine"Führungsfigur" im Mittelfeld fehlt (nicht erst seit Bochum)

- hoffentlich bereut er nicht auch bald an FF zu lange fesgehalten zu haben

(...)



Ich glaube eher, Bruchhagen bereut diese Aussage, denn offensichtlich gibt es zu viele Leute, die sie nicht verstehen (wollen).
Bruchhagen will mit leichtem Sarkasmus andeuten, dass das Problem auf der rechten Verteidigerposition nicht vorhersebar war. Wären inzwischen Spycher und Chaftar verletzt, wäre die Aussage über die linke Abwehrseiten gefallen. Bei Meier und Weißenberger über das zentrale Mittelfeld, bei Kyrgiakos und Vasoski über die Innenverteidigung.

Ich bin langsam beeindruckt davon, mit welchem Engagement eine handvoll Leute hier Tag für Tag versucht, neue Kritikpunkte zu finden und möglichst schnell auf die Verantwortlichen einzuschlagen. Zwietracht Zankfurt, wir haben Dich wieder. Dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten, habe ich mir vor der Saison noch vorstellen können, aber dass unser Umfeld dermaßen schnell auseinanderfällt, damit hätte ich nicht gerechnet.

Übrigens habe ich gerade etwas Interessantes gefunden: "Von mir aus dürfen wir dann auch gerne wieder gegen die Tabellenletzten regelmäßig verlieren...wenn dafür die "Großen" hin und wieder mal geschlagen werden." Von wem stammt die Aussage und müsste die Person nicht eigentlich ganz zufrieden sein? Nein, ich will mir den Sarkasmus sparen. Sie ist nicht zufrieden und ich nehme ihr das auch ab. Niemand ist zufrieden. Wenn wir nächste Saison noch in der ersten Liga spielen wollen, sollten wir aber langsam zusammenrücken. Die Fans können einen Beitrag zum Klassenerhalt leisten. Derzeit tun sie es nicht; so verständlich der Ärger auch ist.


Hier wird nicht eingeschlagen,hier wird kritisiert und dies sollte in einem Forum möglich sein.Bruchhagen hat genau wie Funkel die Mannschaft total überschätzt,Jones,Chris und Preuß sind unsere Neuverpflichtungen war Ihre Meinung,sicherlich konnte keiner wissen das es sich so entwickelt,aber jeder der sich mit Sport etwas auskennt weiß,das man nach solchen schweren Verletzungen Monate braucht ,bis man wieder der alte ist,also ob das unsere Heilsbringer geworden wären ist hypothetisch.Letzes Jahr hat Bruchhagen nach der Saison gesagt,es war fahrlässig nur mit Amanatidis in die Rückrunde  zu gehen und wir hätten Glück gehabt,unser Glück ist aufgebraucht und deshalb geht es in die 2.Liga.
#
Ich finde die Entwicklung der letzten Wochen erschreckend!
Ich verstehe die Große Erwartungshaltung nicht!
Wir spielen jetzt das zweite Jahr wieder in der ersten Liga und es ist alles andere als eine Phrase, dass das zweite Jahr schwieriger ist, als das erste!
Jeder der geglaubt hat, dass es dieses Jahr um etwas anderes geht als den Klassenerhalt ist ein Träumer!!!
Und jetzt das Aller erschreckendste:
Wie kann ich im eigenen Stadion den Spieler auspfeifen?!
Ich war noch nie ein Fan von Marco Rehmer, aber er spielt garantiert nicht besser, wenn man ihn auspfeift!!!!
Die nächsten beiden Heimspiele sind überlebenswichtig!!!
Da müssen wir wie eine Wand hinter unserer Mannschft stehen, auch wenn die erste Halbzeit kein Pass ankommt!
Das wird die Mannschaft merken und der Funke wird überspringen!!!!
Dann bin ich fest davon überzeugt, dass wir drinbleiben!
#
@singender_adler

Den meinte ich auch. Hab mich wohl schlecht ausgedrückt, schon klar, dass nicht 60 Mille für die Spieler zur Verfügung stehen  ,-)

@hadde

Na da warste aber fleißig am Stöbern gewesen - Respekt  

Im übrigen hast du mich aber leider nicht verstanden. Der Sarkasmus von HB fiel mir schon auf, deshalb habe ich ja in dem Zusammenhang noch was dazugefügt.
Und auch wenn ich deinen Stöberfleiß respektvoll anerkenne...du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das damals so gemeint hab, dass ich einen Sieg gegen die Bazis gerne gegen einen Abstieg und grauenhafte Spiele am Fliesband tauschen würde...also bitte  

@hand_dampf

Muss ich auf solch maßlose Übertreibung bzw. Fehlinterpretation von dir wirklich antworten? Wenn du das wirklich so da rausgelesen hast dann gute Nacht.

Aber sorry, vielleicht hab ich als PS vergessen hinzuzufügen, dass HB natürlich unantastbar ist und ich eigentlich schwer begeistert bin und blablabla...damit sich Leute wie du nur ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Traurig, traurig.

Aber ich sags dir trotzdem noch mal ganz persönlich: ja ich bin trotzdem noch HB Fan und ich hoffe und möchte, dass er noch lange bei der Eintracht bleibt und das meine ich verdammt ernst! Aber trotzdem ist er kein heiliger Geist über dessen Rolle man nicht mal diskutieren darf, auch ein "klitzekleinesbissen" kritsch...wenn sie gestatten?
#
Warum ist HB unantastbar?
Ein guter Manager macht immer neue Fehler, ein Schlechter immer die selben...
2x in der Winterpause nicht verstärkt
2x zu lange am Trainer festgehalten
2x 2. Liga?
#
sternschuppen schrieb:
Ein guter Manager macht immer neue Fehler, ein Schlechter immer die selben...


Na, da hat wohl einer vor ein paar Tagen den Kicker gelesen?!?!

Der Kicker (vom 19.04.) schrieb:
Michael Meier (57) weiß, wovon er spricht: "Ein schlechter Manager macht immer dieselben Fehler, ein guter immer wieder neue." Der Manager des 1. FC Köln hat aus Fehlern gelernt. Jedenfalls aus denen in der Außendarstellung.
#
ZoLo schrieb:
sternschuppen schrieb:
Ein guter Manager macht immer neue Fehler, ein Schlechter immer die selben...


Na, da hat wohl einer vor ein paar Tagen den Kicker gelesen?!?!

Der Kicker (vom 19.04.) schrieb:
Michael Meier (57) weiß, wovon er spricht: "Ein schlechter Manager macht immer dieselben Fehler, ein guter immer wieder neue." Der Manager des 1. FC Köln hat aus Fehlern gelernt. Jedenfalls aus denen in der Außendarstellung.


Ei wie peinlisch, erwischt! Denk dran, ZoLo kriegt jeden Zitateklauer!  
#
ZoLo schrieb:

Na, da hat wohl einer vor ein paar Tagen den Kicker gelesen?!?!


Will es net ausschliessen, bin sonst aber vom Niveau her Bildzeitungsleser
#
Florentius schrieb:


@hand_dampf

Muss ich auf solch maßlose Übertreibung bzw. Fehlinterpretation von dir wirklich antworten?


Ich glaube derjenige der maßlos übertreibt bin nicht ich.

Florentius schrieb:


Aber sorry, vielleicht hab ich als PS vergessen hinzuzufügen, dass HB natürlich unantastbar ist und ich eigentlich schwer begeistert bin und blablabla...damit sich Leute wie du nur ja nicht persönlich angegriffen fühlen. Traurig, traurig.

Aber ich sags dir trotzdem noch mal ganz persönlich: ja ich bin trotzdem noch HB Fan und ich hoffe und möchte, dass er noch lange bei der Eintracht bleibt und das meine ich verdammt ernst! Aber trotzdem ist er kein heiliger Geist über dessen Rolle man nicht mal diskutieren darf, auch ein "klitzekleinesbissen" kritsch...wenn sie gestatten?


Natürlich ist er nicht unantastbar. Aber dein Kommentar - in der typischen Hau drauf Mentalität - liest sich so, als hätten wir den größten Stümper als VV, und das schmeckt mir eben nicht. Oder was sonst wolltest du mit deiner erstellten "Fehlerliste" ausdrücken?

Gerade diese Aussage

Florentius schrieb:
Vielleicht sollte er irgendwann Mal zu der Erkentnis gelangen, dass "nix tun" zwar weniger Fehler impliziert, aber man beim "nix tun" auch wenig richtig machen kann


zielt doch auf nichts anderes ab. Das klingt nunmal nach dauerhafter Untätigkeit und lässt nicht viel Spielraum für Fehlinterpretationen.

Aber nochmal: Kritik ist erlaubt. Mir gefällt nur dieses "alles scheiße" rumgenölle nicht. Ich hab bei dir immer den Eindruck, dass du nur zufrieden bist, wenn es was zum meckern gibt, auch wenn du es vielleicht nicht unbedingt so meinst. Ein wenig mehr Differenzierung und etwas weniger Dampfhammer kann manchmal nicht schaden, um nicht ungewollt missverstanden zu werden. Würde dir - im Sinne eines besseren Verständnisses deiner Beiträge - ganz gut zu Gesicht stehen.
#
@Hans-Dampf: kann ja sein, dass du nicht gut findest, was Flo schreibt... dann ignorier es oder korrigier es oder ergänze es.. aber jemandem vorzuwerfen, dass er halt vieles negativ sieht oder vielleicht halt immer nur dann schreibt, wenn ihm was nicht passt, ist schon recht unsachlich (im Sinne von: an der Sache vorbei)

Gruß
Maggo
#
[*uiuiui!*]

Das Tag-Team schlägt wieder zu!  

[/*uiuiui!*]
#
Ich finde die Aussage auch sehr bedenklich, dass sich Streit angeblich mit Dortmund einig ist... das werden noch harte Wochen ..


Teilen