>

Fussballmanagerspiel für PC gesucht

#
Wäh .... Fehler überlesen.

"Die Bundesliga-Manager-Reihe von" ... so muss das Post losgehen.
#
rhoischnook schrieb:
Wäh .... Fehler überlesen.

"Die Bundesliga-Manager-Reihe von" ... so muss das Post losgehen.


Die Bundesliga-Manager-Reihe war zweifelsohne klasse - aber auch in der Anstoss-Serie hielt sich der Aufwand finde ich in Grenzen. Man konnte ja in einem gewissen Maß selbst entscheiden, wieviel Aufwand man selbst betreibt und wieviel man auslagert. Zum Beispiel beim Training: Gescheiten Co-Trainer geholt und die Präferenzen festgelegt, und schon musste man sich um das Training kaum bis gar nicht kümmern. Wenn man anfangs der Saison erstmal alles konfiguriert und abgeschlossen hatte (Werbung, Eintrittspreise etc.), konnte man danach eigentlich recht schnell die Saisons durchzocken, musste zwischen den Spieltagen nur noch Wesentliches wie die Mannschaftsaufstellung im Auge behalten.

Ich hoffe ja immer noch, dass das Genre eines Tages eine famose Wiedergeburt erfährt. Wenn man sich mal überlegt, was bei heutigen Rechnerleistungen für Möglichkeiten bestehen... eines Tages wird es hoffentlich wieder eine megamäßige Simulation geben, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und einem die Nächte raubt !  
#
rhoischnook schrieb:
Die Bundesliga Manager von Software 2000 habe ich auch alle weggesuchtet. Das sind für mich bis heute noch die besten Fußballsimulationen.

Einfach gehalten, nicht zu viel Schnick-Schnack und doch Spielspaß ohne Ende. - Sofern man es ohne Cheats gespielt hat.

Fußball Manager anderer Hersteller waren mir dann teilweise schon zu komplex/kompliziert (=zu umfangreich).

Dinge wie verletzte Spieler besuchen um deren Moral zu pushen, dass war mir schon zu viel Gedöhns.

Verträge (Spieler/Werbung) aushandeln, Training festlegen, Aufstellung festlegen, Ab- und Zugänge im Spielerkader, Vereinsgelände ausbauen ... das reichte mir schon.

Sachen wie "die Moral von Spieler A sinkt weil er nicht mit Spieler B im Trainingslager auf einem Zimmer ist" waren mir da schon zuviel Gedöhns.

Für mich nur schwer zu verstehen wie es Software 2000 in den Ruin treiben konnte. Alleine mit der BL-Manager-Reihe müssten die doch Millionen gescheffelt haben.

Wegen Bundesliga-Manager-X habe ich mir seinerzeit sogar einen neuen Rechner gekauft, da meine damals alte Mühle die 3D-Grafiken nicht darstellen konnte.  

Daher kann ich jedem nur die BL-Manager-Reihe von Software 2000 empfehlen. Inzwischen ein paar Jahre alt, aber immer noch super spielbar. Am besten fand ich "Hattrick". - Aber wie erwähnt, ohne Cheats spielen, manchmal gehören auch Misserfolge oder der Verkauf wichtiger Spieler dazu. - Wie im realen Leben auch solange es ein Verein nicht an die nationale Spitze geschafft hat.  


Meinst du damit Bundesliga Manager Professional. Das ist wirklich richtig der Hammer. Brauchst aber einen alten Rechner um damit zu spielen. Habe Gottseidank noch einen. Mein absoluter Favorit.  
#
Tackleberry schrieb:
rhoischnook schrieb:
Wäh .... Fehler überlesen.

"Die Bundesliga-Manager-Reihe von" ... so muss das Post losgehen.


Die Bundesliga-Manager-Reihe war zweifelsohne klasse - aber auch in der Anstoss-Serie hielt sich der Aufwand finde ich in Grenzen. Man konnte ja in einem gewissen Maß selbst entscheiden, wieviel Aufwand man selbst betreibt und wieviel man auslagert. Zum Beispiel beim Training: Gescheiten Co-Trainer geholt und die Präferenzen festgelegt, und schon musste man sich um das Training kaum bis gar nicht kümmern. Wenn man anfangs der Saison erstmal alles konfiguriert und abgeschlossen hatte (Werbung, Eintrittspreise etc.), konnte man danach eigentlich recht schnell die Saisons durchzocken, musste zwischen den Spieltagen nur noch Wesentliches wie die Mannschaftsaufstellung im Auge behalten.

Ich hoffe ja immer noch, dass das Genre eines Tages eine famose Wiedergeburt erfährt. Wenn man sich mal überlegt, was bei heutigen Rechnerleistungen für Möglichkeiten bestehen... eines Tages wird es hoffentlich wieder eine megamäßige Simulation geben, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und einem die Nächte raubt !    


Einfach die alten Spiele zocken. Macht immer noch Spaß. Kann man sich ja zwischen den Spielen abwechseln.
#
Tackleberry schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass das Genre eines Tages eine famose Wiedergeburt erfährt. Wenn man sich mal überlegt, was bei heutigen Rechnerleistungen für Möglichkeiten bestehen... eines Tages wird es hoffentlich wieder eine megamäßige Simulation geben, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und einem die Nächte raubt !    


Gänzlich aufgegeben habe ich die Hoffnung auch noch nicht. Wenn die Horror-/Actionspielwelle mal abgeebbt ist, dann kommt hoffentlich die Zeit für eine gute Fußballsimulation.


eintracht ba schrieb:
Meinst du damit Bundesliga Manager Professional. Das ist wirklich richtig der Hammer. Brauchst aber einen alten Rechner um damit zu spielen. Habe Gottseidank noch einen. Mein absoluter Favorit.  


Ja, die Reihe meinte ich. - Bei mir läuft auch noch ein alter 486er. Dessen einzige Daseinsberechtigung sind die Bundesliga-Manager-Professional-Spiele.  
#
Ihr wisst aber schon, dass man DOS-Spiele auch auf Win7 oder Win8 Rechnern spielen kann?  
DOSBox leistet da Abhilfe
#
Anthrax schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass man DOS-Spiele auch auf Win7 oder Win8 Rechnern spielen kann?  
DOSBox leistet da Abhilfe


Mag aber meinen alten Rechner. Der hat kein künstliche Intelligenz. Wie mein anderer Rechner, der einfach Sachen runter Ladet, ohne das ihn einer was gesagt hat.  


Teilen