>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Mittelbucher schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  


Ich habe keine schlechten Ergebnisse  

Alles was nicht zum Oberdeppen gelangt hat ist schlecht!  
#
Libero1975™ schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  


Ich habe keine schlechten Ergebnisse  

Alles was nicht zum Oberdeppen gelangt hat ist schlecht!  


Papperlapapp. Hauptsache vorm ce.  
#
Mittelbucher schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  


Ich habe keine schlechten Ergebnisse  

Alles was nicht zum Oberdeppen gelangt hat ist schlecht!  


Papperlapapp. Hauptsache vorm ce.    


#
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  


Sowas von dafür!
#
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  


Fairplay! War ich auch schon immer für.  
#
Libero1975™ schrieb:
ich bin ja dafür im Gesamtdeppenranking bei jedem Nicht-Spielleiter das schlechteste Ergebnis zu streichen, damit das vergleichbar wird und die Spielleiter da auch vorne sein können  ,-)  


Das bringt mich auch wieder voran... Scheiß letzte Runde
#
Ich bin dafür, dass bei allen Nicht-Spielleitern das beste Ergebnis gestrichen wird.  
#
Tom66 schrieb:
Ich bin dafür, dass bei allen Nicht-Spielleitern das beste Ergebnis gestrichen wird.    

Jo, finde ich ja auch gut, aber man muss es den Deppen ja erst mal schmackhaft machen  
#
Libero1975™ schrieb:
Tom66 schrieb:
Ich bin dafür, dass bei allen Nicht-Spielleitern das beste Ergebnis gestrichen wird.    

Jo, finde ich ja auch gut, aber man muss es den Deppen ja erst mal schmackhaft machen  



Der Concordia und der Mittelbucher merken das eh nicht.  

Und der Copado suhlt sich noch in seinem verblassten Ruhm.
#
Spiellleiterklüngel  
#
Ja nu, wir armen Ex-Spielleiter müssen ein schweres Handicap mit uns rumtragen. Da fehlen mal locker 900 Points.  
#
Tom66 schrieb:
Ja nu, wir armen Ex-Spielleiter müssen ein schweres Handicap mit uns rumtragen. Da fehlen mal locker 900 Points.    


Hattest du überhaupt schon mal 900 Punkte?  
#
41 (2.700) Tackleberry

Hey, der Tackleberry hat ja die Gesamtpunkte eingeparkt

Sorry Insider, verstehen nur PFYCer  
#
Libero1975™ schrieb:
41 (2.700) Tackleberry

Hey, der Tackleberry hat ja die Gesamtpunkte eingeparkt

Sorry Insider, verstehen nur PFYCer    


Was hab´ ich wie wo geparkt?  

Am Rande: finde die Idee mit den Punktestreichungen nicht schlecht, aber unausgereift. Zum Einen, weil es jetzt in der Auswertungsdatei (vom Libero erstellt und von mir ausgebaut) eine automatische Berechnungsfunktion für die Gesamtpunkte gibt. Diese würde dann nicht mehr funzen, und es käme noch weitaus mehr händischer Auswertungsaufwand auf den jeweiligen Spielleiter hinzu. Gut - kann man auch automatisieren, müsste aber (rückwirkend für alle bisherigen Runden) erstmal erstellt werden.

Mein Vorschlag wäre, dass einfach jeder seine bereits erdeppten Punkte erhält, und der Spielleiter dafür immer die doppelte Punktzahl für die nächste Runde bekommt, an der er nach erfolgter Spielleitung wieder als "normaler" Depp teilnimmt. Ließe sich ganz einfach berechnen, keiner verliert seine Punkte und ein bisschen Zusatzspannung kommt so auch noch mit rein.
#
Libero1975™ schrieb:
41 (2.700) Tackleberry

Hey, der Tackleberry hat ja die Gesamtpunkte eingeparkt

Sorry Insider, verstehen nur PFYCer    


Ja der Tackle, der Fuchs.
#
Ich habe gestern ma kurz eine andere Variante durchgespielt.

Die Gesamtpunkte des jeweiligen Teilnehmers dividiert duch seine Anzahl der Spielrunden, das ergibt dann eine Duchschnittspunktzahl.

So werden Ex-Spielleiter mit 4 Runden gewertet, die anneren mit 5, Stand heute.

Aber hier lag der Concodia vor mir, habs wieder verworfen.  
#
Wobei ich die Variante gar net so verkehrt finde
#
Tom66 schrieb:
Ich habe gestern ma kurz eine andere Variante durchgespielt.

Die Gesamtpunkte des jeweiligen Teilnehmers dividiert duch seine Anzahl der Spielrunden, das ergibt dann eine Duchschnittspunktzahl.

So werden Ex-Spielleiter mit 4 Runden gewertet, die anneren mit 5, Stand heute.

Aber hier lag der Concodia vor mir, habs wieder verworfen.    


Die Idee gabs schonmal ... wurde dann allerdings verworfen - Auswertungsaufwand und so ...

Was besagtes Tool angeht - ich hab gestern festgestellt, dass ich das für mich anpassen muss, weil es in open office nicht so funktioniert wie in Excel. Daher könnt ich im Zuge dessen auch mal überlegen, was man da so automatisieren könnte in Sachen Gesamtranking. Der größte Aufwand besteht wohl darin die letzten Gesamtrankings einzutragen, denn soweit ich das jetzt gesehen hab, gibts nur das Gesamtranking vom letzten Mal zu dem man dann die aktuellen Punkt dazu zählt. Wenn man dann die Rankings jeder einzelnen Runde hat, isses sicher kein Thema bei allen Nicht-Spielleitern das schlechteste Ergebnis zu streichen.
#
oko1979 schrieb:


Die Idee gabs schonmal ... wurde dann allerdings verworfen - Auswertungsaufwand und so ...



Nö...das ist dann kein Arbeitsaufwand mehr, wenn du weisst wie viele Runden jeder bisher mitgespielt hat. Man müsste also die 5 Gesamtrankings durcharbeiten und schauen wer wie oft teilgenommen hat. Bei den ersten 30 bis 40 Plätzen (Stand heute) kann man von 5 Teilnahmen ausgehen, die Ex-Spielleiter 4.

Dann Gesamtpunkte ./. Anzahl der Runden. Dauert in Excel 10 Sekunden.  
#
Tom66 schrieb:
oko1979 schrieb:


Die Idee gabs schonmal ... wurde dann allerdings verworfen - Auswertungsaufwand und so ...



Nö...das ist dann kein Arbeitsaufwand mehr, wenn du weisst wie viele Runden jeder bisher mitgespielt hat. Man müsste also die 5 Gesamtrankings durcharbeiten und schauen wer wie oft teilgenommen hat. Bei den ersten 30 bis 40 Plätzen (Stand heute) kann man von 5 Teilnahmen ausgehen, die Ex-Spielleiter 4.

Dann Gesamtpunkte ./. Anzahl der Runden. Dauert in Excel 10 Sekunden.    


Mal sehen wie ich Lust und Laune hab, dann erstell ich mal sämtliche Gesamtranking-Varianten .

Also 1. Streichen des schlechtesten Ergebnis bei Nicht-spielleitern
2. Spielleiter bekommt die Runde darauf doppelt
3. Deine Variante


Teilen