>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Scaramanga schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Scara, auch wenn ich gestern von der OP noch benebelt war und den letzten Platz verdient habe, so weiß ich doch ganz genau, dass Darlehen und Kredit das Gleiche sind.

Der Creditor vergibt Darlehen.

Bitte um Korrektur.

Tja, das ist wie bei dem Falken und em Wanderfalken.

Ein Darlehen ist ein Kredit aber nicht jeder Kredit ist ein Darlehen.

Du gehst wie ich den Weg der genauesten Antwort, wir sind einfach zu gut für die Deppen dadraußen.  

Dann gib mal Gegenbeispiele. Das BGB kennt den Begriff des Kredits gar nicht. Welcher "Kredit" soll denn kein Darlehen sein?
#
concordia-eagle schrieb:
Scaramanga schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Scara, auch wenn ich gestern von der OP noch benebelt war und den letzten Platz verdient habe, so weiß ich doch ganz genau, dass Darlehen und Kredit das Gleiche sind.

Der Creditor vergibt Darlehen.

Bitte um Korrektur.

Tja, das ist wie bei dem Falken und em Wanderfalken.

Ein Darlehen ist ein Kredit aber nicht jeder Kredit ist ein Darlehen.

Du gehst wie ich den Weg der genauesten Antwort, wir sind einfach zu gut für die Deppen dadraußen.  

Dann gib mal Gegenbeispiele. Das BGB kennt den Begriff des Kredits gar nicht. Welcher "Kredit" soll denn kein Darlehen sein?

Das sagt Wiki:
Wiki schrieb:
Rechtlich sind beide Formen der Geldleihe Darlehen. Als Kreditleihe werden Avalkredite, Akkreditiv- und Akzeptkredite bezeichnet. Hier stellt die Bank mit ihrer eigenen Kreditwürdigkeit Geld zur Verfügung, da derartige Geschäfte die Einschaltung einer Bank erfordern.

Wiki schrieb:
Eine der häufigsten Formen von Krediten ist das Darlehen

Wie gesagt, ich behaupte: Darlehen = Form eines Kredites. Verhält sich wie Wanderfalke zu Falke

Außerdem: Der Spielleiter hat immer recht  
#
jetzt gib dem alten Mann schon seinen Punkt, bevor der Fred hier in Tränen erstickt.
#
nur drei Leute das Eintracht-Museum  
#
WurstBlinker schrieb:
nur drei Leute das Eintracht-Museum    

Willkommen in meiner Welt...

Jugger schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Nein, ich war der Paradiesvogel, der irgendwas mit Eintracht Frankfurt geschrieben hat.  

Mit Eintracht-Antworten falle ich hier regelmäßig auf die Nase. Habe ich mir abgewöhnt...    
#
Is doch alles gefaked hier!  
#
unjelaublich, CE im Deppenurlaub??

Hatte selbst nur peinliche 50 P in der letzten Runde  

Schach und 1l haben aber gegenüber CE jereicht *g*
#
Gut, dass BBB nicht mitgespielt hat. So bin ich nur Vorrletzter geworden ...

AUSWERTUNG JETZT!!!
#
aber diesmal habe ich alle TOP-Antworten !

Bekomm ich da 20 Bonuspunkte ?
#
So, nun also eine lange Runde bis Sonntag. Und die Verschnaufpause hat sich der Scara auch redlich verdient. Was der sich hier alles von euch gefallen lassen muss  

Ich hoffe, er kann das Wochenende zum Krafttanken nutzen und macht dann am Sonntag genauso galaktisch gut weiter wie bisher. Euch wünsche ich ein Wochenende, dem Scara wünsche ich ein schönes!  
#
Tackleberry schrieb:
So, nun also eine lange Runde bis Sonntag. Und die Verschnaufpause hat sich der Scara auch redlich verdient. Was der sich hier alles von euch gefallen lassen muss  

Ich hoffe, er kann das Wochenende zum Krafttanken nutzen und macht dann am Sonntag genauso galaktisch gut weiter wie bisher. Euch wünsche ich ein Wochenende, dem Scara wünsche ich ein schönes!    

... und wieder fuffzehn unschuldische uff deim schleim ausgerudschd ...
#
Bin drübergehüppt.  ,-)
#
Mittelbucher schrieb:
Bin drübergehüppt.  ,-)  

Da kommste ja mit hüppen gar net mehr hin so breit ist der Schleimbach
#
Mittelbucher schrieb:
Bin drübergehüppt.  ,-)  

Bist du ein Ostfriese und beherrschst den Stabweitsprung oder Bob Beamon?
#
Mittelbucher schrieb:
http://www.flickr.com/photos/carnifex82/4807466169/

Sehr leichtsinnig ohne Handschuhe!
#
Feine Fragen.  
Ich weiß aber immer noch nicht, wann ich den Joker nehme - wahrscheinlich verfällt der...
#
Mirscho schrieb:
Feine Fragen.  
Ich weiß aber immer noch nicht, wann ich den Joker nehme - wahrscheinlich verfällt der...

Meiner is schon weg !!!  
#
Ich hatte gerade etwas Zeit und mal das Rundenranking aktualisiert (also den Stand nach der 3. Runde und die Punkte der 4. Runde in der sagenumwobenen Excel-Datei zusammenaddiert).

Es sei verraten: Aktueller Spitzenreiter ist Taunusabbel.
Bester, der noch keinen Joker eingesetzt hat, immer_eintracht2004.

Alles noch nah beieinander - zwischen dem Führenden und den gemeinsamen Zehnten (WurstBlinker und oko1979) liegen gerade mal 32 Pünktchen.

Teilen