>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Erst vier Deppen mit Antworten am Start. Seid ihr euch sicher, dass ihr das hier wirklich wollt?
#
Erst vier Deppen mit Antworten am Start. Seid ihr euch sicher, dass ihr das hier wirklich wollt?
#
Obwohl, wenn nur noch ein Depp mitmachen würde, hätte der wenigstens immer die 10 Bonuspunkte. Das ist eigentlich ein Job für Effenbergfohlen.
#
Obwohl, wenn nur noch ein Depp mitmachen würde, hätte der wenigstens immer die 10 Bonuspunkte. Das ist eigentlich ein Job für Effenbergfohlen.
#
Ein Depp - eine falsche Antwort. Immer um Mitternacht. Der spielt 10 Jahre und freut sich über seine Siege ohne zu merken, dass außer ihm niemand spielt.
#
Mirscho schrieb:

Welcher Depp hat bei Frage 2 mit Sachsen geantwortet? Vorsicht ...

Der Mittelbucher war´s ich schwör!
#
Tom66 schrieb:

Mirscho schrieb:

Welcher Depp hat bei Frage 2 mit Sachsen geantwortet? Vorsicht ...

Der Mittelbucher war´s ich schwör!

Depp! Nö
#
Tom66 schrieb:

Mirscho schrieb:

Welcher Depp hat bei Frage 2 mit Sachsen geantwortet? Vorsicht ...

Der Mittelbucher war´s ich schwör!

Depp! Nö
#
Seitdem ich bei Frage 2 mit Sachsen geantwortet habe, läuft nix mehr.

Nennt man wohl Karma.
#
Ich kann ja Mirschos Frage aus dem Forumstreffenfred (Was kann man machen, wenn man in Sachsen die Eintracht nicht sehen kann?) am nächsten Dienstag mit landestypischem Dialekt vortragen...

https://www.youtube.com/watch?v=ZFCexzwIXKw

#
#
Spitzereiter, Spitzenreiter, hoi, hoi, hoi....
#
Ich kann ja Mirschos Frage aus dem Forumstreffenfred (Was kann man machen, wenn man in Sachsen die Eintracht nicht sehen kann?) am nächsten Dienstag mit landestypischem Dialekt vortragen...

https://www.youtube.com/watch?v=ZFCexzwIXKw

#
Klassiker
#
滿分!
#
Kann ich auch:
笨蛋 (bèn dàn) „Blödes Ei“
#
Motoguzzi999 schrieb:

Affe (je 1x) [Affe? Die Abenteuer von Affe dem Affen, oder was? Lief das im MDR?]


"Planet der Affen" kennste wohl nicht?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Goldbrand/Goldkrone (ist wohl das Gleiche)


Goldbrand ist die Bezeichnung für einen Weinbrand-Verschnitt, der in der DDR erstmals hergestellt wurde. Die gesetzliche Bezeichnung war in der DDR Erzeugnis mit Weinbrand, heute wird das Produkt meist als Spirituosenspezialität oder ähnlich bezeichnet.

Ein ähnliches DDR-Produkt war die Goldkrone, die sich nur durch den etwas höheren Weindestillatzusatz (20 %) von Goldbrand unterscheidet.


Fast das Gleiche. Bei DDR-Fragen sollte man vorher Fachmänner befragen!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Affe (je 1x) [Affe? Die Abenteuer von Affe dem Affen, oder was? Lief das im MDR?]


"Planet der Affen" kennste wohl nicht?
#
Mirscho schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Affe (je 1x) [Affe? Die Abenteuer von Affe dem Affen, oder was? Lief das im MDR?]


"Planet der Affen" kennste wohl nicht?

Doch, aber da hieß das Filmtier doch Charlton Heston.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Goldbrand/Goldkrone (ist wohl das Gleiche)


Goldbrand ist die Bezeichnung für einen Weinbrand-Verschnitt, der in der DDR erstmals hergestellt wurde. Die gesetzliche Bezeichnung war in der DDR Erzeugnis mit Weinbrand, heute wird das Produkt meist als Spirituosenspezialität oder ähnlich bezeichnet.

Ein ähnliches DDR-Produkt war die Goldkrone, die sich nur durch den etwas höheren Weindestillatzusatz (20 %) von Goldbrand unterscheidet.


Fast das Gleiche. Bei DDR-Fragen sollte man vorher Fachmänner befragen!
#
Mirscho schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Goldbrand/Goldkrone (ist wohl das Gleiche)


Goldbrand ist die Bezeichnung für einen Weinbrand-Verschnitt, der in der DDR erstmals hergestellt wurde. Die gesetzliche Bezeichnung war in der DDR Erzeugnis mit Weinbrand, heute wird das Produkt meist als Spirituosenspezialität oder ähnlich bezeichnet.

Ein ähnliches DDR-Produkt war die Goldkrone, die sich nur durch den etwas höheren Weindestillatzusatz (20 %) von Goldbrand unterscheidet.


Fast das Gleiche. Bei DDR-Fragen sollte man vorher Fachmänner befragen!

Das Angebot nehme ich doch gleich an. Ich plane eine Frage zu PKW aus DDR Produktion. Was gab es denn da so?
#
Mirscho schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Goldbrand/Goldkrone (ist wohl das Gleiche)


Goldbrand ist die Bezeichnung für einen Weinbrand-Verschnitt, der in der DDR erstmals hergestellt wurde. Die gesetzliche Bezeichnung war in der DDR Erzeugnis mit Weinbrand, heute wird das Produkt meist als Spirituosenspezialität oder ähnlich bezeichnet.

Ein ähnliches DDR-Produkt war die Goldkrone, die sich nur durch den etwas höheren Weindestillatzusatz (20 %) von Goldbrand unterscheidet.


Fast das Gleiche. Bei DDR-Fragen sollte man vorher Fachmänner befragen!

Das Angebot nehme ich doch gleich an. Ich plane eine Frage zu PKW aus DDR Produktion. Was gab es denn da so?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das Angebot nehme ich doch gleich an. Ich plane eine Frage zu PKW aus DDR Produktion. Was gab es denn da so?


Das wird hier natürlich nicht verraten!
#
Hurra!

Danke für die exzellente Spielleitung. Spielleiter raus!
#
Hurra!

Danke für die exzellente Spielleitung. Spielleiter raus!
#
Ich würde mich noch für eine weiter Runde anbieten, falls das gewünscht ist. Zwar machen hier aktuell nur 6-8 Leute mit, aber das Konzept ist definitiv ausbaufähig. Statt dieser langweiligen Halbzeitspiele, könnte man z.B. das Deppenspiel machen. Mit meiner Deppenapp (d@pp), die natürlich in die zukünftige Eintracht-Welt integriert werden müsste, könnte man alle Zuschauer im Stadion und an den Rundfunkgeräten gleichzeitig ansprechen. Stellt euch vor, es ist Halbzeitpause und auf unserem neuen schicken Würfel tauchen 5 Fragen auf: Nennt mir...usw. und alle greifen zum Smartphone, rufen d@pp auf und geben ihre Antworten ein. Das Ergebnis und die Punkteverteilung wird dann sofort über den Würfel (in dem ein Zwerg mit rudimentären Excel-Kenntnissen sitzt) und die Social-Media-Kanäle bekanntgegeben. Die Tagessieger bekämen werthaltige Prämien, am Ende des Tages präsentiert die Deutsche Bank den Oberdepp. Wenn die Runde zu Ende gespielt ist, stellt sich heraus, dass der Zwerg in Wirklichkeit unser Neuzugang Messi ist und alle liegen sich glücklich in den Armen. Na? Habe ich euer Interesse geweckt? Lasst von euch hören...
#
Und wenn durch Zufall Bayernfans im Stadion sind? Die sind doch immer die Oberdeppen!!
#
Und wenn durch Zufall Bayernfans im Stadion sind? Die sind doch immer die Oberdeppen!!
#
Das Spiel heißt doch 40 Deppen - ein Gedanke. Dass Bayernfans in der Lage sind, einen solchen fassen zu können, ist aber schon eine gewagte These


Teilen