>

40 Deppen, ein Gedanke - Das Spiel [Runde 11 bis 20.12.2020, 18 Uhr]

#
Tom66 schrieb:
Man könnte ja auch eine Doppel-Admin-Runde machen.

Also z.B. Concordia und Blinki mit jeweils 5 Fragerunden, immer abwechselnd.

Könnte natürlich sein, dass das die Deppen überfordert und sie dem falschen Admin die Antworten zusenden.    

Dann antworte ich einfach dem einen "Käse" und dem anderen "Salami"  
#
Vielleicht würde es ja auch reichen, wenn man pro Monat einen Oberdepp ausspielt.

Wie bisher mit 10 Runden ganz relaxt, das läuft dann ca. 2 Wochen, dann wieder Pause von 2 Wochen....
#
WurstBlinker schrieb:
oder mal ne Turbo-Runde ohne Google und Wiki !

Abgabe innerhalb von 2 Minuten    

Und dann stell ich die Fragen. Da hat dann keiner mehr als 5 Punkte.
#
francisco_copado schrieb:

Ganz ehrlich? Ich kann das Ding ewig weiterspielen, aber ich finde, dass so langsam die Luft raus ist. Das spannende Element vom Anfang (als man in der ersten halben Stunde abgeben musste) fehlt irgendwie.

Wieso nicht wieder wie zu Beginn, wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

Auch wenn ich dann (und manch andere auch) noch mehr Runden verpassen würden, der Kick war schon irgendwie größer, die Antworten in maximal 5 Minuten abgeben zu müssen!
#
concordia-eagle schrieb:
WurstBlinker schrieb:
oder mal ne Turbo-Runde ohne Google und Wiki !

Abgabe innerhalb von 2 Minuten    

Und dann stell ich die Fragen. Da hat dann keiner mehr als 5 Punkte.  

Da hat man aber mal wieder 200 Pulz  
#
Venceremos schrieb:

Ganz ehrlich? Ich kann das Ding ewig weiterspielen, aber ich finde, dass so langsam die Luft raus ist. Das spannende Element vom Anfang (als man in der ersten halben Stunde abgeben musste) fehlt irgendwie.

Auch wenn ich dann (und manch andere auch) noch mehr Runden verpassen würden, der Kick war schon irgendwie größer, die Antworten in maximal 5 Minuten abgeben zu müssen!

ich finde das super. natürlich kann man mal ne runde verpassen, aber das geht ja den anderen genauso.
#
Venceremos schrieb:

ich finde das super. natürlich kann man mal ne runde verpassen, aber das geht ja den anderen genauso.

Fänd ich auch gut.
#
#
Dann muß aber die Teilnehmerzahl runter - man kommt ja jetzt schon kaum auf 40 ... Also wenn wieder so wie am Anfang dann höchstens 30 Leute, um den Kick auch wirklich zu erreichen .
#
oko1979 schrieb:
Dann muß aber die Teilnehmerzahl runter - man kommt ja jetzt schon kaum auf 40 ... Also wenn wieder so wie am Anfang dann höchstens 30 Leute, um den Kick auch wirklich zu erreichen .

Wieso? Beschränkung auf 40-45 und bei der kurzen Zeit können ja eh immer einige nicht. Passt doch.
#
Hmm also ich wäre eher dafür die Spielrunden so anzusetzen das sie Abends enden. Das man zB die Fragen Vormittags/Mittags einstellt und gegen 20Uhr Abgabeschluß ist. Denke Abends wären dann mehr online zum Diskutieren und machen was einfach Mittags nicht so gegeben ist wodurch es schon wieder interessanter werden könnte.
#
kleines Päuschen täte mal gut. Einfach mal 2 Wochen Ruhe und dann wieder weiter machen  
#
Erst 32 Abgaben bisher. Aber ist ja noch ´n bisschen Zeit!  
#
Libero1975™ schrieb:
kleines Päuschen täte mal gut. Einfach mal 2 Wochen Ruhe und dann wieder weiter machen    

Ich seh schon: Wir sind uns einig
#
In runde 10 muss also die frage dabei sein: an welchem Datum soll das deppenspiel in die neue runde starten?  
#
Cunemet schrieb:
In runde 10 muss also die frage dabei sein: an welchem Datum soll das deppenspiel in die neue runde starten?    

Und wer die nächste Runde leiten soll. Wobei - wenn Schnuffel zur Auswahl steht, weiß ich die Antwort  
#
Also ich könnte mir das durchaus vorstellen, aber nur zu ner Zeit, in der nicht auch noch Spiele stattfinden. Also entweder noch im Januar oder nach dem Aufstieg.
#
Snuffle82 schrieb:
Also ich könnte mir das durchaus vorstellen, aber nur zu ner Zeit, in der nicht auch noch Spiele stattfinden. Also entweder noch im Januar oder nach dem Aufstieg.  

Aaaaaaaaaaaaaaaaaach - das bissl Spielfred-Geschreibsel da ... .
#
oko1979 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Mach Du`s doch!
#
Snuffle82 schrieb:
oko1979 schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Mach Du`s doch!  

Ich könnt´s auch übernehmen  

Teilen