>

SAW-Gebabbel 24.4.2007

#
Jetzt schreibe ich hier doch noch mal, sorry (Florentius)

Irgendwie bekommt das hier eine falsche Richtung. Es ging nicht um eine Fraktionsschelte. Ausdrücklich möchte ich MaxMerkel und auch SdB als nicht angesprochen bezeichnen, denn deren Verhalten empfinde ich als authentisch und somit als legitim.

Um zu verdeutlichen, was ich meine, möchte ich hier mal eine PN von mir an Maggo aus dem letzten Jahr reinstellen:

Nachricht an Maggo  (15.12.2006 12:24)

... ich halte nicht Deine Meinung für arrogant, sondern die Art und Weise, wie Du sie vertrittst: Du beschimpfst andere als Konformisten (das Wort "Mainstream" fiel mal) und sprichst ihnen öfter mal Intellekt und Niveau ab. Häufig sagst Du sowas wie "Ihr versteht einfach nicht, daß ...", ohne in Erwägung zu ziehen, daß Du nicht verstanden haben könntest.

Ich jammer jetzt mal nicht über die Qualität des Forums - ich bin selber noch nicht so lange dabei. Ganz im Gegenteil bin ich sehr erstaunt über die Qualität mancher Autoren/Beiträge - in der Sportpresse z.B. findest Du nichts, was an einen Kidklappergass an guten Tagen heranreichen würde. Auch das Bemühen mancher "alter" User, den pöbelnden Kids die Eintracht DAUERHAFT näher zu bringen, finde ich unglaublich.

Andere Meinungen sind hierbei durchaus hilfreich - solange sie nicht mit der Penetranz und dem Kalkül vorgetragen werden, derer ich Dich verdächtige. Ich weiß nicht, ob Florentius Dein Geistesbruder oder Dein Pseudonym ist, doch läßt sich an den Maggo- und Florentius-Posts deutlich erkennen, daß es hier um mehr geht, als sich nur mal Luft zu machen. Und gegen Kalkül ist das naive Forum erst mal sehr wehrlos.

Ich sag's mal anders: Dieses Forum ist eine sehr fragile Gemeinschaft, eher ein Gemeinsinn auf niedrigstem Niveau (nämlich der "Marke" Eintracht). Für Dich ist es aber eher eine Art intellektueller Ego-Shooter. Was weniger etwas über Deinen Intellekt als über Deine Ethik aussagt. Darüber bitte ich Dich, mal nachzudenken.

Gruß
Schlusskonferenz
#
Ruben schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
tobago schrieb:
Und wer ist Schuld, Funkel
 



Sehe ich ja eigentlich auch so.

Aber wenn Funkel am Samstag 10 min vor Schluss Huggel für Takahara einwechselt, um das 0:0 über die Zeit zu bringen, und Huggel dann per Kopfball in der 88. das Siegtor macht, werde ich Beni und Friedhelm super finden!

Versprochen!



hey, der Huggel hat doch bestimmt "gut trainiert"...also muss er von Anfang an spielen...wenn schon, dann wird der Chris vielleicht 2-3 min vor Schluss eingewechselt, damit er seinen "Rhythmus" wieder findet....



Chris wird bestimmt nicht 2-3 Minuten vor Schluß eingewechselt, denn er hat keinen Rhythmus.

Gruß
Aabeemick
#
Aabeemick schrieb:
Ruben schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
tobago schrieb:
Und wer ist Schuld, Funkel
 



Sehe ich ja eigentlich auch so.

Aber wenn Funkel am Samstag 10 min vor Schluss Huggel für Takahara einwechselt, um das 0:0 über die Zeit zu bringen, und Huggel dann per Kopfball in der 88. das Siegtor macht, werde ich Beni und Friedhelm super finden!

Versprochen!



hey, der Huggel hat doch bestimmt "gut trainiert"...also muss er von Anfang an spielen...wenn schon, dann wird der Chris vielleicht 2-3 min vor Schluss eingewechselt, damit er seinen "Rhythmus" wieder findet....



Chris wird bestimmt nicht 2-3 Minuten vor Schluß eingewechselt, denn er hat keinen Rhythmus.

Gruß
Aabeemick


ok, das naechste mal setzte ich dann doch wieder smilies, damit auch jeder den Sarkasmus abrafft.
Gruss
R.
#
Ich kann ZoLo und den anderen Mods für ihre offenbar weiterhin unentgeltliche Tätigkeit hier nur danken und ihnen meine Bewunderung angesichts ihrer Ruhe, mit der sie das ganze Chaos hier managen, ausdrücken. Die Beiträge von einigen "Extremisten" hier, nicht zuletzt von meiner Wenigkeit (ich hoffe, mir inzwischen einige Warnungen zu Herzen genommen und mich etwas gebessert zu haben - ich habe das jedenfalls versucht) , sind schon teilweise "Härte 10", was persönliche Angriffe betrifft. Nicht, daß es sich dabei um strafbare Beleidigungen handelte, sowas wurde normalerweise (bis auf einzelne User, welche in der Vergangenheit eine Art  Sonderstatus genossen) unterbunden.
Andererseits handelt es sich um keinen Kirchenzirkel, sondern ein Fußballforum einer mitteleuropäischen Großstadt, welche in Deutschland doch immer noch einen libertären Ruf verteidigt. Und das sahen unsere Mods wohl bisher auch so. Dazu gehört aber eben auch der freie Meinungskampf und die Möglichkeit der Polemik, auch wenn diese teilweise die Gürtellinie mißachtet.
Und das ist es aber auch meiner Meinung nach, was diesem Forum auch zu seinem Pfeffermix verhilft und ihm, wie ich meine, nicht schadet, sondern nutzt. Natürlich lese ich gerne die hier vertretenen geist- oder niveauvollen  
Beiträge von Kid, Ak und anderen. Aber auch die polemischen Angriffe von MM, die wenigstens auch von fußballerischem Sachverstand und von liberalem Antiopportunismus geprägt sind, gehören dazu. Ich lese sie gerne und andere haben wenigstens einen Grund sich darüber aufzuregen, was auch eine Bereicherung ihres langweiligen Daseins sein kann. Auch wenn der Jargon dabei manchmal, die oben angeführten Beispiele zeigen es, über die Strenge schlägt. Das Salz ist ein Gewürz, welches den Geschmack der Suppe hebt. Oder wie sagte Rigobert-G vor einiger Zeit im Zusammenhang mit den Stadionverboten sinngemäß: beim Fußball "da setzt es halt manchmal auch einen Satz rote Ohren". In diesemSinne, vielen Dank und weiter so, Mods.
Ich find's klasse !
#
Pedrogranata schrieb:
Ich kann ZoLo und den anderen Mods für ihre offenbar weiterhin unentgeltliche Tätigkeit hier nur danken und ihnen meine Bewunderung angesichts ihrer Ruhe, mit der sie das ganze Chaos hier managen, ausdrücken. Die Beiträge von einigen "Extremisten" hier, nicht zuletzt von meiner Wenigkeit (ich hoffe, mir inzwischen einige Warnungen zu Herzen genommen und mich etwas gebessert zu haben - ich habe das jedenfalls versucht) , sind schon teilweise "Härte 10", was persönliche Angriffe betrifft. Nicht, daß es sich dabei um strafbare Beleidigungen handelte, sowas wurde normalerweise (bis auf einzelne User, welche in der Vergangenheit eine Art  Sonderstatus genossen) unterbunden.
Andererseits handelt es sich um keinen Kirchenzirkel, sondern ein Fußballforum einer mitteleuropäischen Großstadt, welche in Deutschland doch immer noch einen libertären Ruf verteidigt. Und das sahen unsere Mods wohl bisher auch so. Dazu gehört aber eben auch der freie Meinungskampf und die Möglichkeit der Polemik, auch wenn diese teilweise die Gürtellinie mißachtet.
Und das ist es aber auch meiner Meinung nach, was diesem Forum auch zu seinem Pfeffermix verhilft und ihm, wie ich meine, nicht schadet, sondern nutzt. Natürlich lese ich gerne die hier vertretenen geist- oder niveauvollen  
Beiträge von Kid, Ak und anderen. Aber auch die polemischen Angriffe von MM, die wenigstens auch von fußballerischem Sachverstand und von liberalem Antiopportunismus geprägt sind, gehören dazu. Ich lese sie gerne und andere haben wenigstens einen Grund sich darüber aufzuregen, was auch eine Bereicherung ihres langweiligen Daseins sein kann. Auch wenn der Jargon dabei manchmal, die oben angeführten Beispiele zeigen es, über die Strenge schlägt. Das Salz ist ein Gewürz, welches den Geschmack der Suppe hebt. Oder wie sagte Rigobert-G vor einiger Zeit im Zusammenhang mit den Stadionverboten sinngemäß: beim Fußball "da setzt es halt manchmal auch einen Satz rote Ohren". In diesemSinne, vielen Dank und weiter so, Mods.
Ich find's klasse !



Aber Hallo.
Das ist ein Beitrag, den ich klasse finde.
#
Ruben schrieb:
Aabeemick schrieb:
Ruben schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
tobago schrieb:
Und wer ist Schuld, Funkel
 



Sehe ich ja eigentlich auch so.

Aber wenn Funkel am Samstag 10 min vor Schluss Huggel für Takahara einwechselt, um das 0:0 über die Zeit zu bringen, und Huggel dann per Kopfball in der 88. das Siegtor macht, werde ich Beni und Friedhelm super finden!

Versprochen!



hey, der Huggel hat doch bestimmt "gut trainiert"...also muss er von Anfang an spielen...wenn schon, dann wird der Chris vielleicht 2-3 min vor Schluss eingewechselt, damit er seinen "Rhythmus" wieder findet....



Chris wird bestimmt nicht 2-3 Minuten vor Schluß eingewechselt, denn er hat keinen Rhythmus.

Gruß
Aabeemick


ok, das naechste mal setzte ich dann doch wieder smilies, damit auch jeder den Sarkasmus abrafft.
Gruss
R.


Dann sollte ich die vielleicht auch setzen...  

Gruß
Aabeemick
#
Pedrogranata schrieb:
Andererseits handelt es sich um keinen Kirchenzirkel, sondern ein Fußballforum einer mitteleuropäischen Großstadt, welche in Deutschland doch immer noch einen libertären Ruf verteidigt. Und das sahen unsere Mods wohl bisher auch so. Dazu gehört aber eben auch der freie Meinungskampf und die Möglichkeit der Polemik, auch wenn diese teilweise die Gürtellinie mißachtet.


Moin Pedro,

erstmal ein großes Danke für die netten Worte.

Du beschreibst eigentlich ziemlich gut, wie wir, bzw. zumindest ich, denken und nach wie vor sehen wir dies auch noch so (siehe markierten Text).

Auf einen Punkt möchte ich jedoch noch mal und ganz bewusst eingehen (weil er immer wieder auftaucht):

Pedrogranata schrieb:
....(bis auf einzelne User, welche in der Vergangenheit eine Art  Sonderstatus genossen)....


Es mag vielleicht komisch klingen, aber natürlich genießen einige User eine Art "Sonderstatus".

Dieser resultiert aber eher daraus, dass man User irgendwann kennt, versteht und somit auch besser mit diesem umzugehen weiß, bzw. lernt wie diese gestrickt sind oder auch wie man diese zu nehmen hat.

Wenn Max z.B. direkt nach einem verlorenem Spiel, mal wieder seinen Emotionen freien Lauf lässt (*seufz!*), dann kann ich damit ziemlich gut umgehen, da ich genauso gut weiß, dass er sich zwei Tage später wieder beruhigt hat und durchaus dazu in der Lage ist, sehr sachlich zu argumentieren. Dieses Wissen, um seine oder auch die Reaktionen vieler anderer User, geht manchmal so weit, dass ich schon mit ziemlicher Genauigkeit voraussagen kann, was er oder sie nach einem Spiel so schreiben wird und gerade bei Max ist es so, dass wir nur in den seltensten Fällen einer Meinung sind.

Um damit umgehen zu können, bedarf es aber einer gewissen Zeitspanne, denn erst nach dieser versteht man einen User besser, zumindest wenn diese sehr aktiv sind.

Wir beide hatten am Anfang ja auch so einige kleine Problemchen, was sich mittlerweile auch deshalb gelegt hat, weil ich eben mehr Kontakt mit Dir und Deinem Schreibstil hatte.

Der "Sonderstatus" resultiert also schlicht aus den Faktoren Zeit und den daraus resultierenden Erfahrungswerten.  

Ebenso lernt man, wie man User, wenn es denn sein muss, am besten mal ausbremst.

Dies kann durch eine Ansage im Thread sein, durch eine pN, auch wenn es die anderen User dann nicht mitbekommen oder auch mal durch ein persönliches Gespräch.

Das Schöne daran ist, dass solche Ansagen dann meist ohne größere Diskussionen vollzogen werden können, denn auch die User kennen uns Mods ja dann schon eine ganze Weile und wissen wie wir ticken.

All diese Vorteile genießt ein Neuling natürlich nicht, weshalb unsere Reaktionen vielleicht auf den ersten Blick als ungerecht erscheinen mögen.

Im Moment ist aber ein Level erreicht, welcher eben nicht mehr hinzunehmen ist, selbst wenn dieser der derzeitigen Situation und der damit verbundenen Emotion geschuldet ist. Dieser immer weiter schwelende Kleinkrieg, diese vermeintliche Hetzjagd nach den Beiträgen des "Gegners", nur um dem Gegenüber wieder einen reinzudrücken, geht wohl den Meisten schon fast mehr auf die Nerven, als die derzeitige Situation dies tut. Wird dieser dann auch noch von alteingesessenen Usern geführt, welche durchaus zu anderem Verhalten in der Lage sind, welche solche Situationen schon zigfach erlebt haben und welche ihre Gegenüber auch gut kennen und zu anderen Zeiten schon oft mit diesen einer Meinung waren, dann läuft hier irgendetwas mächtig falsch.

Jeder, aber auch wirklich jeder (ich beziehe mich da durchaus ein), sollte sich mal hinterfragen, sich den Spiegel vorhalten und auch mal darüber nachdenken, warum er solche Reaktionen auslöst, bzw. ob er in solch einer Art und Weise, wie er sie selbst vorlebt, angegangen werden will.

Vielleicht reicht es gar, wenn man einfach die Netiquette beherzigt und so manchen Beitrag schlicht ignoriert, aber zumindest sollte es wieder so sein, dass man, wenn man denn schon etwas dazu schreiben will, nicht jedes Wort darauf ausrichtet, dem Anderen eine reinzuwürgen und damit meine ich nicht, dass dieses Forum, wie Du es so schön beschrieben hast, zu einem "Kirchenzirkel" umgewandelt wird, denn das will hier wirklich niemand.


Grüße,

ZoLo
#
ZoLo schrieb:
Dieses Wissen, um seine oder auch die Reaktionen vieler anderer User, geht manchmal so weit, dass ich schon mit ziemlicher Genauigkeit voraussagen kann, was er oder sie nach einem Spiel so schreiben wird


So muss das auch sein bei einem Moderator!    Dafür liebe ich diesen Mod!  ,-)

ZoLo schrieb:

Jeder, aber auch wirklich jeder (ich beziehe mich da durchaus ein), sollte sich mal hinterfragen, sich den Spiegel vorhalten und auch mal darüber nachdenken, warum er solche Reaktionen auslöst, bzw. ob er in solch einer Art und Weise, wie er sie selbst vorlebt, angegangen werden will.


Als Passivuser der letzten Wochen und Monate habe ich vielleicht das Privileg, mir selbst mal nicht den Spiegel vorhalten zu müssen. Möglicherweise kann ich als jemand, der an Diskussionen unbeteiligt ist und seine Einschätzung zu den Fällen Funkel/Streit in den vergangenen Wochen nach neuen Ereignissen mehrfach modifiziert hat (also inhaltlich nicht unbedingt einem "Lager" zuneigt), noch etwas zum Verständnis des Hauptkonfliktes beitragen.

In meinen Augen verhielt es sich so, dass es lange, lange Zeit hier im Forum nicht opportun war, sich kritisch zu FF zu stellen. Wer dies, wie sachlich auch immer, versucht hat, dem wurde von einigen Usern argumentativ begegnet. Zugleich gab es aber auch immer eine recht große Anzahl teils sogar alteingesessener User, die ohne Argumente und anstattdessen mit der Verbalkeule auf die Kritiker losgegangen sind. Jene wurden dann zu Unruhestiftern oder Nestbeschmutzern erklärt.

Die Zeiten haben sich wahrlich geändert. Mir fällt es schwer, aktuell eine herrschende Meinung auszumachen. Möglicherweise sind rein quantitativ die Contra-Funkel-Beiträge sogar in der Überzahl. Das erklärt sich dann aber vor allem daraus, dass es für viele Befürworter keinen Grund gibt zu schreiben, solange HB erkennbar hinter dem Trainer steht. Von den ernstzunehmenden Beiträgen verteilen sich eine gewichtige Anzahl auf beide Lager. Ganz sicher ist es also nicht mehr so, dass die Kritiker die Verfolgten, die Retter der vom Untergang bedrohten Wahrheit sind.

Gleichwohl sehen sie sich teilweise offenbar noch in dieser Rolle. Viele der Stellungnahmen von Maggo etc. verstehe ich als Abwehrverhalten, welches man sich in einer anderen Zeit angewöhnt hat. Diese kritischen User müssten einmal begreifen, dass sie aus der Perspektive vieler anderer Teilnehmer nicht mehr für die wohldosierte Provokation in Zeiten der Solidität und Ruhe stehen. Sondern die Spitze einer in kurzer Zeit gewaltig erstarkten Nörgel-Fraktion bilden. Vermeintliche Abwehrreaktionen werden nicht mehr als solche empfunden, sondern als elitäre Demonstration der angenommenen eigenen geistigen Überlegenheit ausgelegt.

Vielleicht sind sie ja beides...

Das Forum als Ego-Shooter? Natürlich kann ich niemandem in den Kopf oder ins Herz blicken. Ich selbst muss sagen, dass ich mir Beiträge von maggo grundsätzlich gerne durchlese, weil ich dort meist noch einen neuen Aspekt finde. Ein Querkopf eben. Genauso freue ich mich immer wieder, mal etwas von erikeasy zu lesen, der zu seiner Meinung steht und auch stets bereit ist, sie gegen großen Widerstand argumentativ zu begründen. Damit treffe ich aber wohl bei weitem nicht den Geschmack der meisten. Für viele sind/waren diese User ein rotes Tuch.

Falle ich damit auf Selbstdarsteller herein? Oder ist es vielleicht eine Geschmacksfrage? Marc schreibt oben, es sei ihm lieber, mal ein herzhaftes "A....l.ch" zu lesen, als dass jemand auf hohem sprachlichem Niveau seinen "Gegner" lächerlich zu machen versucht. Ich bin mir da für mich nicht so sicher. Die sensationell witzigen Kommentare eines HeinzGründel (bitte mehr davon!) derzeit zielen doch auch nur darauf ab, den anderen lächerlich zu machen. Und sind mir wesentlich lieber als ein Spruch à la "Du Oxxenbacher!" Den anderen (als) lächerlich (kenntlich) machen, kann in meinen Augen ein legitimes Mittel einer lebendigen Diskussion sein.

Allerdings: Klar ist eine offene Beschimpfung mit anschließender Entschuldigung harmloser als hinterfotzige und rechthaberische Reaktionen. Aber was ist schon hinterfotzig? Wo ist die Grenze? Solange es nur etwaige Anzeichen von Selbstverliebtheit sind - über die lese ich persönlich gerne hinweg, wenn der Beitrag mich inhaltlich anspricht. Wohl eine Geschmacksfrage. Jedem das seine, jeder findet sich irgendwo ein bißchen toll und wer das kenntlich macht, gewinnt vielleicht keinen Sympathiepreis. Das ist aber nun auch nicht sooo verwerflich.

Letztlich verbeißen sich hier Leute ineinander, die beim jeweils anderen das finden, was sie bei anderen eben nicht ausstehen können. Während das Treiben der jeweiligen User vielleicht 80 % der restlichen Teilnehmer ganz egal oder sogar willkommen ist.

Wenn ich mir das so überlege, komme ich doch am besten zurück zur bereits in der Nettiquette festgelegten Bitte, den anderen zu ignorieren, wenn es gar nicht anders geht.

Da man in so einer heißen Phase der Saison natürlich auch nicht kampflos das Feld des Wortstreits räumen will, möchte ich diese Bitte um folgende Vorschläge ergänzen:

- Maggo, Florentius, etc. machen sich bewusst, dass ostentative Selbstsicherheit als Überheblichkeit verstanden auch ungewollt (?) provozierend wirken kann und nehmen sich im Ton (nicht argumentativ!) etwas zurück.

- Die andere Seite trifft die Entscheidung, sich mit deren Beiträgen entweder argumentativ auseinanderzusetzen oder es eben ganz zu lassen und bei einem Verstoß gegen die Nettiquette IT und Mods zu informieren.

Übrigens: Wie tobago schon schrieb: es ist nur ein Forum und jeder sollte sich einmal fragen, ob es der ganze Ärger hier wirklich wert ist, bevor er sich wieder auf den nächsten Beitrag stürzt, der ihm missfällt.

Viele Grüße,

Alex
#
tobago schrieb:
Kann es sein, dass manch einer das Forum für zu wichtig nimmt? Das ist eine Plattform zum Austauschen von Meinungen, da muss ich mich doch nicht über das "wie" streiten. Vollhonks ignorieren und normal miteinander umgehen, ist das so schwer?

tobago


so seh ich das auch ...
das hat alles nichts mehr mit der eintracht zu tun,hier gehts nur noch um persönliche intressen -
fragt sich nur ob das hier auch jemanden intressiert
#
Haha, wenn ich das hier schon wieder lese.

Da räumst du, ZoLo, eine Art Sonderstatus ein, lenkst aber von den hauptsächlich Gemeinten ab und bringst MM ins Spiel.
Der vll. nach Spielen sehr harsch sein kann, aber eher selten User direkt angreift.
Viel mehr haben aber Leute wie ich (und es gibt viele Leute wie mich hier im Forum, alles schön belegbar durch unzählige PMs)) Probleme, die andere User angreifen, nicht selten unter der Gürtellinie und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen nicht einmal mit Gegenargumenten agieren.

Dann wird im letzten Absatz noch die Netiquette ins Spiel gebracht, die zum einen den betroffenen Usern bekannt sein müsste, da sie sich schon eine Weile hier im Forum herumtreiben und falls dem nicht so ist, so wäre es an euch Mods denen jene Netiquette nahe zu legen.
Vielleicht macht ihr das sogar, allerdings muss ich dann feststellen, dass das Ergebnis äußerst zweifelhaft ist.
#
sCarecrow schrieb:
Viel mehr haben aber Leute wie ich (und es gibt viele Leute wie mich hier im Forum, alles schön belegbar durch unzählige PMs)) Probleme, die andere User angreifen, nicht selten unter der Gürtellinie und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen nicht einmal mit Gegenargumenten agieren.


Mal ganz kurz (weil ich es wirklich nicht so ganz verstehe):

Du wirst von Usern per pN angriffen?

Wenn dem so ist, dann musst Du uns das auch mitteilen, denn wir können nich sehen, was per pN geschrieben wird und dementsprechend auch nicht darauf reagieren! Wenn Du uns nicht mitteilen möchtest, wer da was gesagt hat, dann kanst Du aber zumindest diesen User daran hindern, Dich weiterhin anzuschreiben, indem Du ihn auf die "Ignorierliste" setzt.

Dies geht so:

- Gehe in den Steckbrief des Users!

- Clicke auf den Smiley (oben in der Liste)!

- Setze im Bereich "Optionen" ein Häkchen im Feld "Ignoriert"!

- Clicke auf Speichern!

- Feddisch!
#
Internet-Team schrieb:

Ich selbst muss sagen, dass ich mir Beiträge von maggo grundsätzlich gerne durchlese,


Wollte nur kurz klarstellen, dass dies nicht für den Beitrag im Eintracht, Liebe...-Thread vom lt. gilt. Den Beitrag habe ich jetzt erst gesehen durch eine Atom-Button-Benachrichtigung (übrigens der richtige Weg für die Zukunft, besser als ein endloser Streit).

Viele Grüße,

Alex
#
Eine schöne Frage wurde gestellt, warum posten bestimmte User nicht mehr?

Ganz einfach, weil nicht argumentiert wird.
Es werden und ich muss feststellen auf der FF-raus Seite weitaus mehr, keinerlei greifbare Argumente herangezogen.

Jetzt zur Belustigung, ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von Funkel nach dieser Saison.
Und die Gründe, die ich dafür habe, um mir diese Meinung zu bilden, sind einfach 90 Minuten lang und finden Samstags statt.

Ihm Mobbing, bevorzugen von Lieblingen und was weiß ich noch vorzuwefen finde ich grotesk.

Ich habe einfach das Gefühl, daß nach 3 Jahren er einfach abgenutzt ist, Freiburg, Karlsruhe, Bremen, 1860, die Vereine, die Trainer über viele Jahre hatten, haben dem entgegengewirkt, indem die Kader alle 2 Jahre fast komplett ausgewechselt wurden.

Ich kann keinerlei Argumentationsgrundlage erkennen, daß ich FF Streits Verhalten oder anderes vorwerfen könnte.

Es ist meine einfache aufgrund von Emotionen und den Spielen abgeleitete Meinung.

Der Clou ist allerdings, daß in jeder anderen beziehung FF Befürworter die besseren harten Fakten haben.
Bis eben auf die Präsentation in den heimspielen.

Und mehr brauch ich nicht für meine Meinung.

Aber sollte FF in der nächsten Saison in Liga 1 weiter Trainer bleiben, stehe ich genauso wie jetzt hinter ihm und dem team.

Und lieber MM, einen Trainer zu fordern, der NICHTS, aber bisher GAR NICHTS aufzuweisen hat, ein Angebot eines besser betuchten Vereins mal lächelnd abgelehnt hat, bringt in der aktuellen Situation gar nichts.

Zumal der von diesem Trainer zusammengestellte Kader hinter uns in der Tabelle steht.

Manchmal gibt es einfach keine harten Fakten, neben 90 Minuten und man sollte nicht mit Gewalt versuchen Argumente zu konstruieren und das nimmt hier manchmal schon lächerliche Formen an
#
SemperFi schrieb:
Eine schöne Frage wurde gestellt, warum posten bestimmte User nicht mehr?

Ganz einfach, weil nicht argumentiert wird.
Es werden und ich muss feststellen auf der FF-raus Seite weitaus mehr, keinerlei greifbare Argumente herangezogen.

Jetzt zur Belustigung, ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von Funkel nach dieser Saison.
Und die Gründe, die ich dafür habe, um mir diese Meinung zu bilden, sind einfach 90 Minuten lang und finden Samstags statt.....


Die harten Fakten findest Du hier:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1114207.html

Selten eine so gute Situationsanalyse gelesen. Diese Analyse fast zusammen, was viele von der FF-Raus-Seite sicherlich sagen wollen.
#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
Eine schöne Frage wurde gestellt, warum posten bestimmte User nicht mehr?

Ganz einfach, weil nicht argumentiert wird.
Es werden und ich muss feststellen auf der FF-raus Seite weitaus mehr, keinerlei greifbare Argumente herangezogen.

Jetzt zur Belustigung, ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von Funkel nach dieser Saison.
Und die Gründe, die ich dafür habe, um mir diese Meinung zu bilden, sind einfach 90 Minuten lang und finden Samstags statt.....


Die harten Fakten findest Du hier:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1114207.html

Selten eine so gute Situationsanalyse gelesen. Diese Analyse fast zusammen, was viele von der FF-Raus-Seite sicherlich sagen wollen.




Wollten den Link auch gerade posten. Finde es wird genau das angesprochen, was auch hier im Forum schon des öfteren bemerkt wurde. Die mangelhafte Arbeit in der Taktik / Psyche, etc...
#
@ ZoLo:

Nein, nein. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Es ging mir um die üblichen Verdächtigen, die öffentlich immer wieder draufhauen, die nicht nur mir gegen den Strich gehen, sondern eben vielen anderen auch.
Die Tatsache, dass es viele andere auch sind sei mit PMs belegbar, da ich mit einigen regen Kontakt hatte.
#
sCarecrow schrieb:
@ ZoLo:

Nein, nein. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Es ging mir um die üblichen Verdächtigen, die öffentlich immer wieder draufhauen, die nicht nur mir gegen den Strich gehen, sondern eben vielen anderen auch.
Die Tatsache, dass es viele andere auch sind sei mit PMs belegbar, da ich mit einigen regen Kontakt hatte.


Die üblichen Verdächtigen? Wer sind denn die üblichen Verdächtigen (gibt da so viele und zwar auf allen Seiten, bzw. in alle Richtungen, die man sich nur so vorstellen kann) und weshalb fallen diese Dir negativ auf? Weil sie solche Sachen schreiben oder weil sie solche Sachen schreiben und dabei nicht Deiner Meinung sind? Würden sie Dir auch negativ auffallen, wenn sie solche Sachen schreiben würden, aber dies Deiner Meinung entsprechen würde?

Hier und jetzt geht es aber um etwas anderes, nämlich um die derzeitige Situation, welche zu eskalieren droht und darum, dass jeder sich mal selbst hinterfragen sollte, also auch Du, denn wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Dir auch schon einige Phasen, in welchen Du deutlich über das Ziel hinausgeschossen bist und Dir irgendwelche Kleinkriege mit Usern liefertest oder sehe ich das falsch?
#
Zolo ich hab jetzt noch mal ein bisschen über die Sache nachgedacht und mit dem Ein oder Anderen diskutiert und möchte dir gerne noch folgendes sagen:

Kann es vielleicht sein, dass du gedacht hast meine Entschuldigung usw. sollte eine Verarschung sein?
Falls ja sage ich dir jetzt, dass das nicht der Fall war. Vielleicht war es nicht todernst formuliert. Aber mein Gott über was reden wir hier? Wir sprechen hier doch nicht über Krieg und Frieden oder über Hungersnöte, sondern es geht immer noch um Fußball. Und in dem Moment wo ich es schrieb sah ich die Sache wirklich relativ locker und tue das eigentlich immer noch.
Ich kann verstehen, dass es dir aufn Sack geht wenn im Forum Tumult herrscht. Aber dafür implizit mich und/oder Maggo verantwortlich zu machen ist wirklich nicht gerecht und ich bin mir eigentlich auch sicher, dass du das irgendwo in einem Hinterstübchen deines Denkens auch weißt.
Ich halte dich eigentlich nach wie vor für einen guten Moderator der vor allem ne Menge von Fußball versteht. Das soll kein Geschleime sein sondern ist nach wie vor meine Sichtweise. Umso mehr hat es mich negativ überrascht, dass du so einseitig in dieser Sache geurteilt hast. Und ich nehme diese Kritik auch nicht an. Und wenn du weiter auf diesem Standpunkt verharrst kann ich es zwar nicht ändern, es täte mir aber schon leid mich so in dir getäuscht zu haben.
Ich werde jetzt auch nicht anfangen das Forum nach Fehler von „der einen Seite“ zu durchsuchen und nach „richtigen Dingen“ der anderen Seite um es dir dann unter die Nase zu halten. Das wäre dann nämlich in der Tat eine infantile Beschäftigung die vor allem zu keinem Ende führen würde sondern wahrscheinlich nur immer mehr unnötige Aggression schüren würde.
Wir alle machen Fehler und keiner ist perfekt. Wer was anderes behauptet, auch im Bezug auf dieses Forum, liegt einfach grundsätzlich daneben.

Da hier momentan eine aufgeheizte Atmosphäre herrscht und es ob der mittlerweile viel kursierenden Vorurteile kaum noch möglich ist „normal“ über die Eintracht zu diskutieren werde ich mich jetzt einfach ein bisschen zurückhalten in der näheren Zukunft.
Denn es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass auch hier im Forum der Anspannungsbogen just in dem Moment zu platzen droht, als auch bei der Eintracht selbst ne Menge Anspannung herrscht.
Das ist keine „Flucht“ sondern einfach die für mich in diesem Moment am vernünftigsten erscheinende Lösung. Aber wenn mir wieder was auf der Zunge brennt, ich mich über irgendwas freue oder ärgere werde ich das auch wieder hier schreiben. Denn grundsätzlich habe ich keine Lust darauf mir durch so eine Kinderkacke die Diskussionsfreude dauerhaft nehmen zu lassen.

Gruß

Flo



Jeder, aber auch wirklich jeder (ich beziehe mich da durchaus ein), sollte sich mal hinterfragen, sich den Spiegel vorhalten und auch mal darüber nachdenken, warum er solche Reaktionen auslöst, bzw. ob er in solch einer Art und Weise, wie er sie selbst vorlebt, angegangen werden will.

Hab ich erst gelesen nachdem ich den Post verfasst hab. Und siehste, genau das meine und meinte ich ja auch  


@alex (internet-team)

Du hast es als neutraler Beobachter voll begriffen. Super!
#
Zu der Sache die sCar angesprochen hat. Ich weiß auch davon, mir selber sind noch nicht solche PN´s zugestellt worden, aber lass dir das von sCar ruhig mal in ner ruhigen Minute erzählen...
#
SemperFi schrieb:
Eine schöne Frage wurde gestellt, warum posten bestimmte User nicht mehr?

Ganz einfach, weil nicht argumentiert wird.
Es werden und ich muss feststellen auf der FF-raus Seite weitaus mehr, keinerlei greifbare Argumente herangezogen.

Jetzt zur Belustigung, ich bin gegen eine Weiterbeschäftigung von Funkel nach dieser Saison.
Und die Gründe, die ich dafür habe, um mir diese Meinung zu bilden, sind einfach 90 Minuten lang und finden Samstags statt.

Ihm Mobbing, bevorzugen von Lieblingen und was weiß ich noch vorzuwefen finde ich grotesk.

Ich habe einfach das Gefühl, daß nach 3 Jahren er einfach abgenutzt ist, Freiburg, Karlsruhe, Bremen, 1860, die Vereine, die Trainer über viele Jahre hatten, haben dem entgegengewirkt, indem die Kader alle 2 Jahre fast komplett ausgewechselt wurden.

Ich kann keinerlei Argumentationsgrundlage erkennen, daß ich FF Streits Verhalten oder anderes vorwerfen könnte.

Es ist meine einfache aufgrund von Emotionen und den Spielen abgeleitete Meinung.

Der Clou ist allerdings, daß in jeder anderen beziehung FF Befürworter die besseren harten Fakten haben.
Bis eben auf die Präsentation in den heimspielen.

Und mehr brauch ich nicht für meine Meinung.

Aber sollte FF in der nächsten Saison in Liga 1 weiter Trainer bleiben, stehe ich genauso wie jetzt hinter ihm und dem team.

Und lieber MM, einen Trainer zu fordern, der NICHTS, aber bisher GAR NICHTS aufzuweisen hat, ein Angebot eines besser betuchten Vereins mal lächelnd abgelehnt hat, bringt in der aktuellen Situation gar nichts.

Zumal der von diesem Trainer zusammengestellte Kader hinter uns in der Tabelle steht.

Manchmal gibt es einfach keine harten Fakten, neben 90 Minuten und man sollte nicht mit Gewalt versuchen Argumente zu konstruieren und das nimmt hier manchmal schon lächerliche Formen an


Schön geschrieben - mehr aber leider nicht. Die Kunst ist zu erkennen was wirklich hinter Deinem Beitrag steckt. Ich meine ihn erkannt zu haben. Deshalb war's das auch jetzt schon mit Dir.

Und Tschüß... M_M.


Teilen