>

SAW-Gebabbel 24.4.2007

#
schlusskonferenz schrieb:
Ich beende für mich jetzt an diesem Ort das Thema;


Vielleicht könnten sich das alle Beteiligten jetzt mal vornehmen und nicht mehr persönlich werden, sondern sachbezogen diskutieren. Es nervt langsam!

Viele Grüße,

Alex
#
Ja ist schon dumm gelaufen aber ich denke wir sind noch im rennen.

Dortmund ist Heimschwach und wir Auswärts stark.
Nach langer Zeit fahr ich wieder nach Dortmund um die Eintracht zu unterstützen.

Solltet ihr auch ich denke so werden wir drei Punkte mit Heimbringen und dann die Ankunft der Aachener abwarten und schlagen!

Mit 6 Punkten könnte man die Klasse halten und alles ist gut ansonsten können wir noch gegen Berlin was reißen, in Bremen werden wir nichts anrichten können außer uns teuer verkaufen aber ich denke das wir vorher schon 40 Punkte haben ^^

cYaa
#
schlusskonferenz schrieb:
Wie zwei Menschen, aus deren Posts die Komplexe und Neurosen nur so rausschreien, dieses Forum in ihren Griff gekriegt haben, ist wirklich erstaunlich. Ich war jetzt eine Zeit lang ruhig, aber das, was ihr alleine in den letzten Tagen hier veranstaltet habt, ist nicht mehr hinnehmbar: Bashing der halben Mannschaft, des Trainers, des Vorstandes, der Fans, des Forums.

Nein, ich ignoriere Euch nicht länger. Ich diskutiere auch nicht mit Euch.



Wie schnell man sich selbst disqualifizieren kann!

Maggo und Flo haben halt ihre Meinung, die auch von vielen geteilt wird. Da kann man anderer Meinung sein, und das auch argumentativ begründen, aber du... ich vergaß, du diskutierst ja nicht  

Na dann mach mal weiter damit, ich stell dich mit Vael in eine Ecke, da könnt ihr dann zusammen ein bißchen weinen, wie böse und gemein doch das Forum geworden ist.
#
schlusskonferenz schrieb:

Wie zwei Menschen, aus deren Posts die Komplexe und Neurosen nur so rausschreien, dieses Forum in ihren Griff gekriegt haben, ist wirklich erstaunlich.  


Mein letzter Kommentar dazu: Ich kann dich beruhigen. Nicht Flo und ich und ein paar andere haben das Forum im Griff. Sondern einerseits Leute wie du, Vael, Adlerer, neuerdings kreuzbuerger. Ihr prägt gemeinsam mit den Moderatoren dieses Forums den hiesigen Diskussionsstil. Verfeinert wird das ganze von der Rechtschreibfehler-Suchfraktion. Und die begeistertsten Anhänger von dieser Forumskultur sind die "Funkel war und ist nur ein guter 2.Liga-Trainer" (=Contra Funkel)- und "Funkel ist das beste, was uns passieren konnte"(=Pro Funkel)-1-Satz-Kolumnisten.
#
Maggo schrieb:
Ihr prägt gemeinsam mit den Moderatoren dieses Forums den hiesigen Diskussionsstil.


Bis jetzt habe ich mich herausgehalten und Du möchtest sicherlich nicht, dass ich mich jetzt einmische, denn so langsam, aber ganz sicher, werde ich stinkig!
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
Ihr prägt gemeinsam mit den Moderatoren dieses Forums den hiesigen Diskussionsstil.


Bis jetzt habe ich mich herausgehalten und Du möchtest sicherlich nicht, dass ich mich jetzt einmische, denn so langsam, aber ganz sicher, werde ich stinkig!  


ZoLo, Du bist schon stilprägend. Ich glaube, das ist das erste Mal seit Maggo hier angemeldet ist, das ich ihm recht geben muss. Nimms doch einfach als Kompliment.

BiebererAdler
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
Ihr prägt gemeinsam mit den Moderatoren dieses Forums den hiesigen Diskussionsstil.


Bis jetzt habe ich mich herausgehalten und Du möchtest sicherlich nicht, dass ich mich jetzt einmische, denn so langsam, aber ganz sicher, werde ich stinkig!  


Also ZoLo, ich schätze dich aus alten Forumstagen wirklich sehr. Ich war auch inahltlich mit dir lange Zeit meistens einig. Und ich habe auch kein Problem damit, dass wir uns nun inhaltlich in einigen bis vielen konkreten Fällen ziemlich uneinig sind. Teilweise hatte ich, auch in letzter Zeit, gute Diskussionen mit dir. Aber es ist schon so, dass du hier oft Posts reinsetzt, die ich so empfinde wie Vael und schlusskonferenz und ein paar oder viele andere mich empfinden: ziemlich arrogant und elitär.
Was ich mir hier seit meinem "Ich bin kein Fan"-Posting anhören musste, das war oft unter der Gürtellinie. Schreibe ich hingegen: Ich finde Funkel macht dies und jenes falsch und das ist ein Fehler aus dem und dem Grund, dann hetze ich gegen Funkel. Macht ein anderer User Flo an, weil er "immer alles so negativ" sieht und ich dazu schreibe, dass es unsachlich ist jemandem vorzuwerfen, dass er vieles oder alles unsachlich sieht, dann diktiere ich .
Schlusskonferenz kann hier offen dazu aufrufen, Flo und mich zu "bashen" und da kommt nichts von den Mods. "Beide Seiten sollten..." Ja, wo bitte schön, wo bin ich hier in diesem Forum beleidigend geworden??? Wenn es eine Beleidigung ist, dass mir ein Thread nicht gefallen hat, was habe ich dann für Beleidigungen ertragen müssen? Aber das Witzige ist ja, dass jetzt zu mir gesagt wird: Ich solle mich nicht so anstellen. Kurzum: einige selbsternannte Forumspolizisten empfinden alles, was ich schreibe, als eine einzige Hetze und Beleidigung. Dann tönen sie hier groß rum, sparen nicht an Beleidigungen. Dann weißt man drauf hin - und dann heißt es, man solle sich nicht so anstellen. Könnte man ja erstmal zu den Beleidigern sagen, oder?

Das ist ein Grund, warum ich die Mods hier aufgeführt habe. Der andere Grund ist der, dass hier - aus meiner Sicht - sehr prinzipiell Doppelthreads geschlossen werden, aber dieses Thread-Bashing, wo sich einige User daran aufgeilen, einen Thread in die Lächerlichkeit zu ziehen, über Rechtschreibung, Alter und Geisteszustand des Schreibers abfällig herzuziehen, wird nicht unterbunden. Dass sich dann diese Leute austoben ist kein Wunder.
Das sind die Punkte, wo ich schon meine, dass ihr Mods dazu auch beitragt.

So und nun isses mir egal, ob du das "Problem Maggo" per Sperren aus der Welt schaffst oder ob du es sich selber erledigen lässt.

Macht's gut.
Maggo
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
@Hans-Dampf: kann ja sein, dass du nicht gut findest, was Flo schreibt... dann ignorier es oder korrigier es oder ergänze es.. aber jemandem vorzuwerfen, dass er halt vieles negativ sieht oder vielleicht halt immer nur dann schreibt, wenn ihm was nicht passt, ist schon recht unsachlich (im Sinne von: an der Sache vorbei)

Gruß
Maggo

schlusskonferenz schrieb:
Jetzt reicht's mir!
Eure Masche wechselweise jedem, der Euch Paroli bieten will "ignorier es ... schreib eine PM, wenn Du Eier hast" etc. pp. entgegen zu schleudern, Leute lächerlich zu machen, rumzustänkern, wird immer unerträglicher (Höhepunkt war Maggo in "Eintracht, Liebe, Sieg! XXL").

Florentius schrieb:
War ja zu erwarten: sobald man "es wagt" auch nur ein Wort der Kritik gegen HB zu äußern platzen Leuten wie Schlusskonferenz (der scheinbar immer noch nicht gelernt hat anderer Leute Meinung zu respektieren) oder Kreuzbuerger (der außer Einzeilern mit irgendwelchen lustigen Bildern und Beleidigungen auch noch nix geschrieben hat) die Kragen.
Es sind doch immer wieder die gleichen Spezis die paradoxerweise anderen "erlauben" zu diskutieren, zu argumentieren, aber dabei nicht merken, dass es dabei nach ihren Spielregeln gehen muss.  


Extra für Dich, Florentius, habe ich noch einmal die Abfolge zusammengestellt. Da Du zwar des Lesens aber nicht des Verstehens kundig bist, erkläre ich es Dir auch noch:

Maggo diktiert User Hans-Dampf, wie er zu diskutieren habe.
Daraufhin platzt mir  - und vielen anderen - der Kragen.
Jetzt kommst Du und wirfst mir vor, ich würde Kritik an HB nicht vertragen und anderen verbieten zu diskutieren.


Auch wenn es mich nicht wirklich überrascht hat: Schade, dass du zu diesem Teil von schlusskonferenz' Beitrag nicht Stellung genommen hast...
#
nur für dich Hans-Dampf:

Maggo schrieb:
Macht ein anderer User Flo an, weil er "immer alles so negativ" sieht und ich dazu schreibe, dass es unsachlich ist jemandem vorzuwerfen, dass er vieles oder alles unsachlich sieht, dann diktiere ich .
#
Maggo schrieb:
nur für dich Hans-Dampf:

Maggo schrieb:
Macht ein anderer User Flo an, weil er "immer alles so negativ" sieht und ich dazu schreibe, dass es unsachlich ist jemandem vorzuwerfen, dass er vieles oder alles unsachlich sieht, dann diktiere ich .




OK, ich merk mir einfach für die Zukunft, dass man andere nicht darauf ansprechen darf, wenn sie ausschließlich negativ posten und ich zudem gewisse Beiträge zu ignorien hab.

Jetzt weiss ich endlich wie eine Diskussion zu führen. Danke dafür und bis demnächst...
#
Kinnersd,
jetzt folgt doch mal Alex Aufforderung und macht den Sche** unter Euch per PN aus. Es nervt wirklich. Man kann ja sowas auch mal in einen Thread schreiben, dann ist aber auch gut.
concordia-eagle
#
Hans-Dampf schrieb:
   Maggo diktiert User Hans-Dampf, wie er zu diskutieren habe.
   Daraufhin platzt mir - und vielen anderen - der Kragen.
   Jetzt kommst Du und wirfst mir vor, ich würde Kritik an HB nicht vertragen und anderen verbieten zu diskutieren.



Auch wenn es mich nicht wirklich überrascht hat: Schade, dass du zu diesem Teil von schlusskonferenz' Beitrag nicht Stellung genommen hast...



Mein Gott, jetzt hör aber auf!  

Was hat Maggo schon schlimmes zu dir gesagt? Warte ich zitiere: "@Hans-Dampf: kann ja sein, dass du nicht gut findest, was Flo schreibt... dann ignorier es oder korrigier es oder ergänze es.."

Und - was ist so schlimm daran? Genau das, was ich bei jedem Beitrag hier mache, den ich lese, entweder ignorier ich ihn oder ich korrigier ihn (weil ich denke, dass der Ersteller was übersehen hat) oder ich ergänze ihn mit meinen Gedanken. Also warum der Terz hier von dir?

Atme bitte durch die Nase oder durch den Mund oder durch beides!

Was jetzt? Bist du jetzt auch so richtig betroffen?

Kindergarten!
#
Rehmer "droht" jetzt wieder auszufallen... Was will man eigentlich mit einem 35 jaehrigen Spieler, der nur alle 5 Spiele einmal zur Verfuegung steht? Wo kann dieser Spieler, trotz der Routine, noch helfen unter diesen Voraussetzungen? Das sollte seitens des sportlichen Managements mal ausfuehrlich erklaert werden.
#
Philosoph schrieb:
Rehmer "droht" jetzt wieder auszufallen... Was will man eigentlich mit einem 35 jaehrigen Spieler, der nur alle 5 Spiele einmal zur Verfuegung steht? Wo kann dieser Spieler, trotz der Routine, noch helfen unter diesen Voraussetzungen? Das sollte seitens des sportlichen Managements mal ausfuehrlich erklaert werden.

Aber Rehmer ist doch ein Klassemann! Eine 100%ige Alternative zu Ochs! Es sollte unbedingt verlängert werden. Sagt Funkel auch alles, und der muss es ja wissen.
Ich hoffe immernoch, das alles war so eine Art schwarzer Humor von Funkel. Aber das zweimalige Aufstellen von Rehmer spricht leider dagegen. Das sind die Aussagen, die mich am meisten an der Kompetenz unseres Übungsleiters zweifeln lassen.
Denn ob Rehmer spielt oder ausfällt und wir stellen nen Pappaufsteller von Ronaldinhio auf den Platz, das kommt aufs selbe hinaus...obwohl...der Papaufsteller versprüht sicher mehr Elan.
Mich macht das echt fassungslos, dass ganz Deutschland über Rehmers Fußballkünste den Kopf schüttelt, Funkel aber zum Schaden der Mannschaft trotzdem an Rehmer festhält und so diesen und die Mannschaft der Lächerlichkeit auf dem Platz freigibt.
Man sollte Rehmer jetzt einfach erlauben die restlichen Spiele zu Hause verfolgen zu dürfen, ihm am Ende der Saison mit einem Blumenstrauss für vergangene Leistungen danken und diese Akte schließen. Alles andere ist sportlich unverantwortlich.

Es ist wirklich soweit, dass ich hoffe, er fällt aus, weil man fürchten muss, Funkel könnte ihn wieder aufstellen. Dabei tut er mir eigentlich nur leid, denn er will sicher nicht so grausig spielen.
#
tutzt schrieb:
Ich hoffe immernoch, das alles war so eine Art schwarzer Humor von Funkel.


Ach was. Rehmer hält nur seinen Rhythmus ein.
Den, der Chris fehlt...
#
Südattila schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
   Maggo diktiert User Hans-Dampf, wie er zu diskutieren habe.
   Daraufhin platzt mir - und vielen anderen - der Kragen.
   Jetzt kommst Du und wirfst mir vor, ich würde Kritik an HB nicht vertragen und anderen verbieten zu diskutieren.



Auch wenn es mich nicht wirklich überrascht hat: Schade, dass du zu diesem Teil von schlusskonferenz' Beitrag nicht Stellung genommen hast...



Mein Gott, jetzt hör aber auf!  

Was hat Maggo schon schlimmes zu dir gesagt? Warte ich zitiere: "@Hans-Dampf: kann ja sein, dass du nicht gut findest, was Flo schreibt... dann ignorier es oder korrigier es oder ergänze es.."

Und - was ist so schlimm daran? Genau das, was ich bei jedem Beitrag hier mache, den ich lese, entweder ignorier ich ihn oder ich korrigier ihn (weil ich denke, dass der Ersteller was übersehen hat) oder ich ergänze ihn mit meinen Gedanken. Also warum der Terz hier von dir?

Atme bitte durch die Nase oder durch den Mund oder durch beides!

Was jetzt? Bist du jetzt auch so richtig betroffen?

Kindergarten!


Ja, ganz schwer betroffen macht mich dein Beitrag. Aber wer in seinem Steckbrief "Funkel raus" fordert, muss sich ja zwangsläufig auf die Seite der Dauernörgler stellen.

Ich erwarte auch nicht wirklich das du verstehst worum es hier eigentlich geht, macht aber auch nichts, da ich mich jetzt aus dieser "Diskussion" verabschieden werde.

Gruß,
Nasenatmer
#
Also Leutz. Ich sachte es ja bereits. Es bringt scheinbar nix, bestimmte Personen (wozu ich mich auch zähle) liegen einfach etwas quer momentan.
Is aber net so schlimm. Im Grunde kennen wir uns ja alle gar net richtig und vielleicht würde mer nach dem Bierchen ja alle die besten Freunde sein?  OK is jetzt vielleicht auch n bisschen übertrieben  ,-).
Schaukelt sich halt manchmal bisschen hoch und dann will keiner das Gesicht verlieren.
Also deshalb mach ich jetzt ma den Anfang und sach sorry wenn ich irgendwann, irgendjemand persönlich beleidigt habe.
Das ist nicht mein Ziel wenn ich mich hier einlogge aber in der "Hitze des Gefechts" kann ja manches manchmal böd ankommen.

Also: wir Streithähne müssen ja alle keine Freunde werden aber vielleicht versucht jeder daran Beteiligte in Zukunft ein bisschen genauer zu überlegen was er dem jeweils Anderen an den Kopf knallt?
Ich für meinen Teil werds jedenfalls versuchen!

Nur fordere ich auch Toleranz ohne Wenn und Aber: es ist nämlich so wie Südattila schrieb: eine Menge Leute möchten gerne über Funkel diskutieren, sie möchten auch über Bruchhagen diskutieren usw. Und das auch mal angepisst und vielleicht nicht immer mit der besten Form- und Wortwahl. Da muss dann die "andere Seite" auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und die Diskutanten dafür blöd anmachen - in welcher Form auch immer.

Fazit:
Mehr Toleranz, Geduld und Verständnis für alle und von allen! Schließlich sind wir doch immer noch alle Eintrachtler und da sollten wir hier mit gutem Beispiel vorangehen - also peace Leute!  
#
Florentius schrieb:
Nur fordere ich auch Toleranz ohne Wenn und Aber: es ist nämlich so wie Südattila schrieb: eine Menge Leute möchten gerne über Funkel diskutieren, sie möchten auch über Bruchhagen diskutieren usw. Und das auch mal angepisst und vielleicht nicht immer mit der besten Form- und Wortwahl. Da muss dann die "andere Seite" auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und die Diskutanten dafür blöd anmachen - in welcher Form auch immer.


Ich übersetze das nochmal für mich:

Personen, welche über die Stränge schlagen, seit Wochen einen, teils weit unter die Gürtellinie reichenden, Feldzug gegen Trainer und nun auch Vorstand führen, andere Meinungen als Unfug abtun, jegliche Gegenargumente ignorieren oder ins Lächerliche zu ziehen versuchen und bei jedem Gegenwort, in mittlerweile scheinbar eingespielter Teamtaktik "Zeter und Mordio" schreien oder zumindest andere auffordern, sich doch rauszuhalten, fordern, aus Gründen emotional beeinflusster Verfassung, uneingeschränkte Toleranz für deren Handeln und auch, dass nicht jedes Wort auf die sprichwörtliche Goldwaage gelegt wird, aber im Umkehrschluss, tolerieren sie dann nicht, wenn sie, in der gleichen Form, angegangen werden!

Hhhhhmmmm...??? Clever!  
#
@Zolo
Nee nicht clever übersetzt.

Ich wollte das Thema ja jetzt eigentlich ad Acta legen, aber wenn du als Mod der Meinung bist die Zeit ist nicht reif…

Personen, welche über die Stränge schlagen, seit Wochen einen, teils weit unter die Gürtellinie reichenden, Feldzug gegen Trainer und nun auch Vorstand führen

"Seit Wochen über die Stränge schlagen"?...
Na gut, wenn du das mir sagst gehe ich Mal von aus, dass du das zuvor auch schon ner Menge anderer Leute gesagt hast. Das du da einfach ne sensible Definition hast. Ansonsten wüsste ich nicht womit ich solch eine überspannte Kritik verdient hätte.
"weit unter die Gürtellinie"?...
Wenn du damit meinst ich sollte beispielsweise nicht mehr sagen "ich halte ihn für unlogisch", sein „Festhalten am Doppel Sechser für irrational“ oder ähnliches...na ja bitte.
"gegen den Vorstand"...
Also das ist schon arg übertrieben lieber Zolo. Zeig mir wo ich bitte einen "Feldzug" gegen den Vorstand betreibe?
Weil ich sage, er macht in meinen Augen Fehler? Also bitte...

andere Meinungen als Unfug abtun, jegliche Gegenargumente ignorieren oder ins Lächerliche zu ziehen versuchen und bei jedem Gegenwort, in mittlerweile scheinbar eingespielter Teamtaktik "Zeter und Mordio" schreien oder zumindest andere auffordern, sich doch rauszuhalten

Ich glaub es geht los! "jegliche Gegenargumente ignorieren" usw....was geht ab Zolo?
Du weißt genau, dass sowohl ich als auch Maggo zahlreiche Diskussionen hier schon geführt haben in denen wir uns mit den Leuten ganz normal auseinandergesetzt haben. Und wenn ich mit jemandem wirklich Mal Streit hatte habe ich das meist versucht per PN zu klären wenn es sich als dauerhaft erwies. Und das hat (bis auf einen Fall) auch immer wunderbar geklappt.
Und zu dem Raushalten...das war einmal und zwar bei dem Kreuzbuerger und der hat Maggo wirklich öfters in Einzeilern blöd angemacht, ohne auf Maggos Argumente einzugehen. Da bin ich schon sehr überrascht, dass du das nicht sehen willst sondern im Gegenteil uns jetzt zum Vorwurf machst wenn wir (oder in dem Fall ich) dem sagen er solle doch mal zum Punkt kommen und seine sinnfreie  Provokation einstellen.

im Umkehrschluss, tolerieren sie dann nicht, wenn sie, in der gleichen Form, angegangen werden!


Ich glaube absolut nicht, dass ich in der gleichen Weise aggressiv auftrete wie viele andere um die es hier ging/geht. Ich schrieb ja eben, dass ich natürlich auch manchmal was schreibe wo ich dann später denke das war scheiße und hätte nicht sein gemusst. Dafür habe ich mich eben aber auch entschuldigt und gesagt dies in Zukunft zu minimieren. Aber ich lasse mir nicht - auch nicht von einem Mod - einreden, das ich hier aggressiv auftrete gegen andere User. Wenn, dann geschah das meist aus einer Abwehrhaltung weil ich schon oft selber blöd angemacht wurde.
Aber deine Pauschalkritik ist wirklich in keinster Weise nachvollziehbar (außer sicher von den üblichen Verdächtigen).
#
sternschuppen schrieb:
Haddekuche schrieb:

Ich bin langsam beeindruckt davon, mit welchem Engagement eine handvoll Leute hier Tag für Tag versucht, neue Kritikpunkte zu finden und möglichst schnell auf die Verantwortlichen einzuschlagen. Zwietracht Zankfurt, wir haben Dich wieder. Dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten, habe ich mir vor der Saison noch vorstellen können, aber dass unser Umfeld dermaßen schnell auseinanderfällt, damit hätte ich nicht gerechnet.


Unser Auftreten am Samstag war sicher keine Sternstunde als Eintrachtfans, aber in welchem Verhältnis steht das zu der Leistung der Mannschaft in vielen Heimspielen der letzten Monate?
...ich hoffe, dass es wenigstens bewirkt, dass der ein oder andere Profi über seine abgelieferte Leistung nachdenkt!
Ich möchte mal ein Zitat von Völler hier reinstellen, ohne dass ich es kommentiere:

Da führen die Bayern 4:0, und von den Mainzer Fans kommt ein 'Humba, Humba, täterä'." Als Spieler müsse man in dieser Situation einen Tobsuchtsanfall bekommen, empörte sich der Weltmeister von 1990. "Es kann doch nicht wahr sein, dass bei so einem Spielstand Partystimmung herrscht. Da lasse ich mich lieber beschimpfen oder auspfeifen."


Du quatschst aber auch an jedem Thema vorbei...


Teilen