>

Der Freiburg-Thread

#
Breezer schrieb:
Bonner23 schrieb:
scheiß auf diesen Studenten Verein!

@Mods: haben es geklärt, wir gehn künftig zu diesem Club, da gibt´s kein Studendepack

Wie keine Studenten???? Ich bin doch...ach ne...ich gehe ja nicht mehr hin, seitdem sie so überragend spielen. Oder vielleicht spielen sie ja so überragend, weil ich nicht mehr hingehe???
#
Breezer schrieb:

Es darf sich also gefreut werden auf den SC! Ihr wollt doch nicht Mainz dafür oder?

Lieber Freiburg und Mainz, statt Nürnberg und Fürth.
#
stormfather3001 schrieb:
Breezer schrieb:

Es darf sich also gefreut werden auf den SC! Ihr wollt doch nicht Mainz dafür oder?

Gegen Fürth kann man doch nix sagen, die sind wirtschaftlich ohnehin nicht konkurrenzfähig. Früher oder später kommen die eh mal hoch, und verschwinden dann relativ schnell wieder.
#
EvilRabbit schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Breezer schrieb:

Gegen Fürth kann man doch nix sagen, die sind wirtschaftlich ohnehin nicht konkurrenzfähig. Früher oder später kommen die eh mal hoch, und verschwinden dann relativ schnell wieder.

Naja, wenn Du nach diesen Kriterien die zukünftigen Gegner aussuchst, magst Du wohl Recht haben, ob das dann sportlich noch Interresant ist, bleibt fraglich.
#
Also ich freu mich nächste Saison auf das Spiel beim SC mit Reiseführer Knueller
#
Beim Stichwort Freiburg muss ich immer an Lutz-Michael Fröhlich denken.

Sind mir lieber als Nürnberg, aber sonst ...
#
stormfather3001 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Breezer schrieb:

Naja, wenn Du nach diesen Kriterien die zukünftigen Gegner aussuchst, magst Du wohl Recht haben, ob das dann sportlich noch Interresant ist, bleibt fraglich.

Als ob die Kombi Freiburg+Mainz wirtschaftlich potenter wäre als Nürnberg+Führt, welchen Maßstab hast du denn da bitte angelegt?  ,-)
#
emjott schrieb:
Beim Stichwort Freiburg muss ich immer an Lutz-Michael Fröhlich denken.

Sind mir lieber als Nürnberg, aber sonst ...

Igitt! Ja, und wie de Zlatan den Arm in der Mauer rausgehalten hat. Ein mies verschobenes Mistspiel in einem düsteren Eintrachtjahr.
#
maobit schrieb:
Isaakson schrieb:
Find ich gut. Besser als ein grauer Verein wie Duisburg o.ä.

MSV grau, SCF bunt oder wie? Klischee Allez.

In Duisburg steht wenigstens ein ordentliches Stadion. Ich habe mir sagen lassen die Bedingungen rund um den Gästebereich in Freiburg seien erbärmlich. Werde es mir dann nächste Saison mal selber ansehen. Südbaden ist ja schon schön.  

Außerdem: Eintracht und der MSV!    

"ich habe mir sagen lassen" hahaha
Der Oberrang ist überhaupt nicth erbärmlich! Unten dagegen ist´s schon nicht opti, gibt aber noch schlimmere Stadien.
Südbaden ist schön ja
Duisburg brauch kein Mensch.
#
Andreas85 schrieb:
Breezer schrieb:
Andreas85 schrieb:
Wird sich leider kaum noch vermeiden lassen, dass die aufsteigen. Die braucht in der 1. Liga kein Mensch.

Und warum? Ein paar Gründe wären schon nett und wenn´s das Totschlagargument mit den Gutsmenschen ist ,-)  

Ich habe keine besondere Abneigung gegen die aber ich finde diesen Club einfach nur langweilig. Keine (Auswärts-)Fans, kaum Stimmung und die Krönung ist der beschissenste Gästeblock im gesamten deutschen Profi-Fußball.
Wie gesagt, ich könnte wirklich prima auf die verzichten.

keine Auswärts-Fans - stimmt leider
Stimmung daheim ist gut bis sehr gut
Gästeblock, unten schlecht, oben ganz gut.
#
EvilRabbit schrieb:
Andreas85 schrieb:
Breezer schrieb:
Andreas85 schrieb:
Wird sich leider kaum noch vermeiden lassen, dass die aufsteigen. Die braucht in der 1. Liga kein Mensch.

Und warum? Ein paar Gründe wären schon nett und wenn´s das Totschlagargument mit den Gutsmenschen ist ,-)  

Ich habe keine besondere Abneigung gegen die aber ich finde diesen Club einfach nur langweilig. Keine (Auswärts-)Fans, kaum Stimmung und die Krönung ist der beschissenste Gästeblock im gesamten deutschen Profi-Fußball.

Der Vorteil bei den Freiburgern ist halt, dass die nach ein, zwei Jahren dann auch tatsächlich wieder verschwinden. Bei anderen Clubs wie Nürnberg weiß man nie so genau, ob und wann man die dann tatsächlich wieder los wird.

Täusch dich da mal nicht. Kleine Wette gefällig ?!
#
Isaakson schrieb:
maobit schrieb:
Isaakson schrieb:
Find ich gut. Besser als ein grauer Verein wie Duisburg o.ä.

MSV grau, SCF bunt oder wie? Klischee Allez.

In Duisburg steht wenigstens ein ordentliches Stadion. Ich habe mir sagen lassen die Bedingungen rund um den Gästebereich in Freiburg seien erbärmlich. Werde es mir dann nächste Saison mal selber ansehen. Südbaden ist ja schon schön.  

Außerdem: Eintracht und der MSV!    

Ganz einfach: Von den mauernden und kämpfenden Vereinen vom Schlage Duisburg haben wir genug in der Liga.

Und Freiburg ist einfach eine schönere Auswärtsfahrt als in eine weitere Betonwüste.

Eben, es gibt gute Würscht, gutes Bier und guten Wein nur etwas wenig Plätze, aber das Freiburger Ticketing macht´s möglich....
#
Breezer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Andreas85 schrieb:
Breezer schrieb:
Andreas85 schrieb:

Der Vorteil bei den Freiburgern ist halt, dass die nach ein, zwei Jahren dann auch tatsächlich wieder verschwinden. Bei anderen Clubs wie Nürnberg weiß man nie so genau, ob und wann man die dann tatsächlich wieder los wird.

Täusch dich da mal nicht. Kleine Wette gefällig ?!

Verdammte Berufsspieler hier  

Aber da ich so ungefähr der beschissenste Tipper unter der Sonne bin, lass ich dir lieber deine Meinung und wasche meine Hände in Ungeduld  
#
Breezer schrieb:

Der Oberrang ist überhaupt nicth erbärmlich! Unten dagegen ist´s schon nicht opti, gibt aber noch schlimmere Stadien.
Südbaden ist schön ja

Lach Du nur, Du Lokalpatriot aus Jogiburg.  

Das waren allerdings schon zahlreiche Aussagen aus verschiedensten Richtungen, gewürzt mit Beschreibungen im Forum, unterstrichen wieder mal hier im Thread. Es sind jedenfalls einige Adler der Meinung, daß es in der BL keine schlimmeren Stadien für Gästefans gibt.

Ich werde mir aber selber ein Bild machen, auch wenn es nicht gerade umma Ecke ist. Schließlich habe ich Vorfahren aus der Ecke. Zum Glück hat sich aber der Dialekt ausgemendelt.  
#
Breezer schrieb:

Es darf sich also gefreut werden auf den SC!  

Ich wüsste nicht warum, bei diesen Blödmännern bekamen schon des öfteren Leute wegen nix Stadionverbot. Sowas hat in den Bundesligen nix zu suchen.
#
EvilRabbit schrieb:
stormfather3001 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Breezer schrieb:

Als ob die Kombi Freiburg+Mainz wirtschaftlich potenter wäre als Nürnberg+Führt, welchen Maßstab hast du denn da bitte angelegt?  ,-)  

Welchen Maßstab legst Du denn an, wenn Du Fürth als potentiellen Punktelieferant für die erste Liga und Fahrstuhlmannschaft prognostizierst ?

Ob die Kombination Freiburg/Mainz wirtschaftlicher ist, als Deine Variante, vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch habe ich rein persönlich, für viele vielleicht nicht nachvollziehbare Gründe.

1.) Ist mir meine Variante, auch von den Lokalitäten her, wesentlich symphatischer. Mainz ist nur ein Katzenspung von Frankfurt.
2.) Über das alte Bruchwegstadion brauchen wir nicht zu reden, aber die neue
"Coface-Arena" für etwa 55-60 Mio. € im Mainzer Stadtteil Bretzenheim ist beschlossene Sache.
3.) Mit Jörn Andersen steht in Mainz ein ehemaliger Spieler der Eintracht als Trainer vor. In der Saison 1989/90 wurde er mit 18 Toren bei Eintracht Frankfurt als erster ausländischer Spieler Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga.
4.) Mag ich nicht die Verherrlichung und Glorifizierung des FCN im Schalker Forum. Da steht fast unter jedem Beitrag, "Nur Schalke und der FCN".
5.) Fürth wurde letztmalig 1929 Deutscher Meister, der FCN 1968, also unwesentlich kürzer als UE. Wer braucht das.
6.) Die Zeiten von OFX, Lilien, Essen, Oberhausen, Düsseldorf, Uerdingen etc. sind vorbei, mir sind fußballerische Farbtupfer wie Pauli, Aachen, Mainz, Freiburg und Hoppenheim lieber.
7.) Die Mainzer bringen zwar keine Massen an Fans mit, diese jedoch mit Pappnase, Humba Täterä, Spaß und Frohsinn.
8.) Und mir ist ein Finanz-und Spielstarker Retortenclub wie Hoppenheim lieber, als ein vornherein marodes Fürth.
9.) Jaja, ich höre schon das ganze Forum aufschreien, "Hoppenheim, M 1", das liegt einfach daran, dass Clubs aus der unmittelbaren Nachbarschaft nicht geduldet werden ?. So wie es hier elende Dikussionen über den FSV gibt.
#
stormfather3001 schrieb:
So wie es hier elende Dikussionen über den FSV gibt.

Du musst aber mal gucken wer über den FSV lästert, das sind meist irgendwelche Leute die ausserhalb Frankfurts wohnen und von Frankfurt* nicht wirklich viel Ahnung haben.

*mit Frankfurt ist die Stadt Frankfurt gemeint und nicht die Eintracht
#
propain schrieb:
Breezer schrieb:

Ich wüsste nicht warum, bei diesen Blödmännern bekamen schon des öfteren Leute wegen nix Stadionverbot. Sowas hat in den Bundesligen nix zu suchen.

Hüstel Hüstel.....2001 ist mir immer noch gut in Erinnerung. War schon geil wie die Bengalos auf den Platz flogen, aber dann ein SV zu kriegen ist halt nunmal so
Aber ansonsten geb ich dir teilweise Recht, die Polizei hat nicht ohne Grund schonmal den goldenen Schlagstock verliehen bekommen. Wer hat ihn eig. derzeit?
#
maobit schrieb:
Breezer schrieb:

Südbaden ist schön ja

Lach Du nur, Du Lokalpatriot aus Jogiburg.  

Das waren allerdings schon zahlreiche Aussagen aus verschiedensten Richtungen, gewürzt mit Beschreibungen im Forum, unterstrichen wieder mal hier im Thread. Es sind jedenfalls einige Adler der Meinung, daß es in der BL keine schlimmeren Stadien für Gästefans gibt.

Ich werde mir aber selber ein Bild machen, auch wenn es nicht gerade umma Ecke ist. Schließlich habe ich Vorfahren aus der Ecke. Zum Glück hat sich aber der Dialekt ausgemendelt.  

Man sollte sich immer erst selber von was ein Bild machen, bevor man was beurteilt, aber will euch ja gar nicht groß widersprechen. Ich war ja auch schon dort im Gästeblock und fand´s net toll, aber soo schlimm auch wieder nicht.
Weil du schreibst "auch wenn´s nicht gerade umma Ecke ist", also die Entfernung ist doch wirklich kein Prolbem
Nein, der Dialekt ist nur bei dem vom Bonner kritisierten Klientel nicht mehr präsent, die meisten sprechen ihn noch
#
Breezer schrieb:
propain schrieb:
Breezer schrieb:

Hüstel Hüstel.....2001 ist mir immer noch gut in Erinnerung. War schon geil wie die Bengalos auf den Platz flogen, aber dann ein SV zu kriegen ist halt nunmal so
Aber ansonsten geb ich dir teilweise Recht, die Polizei hat nicht ohne Grund schonmal den goldenen Schlagstock verliehen bekommen. Wer hat ihn eig. derzeit?

Dein komisches Hüstel kannst du dir sparen, denn was ich meine hat mit Bengalos so garnix zu tun. Da haben Ordner absichtlich die Leute in einen falschen Block geschickt und anschliessend haben diese Leute SV bekommen weil sie angeblich zum randalieren in diesen Block gegangen sind.

Teilen