>

Kurioser Spielabbruch in Amsterdam

#
Alkmaars Keeper sieht Rot, das Team geht vom Platz - Spielabbruch in Holland bei Ajax gegen Alkmaar

Amsterdam. Skandal in Holland: In der holländischen Pokal-Begegnung zwischen dem AZ Alkmaar und Ajax Amsterdam  kam es am Donnerstagabend zum Spielabbruch. Nachdem sich AZ-Keeper Alvarado gegen einen aufs Feld gestürmten Fan zu Wehr gesetzt hatte, sah er Rot. Daraufhin begab sich das komplette Alkmaar-Team in die Kabine, Trainer Gertjan Verbeeck weigerte sich, seine Elf weiterspielen zu lassen.

http://www.goal.com/de/news/1891/ehrendivision/2011/12/21/2813399/spielabbruch-in-holland-bei-ajax-gegen-alkmaar
Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat. Null Mitleid mit solchen Geisterfahrern.
#
Und wie ist die Entscheidung vom Sportgericht??
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat. Null Mitleid mit solchen Geisterfahrern.  


Ins Gesicht tritt man nimanden auch nicht so einen Depp nicht  

Aber gerne in die Eier  
#
Eintracht23 schrieb:
Und wie ist die Entscheidung vom Sportgericht??


Das Spiel war Heute, da wird es wohl keine Entscheidung geben.
#
Skandal in Holland: In der holländischen Pokal-Begegnung zwischen dem AZ Alkmaar und Ajax Amsterdam  kam es am Donnerstagabend zum Spielabbruch.




Ähm, okay. Muss los und Geschenke kaufen. Übermorgen ist Weihnachten   Habe ich mir schon  gedacht, aber mich aufgrund des Tages doch irgendwie gewundert.
#
Richtige Entscheidung vom Trainer des AZ Alkmaar sein Team in die Kabine zu schicken.

Soll der Torhüter sich von so nem Vollars..  umschlagen lassen oder was ?

Der hätte den noch besser erwischen sollen .

Das wird Ajax teuer bezahlen denke ich.  
#
Eintracht23 schrieb:
Und wie ist die Entscheidung vom Sportgericht??


Laut dem Fussballbund sind 3 Szenarien möglich:
1. Das Spiel ausspielen ab der 37. Minute
2. Das Spiel wiederholen
3. Das Spiel mit dem Stand werten, bei dem abgebrochen wurde

http://nos.nl/artikel/324405-ajaxaz-gestaakt-na-bizar-incident.html
#
Jens170783 schrieb:
Richtige Entscheidung vom Trainer des AZ Alkmaar sein Team in die Kabine zu schicken.

Soll der Torhüter sich von so nem Vollars..  umschlagen lassen oder was ?

Der hätte den noch besser erwischen sollen .

Das wird Ajax teuer bezahlen denke ich.  


Ja, die Entscheidung vom Trainer fand ich auch richtig gut.
Allerdings ob man jmd. tretten muss der am Boden liegt. Das halte ich prinzipiel für ein unding... Trotzdem finde ich auch die rote Karte für nicht richtig.
#
Ich bin sehr gespannt, wie der holländische Verband hier entscheidet.
Den Regeln des Fußballs entsprechend gibt es die rote Karte für unsportliches Verhalten. Kann der Torhüter sich vor dem Sportgericht auf Notwehr als Rechtfertigungsgrund berufen? Das kenne ich so aber nur aus dem Strafrecht.

Wenn es nach mir ginge, würde die rote Karte zurückgezogen und das Spiel fortgesetzt werden.
Auf jeden Fall Respekt an den Trainer und die Mannschaft für ihr konsequentes Vorgehen.
#
Graeber schrieb:
Jens170783 schrieb:
Richtige Entscheidung vom Trainer des AZ Alkmaar sein Team in die Kabine zu schicken.

Soll der Torhüter sich von so nem Vollars..  umschlagen lassen oder was ?

Der hätte den noch besser erwischen sollen .

Das wird Ajax teuer bezahlen denke ich.  


Ja, die Entscheidung vom Trainer fand ich auch richtig gut.
Allerdings ob man jmd. tretten muss der am Boden liegt. Das halte ich prinzipiel für ein unding... Trotzdem finde ich auch die rote Karte für nicht richtig.



Naja wenn man so überraschend angegriffen wird wie hier der TW, kann ich das schon verstehen. Ich denke in dem Moment denken nicht viel dran, das man Leute die am Boden liegen, nicht tritt.  
#
Also ehrlich, der TW wird von dem Honk angegriffen.

Der einzige Fehler des TW war, dass er den net richtig "erwischt" hat.

Dem Ricardo wär das jedenfalls net passiert! http://www.youtube.com/watch?v=PA_c1FClBMo

Ich hab null Mitleid mit dem Deppen...

Noch was: Daumen hoch für den Trainer!!!!  
#
Stellungsnahme vom Schiedsrichter und einem vom Fussballbund
http://eredivisielive.nl/video/35478-persconferentie-knvb-over-staking-ajax-az.html
#
Fraglich ist, wieso das Spiel nicht abgebrochen wurde aufgrund der Tätlichkeit von Zuschauern gegenüber den Spielern.

Der Schiedsrichter hat ja mit der Roten Karte regelkonform gehandelt, aber das kann man auch mit Fingerspitzengefühl anders bewerten.

Ich stell mir gerade vor, ein Oliver Kahn hätte wegen irgendwelchen Gestiken, nachdem er einen Golfball an die Schläfe bekam, im Anschluss Rot gesehen hätte.

Wenn das scheinbar so ist, dass das Spiel nicht für Alkmaar gewertet werden kann, dann muss es wohl ein Wiederholungsspiel geben.
#
Chevallaz schrieb:
Stellungsnahme vom Schiedsrichter und einem vom Fussballbund
http://eredivisielive.nl/video/35478-persconferentie-knvb-over-staking-ajax-az.html


#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat. Null Mitleid mit solchen Geisterfahrern.  


Ist "schade das er nicht versucht hat ihn umzubringen" (nichts anderes sind Fußtritte gegen den Kopf) jetzt schon akzeptabel hier im Forum? Aber wehe es qualmt irgendwo!
#
untouchable schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat. Null Mitleid mit solchen Geisterfahrern.  


Ist "schade das er nicht versucht hat ihn umzubringen" (nichts anderes sind Fußtritte gegen den Kopf) jetzt schon akzeptabel hier im Forum? Aber wehe es qualmt irgendwo!


es gibt hier leider auch ein paar völlig verstrahlte, an denen die evolutionäre geschichte menschlicher sozialisation völlig vorbei gegangen ist.

jemandem ins gesicht zu treten ist im stadion ok, an u-bahn stationen nicht. da gehören die täter dann lebenslang ins gefängnis.

nein, das ist keineswegs akzeptabel.
#
Ich habe hier für drei Dinge kein Verständnis
A:Warum muss man aufs Spielfeld laufen und den Torwart angreifen?
B:Warum muss der Torwart sich zu solcher Gewalt hinreißen lassen?
C: Warum kann der Schiedsrichter hier nicht ein bisschen Milde gegenüber dem Torwart walten lassen (ich hätte ihm Gelb gegeben)

Zum Trainer sage ich: keine so schlimme Aktion. Aber ich hoffe, dass es jetzt nicht üblich wird nach jeder ungerechtfertigten Roten Karte in die Kantine zu gehen.


Teilen