MarcoSge1995 schrieb: Kann mir jemand sagen wieso die UF nicht zu Freundschaftsspielen kommt ?
woher weisst du, dass die leute nicht da sind? aber andersrum gefragt: warum sollte es bei testspielen organisierte stimmung geben? da geht es um nichts, es herrscht keine spannung. und für die belustigung des gelegenheitsbesuchers ist man nunmal nicht da.
chrisstar1 schrieb: Warum sollte ich für so ein Spiel Geld zahlen? Keine Stimmung, aber die Preise wie für ein BuLi Spiel. Es ist nunmal nicht so, dass die Leute wegen den tollen Kickern kommen, sondern eben auch hauptsächlich wegen der Stimmung! Und wer macht die? Die Ultras. So oft auf sie mit dem Finger gezeigt wird, sieht man jetzt mal wieder, dass die Eintracht sehr wohl ein großes Interesse daran hat, dass sie ins Stadion kommen und für Stimmung sorgen. Das zieht Zuschauer an!
Gegen Madrid bzw. Barca wär auch keine Stimmung und die Hütte voll. Das der Großteil der "normalen" Fans wegen der Stimmung kommen ist eine Mär. Valencia ist halt nicht gerade attraktiv und die Preise zu hoch. Hätten mal lieber Stehplatz 10€ und Sitzplatz 20€ gemacht, dann wär auch mehr Nachfrage.
chrisstar1 schrieb: Warum sollte ich für so ein Spiel Geld zahlen? Keine Stimmung, aber die Preise wie für ein BuLi Spiel. Es ist nunmal nicht so, dass die Leute wegen den tollen Kickern kommen, sondern eben auch hauptsächlich wegen der Stimmung! Und wer macht die? Die Ultras. So oft auf sie mit dem Finger gezeigt wird, sieht man jetzt mal wieder, dass die Eintracht sehr wohl ein großes Interesse daran hat, dass sie ins Stadion kommen und für Stimmung sorgen. Das zieht Zuschauer an!
Gegen Madrid bzw. Barca wär auch keine Stimmung und die Hütte voll. Das der Großteil der "normalen" Fans wegen der Stimmung kommen ist eine Mär. Valencia ist halt nicht gerade attraktiv und die Preise zu hoch. Hätten mal lieber Stehplatz 10€ und Sitzplatz 20€ gemacht, dann wär auch mehr Nachfrage.
Wenn du das so siehst... ich sehe es eben anders. Die Medien schmücken sich doch auch immer mit der "tollen" Stimmung. Wenn du beispielsweise das Pauli- Spiel letztes Jahr nimmst, wo kein Support war, ist das einfach nicht dasselbe. Ich bin mir sicher, dass das auch die Verantwortlichen so sehen, denn warum sollten sie sonst die Stehplätze aufrecht erhalten? Falls du das Spiel von Dresden - West Ham gesehen hast und nach dem Spiel das Interview mit Sam Allardyce verfolgt hast, ist dir sicher aufgefallen wie begeistert er von der Stimmung war und ein wenig reumütig fügte er hinzu: "Nice to see the fans standing behind the goal. Great atmosphere. Wish it would be in England like this."
Im Moment weis ich noch nicht ob ich hingehe. Spekuliere ein wenig auf günstigere Karten. Zum einen erwartet man bei Freundschaftspielen keinen guten Fußball, weshalb es auch nichts für Puristen ist zum anderen ist Valencia ungefähr so interessant wie Sandhausen. Wenn dann gehe ich nur hin um einen gemütlichen Tag mit ein paar Kumpels zu haben.
SaarAdler81 schrieb: Früher als es noch keine Ultras gab, war auch stimmung in den stadien ... also kann man nicht sagen, dass die stimmung nur wegen den Ultras da ist ...
Mal in den letzten Jahren im Stadion gewesen? Vielleicht würden wieder andere Leute selbstständig Stimmung machen, wenn es die Ultras nicht gäbe. Fakt ist, dass leider (!) fast die komplette Stimmung derzeit vom 40er ausgeht.
Fakt ist wohl leider auch, dass immer mehr Leute nicht "mitsupporten", weil sie die UF und ihre Art des Support als "nervig" empfinden.
Aus u.a. diesen Gründen sind wir nur noch gehobenes Mittelfeld, was den Support angeht. (vor allem zuhause)
SaarAdler81 schrieb: Früher als es noch keine Ultras gab, war auch stimmung in den stadien ... also kann man nicht sagen, dass die stimmung nur wegen den Ultras da ist ...
Für mich ist das noch nicht mal ein Testspiel, sondern Kommerz. Die Eintracht erhofft sich dadurch eine fette Kasse, was ich ihr auch gönne, leider hat sie sich einen nicht so attraktiven ausgesucht, bzw. gewinnen können. Ich denke, es werden nicht mehr als 20.000. Ich war auch gegen Chelsea da. Ich fand es sehr langweilig! Sehr viele Eventies, keine Stimmung, irgendwie total ätzend.
Aber, wie schon weiter oben erwähnt, müsste die Hütte ja voll sein, da ja zu so einem Spiel keine Chaoten und Randalierer erwartet werden. Das dürfte doch die Gelegenheit sein, endlich mal Fußball ohne Pöbeleien, Aggressionen, Pyrotechnik, Krawalle und Ausschreitungen in Frankfurt zu erleben. Also, echte Fußballfans, nichts wie hin!
reggaetyp schrieb: Eigentlich müssten die Puristen doch in Scharen strömen zu diesem Spiel. Die, die wegen des Fußballspiels kommen.
Warum? Um für nen Testkick 20+x Euro zu verschwenden? Nee danke, da verbring ich das letzte Ferienwochende lieber sinnvoll mit meinem Kind und freu mich auf das erste Heimspiel gegen Leverkusen
reggaetyp schrieb: Eigentlich müssten die Puristen doch in Scharen strömen zu diesem Spiel. Die, die wegen des Fußballspiels kommen.
Warum? Um für nen Testkick 20+x Euro zu verschwenden? Nee danke, da verbring ich das letzte Ferienwochende lieber sinnvoll mit meinem Kind und freu mich auf das erste Heimspiel gegen Leverkusen
Ich geh' hin und bin (glaube ich) so'n Drittel Purist, ein Drittel Nostalgiker, ein Drittel Fanatiker und der Rest verteilt sich gleichmäßig auf Eventie und Bierfreund...
Keine Ahnung in welche Fanschublade mich das jetzt packt?
Na ja, ich nehme eigentlich jedes Testspiel mit, was ich halbwegs problemlos erreichen kann und mir geht's hautpsächlich darum, endlich mal wieder ein bischen Fußball (wenn auch ohne echte Spannung), Bierchen, Wörschtche, Sonne abzubekommen. Sommerpause ist ja lang genug in der Regel.
Das beim aktuellen Spiel noch soviel Karten frei sind, liegt meiner Meinung nach an den unverschämten Eintrittspreisen und nicht so sehr an fehlender Stimmung oder Spannung.
Ich kann jeden verstehen, der bei diesen Preisen auf den HR zurück greift oder direkt ins Freibad geht.
Wenn du das so siehst... ich sehe es eben anders. Die Medien schmücken sich doch auch immer mit der "tollen" Stimmung. Wenn du beispielsweise das Pauli- Spiel letztes Jahr nimmst, wo kein Support war, ist das einfach nicht dasselbe. Ich bin mir sicher, dass das auch die Verantwortlichen so sehen, denn warum sollten sie sonst die Stehplätze aufrecht erhalten? Falls du das Spiel von Dresden - West Ham gesehen hast und nach dem Spiel das Interview mit Sam Allardyce verfolgt hast, ist dir sicher aufgefallen wie begeistert er von der Stimmung war und ein wenig reumütig fügte er hinzu: "Nice to see the fans standing behind the goal. Great atmosphere. Wish it would be in England like this."
Brauch ich nicht zu sehen um zu wissen das die Hammer gute Jungs haben. Trotzdem kommen die meisten Familien etc. nicht wegen der Ultras oder der Stimmung.
Bekomme meist immer nur Karten gegen mittelmäßige Mannschaften. Bei den starken Mannschaften sind die Spiele oft ausverkauft. Eintracht gegen Bayern zb. hab ich das letzte mal in München gesehen. In Frankfurt bestimmt seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Bin nie an Karten gekommen.
Dabei bin ich früher zu jedem Spiel nach Ffm gefahren,sogar nach dem ersten Abstieg in die zweite Liga.Habe auch da alle Spiele live verfolgt.
Warum sollte ich deshalb zum teuren,sowieso im TV übertragenen Spiel bei dem es um nichts geht fahren ?
@ Reggaetyp. Das letzte mal Bombenstimmung im Stadion ohne Support ,gabs beim Spiel gegen Hoffenheim. Das war Klasse. Ging 2:2 aus,wenn ich mich recht erinnere.
@ Reggaetyp. Das letzte mal Bombenstimmung im Stadion ohne Support ,gabs beim Spiel gegen Hoffenheim. Das war Klasse. Ging 2:2 aus,wenn ich mich recht erinnere.
Die Ansage vom Kolleesch war aber, das vor dem Auftauchen der Ultras die Stimmung besser war in Frankfurt. Und da würde mich interessieren, von welcher Zeit gesprochen wird.
Die Ansage vom Kolleesch war aber, das vor dem Auftauchen der Ultras die Stimmung besser war in Frankfurt. Und da würde mich interessieren, von welcher Zeit gesprochen wird.
Ja ist richtig. Sollte ja auch von mir nur ein Hinweis sein,dass in diesem Spiel auch ohne Support eine erstklassige Stimmung war- vor allem in der zweiten HZ
Wann denn früher?
Die Frage ist mehr als berechtigt, denn sie war nicht immer da, was wohl einer der Hauptgründe war zur Gründung der Ultras.
Wann denn früher?
Die Frage ist mehr als berechtigt, denn sie war nicht immer da, was wohl einer der Hauptgründe war zur Gründung der Ultras.
Zumal man nicht vergessen darf wann die Ultras sich gegründet haben. 1997. Der Verein lag am Boden, aber sie waren da. So wie sie es immer sind! Außerdem waren früher die Stadien auch nicht so prall gefüllt wie heute. Woran das wohl liegt?
woher weisst du, dass die leute nicht da sind?
aber andersrum gefragt: warum sollte es bei testspielen organisierte stimmung geben? da geht es um nichts, es herrscht keine spannung.
und für die belustigung des gelegenheitsbesuchers ist man nunmal nicht da.
Gegen Madrid bzw. Barca wär auch keine Stimmung und die Hütte voll. Das der Großteil der "normalen" Fans wegen der Stimmung kommen ist eine Mär.
Valencia ist halt nicht gerade attraktiv und die Preise zu hoch. Hätten mal lieber Stehplatz 10€ und Sitzplatz 20€ gemacht, dann wär auch mehr Nachfrage.
Die, die wegen des Fußballspiels kommen.
Wenn du das so siehst... ich sehe es eben anders.
Die Medien schmücken sich doch auch immer mit der "tollen" Stimmung.
Wenn du beispielsweise das Pauli- Spiel letztes Jahr nimmst, wo kein Support war, ist das einfach nicht dasselbe.
Ich bin mir sicher, dass das auch die Verantwortlichen so sehen, denn warum sollten sie sonst die Stehplätze aufrecht erhalten?
Falls du das Spiel von Dresden - West Ham gesehen hast und nach dem Spiel das Interview mit Sam Allardyce verfolgt hast, ist dir sicher aufgefallen wie begeistert er von der Stimmung war und ein wenig reumütig fügte er hinzu: "Nice to see the fans standing behind the goal. Great atmosphere. Wish it would be in England like this."
Mal in den letzten Jahren im Stadion gewesen?
Vielleicht würden wieder andere Leute selbstständig Stimmung machen, wenn es die Ultras nicht gäbe.
Fakt ist, dass leider (!) fast die komplette Stimmung derzeit vom 40er ausgeht.
Fakt ist wohl leider auch, dass immer mehr Leute nicht "mitsupporten", weil sie die UF und ihre Art des Support als "nervig" empfinden.
Aus u.a. diesen Gründen sind wir nur noch gehobenes Mittelfeld, was den Support angeht. (vor allem zuhause)
Wann denn früher?
Die Eintracht erhofft sich dadurch eine fette Kasse, was ich ihr auch gönne, leider hat sie sich einen nicht so attraktiven ausgesucht, bzw. gewinnen können. Ich denke, es werden nicht mehr als 20.000.
Ich war auch gegen Chelsea da. Ich fand es sehr langweilig! Sehr viele Eventies, keine Stimmung, irgendwie total ätzend.
Aber, wie schon weiter oben erwähnt, müsste die Hütte ja voll sein, da ja zu so einem Spiel keine Chaoten und Randalierer erwartet werden. Das dürfte doch die Gelegenheit sein, endlich mal Fußball ohne Pöbeleien, Aggressionen, Pyrotechnik, Krawalle und Ausschreitungen in Frankfurt zu erleben.
Also, echte Fußballfans, nichts wie hin!
Ich geh' hin und bin (glaube ich) so'n Drittel Purist, ein Drittel Nostalgiker, ein Drittel Fanatiker und der Rest verteilt sich gleichmäßig auf Eventie und Bierfreund...
Keine Ahnung in welche Fanschublade mich das jetzt packt?
Na ja, ich nehme eigentlich jedes Testspiel mit, was ich halbwegs problemlos erreichen kann und mir geht's hautpsächlich darum, endlich mal wieder ein bischen Fußball (wenn auch ohne echte Spannung), Bierchen, Wörschtche, Sonne abzubekommen. Sommerpause ist ja lang genug in der Regel.
Das beim aktuellen Spiel noch soviel Karten frei sind, liegt meiner Meinung nach an den unverschämten Eintrittspreisen und nicht so sehr an fehlender Stimmung oder Spannung.
Ich kann jeden verstehen, der bei diesen Preisen auf den HR zurück greift oder direkt ins Freibad geht.
Brauch ich nicht zu sehen um zu wissen das die Hammer gute Jungs haben. Trotzdem kommen die meisten Familien etc. nicht wegen der Ultras oder der Stimmung.
Bekomme meist immer nur Karten gegen mittelmäßige Mannschaften. Bei den starken Mannschaften sind die Spiele oft ausverkauft.
Eintracht gegen Bayern zb. hab ich das letzte mal in München
gesehen.
In Frankfurt bestimmt seit mind. 10 Jahren nicht mehr.
Bin nie an Karten gekommen.
Dabei bin ich früher zu jedem Spiel nach Ffm gefahren,sogar nach dem ersten Abstieg in die zweite Liga.Habe auch da alle Spiele live verfolgt.
Warum sollte ich deshalb zum teuren,sowieso im TV übertragenen Spiel bei dem es um nichts geht fahren ?
@ Reggaetyp. Das letzte mal Bombenstimmung im Stadion ohne Support ,gabs beim Spiel gegen Hoffenheim. Das war Klasse.
Ging 2:2 aus,wenn ich mich recht erinnere.
Die Ansage vom Kolleesch war aber, das vor dem Auftauchen der Ultras die Stimmung besser war in Frankfurt.
Und da würde mich interessieren, von welcher Zeit gesprochen wird.
Ja ist richtig. Sollte ja auch von mir nur ein Hinweis sein,dass in diesem Spiel auch ohne Support eine erstklassige Stimmung war- vor allem in der zweiten HZ
Zumal man nicht vergessen darf wann die Ultras sich gegründet haben. 1997. Der Verein lag am Boden, aber sie waren da. So wie sie es immer sind!
Außerdem waren früher die Stadien auch nicht so prall gefüllt wie heute. Woran das wohl liegt?