>

BL - 19.Spieltag

#
Gut, dass wir nicht 1.Liga spielen. Da wird es einem ja Angst und Bange...
#
mickmuck schrieb:
so, 2. stürmertor. ich glaube nicht, dass gladbach noch mal für helmes bietet.  


Kann uns doch egal sein. Wir kriegen ihn eh nicht.  Wir sind  finanziell ganz arme Würstchen. Sozusagen im Monopoly nur die Friedensstraße und keine Häuser. Dafür aber bei jedem Zug kräftig Abdrücken an die Mitspieler. That's Life!
#
Also och zieh den Hut vor Gladbach!
#
Der Sammer kann bei "Fringe" mitspielen. Als einer der Beobachter aus der Parallelwelt.
#
Das bitterste und schmerzhafteste ist: Das hätten wir sein können, dieses Gladbach. Aber Hand aufs Herz, hat irgendjemand hier in den letzten Jahren je das Gefühl gehabt, wir könnten einen vergleichbaren 'Aufschwung' und 'Zementdurchbruch' erleben? Sogar Hannover ist ja irgendwie schon die zweite Saison in Folge im oberen Mittelfeld...  
#
Rahvin schrieb:
Das bitterste und schmerzhafteste ist: Das hätten wir sein können, dieses Gladbach. Aber Hand aufs Herz, hat irgendjemand hier in den letzten Jahren je das Gefühl gehabt, wir könnten einen vergleichbaren 'Aufschwung' und 'Zementdurchbruch' erleben? Sogar Hannover ist ja irgendwie schon die zweite Saison in Folge im oberen Mittelfeld...    


Wir hatten das ein können? Wie kommst du darauf. Ein wesentlicher erfolgsfaktor heißt Reus. So einen haben wir seit Yeboah nicht mehr gehabt. Außerdem haben wir uns zwei Fehlbesetzungen bei den Trainern geleistet, an einem weiteren zu lange festgehalten und zu guter Letzt gefühlte 15 fehleinkäufe auf dem Konto, was selbiges auf Null Gefahren hat.

Super Leistung hier.  Und du meinst, das (Gladbach ) konnten wir sein? Ich weiß nicht...  
#
Rahvin schrieb:
Das bitterste und schmerzhafteste ist: Das hätten wir sein können, dieses Gladbach. Aber Hand aufs Herz, hat irgendjemand hier in den letzten Jahren je das Gefühl gehabt, wir könnten einen vergleichbaren 'Aufschwung' und 'Zementdurchbruch' erleben? Sogar Hannover ist ja irgendwie schon die zweite Saison in Folge im oberen Mittelfeld...    


Nein hätten wir nicht!!!! Die Gladbacher hat auch letzte Saison schon eine sehr talentierte Mannschaft(haben in Leverkusen glaub ich 6:2) gewonnen.Sie haben jetzt einen guten Trainer.Fronzeck war ja bei seinen vorrigen Stationen super erfolgreich.Der hat doch jeden Club gnadenlos in den Sand gesetzt.Und Favre hatte bis auf das 2.Jahr in Berlin bislang nur Erfolg.Der hat erstmal aus der 2.schlechtesten Abwehr die Beste gemacht.Der hätte auch aus der Eintracht eine schlagkräftige Truppe gemacht.Man hätte auch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen können.Aber Gladbach spielt ja um die Meisterschaft mit.Das hätte ich mir bei der EIntracht nicht vorstellen können.
#
Natürlich nicht mit der aktuellen Mannschaft/Besetzung/etc. Ich meine aber vom Ausgangspunkt her. Als Gladbach das letzte mal aufstieg, da waren wir schon (oder noch...) in der Liga. Das bedeutet: Wir hatten sogar einen 'Startvorteil'; wir lagen vor ihnen. So meine ich das mit 'das hätten wir sein können'. Klar kann man sagen, dass Reus ein Glückstreffer war. Aber dann war auch Marin einer. Und dann hatten/haben die noch Jansen, Herrmann, ter Stegen, Neustädter, Dante... Die haben viel Mist gemacht (Fastabstieg letzte Saison), aber auch eine Menge richtig. Und diese Menge hätten wir auch richtig machen können und es liegt jetzt an unseren Verantwortlichen, die Grundweichen dafür zu legen, dass dieses richtige gemacht wird!
#
Macbap schrieb:
Ein wesentlicher erfolgsfaktor heißt Reus.  

wesentlicher erfolgsfaktor ganz bestimmt. aber der hauptfaktor ist dieser Favre.
alle teams wollen kompakt stehen und flüssig nach vorne spielen.
aber der favre hat den durchblick eines fussballgenies und er bringt es an den mann. er kennt die kleinigkeiten auf die es ankommt und er scheint es so zu erklären dass es die jungs auf`m platz verstehen und umsetzen. das ist es was ihn von anderen trainern unterscheidet. der reus kann noch so gut sein,aber wenn das system und die spielanlage nicht stimmt,steht man da wo köln jetzt steht.

is auch egal.
jendenfalls isses ein genuss borussia spielen zu sehen.
#
Senffrosch schrieb:
Macbap schrieb:
Ein wesentlicher erfolgsfaktor heißt Reus.  

wesentlicher erfolgsfaktor ganz bestimmt. aber der hauptfaktor ist dieser Favre.
alle teams wollen kompakt stehen und flüssig nach vorne spielen.
aber der favre hat den durchblick eines fussballgenies und er bringt es an den mann. er kennt die kleinigkeiten auf die es ankommt und er scheint es so zu erklären dass es die jungs auf`m platz verstehen und umsetzen. das ist es was ihn von anderen trainern unterscheidet. der reus kann noch so gut sein,aber wenn das system und die spielanlage nicht stimmt,steht man da wo köln jetzt steht.

is auch egal.
jendenfalls isses ein genuss borussia spielen zu sehen.



Yep und es gibt eine Menge Vereine denen ich es weniger gönnen würde.
#
Senffrosch schrieb:
Macbap schrieb:
Ein wesentlicher erfolgsfaktor heißt Reus.  

wesentlicher erfolgsfaktor ganz bestimmt. aber der hauptfaktor ist dieser Favre.
alle teams wollen kompakt stehen und flüssig nach vorne spielen.
aber der favre hat den durchblick eines fussballgenies und er bringt es an den mann. er kennt die kleinigkeiten auf die es ankommt und er scheint es so zu erklären dass es die jungs auf`m platz verstehen und umsetzen. das ist es was ihn von anderen trainern unterscheidet. der reus kann noch so gut sein,aber wenn das system und die spielanlage nicht stimmt,steht man da wo köln jetzt steht.

is auch egal.
jendenfalls isses ein genuss borussia spielen zu sehen.



Mein Großvater und mein Cousin hätten sich gefreut, Gladbach mal wieder so gut spielen zu sehen.
Bleibt oben und macht es den blauen, roten und gelben noch etwas ungemütlich.

Schließe mich c-e an.
#
Hab mir das Spiel heute im Stadion aus dem Gästeblock angeschaut (als in Stuttgart lebender Adler kommt nur der Gästeblock in Frage smile:. Wirklich stark, was die Borussia da abzieht, unfassbar, wie gut die defensiv stehen. Noch unfassbarer, wie schnell und direkt die nach vorne spielen. Da gingen noch viele Angriffe deshalb kaputt, weil die IMMER direkt und blitzschnell nach vorne spielen... die nehmen halt permanent das hohe Risiko in Kauf.

Hoch attraktives Team, diese Gladbacher. Und ich gönns ihnen, weil das keine zusammengekaufte Truppe, sondern ein funktionierendes Kollektiv mit einem tollen Reus und einem genauso tollen Favre ist. Chapeu und Glückwunsch nach Gladbach.
#
Senffrosch schrieb:
Macbap schrieb:
Ein wesentlicher erfolgsfaktor heißt Reus.  

wesentlicher erfolgsfaktor ganz bestimmt. aber der hauptfaktor ist dieser Favre.
alle teams wollen kompakt stehen und flüssig nach vorne spielen.
aber der favre hat den durchblick eines fussballgenies und er bringt es an den mann. er kennt die kleinigkeiten auf die es ankommt und er scheint es so zu erklären dass es die jungs auf`m platz verstehen und umsetzen. das ist es was ihn von anderen trainern unterscheidet. der reus kann noch so gut sein,aber wenn das system und die spielanlage nicht stimmt,steht man da wo köln jetzt steht.

is auch egal.
jendenfalls isses ein genuss borussia spielen zu sehen.



So isses. Saubere Sache !
#
da podolski wohl länger ausfällt, bekommt reus vermutlich  gegen frankreich, sein erstes länderspiel in der startelf.


Teilen