>

SAW Gebabbel (17.8.10)

#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
jetzt noch caio einbauen und wir haben auch noch eine überraschungskomponente in der offensive.

ich befürchte, für den Bub ist sehr wenig Platz in diesem Jahr

Sehe ich leider auch so.
Für Caio ist kaum Platz und als Außenspieler Caio einfach
zu schwach im läuferischen ind Kämpferischen Bereich.
OM oder hängende Spitze sind optimale position für Ihn

Nunja, es bleibt zu hoffen, das Skibbe das System auch hier und da umstellt. Denn ohne Zweifel ist Caio technisch sehr beschlagen und kann z.B. durch unvorhergesehene Pässe sehr viel Platz schaffen. Zudem ist es wohl auch unser einziger Spieler, dessen Distanzschüsse fast immer gefährlich werden, wenn sie nicht am Gegenspieler hängenbleiben.
#
redpaddy schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
jetzt noch caio einbauen und wir haben auch noch eine überraschungskomponente in der offensive.

Japp, je mehr man drüber nachdenkt desdo wahrscheinlicher wird diese Aussage. Im Mittelfeld und im Sturm ist es sehr sehr eng (wobei Caio für mich nicht wirklich ein Stürmer ist).    

Wenn Caios Entwicklung so weiter geht wie in der Rückrunde muss der Junge spielen! Wie es dann taktisch aussieht, ist skibbes Problem! Aber ein Spieler, der so überraschende Sachen macht und der auch mal in der Lage ist, aus der zweiten Reihe abzuziehen, haben wir nicht so viele und es wäre geradezu fahrlässig ihn draussen zu lassen! Wobei ich als Einschränkung auch sagen muss, dass gerade am Freitag auch etwas mehr von ihm hätte kommen können, wenn man unbedingt in die Mannschaft will!

Skibbe muss gar nichts solange das Team funktioniert und gewinnt. Niemand hier wird ihm einen Vorwurf machen Caio draußen zu lassen, solange die Ergebnisse stimmen.

Auf der anderen Seite hast du Recht, Caio ist der Mann für die Überraschungen, den besonderen Moment der ein Spiel entscheiden kann. Ich denke Skibbe ist schon am rühren und überlegen wie er diesen Mann im Team unterbringt, nur sehe ich aktuell wenig Chancen wenn wir wirklich mit zwei echten Angreifern spielen. Ich denke nicht das Skibbe es sich defensiv leisten kann auf einen der beiden 6er zugunsten von Caio, zu verzichten.

Sollte sich Tzavellas defensiv stabilisieren wäre auch dort vielleicht ein Platz für Caio. Allerdings sollte man dort, im Zuge der Sicherheit und Absicherung, aktuell mMn lieber auf Köhler zurückgreifen.
#
Ich denke Skibbe wird mit dem 4-4-2 in die Saison gehen und je nach Spielverlauft 4-5-1 einbinden... Zudem beide Systeme eh in sich verlaufen! Man kann auch sagen auf dem Papier spielen wir 4-4-2 (mit Altintop/Ama) aber im Spiel wirds zum 4-5-1 (Altintop hängend bzw. OM, Ama ST)...

Thema Caio: Caio müsste explodieren um Stamm zu sein, denn Caio ist ein Spieler auf den man das Spiel zuschneiden muss, das macht man aber nur wenn jemand explodiert! Ohne Frage hat Caio starke Szenen, aber noch nicht so das er 90 Min konstant gut spielt... Caio wird trotzdem seine Einsätze bekommen, genauso wie Kittel (!!!) und Rode (!!!) - da bin ich mir sicher!

Für mich haben 3 Spieler absolut keinen Platz in der Mannschaft: Titsch, Tosun, Alvarez

Selbst ein Heller wird seine Chancen bekommen.
#
guckguck_sge schrieb:
Ich denke Skibbe wird mit dem 4-4-2 in die Saison gehen und je nach Spielverlauft 4-5-1 einbinden... Zudem beide Systeme eh in sich verlaufen! Man kann auch sagen auf dem Papier spielen wir 4-4-2 (mit Altintop/Ama) aber im Spiel wirds zum 4-5-1 (Altintop hängend bzw. OM, Ama ST)...

Thema Caio: Caio müsste explodieren um Stamm zu sein, denn Caio ist ein Spieler auf den man das Spiel zuschneiden muss, das macht man aber nur wenn jemand explodiert! Ohne Frage hat Caio starke Szenen, aber noch nicht so das er 90 Min konstant gut spielt... Caio wird trotzdem seine Einsätze bekommen, genauso wie Kittel (!!!) und Rode (!!!) - da bin ich mir sicher!

Für mich haben 3 Spieler absolut keinen Platz in der Mannschaft: Titsch, Tosun, Alvarez

Selbst ein Heller wird seine Chancen bekommen.

Ds Problem ist imho, dass Caio in aller Regel als Einwechselspieler nicht wirklich überzeugen kann. Er muss zumindest eine komplette Halbzeit spielen, ansonsten machte  es bisher wenig Sinn, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Wenn er sich aber über die (wahrscheinlich recht spärlichen) Einsatzzeiten nicht empfehlen kann, dann wird er auf Sicht wohl keine Rolle spielen.

Bei Kittel und Rode bin ich auch sehr gespannt! Bisher habe ich ein gutes Gefühl. Allerdings hatte ich letztes Jahr auch mit deutlich mehr Einsatzzeiten für den Nachwuchs gerechnet...
#
Na, hat der Heinz auf dem Weg der Bedachtsamkeit schon Schnappatmung?  
#
67sge schrieb:
Das schreit ja förmlich wieder nach einem neuen "Caio, wie bekommen wir das wieder hin - Teil 2"

Teil 3. Teil 2 hatten wir schon.
Ich sehe im Moment auch nicht wirklich einen Platz für ihn.
Aber die Saison ist lang, es wird Verletzungen, Sperren, Formtiefs geben.
Abwarten.
#
guckguck_sge schrieb:

Thema Caio: Caio müsste explodieren ....

Och nö, der arme Junge.

#
Also unabhängig von der aktuellen Reihenfolge muss Fenin írgendwie eingebunden werden. Er braucht Spielpraxis, Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen. Dann wird er über kurz oder lang unser bester Stürmer. Ich hoffe, Skibbe lässt Ihn nicht links liegen.
#
Ich finde das aber auch nicht so schlimm...
Bei dem, was wir im Augenblick auf dem Platz haben fällt mir keiner ein, den Caio eben mal so verdrängen könnte.
Und die "Entwicklung" im letzten halben Jahr...
Ich weiss ja nicht..

Einige versuchen immer noch den Messias auf den Platz zu reden...
Im übrigen würde ich im ZM oder als Hängende Spitze lieber den langen sehen als Caio...
Weil der hat über Jahre bewiesen was er kann...
#
Peace@bbc schrieb:

Einige versuchen immer noch den Messias auf den Platz zu reden...

Aha. Wer denn und wo?  
#
Ich glaube: wenn Caio eins nicht wird, dann ein Systemopfer. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn wir mit Caio erfolgreicher spielen würden als ohne, Skibbe ihn auf der Bank sitzen lassen würde. Zuerst einmal hat man Spieler, dann erst kommt das System.      
#
Sehe ich anders.

Ein guter Trainer entscheidet sich für ein System an Hand der Spieler, die vorhanden sind.

Ein Rutten ist in Schalke mit seinem 4-3-3 genauso gescheitert, wie einige, die jetzt zwanghaft ein 4-2-3-1 spielen lassen.
#
MrBoccia schrieb:

Nenn mir doch mal einen Grund warum ich das lesen sollte. Steht da irgendwas was drin , was sich von den sonstigen Aussagen unterscheidet?
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nenn mir doch mal einen Grund warum ich das lesen sollte. Steht da irgendwas was drin , was sich von den sonstigen Aussagen unterscheidet?

ja - dass mehr ausgegeben wurde als man einnimmt. Das ist neu. Und das forderst ja andauernd.
#
Interessant, dass wir mit 26.000 verkauften Dauerkarten gerade mal Bundesliga-Mittelmaß sind (laut FAZ 460.000 DKs in der gesamten Liga). Hätte ich nicht gedacht.
#
bernie schrieb:
67sge schrieb:
Das schreit ja förmlich wieder nach einem neuen "Caio, wie bekommen wir das wieder hin - Teil 2"

Teil 3. Teil 2 hatten wir schon.
Ich sehe im Moment auch nicht wirklich einen Platz für ihn.
Aber die Saison ist lang, es wird Verletzungen, Sperren, Formtiefs geben.
Abwarten.

schon komisch

Er war der Spielmacher -Messias und spielte nicht oder kaum unter FF war zu dick und hatte wohl wenig Einsatz im Training gezeigt
-grad als er ( hier) abgeschrieben war, bekam er seine Chance ( durch Skibbe) und nutzte sie mehr oder weniger gut.

Als man dachte er hat nen Stammplatz kamen Verletzte Offensivspieler zurük + Gekas und man hat ihn in der Stammformation nicht mehr auf der Rechnung.

Als man Ihn nicht mehr auf der Rechnung hatte.......

#
Shlomo schrieb:
Interessant, dass wir mit 26.000 verkauften Dauerkarten gerade mal Bundesliga-Mittelmaß sind (laut FAZ 460.000 DKs in der gesamten Liga). Hätte ich nicht gedacht.  

Dazu habe ich auch nochmal eine Frage.
Letztens hatte ich eine Statistik in der Hand, welche Auskunft darüber gibt, wie viele Mitglieder der jeweilige Verein hat. Mit leichten Staunen musste ich feststellen, dass die Eintracht dort eher am Tabellenende liegt. Selbst Bayer und Wolfsburg haben mehr.  
Dafür ist die Anzhl von Fanklubs fast Ligaspitze. (Mehr Faklubs als der BVB)

Woher kommt das? Sind unsre Fans eher in Fanklubs organisiert?
#
Shlomo schrieb:

Die Eintracht gibt wenigstens noch anderen Fans, die aus welchen Gründen auch immer keine Dauerkarte haben, die Cance Spiele der Eintracht zu sehen.

Normal könnten einige mehr verkauft werden (denk ich mir mal )
#
Bei einigen Vereinen werden nur eine bestimmte Anzahl an DK's verkauft (z.B. Frankfurt 26.000 oder Bayern 38.000).
Gerade Bayern könnte wohl alle 63.000 Karten des Heimkontingents als DK verkaufen. Übrigens selbst die Karnevalisten geben nicht mehr wie 15.000 DK's aus.
#
Endless schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:

Sehe ich leider auch so.
Für Caio ist kaum Platz und als Außenspieler Caio einfach
zu schwach im läuferischen ind Kämpferischen Bereich.
OM oder hängende Spitze sind optimale position für Ihn

Nunja, es bleibt zu hoffen, das Skibbe das System auch hier und da umstellt. Denn ohne Zweifel ist Caio technisch sehr beschlagen und kann z.B. durch unvorhergesehene Pässe sehr viel Platz schaffen. Zudem ist es wohl auch unser einziger Spieler, dessen Distanzschüsse fast immer gefährlich werden, wenn sie nicht am Gegenspieler hängenbleiben.

ich könnte mir vorstellen Skibbe wird genau aus diesen Gründen, das System gegen schwächere Gegner etwas ändern wird und Caio spielen lassen wird, der genau die schwierigen spielen gegendie kleineren Teams der Liga die meistens am anfang erst mal hinten drin stehen mit einem seiner gefährlichen Fernschüsse entscheiden kann.

Aber das müssen wir abwarten. Gegen Hannover sitzt Caio wohl
erst mal auf der Bank.

Teilen