>

Spielplan am 5. Juli

#
http://www.eintracht.de/aktuell/31141/

Damit muss auch nicht mehr alle 2 Tage ein neuer Thread geschlossen werden, wann der Spielplan kommt  
#
eintracht.de schrieb:
Bekanntermaßen eröffnet der Deutsche Meister, also der FC Bayern München, die neue Spielzeit am Freitagabend, weshalb die Saison-Premiere unserer Adlerträger samstags oder sonttags steigen wird.


Wieso können wir nicht am 1.Spieltag gegen Bayern spielen,gibt es da eine Regel,dass z.B. am 1.Spieltag der die Meister der 1. und 2. Liga gegen einander spielen?

Aus meiner Sicht wäre doch ein Spiel gegen Bayern möglich ,oder nicht?

PS:@eintracht.de:"sonntags" schreibt man mit einem "t" ,-)
#
eintracht125 schrieb:

PS:@eintracht.de:"sonntags" schreibt man mit einem "t" ,-)  


Und mit 2 "n". Wenn schon klugscheissen, dann auch richtig, ne?  
#
FrankieVallie schrieb:
eintracht125 schrieb:

PS:@eintracht.de:"sonntags" schreibt man mit einem "t" ,-)  


Und mit 2 "n". Wenn schon klugscheissen, dann auch richtig, ne?  



Das "n" hab ich ja extra schon eingefügt und wollte es nicht noch erwähnen.
#
eintracht125 schrieb:
eintracht.de schrieb:
Bekanntermaßen eröffnet der Deutsche Meister, also der FC Bayern München, die neue Spielzeit am Freitagabend, weshalb die Saison-Premiere unserer Adlerträger samstags oder sonttags steigen wird.


Wieso können wir nicht am 1.Spieltag gegen Bayern spielen,gibt es da eine Regel,dass z.B. am 1.Spieltag der die Meister der 1. und 2. Liga gegen einander spielen?

Aus meiner Sicht wäre doch ein Spiel gegen Bayern möglich ,oder nicht?

PS:@eintracht.de:"sonntags" schreibt man mit einem "t" ,-)  


Weg von der Rechtschreibung - hin zum Inhalt!
Da der deutsche Meister die Saison mit einem Heimspiel eröffnet und wir bereits im letzten Jahr mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten mussten, geht man allgemein davon aus, dass unsere Eintracht in der neuen Saison mit einem Heimspiel am ersten Spieltag rechnen kann.
Dies ist zwar kein in Stein gemeiseltes Gesetz, aber ein Regelverfahren an das sich die Terminplaner beim DFB, sofern nicht irgendwelche Sonderwünsche seitens des Vereins gestellt werden, auch weitgehends halten.

#
Red' dich nur raus.

Ich hoffe auf einen guten Spielplan. Gut im Sinne von einem Start gegen machbare Gegner "auf Augenhöhe". Also bitte nicht gleich die Bremer, Bienen, Pillen oder Bazis, die mit uns eh noch 'ne Rechnung offenhaben... Achja, und das letzte Heimspiel am 34. Spieltag. Das wünsch' ich mir.
#
FrankieVallie schrieb:
Red' dich nur raus.

Ich hoffe auf einen guten Spielplan. Gut im Sinne von einem Start gegen machbare Gegner "auf Augenhöhe". Also bitte nicht gleich die Bremer, Bienen, Pillen oder Bazis, die mit uns eh noch 'ne Rechnung offenhaben... Achja, und das letzte Heimspiel am 34. Spieltag. Das wünsch' ich mir.  


Ich fänd die Bayern gar nicht mal so schlecht am Saisonanfang.
WM-Müde Spieler, noch nicht eingespielt. Die Bremer konnte man letzte Saison ja auch überraschen.

Ich vermute mal, wir wissen schon, dass wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben.
#
mir egal, gegen wen wann und wo. Nur hätte ich gerne bei den Winterheimspielen nicht mehr -15 Grad, denn gefrorenes Bier schmeichelt meinem Gaumen nicht in ausreichendem Ausmaße.
#
MrBoccia schrieb:
mir egal, gegen wen wann und wo. Nur hätte ich gerne bei den Winterheimspielen nicht mehr -15 Grad, denn gefrorenes Bier schmeichelt meinem Gaumen nicht in ausreichendem Ausmaße.

Was hast du denn gegen die kuschelige Kälte?
#
Ich warte nur noch auf eine Saison von September bis Dezember und von Januar bis März.
Damit genug Zeit bleibt für eine Australienreise der Nationalmannschaft oder ein Kontinental-Cup für die Bayern.
#
Alles hat seine Vor -und Nachteile. Gegen einen Top-Klub wäre eine Sensation ein echter Startschuss für eine geile Saison. (3:2 gegen Bremen).
Gegen ein schwächeres Team wäre man in der Favoritenrolle, dafür aber auch etwas leichter die drei Punkte.

Mir ist ein guter Start wichtig und da wir noch eine Rechnung offen haben, wünsche ich mir BMG zum Beginn.
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir egal, gegen wen wann und wo. Nur hätte ich gerne bei den Winterheimspielen nicht mehr -15 Grad, denn gefrorenes Bier schmeichelt meinem Gaumen nicht in ausreichendem Ausmaße.
Was hast du denn gegen die kuschelige Kälte?

im Alter wird man verweichlichter, erkennst sicherlich an dir selbst.
#
FrankieVallie schrieb:
Achja, und das letzte Heimspiel am 34. Spieltag. Das wünsch' ich mir.  


Wenn wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben ,somit werden wir am letzten auch eins haben.
Dies bedeutet,dass wir schonmal gegen Hollywood und die Bauern nicht spielen können,da die Meister der ersten und zweiten Liga immer ein Heimspiel am 1. Spieltag haben.
#
eintracht125 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Achja, und das letzte Heimspiel am 34. Spieltag. Das wünsch' ich mir.  


Wenn wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben ,somit werden wir am letzten auch eins haben.


Wie? Wenn wir das erste Spiel zuhause haben und angenommen danach im Wechsel auswärts und zuhause gespielt wird (was zwar nicht sein muss, aber doch sein kann?), so wäre der 17. Spieltag zuhause und darausfolgend der 34. auswärts. Oder ist es wirklich IMMER so, dass einmal pro Hin-/Rückserie 2 Mal infolge auswärts/zuhause gespielt wird? Dann wäre richtig, was du schreibst.
#
Schade, dass ein Heimspiel am 1.Spieltag wahrscheinlich ist. Ich würde mir zuerst ein Auswärtsspiel wünschen!
#
FrankieVallie schrieb:
eintracht125 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Achja, und das letzte Heimspiel am 34. Spieltag. Das wünsch' ich mir.  


Wenn wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben ,somit werden wir am letzten auch eins haben.


Wie? Wenn wir das erste Spiel zuhause haben und angenommen danach im Wechsel auswärts und zuhause gespielt wird (was zwar nicht sein muss, aber doch sein kann?), so wäre der 17. Spieltag zuhause und darausfolgend der 34. auswärts. Oder ist es wirklich IMMER so, dass einmal pro Hin-/Rückserie 2 Mal infolge auswärts/zuhause gespielt wird? Dann wäre richtig, was du schreibst.


Das ist so. Sind ja 17 Mannschaften gegen die gespielt werden muss. Sprich jedes hat einmal 2 Heimspiele und einmal 2 Auswärtsspiele hintereinander.
#
Eintracht23 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
eintracht125 schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Achja, und das letzte Heimspiel am 34. Spieltag. Das wünsch' ich mir.  


Wenn wir am ersten Spieltag ein Heimspiel haben ,somit werden wir am letzten auch eins haben.


Wie? Wenn wir das erste Spiel zuhause haben und angenommen danach im Wechsel auswärts und zuhause gespielt wird (was zwar nicht sein muss, aber doch sein kann?), so wäre der 17. Spieltag zuhause und darausfolgend der 34. auswärts. Oder ist es wirklich IMMER so, dass einmal pro Hin-/Rückserie 2 Mal infolge auswärts/zuhause gespielt wird? Dann wäre richtig, was du schreibst.


Das ist so. Sind ja 17 Mannschaften gegen die gespielt werden muss. Sprich jedes hat einmal 2 Heimspiele und einmal 2 Auswärtsspiele hintereinander.


Ok, dann stimmt die Rechnung wohl. Ist mir aber seit ein paar Minuten total egal...  
#
SGEjobra27 schrieb:
Schade, dass ein Heimspiel am 1.Spieltag wahrscheinlich ist. Ich würde mir zuerst ein Auswärtsspiel wünschen!  


Sehe das noch garnicht als so wahrscheinlich an. Wir hatten die Jahre davor auch öfter mal mit einem Heimspiel begonnen. Wenn ich mich nicht irre öfter hintereinander.
#
AllaisBack schrieb:
Da der deutsche Meister die Saison mit einem Heimspiel eröffnet und wir bereits im letzten Jahr mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten mussten, geht man allgemein davon aus, dass unsere Eintracht in der neuen Saison mit einem Heimspiel am ersten Spieltag rechnen kann.
 


Ich glaube wir hatten vor dieser Saison bestimmt 10 Jahre lang jede Saison mit einem Heimspiel begonnen und abgeschlossen.  
#
Luzbert schrieb:
AllaisBack schrieb:
Da der deutsche Meister die Saison mit einem Heimspiel eröffnet und wir bereits im letzten Jahr mit einem Auswärtsspiel in die Saison starten mussten, geht man allgemein davon aus, dass unsere Eintracht in der neuen Saison mit einem Heimspiel am ersten Spieltag rechnen kann.
 


Ich glaube wir hatten vor dieser Saison bestimmt 10 Jahre lang jede Saison mit einem Heimspiel begonnen und abgeschlossen.    


Nicht ganz Richtig!
Hier unsere Auftaktspiele ab Saison 2000/01 in der 1.Liga

Eintracht-Unterhaching
Bayern - Eintracht
Eintracht-Leverkusen
Schalke-Eintracht
Eintracht-Hertha
Eintracht-Hertha
Bremen-Eintracht

Gerade in den Jahren/Saisons vor der WM2006, waren viele Stadien im Neu,-oder Umbau und deshalb musste man bei der terminierung auch Rücksicht auf gewisse Bauphasen legen, was mitunter zu kleinen unregelmäßigkeiten führte.


Teilen