SGE_Werner schrieb: Ich bin nicht so pessimistisch wie die Hannover-Fans. Das wird ein enges Spiel, wenn wir das gewinnen, bin ich hochzufrieden. Egal wie.
Sehe ich genauso-dass wird eine ganz enge Kiste.Pokal wird manchmal überschätzt-unterschätzt. Hoffe auch auf einen knappen Sieg und da wäre ich auch sehr zufrieden. Es kommt-wie es kommt. ,-)
in der mitte des artikels, erkennt man das problem von hannover
Ja.
Focus schrieb: Der Vorstandsvorsitzende hält zwar seit 14 Jahren den Laden bei den Niedersachsen zusammen – und hat dabei jede Menge Geld verpulvert. Es ist ihm aber nicht gelungen, einen Trainer und einen Manager zu finden, die über längere Zeit kontinuierlich und erfolgreich zusammenarbeiten.
Es ist immer wieder dasselbe: Keine wenigstens mittelfristige bzw. langfristige Planung, kein Konzept, kein Vertrauen in die Verantwortlichen. So geht es nie gescheit voran.
Dennoch habe ich Sorgen vor dem Spiel in Hannover. Sorgen, dass die Eintracht die Chance, die Verunsicherung dort nicht nutzt und unnötig Punkte lässt.
Es ist immer wieder dasselbe: Keine wenigstens mittelfristige bzw. langfristige Planung, kein Konzept, kein Vertrauen in die Verantwortlichen. So geht es nie gescheit voran.
Dennoch habe ich Sorgen vor dem Spiel in Hannover. Sorgen, dass die Eintracht die Chance, die Verunsicherung dort nicht nutzt und unnötig Punkte lässt.
Ich teile Deine Sorgen. Mir ist zuviel Optimismus im Spiel. In der Vergangenheit ging das (gefühlt) immer nach hinten los.
Zu Hannover: Das ist nur wieder ein Verein (wie Hertha und demnächst Köln ) der jetzt die Sünden der Vergangnheit ausbaden muss.
Letztes Jahr 6 Mio Miese. Im laufenden Etat fehlen allein wegen des frühen Pokalaus jetzt schon wieder 250.000 (wie unseriös mit der 2. Runde zu planen!) und das Finazamt sitzt wegen nicht versteuerter Ehrenkarten auch schon wieder im Genick (ca. 1 Mio).
Ähnlich wie Hertha ist kein Geld für vernünftige Neuverpflichtungen da und nicht jedes Jahr zaubert man einen Ya Konan aus dem Hut.
Obwohl m.E. Hannover bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen wird, siehe erster Absatz. Wir werden die schon wieder aufbauen, haben wir ja letztes Jahr auch gemacht.
Ich teile Deine Sorgen. Mir ist zuviel Optimismus im Spiel. In der Vergangenheit ging das (gefühlt) immer nach hinten los.
Zu Hannover: Das ist nur wieder ein Verein (wie Hertha und demnächst Köln ) der jetzt die Sünden der Vergangnheit ausbaden muss.
Letztes Jahr 6 Mio Miese. Im laufenden Etat fehlen allein wegen des frühen Pokalaus jetzt schon wieder 250.000 (wie unseriös mit der 2. Runde zu planen!) und das Finazamt sitzt wegen nicht versteuerter Ehrenkarten auch schon wieder im Genick (ca. 1 Mio).
Ähnlich wie Hertha ist kein Geld für vernünftige Neuverpflichtungen da und nicht jedes Jahr zaubert man einen Ya Konan aus dem Hut.
Obwohl m.E. Hannover bis zum Schluß gegen den Abstieg spielen wird, siehe erster Absatz. Wir werden die schon wieder aufbauen, haben wir ja letztes Jahr auch gemacht.
ja leider - die 3 Punkte aus der letzten Saison gegen uns hätten unsere Serie ausgebaut und denen für Aue und Fürth gereicht
Aufbaugegner schrieb: Entscheidend ist, dass wir die ersten 15 Minuten mal nicht pennen, sondern denen 1 oder am besten 2 Dinger einschenken, dann sind sie mausetot!
ja es hängt alleine von uns ab .. einen verunsicherten gegner ( und das sidn sie bestimmt ) kann man agressiv bekämpfen und wenn möglich in Führung gehen - dann dürften sie wirklich mausetot sein, oder mann kann sie durch Schlafmützigkeit aufbauen....
Meine Güte wären 3 Punkte geil; dann noch 4 weitere gegen HSV und Gladbach - das doch mal ein geiler Start...
Aufbaugegner schrieb: Entscheidend ist, dass wir die ersten 15 Minuten mal nicht pennen, sondern denen 1 oder am besten 2 Dinger einschenken, dann sind sie mausetot!
ja es hängt alleine von uns ab .. einen verunsicherten gegner ( und das sidn sie bestimmt ) kann man agressiv bekämpfen und wenn möglich in Führung gehen - dann dürften sie wirklich mausetot sein, oder mann kann sie durch Schlafmützigkeit aufbauen....
Meine Güte wären 3 Punkte geil; dann noch 4 weitere gegen HSV und Gladbach - das doch mal ein geiler Start...
wenn der Ochs so rennt wir am Freitag wirds schon werden
Und am Ende stehen wir nach 3 Spieltagen mit 1 Punkt da und hier brennt der Baum.
Ganz ehrlich habt ihr euch mal unsere Abwehr gegen Wilhelmshaven angeschaut? Die sind schon öfter durch gekommen und auch Hanke und der Finne haben mehr Qualität als der Regionaligist.
Ich teile Deine Sorgen.
Kein Wunder. Erwähnte ich schon, dass wir die einzigen beiden hier im Forum mit Fußballsachverstand sind?
Und am Ende stehen wir nach 3 Spieltagen mit 1 Punkt da und hier brennt der Baum.
Ganz ehrlich habt ihr euch mal unsere Abwehr gegen Wilhelmshaven angeschaut? Die sind schon öfter durch gekommen und auch Hanke und der Finne haben mehr Qualität als der Regionaligist.
Also definitiv haben wir im Pokal besser ausgesehen als die. Die Probleme, die wir "mit unserer Abwehr" hatten, hätten die gern gehabt. In Prinzip war es ja auch nur am Anfang und vlt ganz am Ende des Spiels, wo wir mal in 2, 3 Situationen Probleme hatten, und man soll sich auch mal nicht einbilden, dass die in der 4.Liga nicht auch den Ball 3 Meter geradeaus spielen können.
Sicher weitergekommen und gut is. Die Abwehr (vor allem links) macht mir zwar auch noch gewisse Sorgen, aber nach ein paar BuLi-Spielen sind wir da schlauer.
Ansonsten muss ich allerdings auch sagen, dass das alles in Moment ein bisschen zu positiv und glatt läuft. Das ist leider ein typisches Anzeichen dafür, dass wir bald mit voller Wucht eins in die Fresse kriegen. :-/ Ich hoffe, wir können mal die Unsicherheit des Gegners nutzen und lassen das mit der Aufbauhilfe mal sein. Normalerweise traue ich den Jungs das auch zu.
Bin ich ganz Deiner Meinung ! Die ersten 10 Minuten im Pokal konnten wir froh sein, nicht 2:0 hinten zu liegen. Passiert sowas in der Bundesliga, verlieren wir so manches Spiel. Unser neuer Grieche weiß noch nicht so recht wie seine Laufwege in der Rückwärtsbewegung sind. Kann gegen einen starken Rechtaußen schnell mal nach hinten losgehen. Ich hoffe in Hannover auf ein gutes Spiel und das Chris wieder fit ist. Würde dafür sogar eher unserem Grossauheimer Buben mal eine Pause gönnen, als Jung rechts runter zu holen. Hoffe auf ein knappes 1:2 für uns.
Machmalhalt schrieb: Bin ich ganz Deiner Meinung ! Die ersten 10 Minuten im Pokal konnten wir froh sein, nicht 2:0 hinten zu liegen. Passiert sowas in der Bundesliga, verlieren wir so manches Spiel. Unser neuer Grieche weiß noch nicht so recht wie seine Laufwege in der Rückwärtsbewegung sind. Kann gegen einen starken Rechtaußen schnell mal nach hinten losgehen. Ich hoffe in Hannover auf ein gutes Spiel und das Chris wieder fit ist. Würde dafür sogar eher unserem Grossauheimer Buben mal eine Pause gönnen, als Jung rechts runter zu holen. Hoffe auf ein knappes 1:2 für uns.
das hoffe ich auch - ich würde allerdings Chris - noch - draussenlassen und die, die jetzt ein paar mal zusammen gespielt haben die Chance zu geben sich zu bewähren .. und die Innenverteidiger müssten wissen : Wer pennt ist definitiv raus gegen den Hsv !
Hannover ist ganz sicher zu besiegen wenn man weder hochnäsig noch schlafmützig ran geht, sondern sie gleich von der 1. Minute bekämft und attakiert. - Spielstärker dürfetn wir sowieso sein - da haben die Hanoi Fans ja recht..
Meiner Meinung nach haben weder die Pokalspiele noch irgendein Vorbereitungsspiel am Samstag den geringsten Wert. Wenn da angepfiffen wird, geht es bei Null los und zwar für alle. Das erste Saisonspiel ist immer schwierig und ich wäre echt froh, wenn wir in Hannover punkten würden. Eine Frühform wie in der letzten Saison wäre fantastisch. Leider haben wir uns ja in der Vergangenheit allzu oft als Aufbaugegner für Vereine zur Verfügung gestellt, bei denen es gerade richtig schlecht lief. Von daher bin ich mit Prognosen vorsichtig, hoffe aber auf ein knappes 2:1, auch wenn mich das wieder Jahre meines Lebens kosten wird.
Heinerbub schrieb: sehe ich auch so! Alter "Hut", jedes Spiel muss erst mal gepunktet werden! Also ganz vorsichtig mit dem "Außwärtssieg" schon vor dem Spiel!
"... joah, der schlechteste Kader seit dem Aufstieg mit den größten Blindheimern im Sturm, den dicksten Pfeifen in der Verteidigung (Schulle mal ausgenommen), ein Mittelfeld das weder defensiv noch offensiv Bulitauglich ist, was will man jetzt denn erwarten?? ... siehts so aus als wenn man sich schon mit 2Ligamaterial eindeckt.....da will ich dann den Hanke und den Forsell alle Spiele durchspielen sehen. Da gibts dann sowas von auf die Knochen, da haben sie nen Grund zu jammern.
Schade um die schöne Kohle die Herr Kind über die Jahre ... ... denke aus den ersten 5 Spielen gibts 0: 15 Punkte und Minimum 20 Gegentreffer.
Der Verein wird diese Saison den Weg dahin antreten, wo er hingehört. In die 2. oder 3. Liga..."
vom Duke aus dem H96 Forum. Ist vom 14.8. Kann man nicht wirklich kürzen. Gruss JJ
Sehe ich genauso-dass wird eine ganz enge Kiste.Pokal wird manchmal überschätzt-unterschätzt.
Hoffe auch auf einen knappen Sieg und da wäre ich auch sehr zufrieden.
Es kommt-wie es kommt. ,-)
in der mitte des artikels, erkennt man das problem von hannover
Ja.
ja leider - die 3 Punkte aus der letzten Saison gegen uns hätten unsere Serie ausgebaut und denen für Aue und Fürth gereicht
Diesmal ist alles anders. ,-) ,-) .
wenn der Ochs so rennt wir am Freitag wirds schon werden
Kein Wunder.
Erwähnte ich schon, dass wir die einzigen beiden hier im Forum mit Fußballsachverstand sind?
naja
Also definitiv haben wir im Pokal besser ausgesehen als die.
Die Probleme, die wir "mit unserer Abwehr" hatten, hätten die gern gehabt.
In Prinzip war es ja auch nur am Anfang und vlt ganz am Ende des Spiels, wo wir mal in 2, 3 Situationen Probleme hatten, und man soll sich auch mal nicht einbilden, dass die in der 4.Liga nicht auch den Ball 3 Meter geradeaus spielen können.
Sicher weitergekommen und gut is.
Die Abwehr (vor allem links) macht mir zwar auch noch gewisse Sorgen, aber nach ein paar BuLi-Spielen sind wir da schlauer.
Ansonsten muss ich allerdings auch sagen, dass das alles in Moment ein bisschen zu positiv und glatt läuft. Das ist leider ein typisches Anzeichen dafür, dass wir bald mit voller Wucht eins in die Fresse kriegen. :-/
Ich hoffe, wir können mal die Unsicherheit des Gegners nutzen und lassen das mit der Aufbauhilfe mal sein.
Normalerweise traue ich den Jungs das auch zu.
das hoffe ich auch - ich würde allerdings Chris - noch - draussenlassen und die, die jetzt ein paar mal zusammen gespielt haben die Chance zu geben sich zu bewähren ..
und die Innenverteidiger müssten wissen :
Wer pennt ist definitiv raus gegen den Hsv !
Hannover ist ganz sicher zu besiegen wenn man weder hochnäsig noch schlafmützig ran geht, sondern sie gleich von der 1. Minute bekämft und attakiert. - Spielstärker dürfetn wir sowieso sein - da haben die Hanoi Fans ja recht..
Alter "Hut", jedes Spiel muss erst mal gepunktet werden!
Also ganz vorsichtig mit dem "Außwärtssieg" schon vor dem Spiel!
Forza SGE
verstecken muss man sich auch nicht
Schade um die schöne Kohle die Herr Kind über die Jahre ...
... denke aus den ersten 5 Spielen gibts 0: 15 Punkte und Minimum 20 Gegentreffer.
Der Verein wird diese Saison den Weg dahin antreten, wo er hingehört. In die 2. oder 3. Liga..."
vom Duke aus dem H96 Forum. Ist vom 14.8. Kann man nicht wirklich kürzen.
Gruss JJ