>

Frage Ermäßigungsnachweis

#
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar wie sieht es aus wenn man mit einer Dauerkarte, die über einen EFC läuft durchs Drehkreuz geht und keine Fanclubkarte hat, jedoch einen anderen Ermäßigungsnachweis ( Schüler ) ? Geht das auch oder muss man dann zwingend die Fanclubkarte haben? Kann man EFC Dauerkarten auch für ein Spiel aufwerten?
#
Bei dem Ermäßigungsnachweis ist es egal welchen du vorzeigst.
Ja man kann eine DK auch für einzelne Spiele aufwerten, Infos dazu hier:
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkartenupgrade/
#
Okay sprich ein 17 jähriger brauch auch bei Zutritt mit EFC Dauerkarte nur seinen Personalausweis vorzeigen richtig?
#
Nein, ein Personalausweis reicht als Nachweis nicht. aus. Ist er Schüler benötigt er einen Schülerausweis.
Siehe auch FAQs:

Ermäßigungen gelten für folgende Personen: Rentner, Schwerbehinderte ab 50 %, Auszubildende, Schüler und Studenten. Im Stehplatzbereich gibt es eine gesonderte Ermäßigung für Kinder bis 14 Jahre. Beachten Sie bitte, dass Ermäßigungen nur gegen Vorlage eines gültigen Nachweises gewährt werden. Der gültige Nachweis und ein Lichtbildausweis ist am Spieltag mitzubringen und auf Verlangen dem Ordnungsdienst vorzuzeigen.
#
Hm in den AGB`s für den Ticketkauf steht aber folgendes:

2.
P e r s o n e n k r e i s f ü r e r m ä ß i g t e T a g e s k a r t e n
2.1
Ermäßigungsberechtigt sind Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (Altersnachweis), Schüler (Schülerausweis), Student
en
(Studentenausweis), Auszubilden
de (Ausbildungsnachweis), Schwerbehinderte ab 50% und Rentner (amtl. Nachweis). Der aktuelle
Ermäßigungsnachweis ist zwingend mitzuführen und auf Verlangen des
Ordnungsdienstes vorzuzeigen. Bei Nicht mitführen kann der Zutritt
zum Stadion verwehrt werden. Z
uwiderhandlungen können mit eine m
Verweis aus dem Stadion und einer Anzeige wegen Betrugs geahndet werden.
#
Dann bin ich an der Stelle überfragt und dir muss jemand anderes weiterhelfen  
#
Hm okay wird schon schief gehen vielen Dank schonmal
#
TheBoss schrieb:
Okay sprich ein 17 jähriger brauch auch bei Zutritt mit EFC Dauerkarte nur seinen Personalausweis vorzeigen richtig?


"Ermäßigungsberechtigt sind Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (Altersnachweis)"

Würde ich mal so interpretieren, ja.
#
Hoffentlich weiß das auch der Ordnungsdienst.

Hast Du denn als 17-Jähriger keinen anderen Ermäßigungsnachweis?
#
Ich habe auch so meine Zweifel ob der Ordnungsdienst das weiß. Zudem ist mir eben aufgefallen sind das ja die AGB`s für den TAGESKARTEN Kauf, es handelt sich ja um eine Dauerkarte. Vielleicht lass ich die Karte einfach aufwerten dann kann auch nichts passieren.
#
TheBoss schrieb:
Ich habe auch so meine Zweifel ob der Ordnungsdienst das weiß. Zudem ist mir eben aufgefallen sind das ja die AGB`s für den TAGESKARTEN Kauf, es handelt sich ja um eine Dauerkarte. Vielleicht lass ich die Karte einfach aufwerten dann kann auch nichts passieren.


Das steht genau so aber auch in den Dauerkarten AGB
http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/AGB_DK_2012_2013_10022012.pdf
Zur Not ausdrucken, mitnehmen und den schlecht bezahlten Hiwis unter die Nase halten.
#
Personalausweis sollte auf jeden Fall reichen! Seit dem Abstieg 2011 wurde allerdings sowieso nicht mehr kontrolliert. Weder ich noch alle meine Kollegen vom Fanclub! Warum auch immer!?
#
redpaddy schrieb:
Personalausweis sollte auf jeden Fall reichen! Seit dem Abstieg 2011 wurde allerdings sowieso nicht mehr kontrolliert. Weder ich noch alle meine Kollegen vom Fanclub! Warum auch immer!?


Naja...ich kann von was anderes berichten...Eingang Haupteingang.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
redpaddy schrieb:
Personalausweis sollte auf jeden Fall reichen! Seit dem Abstieg 2011 wurde allerdings sowieso nicht mehr kontrolliert. Weder ich noch alle meine Kollegen vom Fanclub! Warum auch immer!?


Naja...ich kann von was anderes berichten...Eingang Haupteingang.


Nur noch mal um Missverständnisse auszuschließen: ich spreche nur vom Vorzeigen meines Ermäßigungsnachweises hinter den Drehkreuzen, nicht vom abtasten und durchsuchen! Eingang, wenn du waldparkplatz parkst und dann geradeaus über die Brücke läufst (nicht rechts abbiegen in Richtung Kartenhäuschen)
#
redpaddy schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
redpaddy schrieb:
Personalausweis sollte auf jeden Fall reichen! Seit dem Abstieg 2011 wurde allerdings sowieso nicht mehr kontrolliert. Weder ich noch alle meine Kollegen vom Fanclub! Warum auch immer!?


Naja...ich kann von was anderes berichten...Eingang Haupteingang.


Nur noch mal um Missverständnisse auszuschließen: ich spreche nur vom Vorzeigen meines Ermäßigungsnachweises hinter den Drehkreuzen, nicht vom abtasten und durchsuchen! Eingang, wenn du waldparkplatz parkst und dann geradeaus über die Brücke läufst (nicht rechts abbiegen in Richtung Kartenhäuschen)


heute haben se seit langem mal wieder die Karte verlangt..ich hatte meine Fanclubkarte vergessen und musste 10 euro zahlen
und ich soll dann meinen Altersnachweis nachbringen..fand ich witzig..ALTERSNACHWEISsmile:)

naja...noch witziger fand ich es vor paar jahren,als ich meinen Perso zur karte vergessen hatte und auf meiner Karte stand mein Name drauf und dann hieß es..Sie sehen aber nicht aus, wie tanja W.
sorry,das sich nicht Kim Yun Sun heisse..(hab ich leider nicht gesagt)
#
redpaddy schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
redpaddy schrieb:
Personalausweis sollte auf jeden Fall reichen! Seit dem Abstieg 2011 wurde allerdings sowieso nicht mehr kontrolliert. Weder ich noch alle meine Kollegen vom Fanclub! Warum auch immer!?


Naja...ich kann von was anderes berichten...Eingang Haupteingang.


Nur noch mal um Missverständnisse auszuschließen: ich spreche nur vom Vorzeigen meines Ermäßigungsnachweises hinter den Drehkreuzen, nicht vom abtasten und durchsuchen! Eingang, wenn du waldparkplatz parkst und dann geradeaus über die Brücke läufst (nicht rechts abbiegen in Richtung Kartenhäuschen)


Überhaupt kein Missverständniss.

Genau das meinte ich. Am Haupteingang musste ich in dieser Saison relativ oft den Ermäßigungsgrund vorzeigen.
#
redpaddy schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
redpaddy schrieb:
Personalausweis sollte auf jeden Fall reichen! Seit dem Abstieg 2011 wurde allerdings sowieso nicht mehr kontrolliert. Weder ich noch alle meine Kollegen vom Fanclub! Warum auch immer!?


Naja...ich kann von was anderes berichten...Eingang Haupteingang.


Nur noch mal um Missverständnisse auszuschließen: ich spreche nur vom Vorzeigen meines Ermäßigungsnachweises hinter den Drehkreuzen, nicht vom abtasten und durchsuchen! Eingang, wenn du waldparkplatz parkst und dann geradeaus über die Brücke läufst (nicht rechts abbiegen in Richtung Kartenhäuschen)


Gestern haben sie heftig kontrolliert, da stand am Eingang Gleisdreieck hinter dem Drehkreuz eine Reihe Ordner die nix anderes machten als die Ermäsigung zu überprüfen. (allerdings nicht wirklich gut)
#
Wurde auch angehalten und weiß immer noch nicht was er sehen wollte. Hat sich nur die Eintrittskarte angeschaut.
#
DerMarc schrieb:
Wurde auch angehalten und weiß immer noch nicht was er sehen wollte. Hat sich nur die Eintrittskarte angeschaut.  


Das war schon lustig anzusehen, sie hielten diejenigen mit Ermäsigung an, wussten aber nicht wirklich was sie dann tun sollten.
#
Mittig von den Kontrollen wollte einer den Ermäßigungsnachweis von ner Freundin sehen. Sprich sie musste dann ihren Studentenausweis vorzeigen.

Aber ja, ich habe auch gehört, dass die Ordner teilweise dann nicht wussten was sie kontrollieren sollten. Ich habe auch gemerkt, dass sie merklich mit der Situation überfordert waren.
Brauchen die da eine Schulung? So schwer ist das doch eigentlich nicht.  


MfG
Denis


Teilen