>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
f1r3 schrieb:
Spekulationen

Nachtrag: Ich weiß, dass mit Heller noch nicht definitiv verlängert wurde.
#
Fährmann
Jung-Russ-Chris-Tzavelas
Caio-Schwegler-Meier-Korkmaz
Fenin-Gekas/Ama


#
Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Jung
Rode
Heller - Meier - Köhler
Tosun - Alvarez
#
Wenn die Räume eng gemacht werden sollen und die Kompaktheit im Mittelfeld im Vordergrund steht, dann:


Fährmann
Jung - Mr. X - Chris - Tzavellas
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Amanatidis



Wenn man sich mehr Durchschlagskraft nach vorne wünscht, dann:


Fährmann
Jung - Mr. X - Chris - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Gekas - Amanatidis



Der Kader ist schon ausgeglichen besetzt wenn man sieht dass Leute wie Fenin, Altintop (wenn er bleibt), Russ oder Vasoski etc. auf der Bank Platz nehmen müssen, dann zeigt diese Tatsache die Qualitätssteigerung im Kader.

Für die IV-Position muss noch jemand kommen der auch die Qualität besitzt um unsere löchrige Abwehr die nötige Sicherheit zu geben. Russ ist mir zu unischer, es sei denn er steigert sich und ob Vasoski dies bewerkstelligen kann ist auch fraglich. Franz sehe ich nur als Backup, für mehr reicht einfach seine Qualität nicht aus, so hart es auch klingt.
#
sCarecrow schrieb:
mosh82 schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Chris - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Amanatidis


Das dürfte bei entsprechender Fitness die stärkste Elf sein.  


Sehe ich nicht so. Nach Caios Verletzung wurde unser Spiel statisch und berechenbar und war gar nicht so erfolgreich.
Caio gehört in jedem Fall in die stärkste Elf!


Die schwachen Leistungen am Ende der Saison uasschließlich mit dem Fehlen von Caio zu erklären, finde ich viel zu einfach. Genauso könnte ich die starken Leistungen ohne Caio in der fortgeschrittenen Vorrunde aufführen...

Caio kann sicherlich für das gewisse Etwas sorgen. So langsam scheint er sich wirklich zu fangen. Ich hoffe es sehr. Aber für wen soll er in dieser Aufstellung kommen? Meier? Sicher nicht... Dieser spielte erstens eine bärenstarke Saison, war einer der Topspieler der Eintracht, und ist außerdem auch wichtig für die Defensive in der Mannschaft. Denn da sind wir uns wohl einig, dass Caio in der Hinsicht sicher noch viel Nachholbedarf hat.
Aber wer weiß, vielleicht läuft er ja bald irgendwem den Rang ab. Ich würde mich freuen! : )
#
mosh82 schrieb:
sCarecrow schrieb:
mosh82 schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Chris - Tzavellas
Schwegler
Meier
Ochs - Korkmaz
Fenin - Amanatidis


Das dürfte bei entsprechender Fitness die stärkste Elf sein.  


Sehe ich nicht so. Nach Caios Verletzung wurde unser Spiel statisch und berechenbar und war gar nicht so erfolgreich.
Caio gehört in jedem Fall in die stärkste Elf!


Die schwachen Leistungen am Ende der Saison uasschließlich mit dem Fehlen von Caio zu erklären, finde ich viel zu einfach. Genauso könnte ich die starken Leistungen ohne Caio in der fortgeschrittenen Vorrunde aufführen...


Die da wären?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die schwachen Leistungen nicht mit Caios Fehlen erkläre.
Viel mehr aber die fehlende Kreativität.
#
Nun, wenn Heller und Altintop bleiben, wird sich manch ambitionierter Spieler nächste Saison nicht nur auf der Bank, sondern auf der Tribüne wiederfinden...

Vorteile: Konkurrenzkampf, Alternativen bei Formschwäche (und Verletzungen)
Nachteile: Unzufriedenheit

Oder führt Skibbe demnächst das Rotationsprinzip bei uns ein?
#
..........Fährmann
Jung....Russ.... Franz.......Tzavellas
.....Chris......Schwegler
Meier.....Caio......Korkmaz
......Fenin/Ama/Gekas

es wird einen schönen Konkurrenzkampf geben  
#
hab ich doch den neuen Kapitän vergessen... tzzz

..........Fährmann
Jung....Russ.... Franz.......Tzavellas
.....Chris......Schwegler
Ochs.....Caio/Meier......Korkmaz
......Fenin/Ama/Gekas
#
Da muss ich jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Nikolov
Ochs - Franz - Chris - Tzavellas
Jung - Schwegler
Heller - Meier - Korkmaz
Fenin


Ich fand den Jung als zweiten 6er damals echt stark.
Dafür Ochs zurück in die Abwehr und Heller ins rechte Mittelfeld.
Den Tzavellas hab ich mal reingenommen ohne zu wissen ob er was taugt. Ich glaub's einfach mal.

Wenn fit, kommt natürlich Ama in die Spitze.
#
------------Fährmann---------------
Ochs -- Russ -- Chris -- Tzavellas
-----------------Schwegler---------
---------Meier----------------------
Altintop-------------------Korkmaz
---------Fenin/Caio-----------------
--------------Gekas/Amanatidis---
#
-------------Fährmann-------------

Jung--Chris(/Franz)---Russ--Tzavellas

------Meier(/Chris)----Schwegler------

Ochs(/Caio)-------------Korkmaz(/Caio)

---Gekas(/Fenin)--Amanatidis(/Fenin)---
#
Wie kann man eigentlich Chris in Klammern setzen...unglaublich
#
Witschge schrieb:
Wie kann man eigentlich Chris in Klammern setzen...unglaublich


Weil Chris da in der Abwehr gesetzt ist und er ihn als möglichen DM noch als mögliche Variante sich noch vorstellen kann.
#
--------------Fährmann------------
-Jung----Franz-------Chris----Tzavalles (oder wie der heißt)
-------Schwegler-----Meier--------
-Ochs----------------------Korkmaz
---------Amanatidis-Gekas------

oder auch gut
--------------Fährmann------------
-Jung----Franz----Russ------Der Grieche^^
------Schwegler-----Chris--------
-Ochs------------------------Korkmaz
---------------Caio(Rode!!)---------------
--------------Gekas (Meier,Fenin)
#
Luxusproblem
#
..................Amanatides.................................................Gekas.......................................
....................(Altintop)...................................................(Fenin)................
..................................................................................................................................................................
..................................................Meier ....................................
..................................................(Caio)
............................................................................................................
............................................................................................................
........Korkmaz.................................................................Schwegler....
........(Köhler).....................................................................(Ochs)............
............................................................................................................
...........................................Bajramovic..........................................
..............................................(Clark)................................................
............................................................................................................
.......Chris...............................................................................Ochs
............................................................................................(Jung)
.............................Russ................................Franz
..............................................................................................
...............................................Nikolov
.............................................(Fährmann)

#
18-Alex-99 schrieb:
..................Amanatides.................................................Gekas.......................................
....................(Altintop)...................................................(Fenin)................
..................................................................................................................................................................
..................................................Meier ....................................
..................................................(Caio)
............................................................................................................
............................................................................................................
........Korkmaz.................................................................Schwegler....
........(Köhler).....................................................................(Ochs)............
............................................................................................................
...........................................Bajramovic..........................................
..............................................(Clark)................................................
............................................................................................................
.......Chris...............................................................................Ochs
............................................................................................(Jung)
.............................Russ................................Franz
..............................................................................................
...............................................Nikolov
.............................................(Fährmann)





:neutral-face
#
----------------------Fährmann-----------------------
Jung------------Franz-------Chris---------Tzavellas
----------------------Schwegler----------------------
Ochs-----------------------------------------Korkmaz
------------------------Caio---------------------------
------------Amanatidis------Fenin/Gekas-----------

Alternativen für die Abwehr:
Russ in die IV und noch einen neuen konkurrenzfähigen IV verpflichten, Bellaid verkaufen[leider kann er sich bisjetzt bei der WM nicht zeigen]. RV kommt drauf an, wie sich die Personalien auf der rechten Außenbahn entwickeln. LV, Köhler oder einen aus der eigenen Jugend, Steinhöfer verkaufen.
Alternativen für's Mittelfeld:
DM natürlich Clark, Teber verkaufen und mit Zlatan wird das auch nichts geben. Falls Clark und Schwegler nicht spielen können, setzt man Rode ein.
RM, kommt drauf an ob Heller verlängert, wenn nicht sollte man sich noch mal nach einem Back-Up umgucken. LM, wenn sich Ümit mal wieder verletzt, Köhler einsetzten. OM, Meier wäre eine Alternative oder auch Rode.
Alternativen für den Sturm:
Falls Ama nicht fit wird, Fenin und Gekas stürmen lassen, wenn nicht Meier. Halil RAUS! Falls das mit den jungen wilden nichts gibt, muss man eben dort auch nochmal tätig werden.
Torhüterposition hab ich vergessen, sollte aber klar sein.^^
#
Hm... ist schwierig und abhängig davon, welche Leistungsträger verletzt fehlen werden. Hinter Bajramovic, Vasi und Ama stehen einfach viel zu dicke Fragezeichen, wobei ich ersteren aufgegeben habe und Vasi wohl auch so nicht unbedingt zu meiner Topelf gehören würde.
Ich wüsste auch nicht mal mit welchem System ich spielen lassen würde, eine Spitze, zwei Spitzen... daher mache ich mal zwei Aufstellungen:

Fährmann
(Oka)
Jung Chris Franz Tzavellas
(---) (Russ) (Vasi) (-----)
Schwegler
(Clark)
Ochs Meier Korkmaz
(----) (Caio) (Köhler)
Fenin Ama
(Gekas)


Das wäre wohl am ehesten meine Aufstellung gegen vermeintlich schwächere Gegner. Ob Caio oder Meier ist mir ehrlich gesagt fast schon latte...

Fährmann
(Oka)
Jung Chris Franz Tzavellas
(---) (Russ) (Vasi) (-----)
Schwegler Meier
(Clark)
Ochs Caio Korkmaz
(Heller) (----) (Köhler)
Gekas
(Fenin, Ama)


Wenn wir mit nur einer Spitze spielen sollte, was ich inzwischen immer weniger glaube, ist mir hier eigentlich völlig egal wer als einzige Spitze spielt. Könnte ich mich nicht wirklich entscheiden.

Und wirklich zu 100% gesetzt wären bei mir erstmal lediglich Jung, Chris, Tzavellas (es sei denn er wird ganz schnell ein extremer Unsicherheitsfaktor, dann Köhler), Schwegler und Korkmaz.


Teilen