>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
Ja, Franz gute Spiele waren fast ausschließlich auf RV. Während er in der IV an Russ Seite oftmals ziemlich wackelte. Finde aber trotzdem dass Franz in die IV gehört.

Maggo, ich hab jetzt auch schon oftmals Fenin verteidigt, er hat einfach das größte Potential. Und ja er hat uns auch gefehlt, was aber v.a. an der generellen Stürmernot lag. Scare und mir brauchst du auch bestimmt nicht von Fenin und Caio vorzuschwärmen.
Ich behaupte, dass Jung, Fenin und Caio einfach noch nicht diese unersetzlichen Säulen der Mannschaft sind. Jung ist dafür einfach noch zu grün, hat übrigens auch selten spektakulär nach vorne gespielt, Fenin könnte es sein, seine Formschwäche auf Grund der Verletzung ist aber ein Fakt und Caio in Form tut der Mannschaft sehr gut, das ist aber noch mal ein Unterschied zur Unersetzbarkeit, wie man sie z.B. beim Fehlen von Chris und Schwegler sehen konnte.
#
Indiankookie schrieb:
Warum nicht so?

----------------Fährmann-----------
Jung --- Franz/Russ --- Chris/vasa --- ?????
---------Ochs/Chris------------Schwegler --------
----------------Caio/Meier
Fenin/Altintop----------------------Altintop/Korkmaz
----------------Gekas/amma---------------


Weil das keine Aufstellung ist sondern mit 18 Spielern nur nochmal die Auswahlmöglichkeiten aufzeigt  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Caio hat mächtig aufgeholt. Unter den Kicker-Topspielern der BL belegt er Rang 145, weit vor Altintop 180 und Teber 185.

Das ist doch was..  


Ui.
Und nur für die Rückrunde dann folgendes Bild:
Caio: 3,21
Schwegler: 3,23
Ochs: 3,34
Meier: 3,76
Teber: 4,04

(Chris: 3,06 !)

Na sowas.  
#
Aber um auf das Threadthema zurückzukommen. Alle drei gehören für mich in die Topelf, ich kann halt nur Leute verstehen, die sie nicht drin haben. Bei Chris, Meier und Schwegler ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen.
#
yeboah1981 schrieb:
Aber um auf das Threadthema zurückzukommen. Alle drei gehören für mich in die Topelf, ich kann halt nur Leute verstehen, die sie nicht drin haben. Bei Chris, Meier und Schwegler ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen.  


Sagen wir es mal so: Ich bin bei Schwegler etwas skeptischer als ihr. Ich habe bei ihm eine Rückwärtsentwicklung in der Rückrunde festgestellt. Da kam er mir nicht mehr so souverän vor. Aber ich hoffe natürlich, dass das hauptsächlich daran lag, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr so schnell auf die Beine kam und dass ich mich auch insgesamt irre und Schwegler tatsächlich zu den besten DM der Bundesliga gehört.
Und außerdem hoffe ich darauf, dass Schwegler nächste Saison noch einen Schritt nach vorne macht, d. h. für mich: konstanter seine Topleistungen abrufen, weniger Bälle vertendeln oder in unnötiger Hektik verlieren und noch öfter seinen starken Fernschuss auspacken.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Indiankookie schrieb:
Warum nicht so?

----------------Fährmann-----------
Jung --- Franz/Russ --- Chris/vasa --- ?????
---------Ochs/Chris------------Schwegler --------
----------------Caio/Meier
Fenin/Altintop----------------------Altintop/Korkmaz
----------------Gekas/amma---------------


Weil das keine Aufstellung ist sondern mit 18 Spielern nur nochmal die Auswahlmöglichkeiten aufzeigt  ,-)  


und dann gänzlich ohne köhler?
#
ovensive Variante
------------Fährmann
Ochs---Franz----Cris---Jung
Altintop--Schwegler--Caio--Korkmaz
-----Ama----Gekas

devensive Variante
ohne Ama dafür Meier als doppel 6 mit Schwegler
#
Mainhattan00 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und ein Wort zu Schwegler - hatte in den ersten 10-12 Spielen der Saison hervorragende Auftritte in der Elf. Danach kam von ihm aber meist nur noch heiße Luft. Ihn als solche einen wichtigen Spieler hinzustellen ist in meinen Augen übertrieben. Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison permanent an ihrem Limit gespielt - das war der Grund für das zufriedenstellende Abschneiden der Mannschaft. Dieses Ergebnis hätten wir mit einem Clark mit der Leistung seiner letzten beiden Spiele auch erreicht ...


LOL

Du schreibst hier im Forum, dass Caio zu den besten Eintrachtlern der Saison gehörte. Dass er aber in der Hinrunde nur Bankdrücker war bzw. Mist gespielt hat, scheinst du da einfach auszublenden. Und selbst in der Rückrunde hatte er nur eine handvoll guter Spieler. Schwegler hatte aber nach deinen Worten mind. 12 gute Spiele, aber Caio ist trotzdem der bessere Spieler der Saison gewesen? Naja, mit Caio-Jüngern sollte man lieber nicht diskutieren, weil sie eben etwas fernab von der Realität leben.


Kein Eintracht Spieler war in jedem Spiel hervorragend. Auch Caio nicht. Und ich blende das nicht aus. Schwegler hatte eine sensationelle Rückrunde gefolgt von eine mehr als grottigen Rückrunde. Bei Caio hat es sich genau ander rum abgespielt. Scheiss Vorrunde, sensationelle Rückrunde.

Hat nix mit Caio-Liebling oder Schwegler-Bashing zu tun. Beide Spieler sind wertvolle Spieler. Bei Caio haftet halt der bessere Eindruck, weil er am Ende der Saison gut gespielt hat und daurch auch den meisten jetzt immer noch positiver auffällt, als ein Spieler, der in der Rückserie quasi gar nicht mehr stattfand.

Ich magh beide Spieler, wenn gleich ich Caio für den besseren Fussballer halte. Aber das ist sowieso Ansichtssache.
#
Basaltkopp schrieb:
@Maggo:

Zieh mal die Eintracht-Brille ab. Jung hat viel Talent und sich bisher sehr gut verkauft, aber einer der besten der Liga - noch (lange?) nicht!

Caio hat (seit dem Bayernspiel) sehr ordentlich gespielt, herausragend ist noch was anderes. Incl. Bayernspiel hat Caio noch 5 Spiele bis zum Saisonende gemacht, also gut ein siebtel der Saison. Ball flach halten und auf Glorifizierungen verzichten!


Das hat nix mit Glorofizierung zu tun. Der gesunden Menschenverstand bzw. der gesunde Fussballsachverstand müsste jedem eigentlich sofort verdeutliche, dass Caio DER beste Fussballer in unseren Reihen ist.  Ich reduziere in dieser Bewertung den Fussball aber ausdrücklich auf die zweite Silbe im Wort. Und eben mit diesem Ball ist Caio in unserer Elf der absolute Leader. Da kommt auch nicht einer auch nur annähernd ran.

Das Caio Defizite hat wissen wir nicht erst seit dem Funkel ihn auf der Bank hat versauern lassen. Wäre nicht irgendein Abstieg- und Wiederaufstiegstrainer in zwei Jahren vor Skibbe hier tätig gewesen, wäre Caio heute schon ein gefragter Mann in der Liga. Von daher können wir uns bei Funkel und dessen Fussballunsachverstand bedanken, dass so einer heute noch hier kickt. Ich gehe jede Wette ein, dass Caio in der kommenden Saison seinen Durchbruch packen wird. Und dann ist er sowieso nicht mehr hier zu halten.
#
mike56 schrieb:
ovensive Variante
------------Fährmann
Ochs---Franz----Cris---Jung
Altintop--Schwegler--Caio--Korkmaz
-----Ama----Gekas

devensive Variante
ohne Ama dafür Meier als doppel 6 mit Schwegler


Cris? Kenn ich nicht...
Und du willst ohne Meier spielen?
#
Max_Merkel schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und ein Wort zu Schwegler - hatte in den ersten 10-12 Spielen der Saison hervorragende Auftritte in der Elf. Danach kam von ihm aber meist nur noch heiße Luft. Ihn als solche einen wichtigen Spieler hinzustellen ist in meinen Augen übertrieben. Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison permanent an ihrem Limit gespielt - das war der Grund für das zufriedenstellende Abschneiden der Mannschaft. Dieses Ergebnis hätten wir mit einem Clark mit der Leistung seiner letzten beiden Spiele auch erreicht ...


LOL

Du schreibst hier im Forum, dass Caio zu den besten Eintrachtlern der Saison gehörte. Dass er aber in der Hinrunde nur Bankdrücker war bzw. Mist gespielt hat, scheinst du da einfach auszublenden. Und selbst in der Rückrunde hatte er nur eine handvoll guter Spieler. Schwegler hatte aber nach deinen Worten mind. 12 gute Spiele, aber Caio ist trotzdem der bessere Spieler der Saison gewesen? Naja, mit Caio-Jüngern sollte man lieber nicht diskutieren, weil sie eben etwas fernab von der Realität leben.


Kein Eintracht Spieler war in jedem Spiel hervorragend. Auch Caio nicht. Und ich blende das nicht aus. Schwegler hatte eine sensationelle Rückrunde gefolgt von eine mehr als grottigen Rückrunde. Bei Caio hat es sich genau ander rum abgespielt. Scheiss Vorrunde, sensationelle Rückrunde.

Hat nix mit Caio-Liebling oder Schwegler-Bashing zu tun. Beide Spieler sind wertvolle Spieler. Bei Caio haftet halt der bessere Eindruck, weil er am Ende der Saison gut gespielt hat und daurch auch den meisten jetzt immer noch positiver auffällt, als ein Spieler, der in der Rückserie quasi gar nicht mehr stattfand.

Ich magh beide Spieler, wenn gleich ich Caio für den besseren Fussballer halte. Aber das ist sowieso Ansichtssache.


Schwegler hatte natürlich eine sensationelle Hinrunde. Mein Fehler.
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Maggo:

Zieh mal die Eintracht-Brille ab. Jung hat viel Talent und sich bisher sehr gut verkauft, aber einer der besten der Liga - noch (lange?) nicht!

Caio hat (seit dem Bayernspiel) sehr ordentlich gespielt, herausragend ist noch was anderes. Incl. Bayernspiel hat Caio noch 5 Spiele bis zum Saisonende gemacht, also gut ein siebtel der Saison. Ball flach halten und auf Glorifizierungen verzichten!


Das hat nix mit Glorofizierung zu tun. Der gesunden Menschenverstand bzw. der gesunde Fussballsachverstand müsste jedem eigentlich sofort verdeutliche, dass Caio DER beste Fussballer in unseren Reihen ist.  Ich reduziere in dieser Bewertung den Fussball aber ausdrücklich auf die zweite Silbe im Wort. Und eben mit diesem Ball ist Caio in unserer Elf der absolute Leader. Da kommt auch nicht einer auch nur annähernd ran.

Das Caio Defizite hat wissen wir nicht erst seit dem Funkel ihn auf der Bank hat versauern lassen. Wäre nicht irgendein Abstieg- und Wiederaufstiegstrainer in zwei Jahren vor Skibbe hier tätig gewesen, wäre Caio heute schon ein gefragter Mann in der Liga. Von daher können wir uns bei Funkel und dessen Fussballunsachverstand bedanken, dass so einer heute noch hier kickt. Ich gehe jede Wette ein, dass Caio in der kommenden Saison seinen Durchbruch packen wird. Und dann ist er sowieso nicht mehr hier zu halten.


Diesen Gedankengang habe ich auch. Spätestens nach der kommenden Saison wird Caio bei einem anderen Verein spielen.  

Caio ist der Spieler mit der besten Technik in der Mannschaft, der auch noch das schlechteste Zuspiel verarbeiten kann. Wie wichtig Caio für die Mannschaft geworden ist hat man in den letzten Spielen ohne ihn gesehen. Leider sind die gegnerischen Mannschaften nicht so blind wie manche User im Forum. In Gladbach hat man in entsprechend bewacht und erst gar nicht ins Spiel kommen lassen.

In meinen Augen ist er eine wichtige Säule in der Mannschaft.  
#
Bei Cris reiche ich das h nach und die Frage zu Meier ist mit einem Ja zu beantworten
#
Fährmann
Ochs Russ Franz Jung
Heller Schwegler Maier Caio
Fenin Gekas

Erläuterungen:

Fährmann soll endlich spielen; wir haben ihn ja nicht für die Bank verpflichtet.

Nikolov als erfahrene Alternative.

Ochs als solider Rechsverteidiger der sich in die Offensive einschalten kann und mit Heller wechseln kann, der abgeklärte Russ und "Raubein" Franz in der Innenverteidigung. Eine sichere Abwehr in der Talent Jung von Franz geführt wird.

Alternativen sind Chris und Vasoski in der IV.
Außenvertiediger werden noch gesucht. Falls sich einer findet Ochs für Heller ins Mittelfeld.

Heller als schneller Spieler auf der Außenbahn, der nach hinten durch Ochs abgesichert wird. Schwegler und Maier auf den Zentralen Positionen, wobei Meier etwas offensiver agiert und Schwegler für den Spielaufbau zuständig ist. Caio auf der linken Seite; Kann vom Flügel nach Innen ziehen und den Abschluss suchen. Muss noch an seiner Rückwärtsbewegung arbeiten. Wechsel während des Spiels mit Meier sind möglich, um mehr Spielwitz einzubringen.

Im Sturm Fenin als Allrounder der sich zurückfallen lässt, wenn es erforderlich ist. Gekas als dribbelstarker Konterstürmer im Zentrum.
Wenn Amanaidis fit ist als Alternative für Gekas.
Sollte Altintop bleiben, als Fenin Alternative

Dies ist nur ein Vorschlag wie ich es mir denken könnte...^^
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, ein Caio-Fred. Endlich. Weitermachen, das Amusement ist ganz auf meiner Seite.    


auch was?

klar, nur her damit.  
#
--------Fährmann

Jung   Russ   Chris  Pinola
         
--------Schwegler

Ochs-----------------Korkmaz

-----------Meier

------Altintop Gekas

Bank: Amanatidis,Fenin,Caio, Teber, Clark, Nikolov

Altintop wird mit einer Doppelspitze viel besser zurecht kommen und auch nicht mehr so oft nach aussen drängen weil in der Mitte Freiräume sein werden. Ansonsten ist das eine gute Kombi Altintop der Laufstarke mit Technik und Blick für seinen Nebenman und Gekas der eiskalte und immer richtig stehenden Vollstrecker.

Dann brauchen wir -wie ja jeder weiß- einen starken LV.

Bei Amanatidis muss man gucken wie es mit dem Knie läuft. Im Training und bei Einwechslungen genau beobachten. Fenin muss das verlorene Jahr wieder weg machen und sich rankämpfen und dann den nächsten Schritt machen. Caio sollte noch ne Schippe drauf setzen und dann endgültig Stammspieler werden.
#
               Nikolov

Jung     Russ     Chris     Ochs

  Meier  Schwegler  Köhler

    Ama    Gekas     Fenin

alternativ Ümit für die beiden link Sturm- oder Mittelfeldpositionen.
Caio auf den beiden Außenstürmerpositionen.
Clark auf der mittleren Mittelfeldposition (Schwegler könnte ja auch nicht links rücken)
Heller für die beiden rechten Sturm- oder Mittelfeldpositionen.

Schade nur das wir wohl kein 4-3-3 spielen werden ^^
#
RahdenerAdler schrieb:
               Nikolov

Jung     Russ     Chris     Ochs

  Meier  Schwegler  Köhler

    Ama    Gekas     Fenin

alternativ Ümit für die beiden linken Sturm- oder Mittelfeldpositionen.
Caio auf den beiden Außenstürmerpositionen.
Clark auf der mittleren Mittelfeldposition (Schwegler könnte ja auch  nach links rücken)
Heller für die beiden rechten Sturm- oder Mittelfeldpositionen.

Schade nur das wir wohl kein 4-3-3 spielen werden ^^


so stimmts...
#
RahdenerAdler schrieb:
RahdenerAdler schrieb:
               Nikolov

Jung     Russ     Chris     Ochs

  Meier  Schwegler  Köhler

    Ama    Gekas     Fenin

alternativ Ümit für die beiden linken Sturm- oder Mittelfeldpositionen.
Caio auf den beiden Außenstürmerpositionen.
Clark auf der mittleren Mittelfeldposition (Schwegler könnte ja auch  nach links rücken)
Heller für die beiden rechten Sturm- oder Mittelfeldpositionen.

Schade nur das wir wohl kein 4-3-3 spielen werden ^^


so stimmts...



Meier auf außen?

5 mal probiert, 5 mal grandios gescheitert.

Und an alle 2-3 Stürmerfans, wer spielt denn noch mit so einem System? Wollen wir auch den Libero wieder einführen? Bayern z.B. spielt soger eher ein 4-2-4-0, denn so eine richtige Einmannspitze ist ja Olich nun auch nicht. Trainergott Magath spielt mit Kuranyi als Spitze und dahinter Farfan, Rakitic und links variierend mit Edu, Holtby, Kenia oder Sanchez.

Selbst Bremen kam zunehmend von der 2 Stürmeraufstellung ab.

Frage:

Sind alle anderen Trainer denn Trottel? Wenn überhaupt mal 2 Stürmer eingesetzt wurden, dann aber als flache 4 und gibt das unser Kader mit Meier und Caio ohne Qualitätsverlust her?
#
Max_Merkel schrieb:
... Meier ist ein Phantom, dass zumeist bei seinen Toren meiner Meinung nach zufällig angeschossen wird und der Ball dadurch ins Tor trudelt ...


Meier hat eine amtlich geile Schusstechnik. Wie der die Dinger mit dem Innenrist um den Torwart herumschmeichelt ist schon 1a.

Davon aber abgesehen, hat Caio eine gute Entwicklung genommen. Im technisch-offensiven Bereich mit Sicherheit der beste Fussballer.

Ich würde mir wünschen beide Spieler könnten in die Offensive eingebaut werden. Möglichst dicht hinter der Spitze, ohne das wir dadurch hinten wackeln. Evtl. müsste Caio aussen eingesetzt werden, da so das zu verteidigende Feld bei Ballverlust nicht so groß ist, wie wenn das zentral passiert. Das bedeutet aber auch, dass er seine Stärken nicht optimal einbringen kann. Ob wir aber tatsächlich ein 4-3-3 oder 4-3-2-1 erfolgreich spielen können, traue ich mích nicht zu beurteilen.


Teilen