mickmuck schrieb: caio wäre bei mir gesetzt, er hat gestern das bestätigt, was er im training bereits angedeutet hatte.
ich bin etwas erstaunt. Caio hat gestern etliche Bälle nicht stoppen und annehmen können, man war direkt an Amanatidis erinnert. Dann gabs einen schönen Pass, aber auch nicht viel mehr.
Mich wundert überhaupt die dermassen positive Bewertung des gestrigen Spiels. Wir waren zwar - vor allem in der 2.Halbzeit - feldüberlegen, aber das wars dann auch.
Danke, ich dachte seit gestern, ich waer der einizge gewesen, der das mit dem Ballstoppen gesehen hat
nein, biste nicht. Sei unbesorgt.
mag sein, dass ihm der eine oder andere ball versprungen ist, ändert aber nichts an seiner insgesamt guten leistung.
gut? Wegen eines feinen Passpiels? Ich habe ihn keinesfalls mit guter Leistung gesehen, allenfalls Durchschnitt - wie die meisten gestern.
Natürlich war er nicht nur wegen "eines feinen Passspiels" gut. Ich würde einfach mal den Liveticker noch mal durchlesen. Evtl. hilft dir das, dich an weitere Szenen zu erinnern. Was sagt Skibbe zum Spiel: „Halil hat sehr gut gespielt.“ Auch Caio, Korkmaz, Tzavellas und Torwart Fährmann erwähnte der Coach lobend. (Aus der FR). Ob das alles nur Zufall ist?
Oka Jung Franz Chris Tzavellas Meier Schwegler Ochs Caio Korkmaz Ama
oder:
Oka Jung Franz Chris Tzavellas Meier Schwegler Ochs Korkmaz Ama Gekas
Ich würde eigentlich lieber die 1. Variante mit Caio sehen, aber mit 4 guten Stürmern im Kader bietet sich die Doppelspitze einfach an. Bei der Doppelspitze sehen ich für Caio dann aber leider keinen Platz, denn an Meier und Schwegler is im DM kein Vorbeikommen, vielleicht könnte er ja auch im linken Mittelfeld für Korkmaz/Köhler spielen??? Fragen über Fragen über Fragen, so war das ja noch nie
mickmuck schrieb: caio wäre bei mir gesetzt, er hat gestern das bestätigt, was er im training bereits angedeutet hatte.
ich bin etwas erstaunt. Caio hat gestern etliche Bälle nicht stoppen und annehmen können, man war direkt an Amanatidis erinnert. Dann gabs einen schönen Pass, aber auch nicht viel mehr.
Mich wundert überhaupt die dermassen positive Bewertung des gestrigen Spiels. Wir waren zwar - vor allem in der 2.Halbzeit - feldüberlegen, aber das wars dann auch.
Danke, ich dachte seit gestern, ich waer der einizge gewesen, der das mit dem Ballstoppen gesehen hat
nein, biste nicht. Sei unbesorgt.
mag sein, dass ihm der eine oder andere ball versprungen ist, ändert aber nichts an seiner insgesamt guten leistung.
gut? Wegen eines feinen Passpiels? Ich habe ihn keinesfalls mit guter Leistung gesehen, allenfalls Durchschnitt - wie die meisten gestern.
LoL Könntest Du mir vll. Deine griesgrämige Laune in letzter Zeit erklären?
Ich kann die einsen für Caio im Notenthread nicht ganz nachvollziehen. Dafür war mir zu wenig Torgefahr und Kreativität vorhanden. Aber gut war die Leistung alle Mal.
Racer19 schrieb: Oka Jung Franz Chris Tzavellas Meier Schwegler Ochs Caio Korkmaz Ama
oder:
Oka Jung Franz Chris Tzavellas Meier Schwegler Ochs Korkmaz Ama Gekas
Ich würde eigentlich lieber die 1. Variante mit Caio sehen, aber mit 4 guten Stürmern im Kader bietet sich die Doppelspitze einfach an. Bei der Doppelspitze sehen ich für Caio dann aber leider keinen Platz, denn an Meier und Schwegler is im DM kein Vorbeikommen, vielleicht könnte er ja auch im linken Mittelfeld für Korkmaz/Köhler spielen??? Fragen über Fragen über Fragen, so war das ja noch nie
Da gebe ich dir Recht... Ich bin auch total hin und hergerissen. 4-3-2-1 mit Caio oder ein 4-4-2 ohne Caio... Schwierige Entscheidung...
also ich finde auch mit 2 spitzen ist das duo ama und gekas nicht so toll. das sind beides strafraumspieler und deshalb hätte ich lieber fenin, altintop oder caio leicht dahinter.
spielerisch halte ich sowohl ama als auch gekas für zu schwach um sich fallen zu lassen und am aufbauspiel teilzunehmen. zumal ich das aufbauspiel gegen chelsea schrecklich fand und gekas als auch ama es mehrmals porbiert haben und dann katastrophale bälle gespielt haben. mag sein das das nicht immer so ist sehe aber beide lieber im strafraum am lauern und wühlen^^ der abstand zwischen den spitzen und unserem dm war meines erachtens viel zu groß. da hätte ich gerne eine zwischenstation.
gerne caio als hängende spitze zumal altintop und fenin auch gut auf den außen spielen können. denke auch das es keinen deut offensiver ist mit 2 sturmspitzen. haben halt sehr viel personal das auch noch viele positionen besetzen kann. aber lieber so als zu wenig.
So, da jetzt die Vorbereiung dem Ende entgegen geht, hier mal meine Wunschelf Gekas
Altintop - Caio - Ochs
Meier - Schwegler
Tzavellas - Chris(Russ) - Franz Jung
Fährmann
Im Tor geben sich Fährmann und Oka nicht viel, deshalb Pro Perspektive. In der Abwehr würde ich einfach erstmal Tzavellas seine Chance geben, Jung ist für mich gesetzt, die Jugend hilft. Dass an Chris kein Weg vorbei führt ist klar, ich würde aber neben ihm Franz spielen lassen, da er mir als Anpeitscher und Kampfhund lieber wäre als Russ, aber am Ende bekommt auch der noch genug Spielzeit... Im Mittelfeld ist das 6er Duo Meier-Schwegler für mich gesetzt. Davor würde ich Caio als Kreativspieler ran lassen, ochs ist für mich ebenso gesetzt wie Jung auf dieser Seite. Altintop hat sich durch seine Leistungen für die erste Elf empfohlen und soll dies nun bestätigen. Vorne drin sehe ich momentan Gekas, auch wenn mir Fenin und Ama sypathischer sind, hat er als Skibbe-Transfer einen Vorsprung und ich sehe ihn leistungstechnisch auch etwas vorne, gerade vor Fenin(leider). Wenn er sich aber nicht so gut einfügen kann, dann halt Ama. Alles in Allem gefällt mir diese Elf sehr gut und von der Bank kommt noch genug Power. Dieses Jahr sollte es mit der ersten Tabellenhälfte klappen
Also ich weiß ja nicht warum Ihr alle den Vasi vergesst. Letzte Saison die ersten Spiele klar einer der besten. Also wenn Chris fit wird bis zum Start, dann so:
Fährmann(wenn stabil genug sonst Oka)
Jung Vasi Chris Tzavellas
Meier Schwegler
Ochs(Fenin) Altintop(Korkmaz)
Ama Caio
Ich weiß gewöhnungsbedürftig, aber für mich Fussballerisch erste Wahl weil ovensiv und devensiv stark.
Oh mann ist das schwer. Wer alles nicht dabei ist. Das wichtigste ist das die spielen die am besten in Form sind für die jeweilige Position. Caio ist nominell kein Stürmer aber....
Fummler schrieb: Also ich weiß ja nicht warum Ihr alle den Vasi vergesst. Letzte Saison die ersten Spiele klar einer der besten.
Da bin ich anderer Meinung! Er verursachte den Elfmeter gegen Bremen und leitete durch zwei schlimme Fehlpässe hochkarätige Chancen vom BVB und HSV ein, die zum Glück nicht bestraft wurden. Für die geringe Anzahl an Spielen ist das nicht gerade berauschend.
Da bin ich anderer Meinung! Er verursachte den Elfmeter gegen Bremen und leitete durch zwei schlimme Fehlpässe hochkarätige Chancen vom BVB und HSV ein, die zum Glück nicht bestraft wurden. Für die geringe Anzahl an Spielen ist das nicht gerade berauschend.
Wenn ich nicht irre wurde Vasi von der Presse sowie von Funkel gelobt für seine Leistung nach langer Verletzung. Das dann nicht alles klappt sollte bei fehlender Spielpraxis klar sein. Gutes Beispiel wäre hier Fährmann. Wenn ich aber betrachte wie oft unser Russ bei gefährlichen Aktionen gegen uns im 16-er nicht nah genug am Mann war dann ist das schon ein Unterschied nicht wahr. Man kann ja geteilter Meinung sein dafür diskutieren wir ja oder? Und so wie jetzt mit dir macht das halt Spass, dafür habe ich mich angemeldet. Sicherlich ist Russ in der Spieleröffnung stärker und auch Torgefährlicher. Vielleicht sehe ich das ja falsch aber für mich sollte ein (Innen) Verteidiger Zweikampf- und Kopfballstark sein. Meine Meinung.
Wenn ich nicht irre wurde Vasi von der Presse sowie von Funkel gelobt für seine Leistung nach langer Verletzung. Das dann nicht alles klappt sollte bei fehlender Spielpraxis klar sein. Gutes Beispiel wäre hier Fährmann. Wenn ich aber betrachte wie oft unser Russ bei gefährlichen Aktionen gegen uns im 16-er nicht nah genug am Mann war dann ist das schon ein Unterschied nicht wahr. Man kann ja geteilter Meinung sein dafür diskutieren wir ja oder? Und so wie jetzt mit dir macht das halt Spass, dafür habe ich mich angemeldet. Sicherlich ist Russ in der Spieleröffnung stärker und auch Torgefährlicher. Vielleicht sehe ich das ja falsch aber für mich sollte ein (Innen) Verteidiger Zweikampf- und Kopfballstark sein. Meine Meinung.
Gruß vom Fummler
Ich will gar nicht widersprechen, dass Vasi bei alter Form und guter Fitness eine Alternative für die Startelf ist, aber deine Formulierung "Letzte Saison die ersten Spiele klar einer der besten" entspricht wirklich nicht der Realität. Und was hat Funkel mit letzter Saison zu tun?
Sorry das mit Funkel. Haste Recht. Aber ansonsten was war das für eine IV heute. Deshalb Chris und Vasi damit Russ mal wieder wach wird. Ich weiß er kann es besser und Franz auch. Meine Topelf habe ich schon bekannt gegeben und momentan sehe ich mich da bestätigt. Irgendwie beschleicht mich ein mullmiges Gefühl für zumindest das nächste Spiel. Ich hoffe auf Besserung
Natürlich war er nicht nur wegen "eines feinen Passspiels" gut. Ich würde einfach mal den Liveticker noch mal durchlesen. Evtl. hilft dir das, dich an weitere Szenen zu erinnern. Was sagt Skibbe zum Spiel: „Halil hat sehr gut gespielt.“ Auch Caio, Korkmaz, Tzavellas und Torwart Fährmann erwähnte der Coach lobend. (Aus der FR). Ob das alles nur Zufall ist?
Jung Franz Chris Tzavellas
Meier Schwegler
Ochs Caio Korkmaz
Ama
oder:
Oka
Jung Franz Chris Tzavellas
Meier Schwegler
Ochs Korkmaz
Ama Gekas
LoL
Könntest Du mir vll. Deine griesgrämige Laune in letzter Zeit erklären?
Ich kann die einsen für Caio im Notenthread nicht ganz nachvollziehen.
Dafür war mir zu wenig Torgefahr und Kreativität vorhanden.
Aber gut war die Leistung alle Mal.
Komm mal bitte klar!!!
Da gebe ich dir Recht... Ich bin auch total hin und hergerissen. 4-3-2-1 mit
Caio oder ein 4-4-2 ohne Caio... Schwierige Entscheidung...
spielerisch halte ich sowohl ama als auch gekas für zu schwach um sich fallen zu lassen und am aufbauspiel teilzunehmen. zumal ich das aufbauspiel gegen chelsea schrecklich fand und gekas als auch ama es mehrmals porbiert haben und dann katastrophale bälle gespielt haben. mag sein das das nicht immer so ist sehe aber beide lieber im strafraum am lauern und wühlen^^
der abstand zwischen den spitzen und unserem dm war meines erachtens viel zu groß. da hätte ich gerne eine zwischenstation.
gerne caio als hängende spitze zumal altintop und fenin auch gut auf den außen spielen können. denke auch das es keinen deut offensiver ist mit 2 sturmspitzen. haben halt sehr viel personal das auch noch viele positionen besetzen kann. aber lieber so als zu wenig.
mfg eddi
Gekas
Altintop - Caio - Ochs
Meier - Schwegler
Tzavellas - Chris(Russ) - Franz Jung
Fährmann
Im Tor geben sich Fährmann und Oka nicht viel, deshalb Pro Perspektive.
In der Abwehr würde ich einfach erstmal Tzavellas seine Chance geben, Jung ist für mich gesetzt, die Jugend hilft. Dass an Chris kein Weg vorbei führt ist klar, ich würde aber neben ihm Franz spielen lassen, da er mir als Anpeitscher und Kampfhund lieber wäre als Russ, aber am Ende bekommt auch der noch genug Spielzeit...
Im Mittelfeld ist das 6er Duo Meier-Schwegler für mich gesetzt. Davor würde ich Caio als Kreativspieler ran lassen, ochs ist für mich ebenso gesetzt wie Jung auf dieser Seite. Altintop hat sich durch seine Leistungen für die erste Elf empfohlen und soll dies nun bestätigen.
Vorne drin sehe ich momentan Gekas, auch wenn mir Fenin und Ama sypathischer sind, hat er als Skibbe-Transfer einen Vorsprung und ich sehe ihn leistungstechnisch auch etwas vorne, gerade vor Fenin(leider). Wenn er sich aber nicht so gut einfügen kann, dann halt Ama.
Alles in Allem gefällt mir diese Elf sehr gut und von der Bank kommt noch genug Power. Dieses Jahr sollte es mit der ersten Tabellenhälfte klappen
jung -franz - russ - tzavelas
chris
ochs-meier-schwegler
Diese Aufstellung drängt sich für Abwehr und MF auf.
--------------------------------------------------------------
Im Angriff viele gute Varianten...
Ama - Altintop ***
Ama - Fenin
Ama - Gekas
Altintop - Fenin
Altintop - Gekas
Fenin - Gekas
*** mein aktueller Favorit
Aktuell auch meine favorisierte Aufstellung, mit einer kleinen Änderung: Ama für Gekas.
Jung--Russ (Vasi)--Chris--Tzavellas
------------Meier----Schwegler--------
Ochs----------------------------Korkmaz
-------Ama (Fenin)------Gekas (Caio)
----Ochs----------Chris--------Franz-------Tzavellas---
------------------------------------------------------------
-----------------Schwegler-----Meier--------------------
-----Fenin------------------Caio----------------Ümit----
-----------------------------Ama-------------------------
Bank:Fährmann,Jung,Russ,Köhler,Heller,Gekas,Altintop
Fährmann(wenn stabil genug sonst Oka)
Jung Vasi Chris Tzavellas
Meier Schwegler
Ochs(Fenin) Altintop(Korkmaz)
Ama Caio
Ich weiß gewöhnungsbedürftig, aber für mich Fussballerisch erste Wahl weil ovensiv und devensiv stark.
Bank: Oka(Fährmann) - Franz,Russ,Köhler,Rode,Fenin(Ochs)Gekas
Oh mann ist das schwer. Wer alles nicht dabei ist. Das wichtigste ist das die spielen die am besten in Form sind für die jeweilige Position. Caio ist nominell kein Stürmer aber....
Frohes diskutieren noch.
Bis demnächst
Fummler
.............Oka...........
Jung....Russ Chris....Tzevallas
......Meier......Schwegler...
Ochs...........................Köhler
.....Amanatidis....Gekas..........
2. Elf
..............Ralf...................
Franz.....Vasi....Bellaid.....Petkovic
.............Clark.................
Heller......................Korkmaz
.............Caio..................
........Fenin....Altintop.......
Gruß vom Fummler
Ich will gar nicht widersprechen, dass Vasi bei alter Form und guter Fitness eine Alternative für die Startelf ist, aber deine Formulierung "Letzte Saison die ersten Spiele klar einer der besten" entspricht wirklich nicht der Realität. Und was hat Funkel mit letzter Saison zu tun?
Fummler