>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
Folgende Spieler sind für mich gesetzt (Fitness vorausgesetzt):
Chris, Schwegler, Tzavellas, Meier

Spieler, die einen "Bonus" haben:
Jung, Ochs, Nikolov, Russ, Caio, Franz

Spieler, die wg ihrer Fähikeiten eig. auch in die Startelf müssen:
Altintop, Gekas, Amanatidis, Fenin, Vasoski

Spieler, die eher in der 2. Reihe stehen:
Clark, Steinhöfer und alle Jugendspieler

Außer bei den gesetzten Spielern wird die Tages-/Trainingsform entscheiden wer spielt. Der Konkurrenzkampf ist groß wie lange nicht mehr und ich bin wirklich gespannt welche Stammelf sich im Laufe der Vorbereitung herausbildet.  
#
Derzeit würde ich folgendermaßen aufstellen:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Meier
Fenin - - - - - - - - - - Korkmaz
Amanatidis - Gekas
#
Programmierer schrieb:
Derzeit würde ich folgendermaßen aufstellen:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Meier
Fenin - - - - - - - - - - Korkmaz
Amanatidis - Gekas


gefällt mir
#
Freienfelser schrieb:
Programmierer schrieb:
Derzeit würde ich folgendermaßen aufstellen:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Meier
Fenin - - - - - - - - - - Korkmaz
Amanatidis - Gekas


gefällt mir  


Gefällt mir überhaupt nicht.  

Wo ist Jung?? Der hat bei mir auf jeden Fall einen Stammplatz.
Fenin ist meiner Meinung nach auf dem Flügel verschenkt. Da würe ich lieber einen Ochs oder einen Altintop sehen. Natürlich haben wir mit Heller auch noch eine erstklassige Alternative.
#
PitderSGEler schrieb:
Freienfelser schrieb:
Programmierer schrieb:
Derzeit würde ich folgendermaßen aufstellen:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler - Meier
Fenin - - - - - - - - - - Korkmaz
Amanatidis - Gekas


gefällt mir  


Gefällt mir überhaupt nicht.  

Wo ist Jung?? Der hat bei mir auf jeden Fall einen Stammplatz.
Fenin ist meiner Meinung nach auf dem Flügel verschenkt. Da würe ich lieber einen Ochs oder einen Altintop sehen. Natürlich haben wir mit Heller auch noch eine erstklassige Alternative.  


Vor allen Dingen wenn schon 2 Stürmer lauern. Wo soll da Fenin noch reinstoßen?
Das macht überhaupt keinen Sinn.
#
Was mir gut gefiele:

oka
jung - chris - vasi - tzavelas
ochs - meier - schwegler
fenin - ianni - korkmaz


man kann dann gut russ statt vasi, franz statt jung, caio statt Korkmaz, gekas statt ianni/fenin bringen.
aber irgendwie deucht mich das arg offensiv...
#
In jedem Fall haben wir eine große Auswahl, sind eigentlich überall doppelt besetzt (ausser vlt LV, aber da könnte man vlt Jung noch umschulen im Notfall). Wir haben nicht den absoluten Überspieler in unseren Reihen, dafür eine große Anzahl guter Bundesligaspieler.
Dieser sich anbahnende hochspannende Konkurrenzkampf um die Plätze sollte sich leistungsfördernd auswirken können. Wichtig ist nur, dass Skibbe flexibel ist, bei Leistungsschwankungen schnell rotiert und ggf zeitig auswechselt. So weiß jeder, dass er immer Vollgas geben muss.

Unsere Vielzahl an Möglichkeiten :
TW: Pröll/ Fährmann
RV: Jung, Ochs, Franz
IV: Chris, Russ, Franz, Bellaid(?), Vasi(?)
LV: Tsavellas, Jung, Köhler
DM: Schwegler, Meier, Clark, Chris, Rode
LM: Korkmaz, Köhler, Caio, Fenin, Altintop, Kittel
RM: Ochs, Fenin, Altintop, Heller, Caio, Kittel, Steinhöfer
ZM/OM: Caio, Meier, Kittel
ST: Amanatidis, Gekas, Fenin, Altintop

Klar, einige sehe ich hintendran (zB Steinhöfer, Clark, Bellaid), andere sind möglicherweise zu jung und einfach noch nicht ganz so weit, um mehr als ein Einwechselkandidat zu sein (Rode, Kittel), auch Verletzungen werden zwangsläufig kommen. Aber an sich ist das ein Kader, aus dem sich immer eine 11 aus guten und formstarken Kickern basteln lassen sollte.

Pro Spanisches / Neudeutsches Spiel!
#
AdlertraegerSGE schrieb:
In jedem Fall haben wir eine große Auswahl, sind eigentlich überall doppelt besetzt (ausser vlt LV, aber da könnte man vlt Jung noch umschulen im Notfall). Wir haben nicht den absoluten Überspieler in unseren Reihen, dafür eine große Anzahl guter Bundesligaspieler.
Dieser sich anbahnende hochspannende Konkurrenzkampf um die Plätze sollte sich leistungsfördernd auswirken können. Wichtig ist nur, dass Skibbe flexibel ist, bei Leistungsschwankungen schnell rotiert und ggf zeitig auswechselt. So weiß jeder, dass er immer Vollgas geben muss.

Unsere Vielzahl an Möglichkeiten :
TW: Pröll/ Fährmann
RV: Jung, Ochs, Franz
IV: Chris, Russ, Franz, Bellaid(?), Vasi(?)
LV: Tsavellas, Jung, Köhler
DM: Schwegler, Meier, Clark, Chris, Rode
LM: Korkmaz, Köhler, Caio, Fenin, Altintop, Kittel
RM: Ochs, Fenin, Altintop, Heller, Caio, Kittel, Steinhöfer
ZM/OM: Caio, Meier, Kittel
ST: Amanatidis, Gekas, Fenin, Altintop

Klar, einige sehe ich hintendran (zB Steinhöfer, Clark, Bellaid), andere sind möglicherweise zu jung und einfach noch nicht ganz so weit, um mehr als ein Einwechselkandidat zu sein (Rode, Kittel), auch Verletzungen werden zwangsläufig kommen. Aber an sich ist das ein Kader, aus dem sich immer eine 11 aus guten und formstarken Kickern basteln lassen sollte.

Pro Spanisches / Neudeutsches Spiel!


Hab ich was verpasst? Haben wir Nikolov verkauft und dafür Pröll zurückgeholt?  
#
Man streiche Pröll und nehme dafür Niko Okalov. =)
#
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?
#
Fährmann
Jung Russ Chris Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Caio Fenin
Amanatidis
#
Fährmann
Jung - Russ - Chris - Köhler
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Glaube nicht, dass Tzavellas sofort zum Stammspieler wird. Zur Mitte der Hinrunde könnte es eher was werden, da hat er sich an die Trainingsanheiten+Tempo+Buli bissl mehr gewöhnt. Deswegen Benny.
Russ hat in der letzten Saison sich weniger Schnitzer erlaubt als Franz und ist für mich auch ruhiger und abgeklärter im Spiel.
Jung...Der Skibbe hält viel von ihm und so schnell wird er ihn nicht rausnehmen, da Skibbe ja auch gesehen hat, dass wir mit Jung und Ochs auch unsere besten Spiele gemacht haben.
Korki vs. Altintop.... Da sehe ich Halil vorne, da der Ümit noch nicht seine Form gefunden hat und der Altintop kann diese Position, zumindestens im Moment, genauso gut spielen.
Vom Sturm rede ich nicht....Der Fenin ist noch weit davon entfernt dem Ama oder Gekas die Show zu stehlen....das  ist meine einschätzung zu 4-4-2 Formation....
#
Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?


Wenn Du Dich schon auf die Testspieleindrücke beziehst, dann dürfte Schorch eher nicht spielen.
#
xCREDOx schrieb:
Der Fenin ist noch weit davon entfernt dem Ama oder Gekas die Show zu stehlen....das  ist meine einschätzung zu 4-4-2 Formation....


Warum sollte "der Fenin" weit davon entfernt sein?
Beim Testspiel ein wenig abgetaucht, aber die letzten Trainingsberichte waren durchweg positiv.
Also worauf stützt sich Deine Einschätzung?
#
Mit "meine einschätzung" war eigentlich "meine meinung" gemeint. Die Einschätzung stützt sich auch auf alle trainingsberichte, testspiele und alles was in der letzten zeit in der presse und forum zu lesen war.
Allerdings, es ist nur die einschätzung, die sich auf 4-4-2 formation bezieht. Der Ama und Gekas haben für mich, im Moment, die Nase vorne.
Wenn aber 4-2-3-1 gespielt wird, da bin ich im moment eher ratlos....klingt komisch, ist aber so.  
#
sCarecrow schrieb:
Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?


Wenn Du Dich schon auf die Testspieleindrücke beziehst, dann dürfte Schorch eher nicht spielen.


Dann bitte ich herzlichst um entschuldigung, dass ich hier gepostet bzw eine Frage gestellt habe.
#
Weizenpete schrieb:
sCarecrow schrieb:
Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?


Wenn Du Dich schon auf die Testspieleindrücke beziehst, dann dürfte Schorch eher nicht spielen.


Dann bitte ich herzlichst um entschuldigung, dass ich hier gepostet bzw eine Frage gestellt habe.



Gibt eben Leute die beleidigt sind wenn ihre Topspieler nicht berücksichtigt werden, nicht persönlich nehmen.  
#
BockD schrieb:
Weizenpete schrieb:
sCarecrow schrieb:
Weizenpete schrieb:
Hmm, nach den Trainingslagerberichten und den Testspieleindrücken, wie sieht es mit folgender Variante aus?

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Meier - Altintop
Amanatidis - Gekas


Altintop anstelle von Ümit über links, wäre das eine Variante?


Wenn Du Dich schon auf die Testspieleindrücke beziehst, dann dürfte Schorch eher nicht spielen.


Dann bitte ich herzlichst um entschuldigung, dass ich hier gepostet bzw eine Frage gestellt habe.



Gibt eben Leute die beleidigt sind wenn ihre Topspieler nicht berücksichtigt werden, nicht persönlich nehmen.    


?!
Habe ich mich über Eure Herkunft oder Eure Ahnungslosigkeit lustig gemacht oder schlichtweg meine Meinung geäußert, dass man wohl eher nicht auf Tsavellas zurückgreifen würde, wenn man tatsächlich die Testspiele berücksichtigen würde?

Ich frage, weil ich wirklich ein wenig irritiert bin.
#
sCarecrow schrieb:

?!
Habe ich mich über Eure Herkunft oder Eure Ahnungslosigkeit lustig gemacht oder schlichtweg meine Meinung geäußert, dass man wohl eher nicht auf Tsavellas zurückgreifen würde, wenn man tatsächlich die Testspiele berücksichtigen würde?

Ich frage, weil ich wirklich ein wenig irritiert bin.


Na gut.
Kam so rüber als wärst du beleidigt weil auch Fenin in der Aufstellung fehlt.
#
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:

?!
Habe ich mich über Eure Herkunft oder Eure Ahnungslosigkeit lustig gemacht oder schlichtweg meine Meinung geäußert, dass man wohl eher nicht auf Tsavellas zurückgreifen würde, wenn man tatsächlich die Testspiele berücksichtigen würde?

Ich frage, weil ich wirklich ein wenig irritiert bin.


Na gut.
Kam so rüber als wärst du beleidigt weil auch Fenin in der Aufstellung fehlt.


Was haben Fenin (oder Caio, ich dachte, Du spielst auf den an) mit dem LV zu tun???


Teilen