Das Skibbe Interview gefällt mir ausgezeichnet. Keine Angst vor niemanden, kein abschenken bevor überhaupt der Ball gerollt ist. Keine Einsatzgarantien, keine Erbhöfe. Das ist das Sprachkleid was ich mir für meine Eintracht wünsche.
Insgesamt sehr gutes Interview in der FAZ mit Skibbe. Wir werden uns auf eine Saison mit viel Rotation in der Mannschaft einstellen können. Für die "Nachwuchsstürmer" hören sich seine Aussagen allerdings nicht vielversprechend an.
Das ist wirklich immer wieder angenehm, wie klug und differenziert Skibbe seine Ansichten darlegt. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber man versteht, wie er die Dinge sieht. Keine solche Nullsätze ala "wir müssen im lalala präsenter sein" die man überall lesen muss.
Ich könnte alles unterschreiben, was zum Interview geschrieben wurde. Ich kann mich aber mit der Rolle von Caio nicht anfreunden. Aus meiner Sicht muss aus Kreativitätsgründen einer von diesen beiden Spielern auflaufen: Korkmaz oder Caio sonst fehlt mir der Esprit. Aber vielleicht werde ich ja gegen Hannover schon eines besseren belehrt.
Soviel wohlfeile Worte. Von uns Trainer aber auch vom und über den annern: "Ein richtig netter Kerl. Bleibt die Frage, ob das nicht ein Schimpfwort ist", schreibt die Welt über Herrn Slomka, den die Kritik nicht irritiert, sondern "etwas irritiert". So viele Sätze ohne Inhalt, aber schön.
Da ist es gut, das es endlich los geht auf dem Platz nach der Werbeveranstaltung gestern. Hoffentlich auch dreckig und eklig. Hauptsache, wir stoßen den fleißig-ehrlichen, linientreuen, geschliffen rhetorenden, heimatverbundenen Spielerversteher mit den schönen Northeimer Sakkos und der 1a-Kinderstube so richtig dolle in den Sumpf. Jetzt erst recht.
Tja Skibbe zeigt in dem Interview sein ganze Klasse und Ahnung die er vom Fußball hat. Hoffe er hat hier das nötige Quentchen Glück um noch lange Spaß an einer weiteren erfolgreichen Arbeit in frankfurt zu haben.
So einen Trainer haben wir gebraucht. Er ist ehrlich, kritisiert seine Spieler nie öffentlich bzw. haut niemanden direkt in die Pfanne.
Beim dem Interview kann einem Fußballfan nur warm ums herz werden. Selbst , wenn wir diese Saison nur 12. werden sollten, ich finde das beste Duo(Trainer+Manager) haben ganz klar wir in der BL hinter den Bayern.
Das was HB und Skibbe(vorher auch FF) leisten ist eine Vereinsarbeit auf die ich sehr stolz bin.
Da kann ich über Vereine wie Hoppenheim, Schulden- Schalke, VW Wolfsburg, Milliadär-HSV usw. nur lachen. Wir sind eigenständiger wie alle anderen, verkaufen uns nicht und versuchen ganz seriös und ruhig aufzutreten und nur mit dem fußballerischen Dingen zu überzeugen.
Das braucht zwar Zeit , aber es macht auch viel mehr Spaß und bereitet mehr Freude. Erfolg kaufen kann jeder, aber Ihn sich erarbeiten das können nur wenige.
Natürlich sind auch des MS Worte wohlgesetzt, gereizter Kollege, aber ein Unterschied zu Slomka ist schon noch auszumachen. Der z.B. hätte wohl kaum so die Auseinandersetzung gesucht wie Skibbe in der letzten Saison, mit Sicherheit nicht dermaßen provoziert. Mir gefällt das Interview, es sind ja durchaus auch Inhalte vorhanden, etwa was das verstärkte Prinzip Rotation anbelangt.
Vor allem die Idee, vermehrt auf dem Boden zu spielen, halte ich für einen überaus gewitzten Schachzug
Mal wieder ein klasse Interview. Wir sind sehr variabel, was das Spielsytem angeht und haben einen sehr ausgeglichenen Kader. Bin gespannt wie sich der Konkurrenzdruck auf die erste 11 auswirkt.
Woher die FAZ mal wieder weiß, dass sich Caio in einer Jokerrolle gefällt, die es noch nicht mal gibt, bleibt schleierhaft und deren Geheimnis. Genausogut könnte man das ja auch Franz, Jung, Gekas, Fenin, Korkmaz usw. unterstellen... Die wissen einfach mehr! Fakt ist, keiner hat eine Einsatzgarantie und muss beständig Leistung abrufen. Eine (echte) erste 11 wird sich erst noch herausstellen. Und diese erste 11 wird je nach Taktik anders aussehen.
Auf den direkten Nachwuchs wird anscheinend nicht mehr so viel wert gelegt. Da scheint der Zug, was die Leistungsstärke angeht, schon abgefahren zu sein. Viel mehr will man bei den noch Jüngeren Talente anziehen, heranziehen und binden. Bin mal gespannt wie das mit dem neuen Leistungszentrum funktioniert. Bin da aber sehr optimistisch.
Das geilste daran ist das Magath erst letztens sagte , das er zu bisher immer zu wenig verdiente. Und Wob hätte Ihm ja noch mehr bezahlt als Schalke.
Wenn man bedenkt das man mit Rauls und Magaths Gehalt zusammen, fast unsere halbe Mannschaft bezahlen kann, braucht man kein Hellseher zu sein um zu wissen, das Schalke über seinen Verhältnissen lebt und wenn die DFL durchgreifen sollte, Schalke eine schwere Zukunft haben wird.
ich nehme mal an, dass das die bild-zahlen sind und das monatliche salär gemeint ist.
nun, ein magath (moin @gereizt smile: ist bei einem verein beschäftigt, der von gustav gans geleitet wird. da spielt geld keine rolle, die haben es ja. (welches war nochmal der ironiesmiley?)
skibbe arbeitet für dagobert duck und der kann ihm halt nur eine million im jahr zahlen. sollte trotzdem reichen um einen großen bogen um die "frankfurter tafel" machen zu können.
mal ganz im ernst: mir sind spieler- und trainergehälter sowas von schnuppe. ich will heute ein schönes spiel der eintracht sehen und drei punkte sollten dabei herausspringen. that´s all.
"Auf der rechten Seite haben Sie mit Jung und Franz zwei Möglichkeiten. Wer wird sich durchsetzen?
Zunächst einmal hat sich Sebastian Jung sehr gut entwickelt, das ist erfreulich. Alles andere werden taktische Entscheidungen sein, eine Abwägung zwischen zwei guten Spielern mit unterschiedlicher Ausrichtung. Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die unglaublich stark bei Standards ist, macht es Sinn, neben Chris noch Maik Franz drin zu haben. Hat der Gegner einen besonders quirligen Stürmer, wäre Sebastian Jung dran. Es ist schön, dass wir auf fast jeder Position diesen Konkurrenzkampf haben. Das ist im Grunde Ausdruck einer guten Mannschaft."
Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Jung sollte, sofern die Leistung stimmt, gesetzt sein. Russ und Franz sollten die Position neben Chris unter sich ausmachen... Auf der anderen Seite, sollte die Abwehr ohne Chris wider erwarten richtig gut funktionieren, wäre Chris im DM noch besser. Dann müsste zwar Meier weichen, aber was solls. Schwegler und Chris als Schalzentrale wär schon ne ordentliche Hausnummer.
Kadaj schrieb: "Auf der rechten Seite haben Sie mit Jung und Franz zwei Möglichkeiten. Wer wird sich durchsetzen?
Zunächst einmal hat sich Sebastian Jung sehr gut entwickelt, das ist erfreulich. Alles andere werden taktische Entscheidungen sein, eine Abwägung zwischen zwei guten Spielern mit unterschiedlicher Ausrichtung. Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die unglaublich stark bei Standards ist, macht es Sinn, neben Chris noch Maik Franz drin zu haben. Hat der Gegner einen besonders quirligen Stürmer, wäre Sebastian Jung dran. Es ist schön, dass wir auf fast jeder Position diesen Konkurrenzkampf haben. Das ist im Grunde Ausdruck einer guten Mannschaft."
Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Jung sollte, sofern die Leistung stimmt, gesetzt sein. Russ und Franz sollten die Position neben Chris unter sich ausmachen... Auf der anderen Seite, sollte die Abwehr ohne Chris wider erwarten richtig gut funktionieren, wäre Chris im DM noch besser. Dann müsste zwar Meier weichen, aber was solls. Schwegler und Chris als Schalzentrale wär schon ne ordentliche Hausnummer.
Der Punkt mit Meier hat mich auch noch nicht überzeugt. Klar Meier kann flexibel spielen. Aber wenn Meier die DM-Position nicht gut ausfüllt , wäre ich schnell für den Wechsel Meier wieder ins OM zu stellen oder Caio ins OM zu stellen und Meier draußen zu lassen.
Denn wen ich im OM im Moment lieber sehen würde, ist schwierig, aber für die Zukunft und unser schnelles Spiel wäre mir Caio lieber.
Also meier hat mich Persönlich noch nicht als DM überzeugt.
Kadaj schrieb: "Auf der rechten Seite haben Sie mit Jung und Franz zwei Möglichkeiten. Wer wird sich durchsetzen?
Der Punkt mit Meier hat mich auch noch nicht überzeugt. Klar Meier kann flexibel spielen. Aber wenn Meier die DM-Position nicht gut ausfüllt , wäre ich schnell für den Wechsel Meier wieder ins OM zu stellen oder Caio ins OM zu stellen und Meier draußen zu lassen.
Denn wen ich im OM im Moment lieber sehen würde, ist schwierig, aber für die Zukunft und unser schnelles Spiel wäre mir Caio lieber.
du bist echt sagenhaft.
wie viele spiele hat meier in der letzten saison dm gespielt? in welchen hat er dich nicht überzeugt?
du bist echt sagenhaft.
wie viele spiele hat meier in der letzten saison dm gespielt? in welchen hat er dich nicht überzeugt?
In einem war er ziemlich schlecht. Ich selbst war zwar von seinen Leistungen im DM generell positiv überrascht letzte Saison, bin aber trotzdem noch skeptisch, ob das auf Dauer funktionieren wird...
Wir werden uns auf eine Saison mit viel Rotation in der Mannschaft einstellen können.
Für die "Nachwuchsstürmer" hören sich seine Aussagen allerdings nicht vielversprechend an.
Da ist es gut, das es endlich los geht auf dem Platz nach der Werbeveranstaltung gestern. Hoffentlich auch dreckig und eklig. Hauptsache, wir stoßen den fleißig-ehrlichen, linientreuen, geschliffen rhetorenden, heimatverbundenen Spielerversteher mit den schönen Northeimer Sakkos und der 1a-Kinderstube so richtig dolle in den Sumpf. Jetzt erst recht.
die er vom Fußball hat.
Hoffe er hat hier das nötige Quentchen Glück um noch lange Spaß an einer weiteren erfolgreichen Arbeit in frankfurt zu haben.
So einen Trainer haben wir gebraucht.
Er ist ehrlich, kritisiert seine Spieler nie öffentlich bzw. haut niemanden direkt in die Pfanne.
Beim dem Interview kann einem Fußballfan nur warm ums herz werden.
Selbst , wenn wir diese Saison nur 12. werden sollten, ich finde das beste Duo(Trainer+Manager) haben ganz klar wir in der BL hinter den Bayern.
Das was HB und Skibbe(vorher auch FF) leisten ist eine
Vereinsarbeit auf die ich sehr stolz bin.
Da kann ich über Vereine wie Hoppenheim, Schulden- Schalke, VW Wolfsburg, Milliadär-HSV usw. nur lachen.
Wir sind eigenständiger wie alle anderen, verkaufen uns nicht
und versuchen ganz seriös und ruhig aufzutreten und nur mit dem fußballerischen Dingen zu überzeugen.
Das braucht zwar Zeit , aber es macht auch viel mehr Spaß und bereitet mehr Freude.
Erfolg kaufen kann jeder, aber Ihn sich erarbeiten das können
nur wenige.
Danke vorab an Skibbe und HB
Vor allem die Idee, vermehrt auf dem Boden zu spielen, halte ich für einen überaus gewitzten Schachzug
das ermöglicht dem Horst noch mehr Kopfballtore
Wir sind sehr variabel, was das Spielsytem angeht und haben einen sehr ausgeglichenen Kader.
Bin gespannt wie sich der Konkurrenzdruck auf die erste 11 auswirkt.
Woher die FAZ mal wieder weiß, dass sich Caio in einer Jokerrolle gefällt, die es noch nicht mal gibt, bleibt schleierhaft und deren Geheimnis.
Genausogut könnte man das ja auch Franz, Jung, Gekas, Fenin, Korkmaz usw. unterstellen...
Die wissen einfach mehr!
Fakt ist, keiner hat eine Einsatzgarantie und muss beständig Leistung abrufen. Eine (echte) erste 11 wird sich erst noch herausstellen. Und diese erste 11 wird je nach Taktik anders aussehen.
Auf den direkten Nachwuchs wird anscheinend nicht mehr so viel wert gelegt. Da scheint der Zug, was die Leistungsstärke angeht, schon abgefahren zu sein. Viel mehr will man bei den noch Jüngeren Talente anziehen, heranziehen und binden. Bin mal gespannt wie das mit dem neuen Leistungszentrum funktioniert. Bin da aber sehr optimistisch.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html
Ja ne ist klar.
Skibbe: 85.000 €
Bitte liebe Blöd, dies auch aufzunehmen:
Forums-Mod: Gulasch und 1 Bier am Wochenend'
Das geilste daran ist das Magath erst letztens sagte , das er zu bisher immer zu wenig verdiente.
Und Wob hätte Ihm ja noch mehr bezahlt als Schalke.
Wenn man bedenkt das man mit Rauls und Magaths Gehalt zusammen, fast unsere halbe Mannschaft bezahlen kann, braucht man
kein Hellseher zu sein um zu wissen, das Schalke über seinen
Verhältnissen lebt und wenn die DFL durchgreifen sollte,
Schalke eine schwere Zukunft haben wird.
ich nehme mal an, dass das die bild-zahlen sind und das monatliche salär gemeint ist.
nun, ein magath (moin @gereizt smile: ist bei einem verein beschäftigt, der von gustav gans geleitet wird. da spielt geld keine rolle, die haben es ja. (welches war nochmal der ironiesmiley?)
skibbe arbeitet für dagobert duck und der kann ihm halt nur eine million im jahr zahlen. sollte trotzdem reichen um einen großen bogen um die "frankfurter tafel" machen zu können.
mal ganz im ernst: mir sind spieler- und trainergehälter sowas von schnuppe. ich will heute ein schönes spiel der eintracht sehen und drei punkte sollten dabei herausspringen. that´s all.
Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Jung sollte, sofern die Leistung stimmt, gesetzt sein. Russ und Franz sollten die Position neben Chris unter sich ausmachen...
Auf der anderen Seite, sollte die Abwehr ohne Chris wider erwarten richtig gut funktionieren, wäre Chris im DM noch besser. Dann müsste zwar Meier weichen, aber was solls. Schwegler und Chris als Schalzentrale wär schon ne ordentliche Hausnummer.
Der Punkt mit Meier hat mich auch noch nicht überzeugt.
Klar Meier kann flexibel spielen. Aber wenn Meier die DM-Position nicht gut ausfüllt , wäre ich schnell für den Wechsel Meier wieder ins OM zu stellen oder Caio ins OM zu stellen und Meier draußen zu lassen.
Denn wen ich im OM im Moment lieber sehen würde, ist schwierig, aber für die Zukunft und unser schnelles Spiel
wäre mir Caio lieber.
du bist echt sagenhaft.
In einem war er ziemlich schlecht.
Ich selbst war zwar von seinen Leistungen im DM generell positiv überrascht letzte Saison, bin aber trotzdem noch skeptisch, ob das auf Dauer funktionieren wird...