Ich sah die allseits geforderte Schönspielerei im Mittelfeld, eine trotz zahlreicher Sturmalternativen in der Breite, aber in der Qualität nicht verbesserten Angriff mit nach wie vor mangelhafter Durchschlagskraft, sowie eine Abwehr, die ich bei der Eintracht in den letzten Jahren nicht viel desolater gesehen habe.
Genau das habe ich nach dieser Einkaufspolitik, ohne Verstärkung der Abwehr links durch einen wirklichen Ersatz für Spycher als ordnende und verläßliche Persönlichkeit, sowie einer Verstärkung der Innenverteidigung vom Schlage einer brauchbaren Alternative für Chris dort, statt einer sinnfreien und kostspieligen Aufblähung des Angriffspersonals durch Gekas und Altintop, statt - wenn schon - wirklicher Verstärkungen vorne, auch erwartet.
Ich sah die allseits geforderte Schönspielerei im Mittelfeld, eine trotz zahlreicher Sturmalternativen in der Breite, aber in der Qualität nicht verbesserten Angriff mit nach wie vor mangelhafter Durchschlagskraft, sowie eine Abwehr, die ich bei der Eintracht in den letzten Jahren nicht viel desolater gesehen habe.
Genau das habe ich nach dieser Einkaufspolitik, ohne Verstärkung der Abwehr links durch einen wirklichen Ersatz für Spycher als ordnende und verläßliche Persönlichkeit, sowie einer Verstärkung der Innenverteidigung vom Schlage einer brauchbaren Alternative für Chris dort, statt einer sinnfreien und kostspieligen Aufblähung des Angriffspersonals durch Gekas und Altintop, statt - wenn schon - wirklicher Verstärkungen vorne, auch erwartet.
Die Innenerteidigung haette, da geb ich dir Recht, verbessert werden muessen. Chris braucht neben sich noch einen Partner der genau so gut ist wie er. Dies koennte Vasoski sein, aber das steht in den Sternen.
Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.
Morphium schrieb: Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.
Wenn der "Totalausfall" (so zu recht die FR) zu unserem Geldbeutel passt, dann lasse ich den Geldbeutel einfach mal lieber geschlossen, bzw lege mein so erspartes Geld an jenen von mir genannten Positionen an, wo der Geldbeutel zu passenden und notwendigen Verstärkungen ausreichen hätte müssen.
Morphium schrieb: Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.
Wenn der "Totalausfall" (so zu recht die FR) zu unserem Geldbeutel passt, dann lasse ich den Geldbeutel einfach mal lieber geschlossen, bzw lege mein so erspartes Geld an jenen von mir genannten Positionen an, wo der Geldbeutel zu passenden und notwendigen Verstärkungen ausreichen hätte müssen.
Gekas ist eben kein Stuermer fuer ein System mit 2 Spitzen. Das weiss sicherlich auch Skibbe und deshalb wunderts mich wieso er ihn trotzdem aufstellte.
Ein System mit einer Spitze ist perfekt fuer ihn.
Aber verwundert war ich darueber dass in der Sommerpause nie jemand ernshaft ueber die IV-Position diskutierte. Die LV-Position und der Sturm hatten Vorrang im Umfeld, aber nicht die IV-Position. Wobei genau diese Stelle einer unserer groessten Baustellen ist und war, abgesehen von Chris.
Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld. Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.
Schobberobber72 schrieb: Sorry, aber ein guter Torhüter räumt den Stürmer in "seinem" 5er im Zweifel einfach weg! Aber wichtig ist ja, dass er Ruhe ausstrahlt.....
Das Problem an der Sache: dort stand nicht 1 Gegner, sondern 2...
Sehr fein bemerkt. Und ich ergänze mal, dass die komplette Verteidigung für diese Szene offensichtlich Stehplatzkarten mit guter Sicht aufs Geschehen gebucht hatten. Da haben einige, auch im Vorfeld, noch vom Elfer geträumt ...
Scummy schrieb: Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld. Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.
So so, unsere beiden Spieler des Tages, die biederen Ochs und Köhler, sowie einer der besten Kreativspieler der Liga, Meier, sowie Schwegler, unser inzwischen unverzichtbarer "Umschaltspieler", unkreativ...
Und ein Franz etwa, der ein ums andere mal Ya Konan - wenn überhaupt - hinterher sah, sowie Tsavelas, dessen Stärken gerade im Spiel nach vorne liegen und dessen Defensivschwächen und fehlende Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung offen zutage traten, hätten besser aufbauen sollen...
Maggo schrieb: Aber ich will damit nicht sagen, dass sich nichts ändern muss. Aus meiner Sicht hat sich Gekas aus der Mannschaft gespielt, hat Caio endgültig bewiesen, dass er auf der 6 nichts zu suchen hat, Ümit bewiesen, dass er nicht in die Mannschaft gehört, Russ und Franz bewiesen, dass sie nicht sonderlich gut harmonieren, es hat sich gezeigt, dass ein Mittelfeld mit 2 Spielern im DM und zwei Außen recht wenig kreativ ist und Oka bewiesen, dass er zwar eine größere Wertschätzung als jemals zuvor erfährt, aber er früher einfach besser war. Dennoch hätte das Spiel mit gescheiten Schiedsrichterentscheidungen 3 Punkte für die SGE gebracht und ich bin mir sicher, dass die brillianten Ansätze zu unserer vorherrschenden Spielweise geworden wären. Ich denke, eine Führung hätte aus unserem Spiel heute ein Feuerwerk gemacht. Auch wenn die 1. HZ nämlich nicht perfekt lief, so war doch ein aggressives, offensives Pressing zu sehen und sehr gescheite, blitzschnelle Angriffe gepaart mit ruhigem gekonntem Spielaufbau. Das einzige war, dass wir uns insgesamt zu wenige hochkarätige Torchancen herausgespielt haben. Warum also so viel Kritik von mir an einzelnen Spielern? Weil Hannover erbärmlich schwach war!
Maggo, muss Dir mal vollkommen zustimmen ... hätte nicht gedacht, dass dies mal der Fall sein wird, allerdings eine schöne glasklare Analyse des Spiels. Fazit: selbstverschuldete Niederlage
Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.
Soll das jetzt ein Witz sein? Weil er zu unserem Geldbeutel passt, holen wir den einfach?
Mir konnte noch niemand plausibel den Gekas-Transfer erklären. Niemand!
What? Was redest du da? Wo schreib ich, "er passte zu unserem Geldbeutel deshalb mussten wir ihn holen" ?!?
Gekas ist eben ein Stuermer, den wir uns leisten koennen. Ein Stuermer der besser ist als Gekas, koennen wir uns anscheinend nicht leisten oder wollen es nicht.
Sicherlich hat Skibbe andere Wuensche wie Petric oder Barrios, aber die passen eben nicht zu unserem Geldbeutel...
Scummy schrieb: Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld. Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.
So so, unsere beiden Spieler des Tages, die biederen Ochs und Köhler, sowie einer der besten Kreativspieler der Liga, Meier, sowie Schwegler, unser inzwischen unverzichtbarer "Umschaltspieler", unkreativ...
Und ein Franz etwa, der ein ums andere mal Ya Konan - wenn überhaupt - hinterher sah, sowie Tsavelas, dessen Stärken gerade im Spiel nach vorne liegen und dessen Defensivschwächen und fehlende Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung offen zutage traten, hätten besser aufbauen sollen...
Eine wirklich treffende Fehleranalyse.
Du bist doch ein schlauer Mensch, oder? Warum verhälst Du Dich nicht auch so? Kann von mir jetzt "dumm" sein, aber ich habe das Gefühl, dass Du eine ganz bestimmte Geschichte nicht verarbeiten konntest und Dich deshalb aufführst wie ein Fünfjähriger?
Ja, Du kannst jetzt das "dumm" nehmen und mir um die Ohren hauen, aber wir wissen doch beide, dass es nichts am Pudels Kern ändert....
Gekas ist eben ein Stuermer, den wir uns leisten koennen. Ein Stuermer der besser ist als Gekas, koennen wir uns anscheinend nicht leisten oder wollen es nicht.
Dahin zielte meine Frage: Und weil das so ist, mussten wir einen Gekas holen?
Ihn nicht zu holen, wäre übrigens die deutlich billigste Variante gewesen.
Ich weiß ja, was Du meinst. Aber Dein Argument, wie viele andere auch, reichen für mich nicht, mir diesen Transfer - den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - schön zu reden. Nicht mal im Suff...
Ich weiß ja, was Du meinst. Aber Dein Argument, wie viele andere auch, reichen für mich nicht, mir diesen Transfer - den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - schön zu reden. Nicht mal im Suff...
Gut. Ein Argument sehe ich schon. Es war (und ist es vielleicht immer noch) einfach nicht abzusehen, wie sich die Genesung von Ama entwickelt. Inzwischen sieht es Gott sei Dank ja aus, dass Ama wirklich wieder fit wird. Von daher war der Transfer in der Tat überflüssig. ...und insgesamt folge ich der hier schon oft dargelegten Argumentation von CE. Vielleicht hätte das Geld auch für einen Drobny gereicht.
Aber verwundert war ich darueber dass in der Sommerpause nie jemand ernshaft ueber die IV-Position diskutierte. Die LV-Position und der Sturm hatten Vorrang im Umfeld, aber nicht die IV-Position. Wobei genau diese Stelle einer unserer groessten Baustellen ist und war, abgesehen von Chris.
gut erkannt, für mich ist es seit jahren ein problem, russ, steht unter einem ähnlichen deckmäntelchen wie der ewige oka..trotz regelmäßiger aussetzer nie offen in der diskussion..
Naja, in Anbetracht der Tatsache das wir nun das Erste Saisonspiel hinter uns gebracht haben, erscheint mir dein Resumee etwas früh. Es wird sich noch weisen welche Knochen halten. Ich gehe mal davon aus das Gekas seine Tore noch machen wird. Und für das Geld hätten wir keinen Drobny bekommen. Müsen wir halt weiterleiden
Aber ich bin ja eh der Auffassung das Geld kein Selbstzweck ist.
Ja klar, jetzt hat Theofanis genau einmal in der BL für uns gespielt - und das zugegeben schlecht. Der totale Fehleinkauf, jagt ihn geteert und gefedert vom Hof!
Typisch auch in dem Thread, dass hauptsächlich auf die IV+Oka eingedroschen wird, die ärmsten Schweine auf dem Platz, bei unserem ach so dollen Mittelfeld.
Gut. Ein Argument sehe ich schon. Es war (und ist es vielleicht immer noch) einfach nicht abzusehen, wie sich die Genesung von Ama entwickelt.
Darauf würde ich bei Ama leider nicht wetten wollen. Aber auch dann, sehe ich deutlich bessere Alternativen, als ein Gekas, dessen Zeit beim Fußball außerhalb der lichtensteinischen Liga einfach vorbei ist. Der passt leider in kein vom mir bekanntes System, das auch nur annähernd was mit "modernen Fußball" zu tun haben soll.
Und @SDB, das hat nichts mit dem ersten Spieltag zu tun. Ich war von Anfang an gegen diesen unsinnigen Transfer. In der Winterpause war ich noch extrem erleichtert, dass er zur Hertha ging, anstatt zu uns. Soll ich jetzt meine Meinung ändern, nur weil wir erst den ersten Spieltag hinter uns haben? Hast Du Gekas mal bei der WM beobachtet, gegen Korea und was weiß ich was? Sorry, ich bin mit diesem Transfer mehr als unzufrieden. Konzeptlos Geld verschwendet...
Ich weiß net, ob Gekas sooo schlecht ist. Allerdings passt er bestimmt nicht zu dem System, das wir gerade spielen. Dass der kein Laufwunder mehr wird, war klar, als Abstauber, der seine krummen Füß irgendwie noch dazwischen bekommt, ist er aber nicht schlecht. Wenn der zwei Buden macht, ist mir auch zimelich egal, ob man ihn 89 min. nicht sieht. Mittelfeldspieler, die man 90 min nicht sieht, find ich viel bedenklicher.
Stoppdenbus schrieb: Ich weiß net, ob Gekas sooo schlecht ist. Allerdings passt er bestimmt nicht zu dem System, das wir gerade spielen. Dass der kein Laufwunder mehr wird, war klar, als Abstauber, der seine krummen Füß irgendwie noch dazwischen bekommt, ist er aber nicht schlecht. Wenn der zwei Buden macht, ist mir auch zimelich egal, ob man ihn 89 min. nicht sieht. Mittelfeldspieler, die man 90 min nicht sieht, find ich viel bedenklicher.
vergess es....3/4 hier verstehen nicht, wie Gekas fussball spielt...
Stoppdenbus schrieb: Ich weiß net, ob Gekas sooo schlecht ist. Allerdings passt er bestimmt nicht zu dem System, das wir gerade spielen. Dass der kein Laufwunder mehr wird, war klar, als Abstauber, der seine krummen Füß irgendwie noch dazwischen bekommt, ist er aber nicht schlecht. Wenn der zwei Buden macht, ist mir auch zimelich egal, ob man ihn 89 min. nicht sieht. Mittelfeldspieler, die man 90 min nicht sieht, find ich viel bedenklicher.
Denke ich auch. Wenn der Hannoveraner gestern nicht einen auf Handballverteidiger macht, hat er (trotz nicht-mitspielens) seine Bude gemacht und wir sind alle zufrieden.
Ich sah kein hohes Ross.
Die Innenerteidigung haette, da geb ich dir Recht, verbessert werden muessen. Chris braucht neben sich noch einen Partner der genau so gut ist wie er. Dies koennte Vasoski sein, aber das steht in den Sternen.
Gekas ist eben kein Stuermer fuer ein System mit 2 Spitzen. Das weiss sicherlich auch Skibbe und deshalb wunderts mich wieso er ihn trotzdem aufstellte.
Ein System mit einer Spitze ist perfekt fuer ihn.
Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld.
Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.
Sehr fein bemerkt. Und ich ergänze mal, dass die komplette Verteidigung für diese Szene offensichtlich Stehplatzkarten mit guter Sicht aufs Geschehen gebucht hatten. Da haben einige, auch im Vorfeld, noch vom Elfer geträumt ...
Soll das jetzt ein Witz sein? Weil er zu unserem Geldbeutel passt, holen wir den einfach?
Mir konnte noch niemand plausibel den Gekas-Transfer erklären. Niemand!
Eine wirklich treffende Fehleranalyse.
Maggo, muss Dir mal vollkommen zustimmen ... hätte nicht gedacht, dass dies mal der Fall sein wird, allerdings eine schöne glasklare Analyse des Spiels.
Fazit: selbstverschuldete Niederlage
What? Was redest du da? Wo schreib ich, "er passte zu unserem Geldbeutel deshalb mussten wir ihn holen" ?!?
Sicherlich hat Skibbe andere Wuensche wie Petric oder Barrios, aber die passen eben nicht zu unserem Geldbeutel...
Du bist doch ein schlauer Mensch, oder?
Warum verhälst Du Dich nicht auch so?
Kann von mir jetzt "dumm" sein, aber ich habe das Gefühl, dass Du eine ganz bestimmte Geschichte nicht verarbeiten konntest und Dich deshalb aufführst wie ein Fünfjähriger?
Ja, Du kannst jetzt das "dumm" nehmen und mir um die Ohren hauen, aber wir wissen doch beide, dass es nichts am Pudels Kern ändert....
Gut. Ein Argument sehe ich schon. Es war (und ist es vielleicht immer noch) einfach nicht abzusehen, wie sich die Genesung von Ama entwickelt. Inzwischen sieht es Gott sei Dank ja aus, dass Ama wirklich wieder fit wird. Von daher war der Transfer in der Tat überflüssig.
...und insgesamt folge ich der hier schon oft dargelegten Argumentation von CE. Vielleicht hätte das Geld auch für einen Drobny gereicht.
gut erkannt, für mich ist es seit jahren ein problem, russ, steht unter einem ähnlichen deckmäntelchen wie der ewige oka..trotz regelmäßiger aussetzer nie offen in der diskussion..
Aber ich bin ja eh der Auffassung das Geld kein Selbstzweck ist.
Typisch auch in dem Thread, dass hauptsächlich auf die IV+Oka eingedroschen wird, die ärmsten Schweine auf dem Platz, bei unserem ach so dollen Mittelfeld.
Darauf würde ich bei Ama leider nicht wetten wollen. Aber auch dann, sehe ich deutlich bessere Alternativen, als ein Gekas, dessen Zeit beim Fußball außerhalb der lichtensteinischen Liga einfach vorbei ist. Der passt leider in kein vom mir bekanntes System, das auch nur annähernd was mit "modernen Fußball" zu tun haben soll.
Und @SDB, das hat nichts mit dem ersten Spieltag zu tun. Ich war von Anfang an gegen diesen unsinnigen Transfer. In der Winterpause war ich noch extrem erleichtert, dass er zur Hertha ging, anstatt zu uns. Soll ich jetzt meine Meinung ändern, nur weil wir erst den ersten Spieltag hinter uns haben? Hast Du Gekas mal bei der WM beobachtet, gegen Korea und was weiß ich was? Sorry, ich bin mit diesem Transfer mehr als unzufrieden. Konzeptlos Geld verschwendet...
Dass der kein Laufwunder mehr wird, war klar, als Abstauber, der seine krummen Füß irgendwie noch dazwischen bekommt, ist er aber nicht schlecht. Wenn der zwei Buden macht, ist mir auch zimelich egal, ob man ihn 89 min. nicht sieht.
Mittelfeldspieler, die man 90 min nicht sieht, find ich viel bedenklicher.
Denke ich auch. Wenn der Hannoveraner gestern nicht einen auf Handballverteidiger macht, hat er (trotz nicht-mitspielens) seine Bude gemacht und wir sind alle zufrieden.