>

SAW-Gebabbel 21/22.08.2010

#
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß net, ob Gekas sooo schlecht ist. Allerdings passt er bestimmt nicht zu dem System, das wir gerade spielen.

Und das ist dann noch ein weiteres diskussionswürdiges Thema. Aber ich geh jetzt in die Sonne...
#
Thallus schrieb:
dawiede schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß net, ob Gekas sooo schlecht ist. Allerdings passt er bestimmt nicht zu dem System, das wir gerade spielen.
Dass der kein Laufwunder mehr wird, war klar, als Abstauber, der seine krummen Füß irgendwie noch dazwischen bekommt, ist er aber nicht schlecht. Wenn der zwei Buden macht, ist mir auch zimelich egal, ob man ihn 89 min. nicht sieht.
Mittelfeldspieler, die man 90 min nicht sieht, find ich viel bedenklicher.

vergess es....3/4 hier verstehen nicht, wie Gekas fussball spielt...

Denke ich auch. Wenn der Hannoveraner gestern nicht einen auf Handballverteidiger macht, hat er (trotz nicht-mitspielens) seine Bude gemacht und wir sind alle zufrieden.

Ja, er wird auch die ein oder andre bude machen. Ich mag ihn aber nicht bei der Eintracht, finde nur, dass er hier zu unrecht kritisiert wird.

Ich mag ihn nicht, weil er einen kreativen Platz im Team weg nimmt und er von einer viel starkeren Basis im Mittelfeld abhaengig ist. Die Spieler haben wir nicht
#
Keine Panik, aber Korrektur des Saisonziels 50 Punkte sollte schnellstens erfolgen, da die Aufsteiger in diesem Jahr offensichtlich stärker sind als in den Vorjahren.
#
Das sehe ich nicht so. Aufsteiger gewinnen oft ihre Auftaktmatche, sie hatten auch beide denkbar einfache Aufgaben. Wuesste nicht warum die beiden besser als die letztjaehrigen Aufsteiger sein sollten.
#
yeboah1981 schrieb:
Das sehe ich nicht so. Aufsteiger gewinnen oft ihre Auftaktmatche, sie hatten auch beide denkbar einfache Aufgaben. Wuesste nicht warum die beiden besser als die letztjaehrigen Aufsteiger sein sollten.

lautern und st.pauli steigen wieder ab. dafür stehe ich mit meinem namen.  

mich beunruhigt eher was die hoppenheimer da gestern abgezogen haben.
#
dawiede schrieb:
Thallus schrieb:
dawiede schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Dass der kein Laufwunder mehr wird, war klar, als Abstauber, der seine krummen Füß irgendwie noch dazwischen bekommt, ist er aber nicht schlecht. Wenn der zwei Buden macht, ist mir auch zimelich egal, ob man ihn 89 min. nicht sieht.
Mittelfeldspieler, die man 90 min nicht sieht, find ich viel bedenklicher.

vergess es....3/4 hier verstehen nicht, wie Gekas fussball spielt...

Denke ich auch. Wenn der Hannoveraner gestern nicht einen auf Handballverteidiger macht, hat er (trotz nicht-mitspielens) seine Bude gemacht und wir sind alle zufrieden.

Ja, er wird auch die ein oder andre bude machen. Ich mag ihn aber nicht bei der Eintracht, finde nur, dass er hier zu unrecht kritisiert wird.

Ich mag ihn nicht, weil er einen kreativen Platz im Team weg nimmt und er von einer viel starkeren Basis im Mittelfeld abhaengig ist. Die Spieler haben wir nicht

Okay, verstanden. Ja, da kann man wirklich trefflich drüber diskutieren. Ich würde dem Trainer da noch etwas Zeit geben. Soll er zusehen, wir er seinen Wunschspieler da am Besten einbaut. Gekas muss jedoch zusehen, dass er sein "Rumlungern" und kraftsparendes Abwarten zu Lasten der Mannschaft, mit Toren und somit Zählbaren zurückzahlt.
#
Ah Gekas-Transfer, mal was ganz Neues  

Dann halt zum 387. Mal: eine Stürmerverpflichtung war sinnvoll angesichts der Tatsache (oder meinetwegen Fakt), dass Amanatidis ein gesundheitlicher Wackelkandidat ist, ebenso leider wie Fenin. Altintop entpuppt sich immer mehr als OM Spieler. So.

Dass es dann Gekas wurde - nachvollziehbar, dass der Trainer einen Spieler bevorzugte, den er berets gut kannte und nicht darauf erpicht war, einen weiteren potentiellen Schwererziehbaren an Bord zu hieven.

Allerdings sehe ich Gekas z.Zt. nicht in der Startaufstellung, und zwar weder als Alleinunterhalter noch als Teil eines 2ersturms. Und wenn er spielt, braucht er mindestens einen verdammt guten Passspieler hinter sich, also entweder den weiter vorne spielenden Meier in Normalform, und/oder Caio.

Ich hoffe auf Rückkehr Chris und auch Vasi, ich hoffe auf Sturmspitze Fenin und dahinter 3 Herrschaften aus: Meier, Caio, Altintop, Ochs, Köhler.

Des weiteren hab ich schlechte Laune. Bitte nicht widersprechen.
#
adlerkadabra schrieb:
Des weiteren hab ich schlechte Laune. Bitte nicht widersprechen.

Warum wiedersprechen. Wer hofft lebt und wer lebt, sieht mal Sonne mal Wolke.

Ich war verdammt mies drauf. Mein Kleiner wurde gestern 3 und mir verhagelte das was kam und kommen musste(?) die Stimmung.

Papa, Du hast mir gesagt: "Mal verliert man, mal gewinnt man, das ist gar nicht so schlimm" sprach der kleine Mann an seinem Geburtstag zum übellaunigen Papa.

Gehüpft vor Freude bin ich dann zwar immer noch nicht, aber es ging mir besser. Ich hoffe nun auf Besserung gegen Hamburg und krame meine Vorfreude auf diese Saison wieder raus. Die ist nicht weg, die ist nur verschüttet.

Daher druff gesch... tief gegraben und wie immer, eh und je

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!
#
Pedrogranata schrieb:
Scummy schrieb:
Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld.
Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.

So so, unsere beiden Spieler des Tages, die biederen Ochs und Köhler, sowie einer der besten Kreativspieler der Liga, Meier, sowie Schwegler, unser inzwischen unverzichtbarer "Umschaltspieler", unkreativ...

Und ein Franz etwa, der ein ums andere mal Ya Konan - wenn überhaupt - hinterher sah, sowie Tsavelas, dessen Stärken gerade im Spiel nach vorne liegen und dessen Defensivschwächen und fehlende Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung offen zutage traten, hätten besser aufbauen sollen...

Eine wirklich treffende Fehleranalyse.  

Die Frage ist doch, welche Ambitionen man hier hat?
Möchte man weiterhin um Platz 9-13 spielen, dann haste hier mit Sicherheit ne gute Mannnschaft.
Aber um den Fußball zu sehen, den sich hier alle wünschen und einen wirklich ambitionierten Schritt nach vorne zu machen- und da leg ich mich fest- ist das Potential von Meier, Köhler etc. zu bieder.
#
Bolzkopp schrieb:
Keine Panik, aber Korrektur des Saisonziels 50 Punkte sollte schnellstens erfolgen, da die Aufsteiger in diesem Jahr offensichtlich stärker sind als in den Vorjahren.

Nein wenn wir uns berappeln und noch einiges drauflegen dann sind 50 Punkte möglich ganz egal wie stark die Aufsteiger sind.
Gestern ging so gut wie alles schief aber das heißt nicht, dass man die Fehler nicht beheben kann
#
Wenn ich hier die ganzen Reaktionen lese...

Wenn wir den 10 Spieltag hätten und würden 5 Punkte oder so haben würde ich die Reaktionen hier ja verstehen, aber ES WAR DER 1. SPIELTAG!

Hier werden schon wieder die Fähigkeiten von manchen Spielern abgesprochen, die letzte Saison den größten Teil der Tore geschossen haben - und die letzte war nicht schlecht. Mir wird aber grad schlecht...
#
guckguck_sge schrieb:

Wenn wir den 10 Spieltag hätten und würden 5 Punkte oder so haben würde ich die Reaktionen hier ja verstehen, aber ES WAR DER 1. SPIELTAG!

Hier werden schon wieder die Fähigkeiten von manchen Spielern abgesprochen, die letzte Saison den größten Teil der Tore geschossen haben - und die letzte war nicht schlecht. Mir wird aber grad schlecht...

Wo denn?
#
Scummy schrieb:
Aber um den Fußball zu sehen, den sich hier alle wünschen und einen wirklich ambitionierten Schritt nach vorne zu machen- und da leg ich mich fest- ist das Potential von Meier, Köhler etc. zu bieder.
Das halte ich fuer Unsinn. Mal wieder typisch, dass nach einer Niederlage Koehler und Alex dafuer herhalten muessen, warum es nicht weiter nach oben geht.
Ich lege mich anderweitig fest, fuer den ambitionierten Schritt nach vorne, haben Uemit, Bellaid, Faehrmann und Konsorten einfach ihr Potential bisher nicht genuegend abrufen koennen. So sind sie einfach keine Alternative zu den Altgedienten. Das ist der Grund und nicht unsere Stammspieler.

Meier hat gestern kein gutes Spiel gemacht, aber vor allem ihm die Einstellung abzusprechen halte ich fuer absoluten Quatsch. Auch dass er generell nicht spielstark genug waere, mit Schwegler das defensive Mittelfeld zu bilden, ist voellig an den Haaren herbeigezogen. Sie sind beide nicht Fabregas oder Schweinsteiger, aber spielerisch das beste DM, was wir seit vielen vielen Jahren hatten. Habt ihr alle Huggel und Inamoto schon vergessen?
#
sCarecrow schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Wo denn?  

Bsp: Scummy:

Gestern im Spielthread... aber ich schau da jetzt nicht nochmal nach...
#
Ihr müßt mal richtig lesen, Jungs.
Es war nicht meine Intention einen Spieler runter- oder für ne Niederlage verantwortlich zu machen, sondern sagte nur, dass das Spielerische Potential für einen ambitionierten Schritt nach vorne einfach nicht reicht.
Dafür müßte der Ball im Mittelfeld und beim Spielaufbau ganz anders laufen und dafür bräuchte man andere Spieler.

Ich möchte mal Bruchhagen zitieren, der ja mit Sicherheit kein völliger Amateur ist und die Lage schon recht gut einschätzen kann : '' Ich weiß nicht, wie die 50 Punkte zustande kommen sollen ''.
Sagt das nicht schon alles ?
#
guckguck_sge schrieb:
sCarecrow schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Wo denn?  

Hmn. Wenn Du Dich damit als Beleg zufrieden gibst kann ich mit Deinem Vorwurf gut leben.
Denn ich finde Scummys Aussage recht harmlos.
#
guckguck_sge schrieb:
sCarecrow schrieb:
guckguck_sge schrieb:

Wo denn?  

Das ist doch immer so. Hosianna und kreuziget ihn. Man gewöhnt sich dran.
#
Scummy schrieb:
Ihr müßt mal richtig lesen, Jungs.
Es war nicht meine Intention einen Spieler runter- oder für ne Niederlage verantwortlich zu machen, sondern sagte nur, dass das Spielerische Potential für einen ambitionierten Schritt nach vorne einfach nicht reicht.
Dafür müßte der Ball im Mittelfeld und beim Spielaufbau ganz anders laufen und dafür bräuchte man andere Spieler.

Ich möchte mal Bruchhagen zitieren, der ja mit Sicherheit kein völliger Amateur ist und die Lage schon recht gut einschätzen kann : '' Ich weiß nicht, wie die 50 Punkte zustande kommen sollen ''.
Sagt das nicht schon alles ?

Zumindestens sieht man das er recht haben könnte und er weiß das wir letzte saison auf viele glückliche Punkte geholt haben. 50 Punkte holen wir mit diesen Spielern niemals.
Aber Hoffenheim hatte es letzte Saison vorgemacht.
Die wollten auch zu viel und das mit dem Offensivfußball klappte auch nicht so wie erhofft.
Jetzt sind wir dran.
#
Hyundaii30 schrieb:
50 Punkte holen wir mit diesen Spielern niemals.

Das Orakel spricht abermals. *koooooooooooooootz*
#
Kann bitte einer die Giraffe schlagen?

Teilen