Hyundaii30 schrieb: 50 Punkte holen wir mit diesen Spielern niemals.
Das Orakel spricht abermals. *koooooooooooooootz*
Naja, wenn man bedenkt, dass wir von 33 noch ausstehenden Spielen 17 gewinnen müssten, um auf 50 bzw. dann 51 Punkte zu kommen, ist das schon ne ziemliche Ansage. Aber wie schon gesagt, ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen
Scummy schrieb: Ihr müßt mal richtig lesen, Jungs. Es war nicht meine Intention einen Spieler runter- oder für ne Niederlage verantwortlich zu machen, sondern sagte nur, dass das Spielerische Potential für einen ambitionierten Schritt nach vorne einfach nicht reicht. Dafür müßte der Ball im Mittelfeld und beim Spielaufbau ganz anders laufen und dafür bräuchte man andere Spieler.
Ich möchte mal Bruchhagen zitieren, der ja mit Sicherheit kein völliger Amateur ist und die Lage schon recht gut einschätzen kann : '' Ich weiß nicht, wie die 50 Punkte zustande kommen sollen ''. Sagt das nicht schon alles ?
Zumindestens sieht man das er recht haben könnte und er weiß das wir letzte saison auf viele glückliche Punkte geholt haben. 50 Punkte holen wir mit diesen Spielern niemals. Aber Hoffenheim hatte es letzte Saison vorgemacht. Die wollten auch zu viel und das mit dem Offensivfußball klappte auch nicht so wie erhofft. Jetzt sind wir dran.
Dass die Veranlagung unserer Spieler durch die Bank weg höher ist als die von Hannover (die ja noch vor ein paar Jahren (deutlich) vor uns gesehen wurden, hast du aber schon bemerkt, oder?
Scummy schrieb: Naja, wenn man bedenkt, dass wir von 33 noch ausstehenden Spielen 17 gewinnen müssten, um auf 50 bzw. dann 51 Punkte zu kommen, ist das schon ne ziemliche Ansage.
Es gibt ab jetzt Verlaengerung und Elferschiessen, wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht?
Hast schon Recht, das Ziel ist schon sehr hochgesteckt.
guckguck_sge schrieb: Wenn ich hier die ganzen Reaktionen lese...
Wenn wir den 10 Spieltag hätten und würden 5 Punkte oder so haben würde ich die Reaktionen hier ja verstehen, aber ES WAR DER 1. SPIELTAG!
Hier werden schon wieder die Fähigkeiten von manchen Spielern abgesprochen, die letzte Saison den größten Teil der Tore geschossen haben - und die letzte war nicht schlecht. Mir wird aber grad schlecht...
Wo denn?
Bsp: Scummy:
Aber um den Fußball zu sehen, den sich hier alle wünschen und einen wirklich ambitionierten Schritt nach vorne zu machen- und da leg ich mich fest- ist das Potential von Meier, Köhler etc. zu bieder.
Gestern im Spielthread... aber ich schau da jetzt nicht nochmal nach...
Das ist doch immer so. Hosianna und kreuziget ihn. Man gewöhnt sich dran.
Gestern hat bei uns die letzte Konsequenz gefehlt, das fing in manchen Zweikämpfen an, die wurde - im Gegensatz zu 96 - nicht "knorrig" genug geführt, ging über unser Tempo, das hätte hier und da auch etwas höher sein können, über die Passhärte, die manchmal etwas "freundschaftsspielmäßig" aussah und endete im nicht konsequenten nutzen der Torchancen. Die Mannschaft schien von der inneren Einstellung her nur bei 90 % gewesen zu sein, 96 war bei 105 %.
Na ja und letztlich hätte ich in Hannover auch gerne mal wieder einen Schiri, der zweifelhafte größere Entscheidungen auch mal nicht nur zu unseren Ungunsten auslegt. Bereits im Frühjahr war da was mit dem Schiri nicht so ganz in Ordnung, ich erinnere z. B. an unseren damaligen Ausgleich kurz vor Ende, der wegen angeblicher Behinderung des 96-Torwarts abgepfiffen wurde - bei gleicher Elle hätte das 96er 2:1 gestern ebenfalls nicht anerkannt werden dürfen, das war damals ebenfalls ein lächerliches Angehen des Torwarts.
Naja, wenn man bedenkt, dass wir von 33 noch ausstehenden Spielen 17 gewinnen müssten, um auf 50 bzw. dann 51 Punkte zu kommen, ist das schon ne ziemliche Ansage. Aber wie schon gesagt, ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen
Es sind knapp 3% der Saison gespielt. Du willst mir doch nicht ernsthaft vermitteln, dass diese 3% es zu einer "ziemlichen Ansage" machen. Das war auch schon vorher eine "ziemliche Ansage".
Mal ganz davon abgesehen, dass mich solche dümmlichen, absoluten Aussagen auf die Palme bringen.
Denke ich auch. Wenn der Hannoveraner gestern nicht einen auf Handballverteidiger macht, hat er (trotz nicht-mitspielens) seine Bude gemacht und wir sind alle zufrieden.
der ball wäre nicht mal in die nähe des tores, sondern irgendwo zwischen tor und aussenlinie über die torauslinie gegangen. gekas war gestern so gefährlich wie stroh-engel in seinen besten zeiten... als altintop kam, sah es quasi genau so aus. falls fenin wirklich irgendwann einmal daran gedacht haben sollte zu wechseln, wurde ihm gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er momentan eigentlich keine übertriebene angst davor haben muss, sich hier nicht durchzusetzen.
Es sind knapp 3% der Saison gespielt. Du willst mir doch nicht ernsthaft vermitteln, dass diese 3% es zu einer "ziemlichen Ansage" machen. Das war auch schon vorher eine "ziemliche Ansage".
Mal ganz davon abgesehen, dass mich solche dümmlichen, absoluten Aussagen auf die Palme bringen.
Da ich mich da in guter Gesellschaft befinde- siehe das Statement von Bruchhagen- kann ich mit meiner '' dümmlichen '' Aussage recht gut leben
Mannschaft und Fans sind m. E. jetzt gut beraten, die "50-Punkte-Aussage" schnellstens in die Mottenkiste zu packen und diese dann in den Keller oder auf den Dachboden zu räumen.
Gestern hat die Mannschaft teilweise so gespielt, als hätte sie die 50 Punkte bereits auf dem Konto und jetzt könnte man es deshalb etwas geruhsamer angehen lassen. Dem ist mitnichten so - jetzt steht erst mal der HSV mit van Nistelrooy vor der Tür. Und da wollen wir dann mal gucken, ob Gekas oder der Holländer der bessere Knipser ist.
Da ich mich da in guter Gesellschaft befinde- siehe das Statement von Bruchhagen- kann ich mit meiner '' dümmlichen '' Aussage recht gut leben
Du verstehst offensichtlich recht wenig. Ich bezog mich auf das Orakel. Seine absolute Aussage.
sotirios005 schrieb: Mannschaft und Fans sind m. E. jetzt gut beraten, die "50-Punkte-Aussage" schnellstens in die Mottenkiste zu packen und diese dann in den Keller oder auf den Dachboden zu räumen.
Gestern hat die Mannschaft teilweise so gespielt, als hätte sie die 50 Punkte bereits auf dem Konto und jetzt könnte man es deshalb etwas geruhsamer angehen lassen. Dem ist mitnichten so - jetzt steht erst mal der HSV mit van Nistelrooy vor der Tür. Und da wollen wir dann mal gucken, ob Gekas oder der Holländer der bessere Knipser ist.
Ist das wirklich dein Ernst, dass du nach einem Spiel alles neu bewertest? Hätte dann ein nicht völlig unmöglicher 5:0 Sieg gestern notwendigerweise ergeben, dass man das Saisonziel von lächerlichen 50 Punkten auf 72 anheben muss?
sotirios005 schrieb: Mannschaft und Fans sind m. E. jetzt gut beraten, die "50-Punkte-Aussage" schnellstens in die Mottenkiste zu packen und diese dann in den Keller oder auf den Dachboden zu räumen.
Erstmal sehen, ob Gekas überhaupt spielen wird.. Gestern war von ihm nix aber auch gar nix zu sehen.. Kann mir vorstellen, dass Ama und Altintop beginnen werden...
4 Punkte mehr als letzte Saison sind unser Ziel. Punktemäßig wäre bisher auch noch die Meisterschaft möglich und da wir letzte Saison auch in Hannover verloren haben gibt es keinen, aber auch sowas von gar keinen, Grund die 50 Punkte nicht immernoch anzustreben.
1. Unsere Abwehr ist zu erheblich zu langsam, alle vier (wobei es bei Jung noch am wenigsten ausgeprägt ist). Ein Ya Konan kann nicht gehalten werden. 2. Der Thread T-Frage kann geschlossen werden, weil die Frage sich beantwortet hat. 3. Mit Gekas spielen wir, als ob wir zu zehnt spielen würden (jedenfalls so lange, bis sich die Mannschaft darauf eingestellt hat so zu spielen, wie er es braucht). 4. Daraus folgt: Unser hochgepriesenes Kurzpassspiel sieht aus wie 5 gegen 2 (mit dem Unterschied, dass die zwei versuchen sich den Ball zuspielen und die fünf versuchen ihn zu bekommen). 5. Unsere Einwechselspieler hatten wohl keinen Bcck. Weder Altintop, noch Caio, noch Korkmaz haben irgendwas gerissen (auch der Versuch was zu reissen war nicht erkennbar) 6. Gut, dass wir nur bis zur zweiten Pokalrunde geplant haben. Im Fernsehen wird zwar Bayern gezeigt werden aber der Ertrag ist vermutlich trotzdem wie 3. Runde mit zwei schwachen Gegnern.
Ist das wirklich dein Ernst, dass du nach einem Spiel alles neu bewertest? Hätte dann ein nicht völlig unmöglicher 5:0 Sieg gestern notwendigerweise ergeben, dass man das Saisonziel von lächerlichen 50 Punkten auf 72 anheben muss?
Sagen wir mal, nach einem 3:1- oder 4:1-Auswärts-"Traumstart" hätte ich mich gefreut. Erst mal. Aber dann hätte ich gesagt: "Leute, lasst uns erst mal über den harten Winter kommen, wenn die Plätze nass und schwer sind. Da kann so viel passieren, Sperren, Verletzungen, Formkrisen, usw. usf. Da ist es Quatsch, jetzt schon wieder über eine Punkteausbeute am Ende der Saison zu reden."
Mit "Mottenkiste" meine ich das insofern so: Die können wir mal im Frühjahr wieder aus dem Keller oder vom Dachboden holen und dann gucken, was da drinnen ist. Jetzt erst mal aufs Wesentliche konzentrieren: Das jeweils nächste Spiel.
Aufbaugegner schrieb: Erkenntnisse des Wochenendes:
1. Unsere Abwehr ist zu erheblich zu langsam, alle vier (wobei es bei Jung noch am wenigsten ausgeprägt ist). Ein Ya Konan kann nicht gehalten werden. 2. Der Thread T-Frage kann geschlossen werden, weil die Frage sich beantwortet hat. 3. Mit Gekas spielen wir, als ob wir zu zehnt spielen würden (jedenfalls so lange, bis sich die Mannschaft darauf eingestellt hat so zu spielen, wie er es braucht). 4. Daraus folgt: Unser hochgepriesenes Kurzpassspiel sieht aus wie 5 gegen 2 (mit dem Unterschied, dass die zwei versuchen sich den Ball zuspielen und die fünf versuchen ihn zu bekommen). 5. Unsere Einwechselspieler hatten wohl keinen Bcck. Weder Altintop, noch Caio, noch Korkmaz haben irgendwas gerissen (auch der Versuch was zu reissen war nicht erkennbar) 6. Gut, dass wir nur bis zur zweiten Pokalrunde geplant haben. Im Fernsehen wird zwar Bayern gezeigt werden aber der Ertrag ist vermutlich trotzdem wie 3. Runde mit zwei schwachen Gegnern.
Vergessen hast Du lediglich, vor das allererste Wort "Meine" zu setzen.
Kein halbwegs gescheiter, fussballkundiger Erwachsener, würde am Spieltag 1 eine solche "Analyse" setzen.
Wir haben unsere Probleme, völlig klar, aber auch nicht erst seit gestern und nicht exclusiv.
Ps.: Wieso folgt aus "mit Gekas spielen.." daß unser hochgepriesenes Kurzpaßspiel wie 5 gegen 2 ausschaut und wer hat unser Kurzpaßspiel denn so hoch gepriesen??
Sagen wir mal, nach einem 3:1- oder 4:1-Auswärts-"Traumstart" hätte ich mich gefreut. Erst mal. Aber dann hätte ich gesagt: "Leute, lasst uns erst mal über den harten Winter kommen, wenn die Plätze nass und schwer sind. Da kann so viel passieren, Sperren, Verletzungen, Formkrisen, usw. usf. Da ist es Quatsch, jetzt schon wieder über eine Punkteausbeute am Ende der Saison zu reden."
Mit "Mottenkiste" meine ich das insofern so: Die können wir mal im Frühjahr wieder aus dem Keller oder vom Dachboden holen und dann gucken, was da drinnen ist. Jetzt erst mal aufs Wesentliche konzentrieren: Das jeweils nächste Spiel.
So sehe ich das auch... man muss immer versuchen, das Spiel, das man gerade spielt, zu gewinnen. Egal, ob man 50 Punkte, 72 Punkte oder auch nur 38 Punkte holen will.
Hochgerechnet holen wir diese Saison 0 Punkte, genau wie Schalke, Bremen, Köln, Golfs- und Freiburg.
Pauli, Bayern, Hoppenheim, Lautern, HSV, Hannover machen mit hochgerechnet je 102 Punkten den Titel unter sich aus.
Erschreckenderweise gibt es hier so oft nur entweder "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt". Das hat was von manisch-depressiv. In der Vorbereitung waren sich die Meisten einig, eine ganz formidable Mannschaft benander zu haben. Jetzt verlieren wir das erste Spiel und alles ist nur noch schlecht, Saisonziele müssen revidiert werden uns absteigen tun wir sowieso... Wie fühlt sich eine Mannschaft, der in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Chancen wegen "Abseits" zunichte gemacht werden ? Verarscht fühlen die sich. Dann noch die Handballtorwarteinlage von YaKonan (heißt der so ?). Die trauen doch ihren Augen und Ohren nicht. Da kommt ganz schnell das Gefühl von Resignation auf. Von wegen : wir können hier spielen, wie wir wollen, gewinnen dürfen wir nicht. Es ist jetzt am Trainerstab, das wieder gerade zu rücken, die Mannschaft aufzubauen (und zwar gerade die, die Fehler gemacht haben !) und auf das Spiel gegen den HSV einzustellen. Das wird anders laufen. Hundertprozent ! Ein Spiel wurde gespielt. Eins !
Die hyundai (Gir)affe
Naja, wenn man bedenkt, dass wir von 33 noch ausstehenden Spielen 17 gewinnen müssten, um auf 50 bzw. dann 51 Punkte zu kommen, ist das schon ne ziemliche Ansage.
Aber wie schon gesagt, ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen
Dass die Veranlagung unserer Spieler durch die Bank weg höher ist als die von Hannover (die ja noch vor ein paar Jahren (deutlich) vor uns gesehen wurden, hast du aber schon bemerkt, oder?
Hast schon Recht, das Ziel ist schon sehr hochgesteckt.
Gestern hat bei uns die letzte Konsequenz gefehlt, das fing in manchen Zweikämpfen an, die wurde - im Gegensatz zu 96 - nicht "knorrig" genug geführt, ging über unser Tempo, das hätte hier und da auch etwas höher sein können, über die Passhärte, die manchmal etwas "freundschaftsspielmäßig" aussah und endete im nicht konsequenten nutzen der Torchancen. Die Mannschaft schien von der inneren Einstellung her nur bei 90 % gewesen zu sein, 96 war bei 105 %.
Na ja und letztlich hätte ich in Hannover auch gerne mal wieder einen Schiri, der zweifelhafte größere Entscheidungen auch mal nicht nur zu unseren Ungunsten auslegt. Bereits im Frühjahr war da was mit dem Schiri nicht so ganz in Ordnung, ich erinnere z. B. an unseren damaligen Ausgleich kurz vor Ende, der wegen angeblicher Behinderung des 96-Torwarts abgepfiffen wurde - bei gleicher Elle hätte das 96er 2:1 gestern ebenfalls nicht anerkannt werden dürfen, das war damals ebenfalls ein lächerliches Angehen des Torwarts.
Es sind knapp 3% der Saison gespielt. Du willst mir doch nicht ernsthaft vermitteln, dass diese 3% es zu einer "ziemlichen Ansage" machen.
Das war auch schon vorher eine "ziemliche Ansage".
gekas war gestern so gefährlich wie stroh-engel in seinen besten zeiten...
als altintop kam, sah es quasi genau so aus.
falls fenin wirklich irgendwann einmal daran gedacht haben sollte zu wechseln, wurde ihm gestern eindrucksvoll bewiesen, dass er momentan eigentlich keine übertriebene angst davor haben muss, sich hier nicht durchzusetzen.
Du verstehst offensichtlich recht wenig.
Ich bezog mich auf das Orakel. Seine absolute Aussage.
Erstmal sehen, ob Gekas überhaupt spielen wird..
Gestern war von ihm nix aber auch gar nix zu sehen..
Kann mir vorstellen, dass Ama und Altintop beginnen
werden...
4 Punkte mehr als letzte Saison sind unser Ziel. Punktemäßig wäre bisher auch noch die Meisterschaft möglich und da wir letzte Saison auch in Hannover verloren haben gibt es keinen, aber auch sowas von gar keinen, Grund die 50 Punkte nicht immernoch anzustreben.
Wie hat Bayern und Bremen letzte Saison begonnen von Stuttgart ganz zu schweigen.
Als ob wir 0:5 verloren hätten.
In der Egel sind die ersten Spiele immer etwas schwierig und lassen keinen Aufschluss auf den Saisonverlauf zu.
Jetzt erst einmel HSV schlagen und nach oben schauen.
1. Unsere Abwehr ist zu erheblich zu langsam, alle vier (wobei es bei Jung noch am wenigsten ausgeprägt ist). Ein Ya Konan kann nicht gehalten werden.
2. Der Thread T-Frage kann geschlossen werden, weil die Frage sich beantwortet hat.
3. Mit Gekas spielen wir, als ob wir zu zehnt spielen würden (jedenfalls so lange, bis sich die Mannschaft darauf eingestellt hat so zu spielen, wie er es braucht).
4. Daraus folgt: Unser hochgepriesenes Kurzpassspiel sieht aus wie 5 gegen 2 (mit dem Unterschied, dass die zwei versuchen sich den Ball zuspielen und die fünf versuchen ihn zu bekommen).
5. Unsere Einwechselspieler hatten wohl keinen Bcck. Weder Altintop, noch Caio, noch Korkmaz haben irgendwas gerissen (auch der Versuch was zu reissen war nicht erkennbar)
6. Gut, dass wir nur bis zur zweiten Pokalrunde geplant haben. Im Fernsehen wird zwar Bayern gezeigt werden aber der Ertrag ist vermutlich trotzdem wie 3. Runde mit zwei schwachen Gegnern.
Vergessen hast Du lediglich, vor das allererste Wort "Meine" zu setzen.
Kein halbwegs gescheiter, fussballkundiger Erwachsener, würde am Spieltag 1 eine solche "Analyse" setzen.
Wir haben unsere Probleme, völlig klar, aber auch nicht erst seit gestern und nicht exclusiv.
Ps.: Wieso folgt aus "mit Gekas spielen.." daß unser hochgepriesenes Kurzpaßspiel wie 5 gegen 2 ausschaut und wer hat unser Kurzpaßspiel denn so hoch gepriesen??
So sehe ich das auch... man muss immer versuchen, das Spiel, das man gerade spielt, zu gewinnen. Egal, ob man 50 Punkte, 72 Punkte oder auch nur 38 Punkte holen will.
Hochgerechnet holen wir diese Saison 0 Punkte, genau wie Schalke, Bremen, Köln, Golfs- und Freiburg.
Pauli, Bayern, Hoppenheim, Lautern, HSV, Hannover machen mit hochgerechnet je 102 Punkten den Titel unter sich aus.
In der Vorbereitung waren sich die Meisten einig, eine ganz formidable Mannschaft benander zu haben.
Jetzt verlieren wir das erste Spiel und alles ist nur noch schlecht, Saisonziele müssen revidiert werden uns absteigen tun wir sowieso...
Wie fühlt sich eine Mannschaft, der in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Chancen wegen "Abseits" zunichte gemacht werden ? Verarscht fühlen die sich. Dann noch die Handballtorwarteinlage von YaKonan (heißt der so ?). Die trauen doch ihren Augen und Ohren nicht. Da kommt ganz schnell das Gefühl von Resignation auf. Von wegen : wir können hier spielen, wie wir wollen, gewinnen dürfen wir nicht.
Es ist jetzt am Trainerstab, das wieder gerade zu rücken, die Mannschaft aufzubauen (und zwar gerade die, die Fehler gemacht haben !) und auf das Spiel gegen den HSV einzustellen.
Das wird anders laufen. Hundertprozent !
Ein Spiel wurde gespielt. Eins !