>

SAW-Gebabbel 21/22.08.2010

#
Kleiner Stimmungsaufheller gefällig?...Petkovic ade
#
Foofighter schrieb:
Erschreckenderweise gibt es hier so oft nur entweder "himmelhochjauchzend" oder "zu Tode betrübt". Das hat was von manisch-depressiv.
In der Vorbereitung waren sich die Meisten einig, eine ganz formidable Mannschaft benander zu haben.
Jetzt verlieren wir das erste Spiel und alles ist nur noch schlecht, Saisonziele müssen revidiert werden uns absteigen tun wir sowieso...
Wie fühlt sich eine Mannschaft, der in den ersten 20 Minuten zwei hochkarätige Chancen wegen "Abseits" zunichte gemacht werden ? Verarscht fühlen die sich. Dann noch die Handballtorwarteinlage von YaKonan (heißt der so ?). Die trauen doch ihren Augen und Ohren nicht. Da kommt ganz schnell das Gefühl von Resignation auf. Von wegen : wir können hier spielen, wie wir wollen, gewinnen dürfen wir nicht.
Es ist jetzt am Trainerstab, das wieder gerade zu rücken, die Mannschaft aufzubauen (und zwar gerade die, die Fehler gemacht haben !) und auf das Spiel gegen den HSV einzustellen.
Das wird anders laufen. Hundertprozent !
Ein Spiel wurde gespielt. Eins !

#
Pedrogranata schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Woher das hohe Ross?

Ich sah kein hohes Ross.

Ich sah die allseits geforderte Schönspielerei im Mittelfeld, eine trotz zahlreicher Sturmalternativen in der Breite, aber in der Qualität nicht verbesserten Angriff mit nach wie vor mangelhafter Durchschlagskraft, sowie eine Abwehr, die ich bei der Eintracht in den letzten Jahren nicht viel desolater gesehen habe.

Genau das habe ich nach dieser Einkaufspolitik, ohne Verstärkung der Abwehr links durch einen wirklichen Ersatz für Spycher als ordnende und verläßliche Persönlichkeit, sowie einer Verstärkung der Innenverteidigung vom Schlage einer brauchbaren Alternative für Chris dort, statt einer sinnfreien und kostspieligen Aufblähung des Angriffspersonals durch Gekas und Altintop, statt - wenn schon - wirklicher Verstärkungen vorne, auch erwartet.  

Naja, in gewisser Weise ist das schon ein hohes Ross.

Wir sind nicht Bayern München, die es sich erlauben können, außer einem ausgeliehenen Rückkehrer auf nennenswerte Neuzugänge komplett zu verzichten.

Aber ich sehe es genauso:
Vorne stolpern jetzt noch mehr teure Stürmer rum, die allesamt nur mäßige Qualitäten haben - und das auch nur an guten Tagen. War es nicht Skibbe, der nur Qualität wollte und nicht Breite?

Dafür turnt hinten jetzt eine Wundertüte aus einer zweitklassigen europ- Liga rum - auf einer so wichtigen Position....

Ich wünsche mir gewiss keinen Spycher zurück, aber Tzavellas sieht nicht nur nicht nach Verstärkung aus, ich spreche ihm auch ab, annähernd die Leistung von Spycher zu bringen.
Da bringen auch seine Offensivaktionen nicht viel. Was wir brauchen ist aber eine viel bessere Abwehr als letzte Saison.

Und ich halte es nach wie vor für einen Fehler, auf Chris alleine in der Abwehr zu setzten.

Das wird eine spannende Saison. Auf jeden Fall nicht so langweilig und über weite Strecken problemlos wie die letzte.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Scummy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
50 Punkte holen wir mit diesen Spielern niemals.

Das Orakel spricht abermals. *koooooooooooooootz*

Naja, wenn man bedenkt, dass wir von 33 noch ausstehenden Spielen 17 gewinnen müssten, um auf 50 bzw. dann 51 Punkte zu kommen, ist das schon ne ziemliche Ansage.
Aber wie schon gesagt, ich würde mich sehr gerne eines besseren belehren lassen

Es sind knapp 3% der Saison gespielt. Du willst mir doch nicht ernsthaft vermitteln, dass diese 3% es zu einer "ziemlichen Ansage" machen.
Das war auch schon vorher eine "ziemliche Ansage".

Mal ganz davon abgesehen, dass mich solche dümmlichen, absoluten Aussagen auf die Palme bringen.

Hochgerechnet holen wir diese Saison 0 Punkte, genau wie Schalke, Bremen, Köln, Golfs- und Freiburg.

Pauli, Bayern, Hoppenheim, Lautern, HSV, Hannover machen mit hochgerechnet je 102 Punkten den Titel unter sich aus.

So wie´s gerade aussieht, steigt Stuttgart mit ab. Mit den genannten 6 ....
2:0 Mainz
#
3zu7 schrieb:
Morphium schrieb:

Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.

Soll das jetzt ein Witz sein? Weil er zu unserem Geldbeutel passt, holen wir den einfach?

Mir konnte noch niemand plausibel den Gekas-Transfer erklären. Niemand!  

mir auch nicht. Und auch nicht, warum zusätzlich zu Gekas die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm einen Vertrag bekommen hat.

Da sehe ich es so wie Pedro: Statt sich für diese beiden Kandidaten finanziell zu strecken, hätte man besser an anderer Stelle investiert (z.B. einen richtigen Abwehrspieler aus einer richtigen Liga) oder statt 3 mehr als mäßigen Kandidaten einen richitgen geholt.
#
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
Morphium schrieb:

Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.

Soll das jetzt ein Witz sein? Weil er zu unserem Geldbeutel passt, holen wir den einfach?

What? Was redest du da? Wo schreib ich, "er passte zu unserem Geldbeutel deshalb mussten wir ihn holen" ?!?

Gekas ist eben ein Stuermer, den wir uns leisten koennen. Ein Stuermer der besser ist als Gekas, koennen wir uns anscheinend nicht leisten oder wollen es nicht.

Sicherlich hat Skibbe andere Wuensche wie Petric oder Barrios, aber die passen eben  nicht zu unserem Geldbeutel...

Also wenn ich als Handwerker mir nicht mehr leisten kann, bzw. will als Werkzeuge von Aldi statt das Geld in teure Werkzeuge wie Bosch oder Hilti zu investieren (die es auch in verschiedenen Qualitätsstufen gibt), dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich keine vernünftige Arbeit auf Dauer leisten kann, dass mich 2 oder drei billige Aldi-Werkzeuge letztendlich teurer kommen als eine Hilti und dass ich mittelfristig Probleme habe, wettbewerbsfähig zu sein.

Nein, die Einkaufspolitik ist auch mit Skibbe nicht besser geworden. Ein Schwegler in 2 Jahren ist dann doch ein bisschen wenig.
#
Gran_Feudo schrieb:

Nein, die Einkaufspolitik ist auch mit Skibbe nicht besser geworden. Ein Schwegler in 2 Jahren ist dann doch ein bisschen wenig.

Gekas würde ich nicht voreilig abschreiben wollen:
Gestern hat bereits nach einer knappen Stunde wie ein alter Mann ausgesehen und die Hände in die Hüften gestemmt.
Noch bei Hertha BSC im Frühjahr war er hingegen gut zu Fuss unterwegs gewesen. Als WM-Fahrer fehlt ihm noch das Stehvermögen, der kommt schon noch.
#
Gran_Feudo schrieb:
Morphium schrieb:
3zu7 schrieb:
Morphium schrieb:

What? Was redest du da? Wo schreib ich, "er passte zu unserem Geldbeutel deshalb mussten wir ihn holen" ?!?

Gekas ist eben ein Stuermer, den wir uns leisten koennen. Ein Stuermer der besser ist als Gekas, koennen wir uns anscheinend nicht leisten oder wollen es nicht.

Sicherlich hat Skibbe andere Wuensche wie Petric oder Barrios, aber die passen eben  nicht zu unserem Geldbeutel...

Also wenn ich als Handwerker mir nicht mehr leisten kann, bzw. will als Werkzeuge von Aldi statt das Geld in teure Werkzeuge wie Bosch oder Hilti zu investieren (die es auch in verschiedenen Qualitätsstufen gibt), dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich keine vernünftige Arbeit auf Dauer leisten kann, dass mich 2 oder drei billige Aldi-Werkzeuge letztendlich teurer kommen als eine Hilti und dass ich mittelfristig Probleme habe, wettbewerbsfähig zu sein.

Also die Handwaschpaste von Aldi für 0,89 € ist super..... ,-)
#
Gran_Feudo schrieb:
3zu7 schrieb:
Morphium schrieb:

mir auch nicht. Und auch nicht, warum zusätzlich zu Gekas die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm einen Vertrag bekommen hat.

Da sehe ich es so wie Pedro: Statt sich für diese beiden Kandidaten finanziell zu strecken, hätte man besser an anderer Stelle investiert (z.B. einen richtigen Abwehrspieler aus einer richtigen Liga) oder statt 3 mehr als mäßigen Kandidaten einen richitgen geholt.

"Die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm" hat in 100 Bundesliga-Spielen 39 Tore gemacht.  
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Scummy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Naja, wenn man bedenkt, dass wir von 33 noch ausstehenden Spielen 17 gewinnen müssten, um auf 50 bzw. dann 51 Punkte zu kommen, ist das schon ne ziemliche Ansage.

Es sind knapp 3% der Saison gespielt. Du willst mir doch nicht ernsthaft vermitteln, dass diese 3% es zu einer "ziemlichen Ansage" machen.

Mal ganz davon abgesehen, dass mich solche dümmlichen, absoluten Aussagen auf die Palme bringen.

Hochgerechnet holen wir diese Saison 0 Punkte, genau wie Schalke, Bremen, Köln, Golfs- und Freiburg.

Pauli, Bayern, Hoppenheim, Lautern, HSV, Hannover machen mit hochgerechnet je 102 Punkten den Titel unter sich aus.

0 Punkte - 0:68 Tore (hochgerechnet)
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Scummy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nee.

0 Punkte - 34:68 Tore.

Und hochgerechnet macht Köhler ja auch 34 Buden. Vielleicht steigen wir so ab, stellen aber den Torschützenkönig!
#
Ich sollte Zitate ausklappen, bevor ich was kommentiere bzw. sogar verbessern will. Mein Fehler!
#
schaue gerade M1-VFB, so sehen Absteiger aus, gemeint M1 wie hier viele schreiben, na dann Prost.
#
Okocha-Flix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Scummy schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nee.

0 Punkte - 34:68 Tore.

Und hochgerechnet macht Köhler ja auch 34 Buden. Vielleicht steigen wir so ab, stellen aber den Torschützenkönig!

Ich denke, Basaltkopp meinte Stuttgart und nicht Frankfurt...
#
Mainzereske Tuchelichkeit allenthalben.

Wie in jeder Saison wird man so ab dem 5. Spieltag ein erstes Fazit über die tatsächliche Leistungstärke unserer Eintracht (wie auch über alle anderen Vereine) ziehen dürfen.

Wir spielen besser Fussball als Hannover und verlieren da. Das ist ziemlich genau das gleiche wie in der letzten Saison.
Wenn ich also einen Schluss aus diesem Spiel ziehe, dann den, dass wir ne gute Saison spielen werden, wie letzte Saison auch.

Gewagte These nach einem Spiel? Klar, aber wenigstens genauso plausibel wie der Rest der "Prognosen" hier.

Hoffentlich behalten die Spieler nen klaren Kopf und schieben nicht so ne jämmerliche Panik, die in keinem Verhältnis zu dem Gezeigten steht.
Cool bleiben.

#
igelF1 schrieb:
Mainzereske Tuchelichkeit allenthalben.

Wie in jeder Saison wird man so ab dem 5. Spieltag ein erstes Fazit über die tatsächliche Leistungstärke unserer Eintracht (wie auch über alle anderen Vereine) ziehen dürfen.

Wir spielen besser Fussball als Hannover und verlieren da. Das ist ziemlich genau das gleiche wie in der letzten Saison.
Wenn ich also einen Schluss aus diesem Spiel ziehe, dann den, dass wir ne gute Saison spielen werden, wie letzte Saison auch.

Gewagte These nach einem Spiel? Klar, aber wenigstens genauso plausibel wie der Rest der "Prognosen" hier.

Hoffentlich behalten die Spieler nen klaren Kopf und schieben nicht so ne jämmerliche Panik, die in keinem Verhältnis zu dem Gezeigten steht.
Cool bleiben.

Eben ! Siehe oben !
#
woinemercharly schrieb:
schaue gerade M1-VFB, so sehen Absteiger aus, gemeint M1 wie hier viele schreiben, na dann Prost.

War wirklich ein starkes Spiel von M1
#
Dortmund steigt auch gerade mit ab..
0:2 Leverkusen
#
seppel177 schrieb:
woinemercharly schrieb:

War wirklich ein starkes Spiel von M1

Vor allen Dinge können unsere Spieler sich mal ein bissel bei M1 abgucken, wie man Zweikämpfe führt, vor allem zuhause. Die Außenbahnspieler des HSV haben allerdings einen Vorteil: Die Bande ist bei uns sehr viel weiter weg als in Mainz...  
#
Morphium schrieb:

"Die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm" hat in 100 Bundesliga-Spielen 39 Tore gemacht.  

Ah, da ist ja endlich die nachvollziehbare Erklärung, weshalb wir ihn geholt haben. Dazke! Jetzt kann ich besser schlafen.  

Teilen