Scummy schrieb: Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld. Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.
So so, unsere beiden Spieler des Tages, die biederen Ochs und Köhler, sowie einer der besten Kreativspieler der Liga, Meier, sowie Schwegler, unser inzwischen unverzichtbarer "Umschaltspieler", unkreativ...
Und ein Franz etwa, der ein ums andere mal Ya Konan - wenn überhaupt - hinterher sah, sowie Tsavelas, dessen Stärken gerade im Spiel nach vorne liegen und dessen Defensivschwächen und fehlende Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung offen zutage traten, hätten besser aufbauen sollen...
Eine wirklich treffende Fehleranalyse.
Die Frage ist doch, welche Ambitionen man hier hat? Möchte man weiterhin um Platz 9-13 spielen, dann haste hier mit Sicherheit ne gute Mannnschaft. Aber um den Fußball zu sehen, den sich hier alle wünschen und einen wirklich ambitionierten Schritt nach vorne zu machen- und da leg ich mich fest- ist das Potential von Meier, Köhler etc. zu bieder.
Platz 9-13 ??? Wo kann ich das jetzt unterschreiben ???
Momentan ist die Mannschaft von solch einer Platzierung so weit entfernt, wie unser Sonnensystem zum Nächsten.
Ich widerspreche denen hier, die das wieder alles auf die leichte Schulter nehmen wollen. Diesen Fehler sollten wir nicht machen, denn ansonsten stehen wir später plötzlich wie betröbelte Buben im Regen. Das, was wir da gestern sahen, war eine Mischung aus einer Null-Bock Mentalität gepaart mit einer Arroganz, die ich so schnell nicht mehr sehen möchte. Wenn die Mannschaft nicht beides ganz schnell abstellt, wird das verdammt eng dieses Jahr - wer weiß, vielleicht kommt ja dann Funkel zurück und alles wird für einige hier wieder gut ...
Och Horscht, jetzt mach doch emol halblang. Wie lang kennste unsere Eintracht jetzt?
Das gestern war genau zum richtigen Zeitpunkt der richtige Schuss vor den Bug.
Die wern sich am Samstag zerrobbe und den HIV zurück in die Nordsee schießen. Werst sehe.
Pepe2010 schrieb: Bevor alle jetzt auf Abstieg wetten.
Wie hat Bayern und Bremen letzte Saison begonnen von Stuttgart ganz zu schweigen.
Als ob wir 0:5 verloren hätten.
In der Egel sind die ersten Spiele immer etwas schwierig und lassen keinen Aufschluss auf den Saisonverlauf zu.
Jetzt erst einmel HSV schlagen und nach oben schauen.
Dieser Beitrag zeigt den ganzen Größenwahn, der hier momentan vorherrscht.
Da werden wir mit Mannschaften verglichen, denen wir gar nicht das Wasser werden reichen können. Und dann der saloppe Abschluss-Satz - "jetzt erst einmal den HSV schlagen und nach oben schauen". Ich glaube, wir können froh sein, wenn die uns kommende Woche nicht aus dem eigenen Stadion ballern. Von daher wäre ich mit einem Punkt durchaus schon zufrieden.
Scummy schrieb: Unser Problem ist nicht der Sturm, sondern unser biederes und unkreatives Mittelfeld. Vom Spielaufbau aus der Abwehr heraus ganz zu schweigen.
So so, unsere beiden Spieler des Tages, die biederen Ochs und Köhler, sowie einer der besten Kreativspieler der Liga, Meier, sowie Schwegler, unser inzwischen unverzichtbarer "Umschaltspieler", unkreativ...
Und ein Franz etwa, der ein ums andere mal Ya Konan - wenn überhaupt - hinterher sah, sowie Tsavelas, dessen Stärken gerade im Spiel nach vorne liegen und dessen Defensivschwächen und fehlende Schnelligkeit in der Rückwärtsbewegung offen zutage traten, hätten besser aufbauen sollen...
Eine wirklich treffende Fehleranalyse.
Die Frage ist doch, welche Ambitionen man hier hat? Möchte man weiterhin um Platz 9-13 spielen, dann haste hier mit Sicherheit ne gute Mannnschaft. Aber um den Fußball zu sehen, den sich hier alle wünschen und einen wirklich ambitionierten Schritt nach vorne zu machen- und da leg ich mich fest- ist das Potential von Meier, Köhler etc. zu bieder.
Platz 9-13 ??? Wo kann ich das jetzt unterschreiben ???
Momentan ist die Mannschaft von solch einer Platzierung so weit entfernt, wie unser Sonnensystem zum Nächsten.
Ich widerspreche denen hier, die das wieder alles auf die leichte Schulter nehmen wollen. Diesen Fehler sollten wir nicht machen, denn ansonsten stehen wir später plötzlich wie betröbelte Buben im Regen. Das, was wir da gestern sahen, war eine Mischung aus einer Null-Bock Mentalität gepaart mit einer Arroganz, die ich so schnell nicht mehr sehen möchte. Wenn die Mannschaft nicht beides ganz schnell abstellt, wird das verdammt eng dieses Jahr - wer weiß, vielleicht kommt ja dann Funkel zurück und alles wird für einige hier wieder gut ...
Och Horscht, jetzt mach doch emol halblang. Wie lang kennste unsere Eintracht jetzt?
Die wern sich am Samstag zerrobbe und den HIV zurück in die Nordsee schießen. Werst sehe.
Mensch, Robert. Ich habe einen Riesenhals. Man kann ja gegen einen schwachen Gegner mal nicht gewinnen, aber wenn man dann noch verliert, dann geh ich am Stock.
Das war gestern ein extrem blutleere Auftritt. Mit Beamtenkicks werden wir dieses Jahr immense Probleme bekommen.
Was mich stört ist, dass die Mannschaft anscheinend glaubt, die wären die Größten bzw. würden schon zu den Oberen gehören. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, Robert.
Nee Horst, ich seh die Sache heute etwas entspannter.
Sicher war das gestern Oberkacke. Da kamen aber so viele negative Komponenten zusammen die man gar nicht aufzählen mag. 1. Total überheblich 2. Taktisch gestern völlig von der Rolle ( 2. Halbzeit) 3. Pech mit den Auswechslungen 4. Entscheidende Schiedsrichterfehler 5. Knopfauge Oka
Ich mach mich jetzt erst mal gar nicht verrückt und warte das Spiel gegen Hamburg ab. Mit nem fitten Chris in der IV, unseren Fans im Rücken und mit dem Wissen etwas gut machen zu müssen werden wir ne ganz andere Eintracht erleben. Sicherlich können wir das Spiel gegen so nen Gegner auch verlieren, es kommt aber auf das Wie drauf an.
Wie gesagt, halt jetzt erst mal die Hacken still und nemm ein paar Baldrian Drobbe.
Pepe2010 schrieb: Bevor alle jetzt auf Abstieg wetten.
Wie hat Bayern und Bremen letzte Saison begonnen von Stuttgart ganz zu schweigen.
Als ob wir 0:5 verloren hätten.
In der Egel sind die ersten Spiele immer etwas schwierig und lassen keinen Aufschluss auf den Saisonverlauf zu.
Jetzt erst einmel HSV schlagen und nach oben schauen.
Dieser Beitrag zeigt den ganzen Größenwahn, der hier momentan vorherrscht.
Da werden wir mit Mannschaften verglichen, denen wir gar nicht das Wasser werden reichen können. Und dann der saloppe Abschluss-Satz - "jetzt erst einmal den HSV schlagen und nach oben schauen". Ich glaube, wir können froh sein, wenn die uns kommende Woche nicht aus dem eigenen Stadion ballern. Von daher wäre ich mit einem Punkt durchaus schon zufrieden.
Wie in jeder Saison wird man so ab dem 5. Spieltag ein erstes Fazit über die tatsächliche Leistungstärke unserer Eintracht (wie auch über alle anderen Vereine) ziehen dürfen.
Wir spielen besser Fussball als Hannover und verlieren da. Das ist ziemlich genau das gleiche wie in der letzten Saison. Wenn ich also einen Schluss aus diesem Spiel ziehe, dann den, dass wir ne gute Saison spielen werden, wie letzte Saison auch.
Gewagte These nach einem Spiel? Klar, aber wenigstens genauso plausibel wie der Rest der "Prognosen" hier.
Hoffentlich behalten die Spieler nen klaren Kopf und schieben nicht so ne jämmerliche Panik, die in keinem Verhältnis zu dem Gezeigten steht. Cool bleiben.
Nur unser Mittelfeld ist weitgehend so besetzt, dass man sich eigentlich nicht sorgen müsste. In der Abwehr fehlen tatsächlich 2 verlässliche, gestandene Erstligaspieler. Insbesondere einer auf links sowie ein Mann, der die Abwehr sicher führt, wenn Chris ausfällt.
Angenommen Ama wäre bald wieder in Normalform (was höchst unwahrscheinlich ist, denn nach seiner Leidenszeit muss man ihm eigentlich mindestens 1 Jahr Zeit geben) dann fehlt bislang trotzdem ein zweiter wirklich gefährlicher Stürmer. Gekas, Altintop und Fenin sind seit geraumer Zeit den Beweis schuldig geblieben, dass sie durchschlagende Torjäger sind. Daran ist nichts zu deuteln.
Also, eine Saison ähnlich "erfolgreich" wie die letzte zu spielen, würde bedeuten u.a. erneut Werder(2x), Bayer, den FCB und den BVB zu schlagen. Dazu gehört schon etwas Bammel.
Wenn sich dieser einstellt, sind +-40 Punkte vielleicht realistisch. Für 50+ braucht es meines Erachtens spätestens in der Winterpause nochmals personelle Verstärkungen auf Positionen, die sich bereits jetzt, im Laufe der Hinrunde jedoch sicherlich um so deutlicher als zu schwach besetzt erweisen werden.
"Die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm" hat in 100 Bundesliga-Spielen 39 Tore gemacht.
Ah, da ist ja endlich die nachvollziehbare Erklärung, weshalb wir ihn geholt haben. Dazke! Jetzt kann ich besser schlafen.
Verzeihung, aber in erster Linie schaut man bei einem Stuermer auf die Anzahl der geschossenen Tore - und die sieht bei Gekas jetzt nicht so schlecht aus...
Wen haettest du denn gerne gehabt? Dzeko? Petric? Martins?
Verzeihung, aber in erster Linie schaut man bei einem Stuermer auf die Anzahl der geschossenen Tore - und die sieht bei Gekas jetzt nicht so schlecht aus...
Und wieviel Tore hat Gekas die letzten beiden Jahre geschossen?
es ist ja höchst fraglich, ob man eine 4 Jahre zurückliegende Leistung auch heute noch zum Maßstab nehmen kann/sollte/muss.
Im Übrigen widerspreche ich Deiner Behauptung, man müsse in erster Linie auf die geschossenen Tore schauen. Das ist sicher ein wichtiges Kriterium aber Assists, Löcher reißen, gutes Passpiel, Dribbling, intensive Pressing-/Defensivarbeit, das alles sind durchaus auch wichtige Kriterien.
Und bei Gekas spielt man halt meist zu zehnt. Dass er einige Tore machen kann ist unstreitig aber wegen Abseits, mangelndem Abspiel und Nichtteilnahme am Spiel, schießt das ganze Team mit ihm sicher eher weniger Tore.
Zumindest aber müsste man das Spiel ganz auf ihn zuschneidern, um ihn zur Geltung zu bringen und dass Skibbe dies macht, glaube ich eher nicht.
1. Spieltag, neue Saison und man freut sich auf eine motivierte Mannschaft die in Hannover(fast Absteiger der letzten Saison und eigentlich die grösste Scheisse in der Liga ist )so was von peinlich versagt.Da soll mir auch keiner kommen mit mehr Ballbesitz und Feldüberleagenheit, blinden Schiri usw.- es war grottig-unterirdisch und das am 1. Spieltag,danke!!! Wochenende versaut!!! Für mich ist die Euphorie erstmal hin, willkommen schnöder Fußball.
Ach, wieder die Schwarzweiß-Diskussion? Weshalb will ich - um alles in der Welt - Petric, wenn ich mit dem Gekas-Transfer nicht einverstanden bin?
Wenn eine Mannschaft auf unserem Niveau weiterentwickelt soll, kann ich nicht mit einem Mahdavikia-Konzept kommen. Wir sind nicht mehr die Bubi-Truppe von 2005, der man einen Rehmer beistellen muss. Mit einer Verpflichtung wie Gekas erhalten wir *bestenfalls* den Status quo. Das hat bei der Hertha letzten Winter vielleicht Sinn gemacht. Bei uns nicht. Statt ein Ziel von 50 Punkten auszugeben (immer noch besser als gar kein Ziel mehr - wie unter Funkel), wäre es doch eigentlich sinnvoller einen Perspektiv-Kader aufzubauen.
Ich erwarte bei uns auch nicht gleich ein Japan-Schnäppchen für 350 Tausend, der wie ein Irrer die Liga aufmischt. Aber ich erwarte mehr als Gekas. Ich erwarte mehr Perspektive. Zumindest habe ich mir das von diesem Trainer versprochen. Leider aber die zweite große Enttäuschung des Sommers, neben der Feststellung, dass es Fährmann wohl nicht schaffen wird...
In den letzten beiden Jahren: 9 Tore. Davon 2 in der Hinrunde 08/09. 1 Tor schoss er in Portsmouth, Rueckrunde 08/09. Und die restlichen 6 schoss er in der Rueckrunde 09/10 in Berlin, wobei ihm da auch einige Treffer zu Unrecht aberkannt wurden.
Was Leverkusen angeht: Sein Foerderer Skibbe wurde zu Beginn der Saison 08/09 durch Labbadia ersetzt, und der setzte nicht wirklich auf ihn. Er passte halt nicht ins System und hatte auch noch solche Graupen wie Helmes und Kiessling vor sich.
In Portsmouth wurde kurz nach seiner Verpflichtung der Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, entlassen.
concordia-eagle schrieb:
es ist ja höchst fraglich, ob man eine 4 Jahre zurückliegende Leistung auch heute noch zum Maßstab nehmen kann/sollte/muss.
Naja, Torschuetzenkoenig wird nicht jeder. Allerdings hast du Recht wenn du sagst ob man diese Leistung immer noch zum Massstab nehmen kann, siehe Mintal.
concordia-eagle schrieb:
Im Übrigen widerspreche ich Deiner Behauptung, man müsse in erster Linie auf die geschossenen Tore schauen. Das ist sicher ein wichtiges Kriterium aber Assists, Löcher reißen, gutes Passpiel, Dribbling, intensive Pressing-/Defensivarbeit, das alles sind durchaus auch wichtige Kriterien.
Mein Lieber, in erster Linie wird auf die Tore geschaut. Das musst du doch ehrlicherweise zugeben. Denn egal welche Defizite ein Stuermer auch hat, schiesst er seine Tore, ist er der Beste. Ist es nicht so?
Und die Anforderungen die du da beschreibst, diese waren auch der Grund warum er bei Labbadia aussen vor war. Allerdings sollte man nicht vergessen dass er auch starke Konkurrenten hatte, gegen die haette es auch ein Amanatidis schwer.
concordia-eagle schrieb:
Und bei Gekas spielt man halt meist zu zehnt. Dass er einige Tore machen kann ist unstreitig aber wegen Abseits, mangelndem Abspiel und Nichtteilnahme am Spiel, schießt das ganze Team mit ihm sicher eher weniger Tore.
Das wusste Skibbe doch auch, und dennoch wollte er ihn. Also muss er schon was drauf haben. Ich erinnere nur mal an die Verpflichtung von Schwegler, jeder fragte sich was Skibbe da geritten hat. Man hatte die Befuerchtung ob er Fink ueberhaupt im Ansatz ersetzen koenne.
concordia-eagle schrieb:
Zumindest aber müsste man das Spiel ganz auf ihn zuschneidern, um ihn zur Geltung zu bringen und dass Skibbe dies macht, glaube ich eher nicht.
Eben. Ich bin mir sicher, in 4-2-3-1 wuerde er aufbluehen. Diese Taktik ist perfekt fuer ihn, sie ist quasi fuer ihn geschaffen.
In den letzten beiden Jahren: 9 Tore. Davon 2 in der Hinrunde 08/09. 1 Tor schoss er in Portsmouth, Rueckrunde 08/09. Und die restlichen 6 schoss er in der Rueckrunde 09/10 in Berlin, wobei ihm da auch einige Treffer zu Unrecht aberkannt wurden.
Was Leverkusen angeht: Sein Foerderer Skibbe wurde zu Beginn der Saison 08/09 durch Labbadia ersetzt, und der setzte nicht wirklich auf ihn. Er passte halt nicht ins System und hatte auch noch solche Graupen wie Helmes und Kiessling vor sich.
In Portsmouth wurde kurz nach seiner Verpflichtung der Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, entlassen.
concordia-eagle schrieb:
Naja, Torschuetzenkoenig wird nicht jeder. Allerdings hast du Recht wenn du sagst ob man diese Leistung immer noch zum Massstab nehmen kann, siehe Mintal.
concordia-eagle schrieb:
Mein Lieber, in erster Linie wird auf die Tore geschaut. Das musst du doch ehrlicherweise zugeben. Denn egal welche Defizite ein Stuermer auch hat, schiesst er seine Tore, ist er der Beste. Ist es nicht so?
Und die Anforderungen die du da beschreibst, diese waren auch der Grund warum er bei Labbadia aussen vor war. Allerdings sollte man nicht vergessen dass er auch starke Konkurrenten hatte, gegen die haette es auch ein Amanatidis schwer.
concordia-eagle schrieb:
Das wusste Skibbe doch auch, und dennoch wollte er ihn. Also muss er schon was drauf haben. Ich erinnere nur mal an die Verpflichtung von Schwegler, jeder fragte sich was Skibbe da geritten hat. Man hatte die Befuerchtung ob er Fink ueberhaupt im Ansatz ersetzen koenne.
concordia-eagle schrieb:
Eben. Ich bin mir sicher, in 4-2-3-1 wuerde er aufbluehen. Diese Taktik ist perfekt fuer ihn, sie ist quasi fuer ihn geschaffen.
1. Kießling und Helmes waren damals noch nicht so die Reißer.
2. Sind wir uns einig, obwohl wenn ich an Andersson denke?
3. Ich kann nur für mich sprechen, ich schaue keinesfalls nur auf die Tore sondern auf die von mir aufgezählen weiteren Faktoren. Und zumindest ausgebildete Fußballehrer sollten auch ein Ticken weiterschaun.
4. Tja, da hast Du recht, das sollte Skibbe auch gewußt haben. Dass er deshalb was drauf haben muss, ist allerdings m.E. nicht wirklich schlüssig. Teber wollte Skibbe auch und Altintop (der allerdings wenigstens Fußball spielen kann) und Heller und Oka..... Sooviele Treffer von Skibbe, sei es beim Holen anderer Spieler, sei es bei Vertragsverlängerungen sehe ich Stand heute noch nicht. Hoffe aber für uns alle, dass das noch kommt.
5. 4-2-3-1 ist sowieso das für unseren Kader beste System. Aber das spielen fast alle und gleichwohl arbeiten bei denen die Stürmer richtig mit.
Es hat schon seinen Grund, warum in Deutschland außer einer der Verzweiflung nahen Hertha keiner aber auch wirklich gar keiner Altintop und Gekas wollte und Heller, Oka, Teber offensichtlich auch nicht, da alle Abwanderungsabsichten äußerten, um dann doch zu bleiben, bzw. bei Teber nichts von einem anderen Angebot bekannt wurde.
Aber sei versichert, sollte Gekas aufblühen und "mehr Kontakte bekommt, besser ins Spiel kommt und engagierter" ist (Ama in der FAS über Gekas), würde mich das am meisten freuen und mich würden dann ein paar Tore weniger von Gekas nicht die Bohne stören, da dann andere einige mehr machen.
Was den Sturm angeht: Sicherlich ist Gekas nicht Pizarro oder Dzeko, aber schlecht ist er nicht. Er ist ein Stuermer der zu unserem Geldbeutel passt.
Soll das jetzt ein Witz sein? Weil er zu unserem Geldbeutel passt, holen wir den einfach?
Mir konnte noch niemand plausibel den Gekas-Transfer erklären. Niemand!
mir auch nicht. Und auch nicht, warum zusätzlich zu Gekas die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm einen Vertrag bekommen hat.
Da sehe ich es so wie Pedro: Statt sich für diese beiden Kandidaten finanziell zu strecken, hätte man besser an anderer Stelle investiert (z.B. einen richtigen Abwehrspieler aus einer richtigen Liga) oder statt 3 mehr als mäßigen Kandidaten einen richitgen geholt.
"Die personifizierte Harmlosigkeit im Sturm" hat in 100 Bundesliga-Spielen 39 Tore gemacht.
Nein, der Transfer, den keiner nachvollziehen kann (außer, dass Amanatidis verletzt und ein anderer, ähnlich treffsicherer Grieche, blabla...) hat in 100 BuLi Spielen 39 Tore gemacht. hat gemacht. Vergangenheitsform. Aber trotzdem ganz manierlich. Aber die personifizierte Harmlosigkeit ist ein ganz anderer. Nämlich der, der als Stürmer ganze 3 Mal in einer halben Saison für uns getroffen hat und dennoch einen Vertrag bekommen hat. Bilanz dieser Harmlosigkeit: 203 Spiele, 43 Tore. Das ist fast die halbe Ausbeute von dem, den auch keiner wollte. Und wenn man mal die Ausnahmesaison in KL rausrechnet, dann sind es sogar nur 23 Tore in 169 Spielen. Und das ist für einen Offensivspieler erbärmlich. Da schafft sogar Maik mehr.
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Skibbe war bei Leverkusen nie 'Förderer' von Gekas. Die Bayer-Fans haben sich damals teilweise gewundert wie oft er den amtierenden Torschützenkönig draussen lässt. Gekas' Status hat sich nicht erst mit dem Trainerwechsel geändert und Helmes spielte ja zunächst noch in Köln. In Bochum hatte Koller übrigens damals wegen Gekas auf 4-4-2 umgestellt, von einem 4-2-3-1. Gekas war der Spieler der ihm gefehlt um sein Wunschsystem zu spielen...
Och Horscht,
jetzt mach doch emol halblang.
Wie lang kennste unsere Eintracht jetzt?
Die wern sich am Samstag zerrobbe und den HIV zurück in die Nordsee schießen.
Werst sehe.
MaxMerkel, bist du es?
Nee Horst, ich seh die Sache heute etwas entspannter.
Sicher war das gestern Oberkacke.
Da kamen aber so viele negative Komponenten zusammen die man gar nicht aufzählen mag.
1. Total überheblich
2. Taktisch gestern völlig von der Rolle ( 2. Halbzeit)
3. Pech mit den Auswechslungen
4. Entscheidende Schiedsrichterfehler
5. Knopfauge Oka
Ich mach mich jetzt erst mal gar nicht verrückt und warte das Spiel gegen Hamburg ab.
Mit nem fitten Chris in der IV, unseren Fans im Rücken und mit dem Wissen etwas gut machen zu müssen werden wir ne ganz andere Eintracht erleben.
Sicherlich können wir das Spiel gegen so nen Gegner auch verlieren, es kommt aber auf das Wie drauf an.
Wie gesagt, halt jetzt erst mal die Hacken still und nemm ein paar Baldrian Drobbe.
Nur unser Mittelfeld ist weitgehend so besetzt, dass man sich eigentlich nicht sorgen müsste.
In der Abwehr fehlen tatsächlich 2 verlässliche, gestandene Erstligaspieler. Insbesondere einer auf links sowie ein Mann, der die Abwehr sicher führt, wenn Chris ausfällt.
Angenommen Ama wäre bald wieder in Normalform (was höchst unwahrscheinlich ist, denn nach seiner Leidenszeit muss man ihm eigentlich mindestens 1 Jahr Zeit geben) dann fehlt bislang trotzdem ein zweiter wirklich gefährlicher Stürmer.
Gekas, Altintop und Fenin sind seit geraumer Zeit den Beweis schuldig geblieben, dass sie durchschlagende Torjäger sind. Daran ist nichts zu deuteln.
Also, eine Saison ähnlich "erfolgreich" wie die letzte zu spielen, würde bedeuten u.a. erneut Werder(2x), Bayer, den FCB und den BVB zu schlagen. Dazu gehört schon etwas Bammel.
Wenn sich dieser einstellt, sind +-40 Punkte vielleicht realistisch. Für 50+ braucht es meines Erachtens spätestens in der Winterpause nochmals personelle Verstärkungen auf Positionen, die sich bereits jetzt, im Laufe der Hinrunde jedoch sicherlich um so deutlicher als zu schwach besetzt erweisen werden.
Für mich ist die Euphorie erstmal hin, willkommen schnöder Fußball.
Wenn eine Mannschaft auf unserem Niveau weiterentwickelt soll, kann ich nicht mit einem Mahdavikia-Konzept kommen. Wir sind nicht mehr die Bubi-Truppe von 2005, der man einen Rehmer beistellen muss. Mit einer Verpflichtung wie Gekas erhalten wir *bestenfalls* den Status quo. Das hat bei der Hertha letzten Winter vielleicht Sinn gemacht. Bei uns nicht. Statt ein Ziel von 50 Punkten auszugeben (immer noch besser als gar kein Ziel mehr - wie unter Funkel), wäre es doch eigentlich sinnvoller einen Perspektiv-Kader aufzubauen.
Ich erwarte bei uns auch nicht gleich ein Japan-Schnäppchen für 350 Tausend, der wie ein Irrer die Liga aufmischt. Aber ich erwarte mehr als Gekas. Ich erwarte mehr Perspektive. Zumindest habe ich mir das von diesem Trainer versprochen. Leider aber die zweite große Enttäuschung des Sommers, neben der Feststellung, dass es Fährmann wohl nicht schaffen wird...
Amanatidis hatte mit seiner Aussage über Gekas vor einigen Jahren sowas von Recht.
1. Kießling und Helmes waren damals noch nicht so die Reißer.
2. Sind wir uns einig, obwohl wenn ich an Andersson denke?
3. Ich kann nur für mich sprechen, ich schaue keinesfalls nur auf die Tore sondern auf die von mir aufgezählen weiteren Faktoren. Und zumindest ausgebildete Fußballehrer sollten auch ein Ticken weiterschaun.
4. Tja, da hast Du recht, das sollte Skibbe auch gewußt haben. Dass er deshalb was drauf haben muss, ist allerdings m.E. nicht wirklich schlüssig. Teber wollte Skibbe auch und Altintop (der allerdings wenigstens Fußball spielen kann) und Heller und Oka..... Sooviele Treffer von Skibbe, sei es beim Holen anderer Spieler, sei es bei Vertragsverlängerungen sehe ich Stand heute noch nicht. Hoffe aber für uns alle, dass das noch kommt.
5. 4-2-3-1 ist sowieso das für unseren Kader beste System. Aber das spielen fast alle und gleichwohl arbeiten bei denen die Stürmer richtig mit.
Es hat schon seinen Grund, warum in Deutschland außer einer der Verzweiflung nahen Hertha keiner aber auch wirklich gar keiner Altintop und Gekas wollte und Heller, Oka, Teber offensichtlich auch nicht, da alle Abwanderungsabsichten äußerten, um dann doch zu bleiben, bzw. bei Teber nichts von einem anderen Angebot bekannt wurde.
Aber sei versichert, sollte Gekas aufblühen und "mehr Kontakte bekommt, besser ins Spiel kommt und engagierter" ist (Ama in der FAS über Gekas), würde mich das am meisten freuen und mich würden dann ein paar Tore weniger von Gekas nicht die Bohne stören, da dann andere einige mehr machen.
Nein, der Transfer, den keiner nachvollziehen kann (außer, dass Amanatidis verletzt und ein anderer, ähnlich treffsicherer Grieche, blabla...) hat in 100 BuLi Spielen 39 Tore gemacht. hat gemacht. Vergangenheitsform. Aber trotzdem ganz manierlich.
Aber die personifizierte Harmlosigkeit ist ein ganz anderer. Nämlich der, der als Stürmer ganze 3 Mal in einer halben Saison für uns getroffen hat und dennoch einen Vertrag bekommen hat.
Bilanz dieser Harmlosigkeit: 203 Spiele, 43 Tore. Das ist fast die halbe Ausbeute von dem, den auch keiner wollte.
Und wenn man mal die Ausnahmesaison in KL rausrechnet, dann sind es sogar nur 23 Tore in 169 Spielen. Und das ist für einen Offensivspieler erbärmlich.
Da schafft sogar Maik mehr.
Das war natürlich polemisch. Maik hat in 163 BuLi Spielen 12 Store gemacht. Das ist ganz offensichtlich weniger als 23 Tore in 169 Spielen.
Gekas ist, wenn man nur die Zahlen auf den Tisch legt, der mit Abstand beste Torschütze der Eintracht:
Name Spiele Tore Tore/Spiel
Gekas 100 39 0,39
Amanatidis 180 54 0,30
Meier 133 30 0,23
Altintop 203 43 0,21
Fenin 65 13 0,20
Caio 54 7 0,13
Köhler 134 15 0,11
Franz 163 12 0,07
Frage an die Statistik-Experten:
Gibt es so eine Statistik bereits?
Und vielleicht auch vereinsübergreifend?
was dann so aussähe:
Name Spiele Tore Tore/Spiel Verein
v. Nistelrooy 12 7 0,58 HSV
Petric 81 33 0,41 HSV
Gekas 100 39 0,39 Eintracht
Ya Konan 26 10 0,38 H96
Guerrero 114 37 0,32 HSV
Amanatidis 180 54 0,30 Eintracht
Meier 133 30 0,23 Eintracht
Hanke 184 39 0,21 H96
Altintop 203 43 0,21 Eintracht
Fenin 65 13 0,20 Eintracht
Caio 54 7 0,13 Eintracht
Ze Roberto 306 37 0,12 HSV
Köhler 134 15 0,11 Eintracht
Trochowski 172 19 0,11 HSV
Franz 163 12 0,07 Eintracht
zum Beispiel
Du hast vergessen Maiks Ausnahmesaison bei der Eintracht rauszurechnen. Lächerlich!
Halil steht bei 47 Bundesligatoren, ist mir noch aufgefallen.
Skibbe war bei Leverkusen nie 'Förderer' von Gekas. Die Bayer-Fans haben sich damals teilweise gewundert wie oft er den amtierenden Torschützenkönig draussen lässt. Gekas' Status hat sich nicht erst mit dem Trainerwechsel geändert und Helmes spielte ja zunächst noch in Köln. In Bochum hatte Koller übrigens damals wegen Gekas auf 4-4-2 umgestellt, von einem 4-2-3-1. Gekas war der Spieler der ihm gefehlt um sein Wunschsystem zu spielen...