>

Hannover gibt Geldstrafe für Pyrotechnik weiter

#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561998/artikel_pyrotechnik-in-augsburg_96-laesst-verursacher-zahlen.html


Wurde ja von denen schon angekündigt und nun auch durchgezogen.
Bin mal gespannt ob "wir" da mitziehen und ob sich in H96 was tut diesbezüglich.
#
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.  


Das hoffe ich auch
#
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.  


Das hoffe ich auch  


Ich nicht  
#
Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".
#
Finde ich auch gut.
Das ist m.M.n. der einzige Weg, um diese ganze Sache in den Griff
zu kriegen. Wer Verbote bricht, soll auch selber haften, und nicht der Verein.
Alternativ natürlich auch bei Becherwürfen & Co.
#
grinch schrieb:
Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".


#
general_chang schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.  


Das hoffe ich auch  


Ich nicht    


Ich auch nicht.
Der arme Hannover-Fan ist doch kein bundesweiter Verantwortungsnehmer.


Im Ernst:

@general
Warum nicht?
Wie oft würdest Du für Deine niemals nicht angeschnallte Omma, die Du täglich zum Luftschnappen an den Ententeich und zurück fährst, ein Bußgeld wg. Gurtpflicht berappen wollen, auch wenn Dir wurscht sein sollte, ob sie angeschnallt ist?
#
Dafür +1
#
Zivilrechtlich bekommt da doch jeder Verein vermutlich recht oder? Wie schon gesagt, wenn er zweifelsfrei identifiziert wurde, dann darf er sich nicht wundern, dass der Verein ihn in Regress nimmt. Dass das natürlich nur bis zu einem gewissen Maß finanziell geht und er vllt. die 4000 Euro in Raten zahlen darf, sollte da natürlich selbverständlich sein.

Und wenn die Einzelperson es im Namen einer Gruppe gemacht hat, kann die ja ihm wieder einen Teil der Kosten "erstatten" (aber lieber hinter vorgehaltener Hand). Wenn sie das dann nicht tut, lässt sie ihr Mitglied allein und dann wird es sich auch jeder zwei Mal überlegen, ob er das Risiko eingeht.

Das ist mir lieber als diese unsäglichen Kollektivstrafen. Nur, wie gesagt, alles im Rahmen. Es sollte keinem wegen sowas die Existenz geraubt werden. Reicht ja schon, wenn man jeden Monat nen Hunderter abdrücken muss und das jahrelang.
#
general_chang schrieb:
djaid schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.  


Das hoffe ich auch  


Ich nicht    


Warum nicht?

Weil es dich dann vielleicht mal trifft? Sorry, aber ich verstehe gerade nicht, wie man da dagegen sein kann. Wieso soll der Verein eine Strafe für einen deppen zahlen, der meint, im Stadion zündeln zu müssen?
#
Theoretisch hat der Bubb doch nur ein Bengalo gezündet, die Strafe gabs aber für mehrere Bengalen... Müsste die Strafe dann nicht gestückelt werden? ,-)  
#
Wo ist da die rechtliche Grundlage?

Der Verein und Ordnungsdienst haben für die Sicherheit zu sorgen. Insofern kann man dem Fan lediglich einen Verstoß gegen das Sprenstoffgesetz vorwerfen.
#
Randale schrieb:
Wo ist da die rechtliche Grundlage?

Der Verein und Ordnungsdienst haben für die Sicherheit zu sorgen. Insofern kann man dem Fan lediglich einen Verstoß gegen das Sprenstoffgesetz vorwerfen.


Die Rechtssprechung ist eine andere. Es gibt Urteile, den erwischten Fan "anteilig" an der Strafe zu beteiligen bzw ihm diese ganz aufzubrummen.
Einen "Freispruch" gab es da bisher nicht.
Wer erwischt wird muss zahlen.

http://fananwaelte.de/Regress/1,000000387226,8,1
#
Wieder was gelernt. Ich danke dir für den Link!
#
Vom Prinzip her ist es vielleicht sicherlich nicht die schlechtesteste Idee (auch wenn ne Legalisierung von Pyro das Thema endlich mal zum schweigen bringen würde, aber das wohl nen anderes Blatt).

Das Problem ist die eindeutige Idendifizierung. Wir wissen alle das ein deutsches Fußballstadion sicherlich kein freier demokratischer Rechtsraum ist. Wer garantiert denn eine einwandfreie Idendifizierung eines Zündelnden. Einfach mal folgendes Beispiel: Ihr seit in Pauli im Block und neben Euch zündet einer einen Bengalo und lässt ihn vor Eure Füße fallen. Durch die Kamera von oben sieht es so aus das der Bengalo von euch kam und schwupps bezahlt ihr die Strafe. In Hannover mag der Typ das zugegeben haben, aber wenn das jetzt Schule macht, wer verhindert denn das Abwälzen der Strafe auf unschuldige um halt nicht zahlen zu müssen. Das ist das Problem weshalb ich gegen das Abwälzen der Strafe auf einzelne bin.
#
general_chang schrieb:

Einfach mal folgendes Beispiel: Ihr seit in Pauli im Block und neben Euch zündet einer einen Bengalo und lässt ihn vor Eure Füße fallen. Durch die Kamera von oben sieht es so aus das der Bengalo von euch kam und schwupps bezahlt ihr die Strafe.  


Sorry, aber das Beispiel ist Mist, da hier jeder Befürworter dieser Strafe das Wort "zweifelsfrei" benutzt. Und in deinem Beispiel wäre das sicher keine zweifelsfreie Identifizierung, wenns plötzlich vor einem anfängt zu rauchen.
#
grinch schrieb:
Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".


+1
#
grinch schrieb:
Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".



Wer Scheiße baut, der soll dafür gerade stehen. Und nicht mein Verein.
Diejenigen, die hier - mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten- dagegen reden machen unmissverständlich deutlich, wo bei ihnen der Verein und wo der persönliche "Spass" steht.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann man nur befürworten. Und ich hoffe doch sehr, dass die Eintracht genauso handeln wird.  


+1  


Teilen